KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kein Spiele Icon mehr im XMB - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Kein Spiele Icon mehr im XMB (/showthread.php?tid=49190)


Kein Spiele Icon mehr im XMB - SKATEorDIE____ - 17.08.2011 09:07

Meine PS3 ist letztens bei MW2 eingefroren, als das Match zu ende war und ich im selben moment eine Demo starten wollte.
Jetzt erscheint das CD Icon nicht mehr im XMB. Das Laufwerk lädt zwar beim Einlegen der Disk ganz kurz, aber hört dann sofort wieder auf.
Was kann ich tun?


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - AstralSideX - 17.08.2011 11:19

Geh mal ins Recovery menu und dann auf Dateisystem wiederherstellen und/oder Ps3 System wiederherstellen. Wenn das nichts bringt wird das Laufwerk kaputt sein. Kannst auch mal mit neu flashen probieren.
Edit: Falls du nicht weißt wie man ins Revoery Menu kommt: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=16803


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - SKATEorDIE____ - 17.08.2011 13:22

Ok; danke für den Tipp. Hat aber leider nix gebracht... Sad
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit?


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - SKATEorDIE____ - 18.08.2011 09:06

Ich bin auf 3.55, wieso?


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - Whynot - 18.08.2011 09:27

Hast du CFW ja oder nein ^^ Dass du auf 3.55 bist hilft nicht o.O


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - SKATEorDIE____ - 18.08.2011 09:35

Das heißt ich kann jederzeit drauf gehen Tongue
Gut, dann geb ichs zu; hab kmeaw drauf


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - Whynot - 18.08.2011 11:12

SKATEorDIE____ :
Das heißt ich kann jederzeit drauf gehen Tongue
Gut, dann geb ichs zu; hab kmeaw drauf


SO ist gut du Rkler ^^ nein joke Smile
Geh einfach mal auf ofw und dann wieder auf cfw . Notfals über recovery menü ...


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - SKATEorDIE____ - 18.08.2011 12:28

Hab ich versucht; hat leider nix gebracht Sad


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - SKATEorDIE____ - 18.08.2011 20:45

Ist es möglich, dass der Freeze einen Hardwarefehler verursacht hat / dass das Laufwerk defekt ist?

Wie würde es dann mit der Garantie aussehen? (schließlich hab ich ja ne CFW drauf) [die aber nichts für den Hardwarefehler kann]


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - Whynot - 18.08.2011 21:22

hmm ich würde einfach die cfw komplett entfernen , tuts gibts ja einige und dann einschicken . ICh weiß ist nicht legal aber das ist meine meinung Wink


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - Tekkno_Fan - 19.08.2011 08:47

ich würde eher sagen, das der Freeze durch einen Hardwarefehler aufgetreten ist.
Verkaufst du die Konsole, wenn ja schreib mir bitte eine PM mit deiner preisvorstellung


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - SKATEorDIE____ - 19.08.2011 09:27

Also nochmal zusammengefasst; 2 Möglichkeiten:
1 Verkaufe die Konsole mit den 2 Spielen + Controller + knapp 1 Jahr garantie für mind. 200€
2 Versuche TVS Repair "auszutricksen" und hoffe, dass sie mir eine neue geben, am besten noch m it 3.55

...?


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - KingBecks95 - 19.08.2011 17:15

versuch dochmal in den einstellungen spiel autostart anzumachen dann disk einschieben vlt gehts denn


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - SKATEorDIE____ - 22.08.2011 15:58

So simpel ist es dann doch wieder nicht... leider

Ich würd se auch verkaufen ist meine 2.PS3 die is eig nagelneu (von TVS), nur leider hat se gleich nach 2 Wochen den Fehler bekommen. Sad


RE: Kein Spiele Icon mehr im XMB - SKATEorDIE____ - 24.08.2011 19:22

Falls es jemanden interessiert; ich werd sie wahrscheinlich demnächst einschicken zu TVS Repair. (ich hab ja schließlich noch bis 07.2012 Garantie)