KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) (/showthread.php?tid=49221)


Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 17.08.2011 18:28

Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade an einen PSP Game:

Wolfenstein Arcade Wink

Das ganze basiert auf der Kurok Engine und soll Spielelemente von "Return to Castle Wolfenstein" und "Enemy Territory" (Actionanteil) sowie von Wolfenstein 3D (Rätselanteil) beinhalten.

Ich suche Hauptsächlich noch Leute wo mit dem QuakeC Code umgehen können (Waffen hinzufügen, etc..) sowie fähige Modeler, welche für das Game Models im MDL Format machen können.

Auf meienr moddb.com Seite gibt es auch ein erstes Bild Wink

EDIT:

UPDATE:

erstes gameplay video..



EDIT: Threadtitel angepasst Smile

MfG


RE: QuakeC Leute & Modeler gesucht für PSP Game - alper98 - 27.08.2011 21:57

kommt schon leute helft ihm doch, ich würds tun aba ich kenn mich mit sowas kein bissel aus
Neutrosider, cody96... ihr könnt sowas doch helft ihm doch


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 29.08.2011 20:55

Im Moment mache ich noch alles alleine, aber es geht gut voran Big Grin

Waffen die im Moment drin sind:

Luger Pistole, MP40, Mauser Kar98, Winchester M97 Trenchgun, Sten MP, Messer und die Venom Gun.

Gegner:

Elite Guard und SS Infanterie.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - ToXXiN - 29.08.2011 21:35

Hm modeler,

du meinst also in Programmen wie Cinema o.Ä waffen als 3d modellieren, oder?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - .Kenan. - 29.08.2011 21:38

Wan stellt du es zum Download?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 29.08.2011 22:00

@ToXXiN:

Genau, das ganze wird dann als MD3 bzw. MDL Format benötigt Wink

@PSP Noob: Wenn es fertig ist gibts auch nen Downloadlink, im Moment steht nur ein "Testlevel" und sonst nix xD


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - .Kenan. - 29.08.2011 22:47

Wen du noch einen Tester brauchst, ich bin zu verfügung Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 02.09.2011 14:04

Kommt drauf an, aber zuverlässige Betatester könnte ich später ggf. brauchen (solche die NICHT alles Leaken) Big Grin

Hab n neues Gameplay Video gemacht...
Allerdings ist das meiste was man hier sieht schonwieder "alt", die Waffen und Gegneranimationen sind nun (hoffentlich) alle akkurat und es ist ein Granatwerfer / Mörser dazugekommen...
Remotejoy lässt das ganze richtig laggen und stürzt die FPS auf ca. 10 - 15 runter...




RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 02.09.2011 14:33

Wenn du die Waffensounds von RTCW nimmst wär geil ;D ich kann dir die Schicken wenn du willst ;D und bein nachladen usw..... schick mir einfgach ne PN helfen könnte ich aber ich hab immomentsehr wenig zeit :-(


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 02.09.2011 15:00

Ja, die Sounds sind von RTCW und Enemy Territory Big Grin

Was ich im Moment noch versuche ist den Tekbow rauzubekommen (die Kurokwaffe), sowie
die Sekundärfeuerfunktion beim Granatwerfer.

Den Grenadelauncher wollte ich auch ursprünglich rausnehmen, hab aber kurzerhand daraus einen
Mörserwerfer gemacht Big Grin

EDIT: Habe dieses Wochenende vor noch 2 weitere Gegner reinzucoden aus RTCW: den SS Officer und den Heavy Trooper.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 04.09.2011 10:28

Ich mach aufjedenfall Betatester, du glaubst garnich wie ich Wolfenstein Liebe *-*

Mach den Paratrooper (Fallscirm Jöäger mit der FG42 auch rein^^)

wenn ich sowas könnte würde ich dir helfen^^ ich hab halt nur auch wenig zeit Sad


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Vault_11 - 04.09.2011 11:18

Ich würde mich aufjedenfall als Tester bereitstellen, falls noch Bedarf besteht.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - taipangr - 04.09.2011 11:23

Oder ich Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 04.09.2011 15:03

Oha, den Paratrooper habe ich ganz vergessen, der kommt ggf. auch mit rein Wink

Habe jetzt am Wochenende den Heavy Trooper reingemacht mit ner MP40 als Waffe... Die Venomgun konnte ich ihm nicht geben, da das ganze zuviele Polys hatte und die Engine das nicht packte...

Der gute Typ macht im Moment noch zuviel Damage, aber ansonsten ist er komplett "ingame" Big Grin

Da Kurok auch dauernd abgestürzt ist bin ich nun komplett auf die ProQuake Engine umgesiedelt...

Hier mal nen Bild vom Heavy Trooper in der neuen Kampagnenmap:




RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 04.09.2011 16:33

Sieht nice aus ;D Darf ich beta tester machen? ich geb auchn ix weiter ich hab ja auchn Entwicklungs team und hab die 1.50/1.52 EG CfW für Timemaschien gemacht? kannst mir ja ma ne PN schreiben ;D aber der paratrooper mit der FG42 muss auch rein....^^ und wenn die version en paarr mehr lvl hat kann ich dir ja helfen die orginal maps mit den aufgaben reinzumachen ;D


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 04.09.2011 16:34

schreib mir ma ne PN ;D


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 04.09.2011 18:02

Wenn die ersten 3 maps fertig sind kann ich dir ne beta schicken Big Grin
Habe auf moddb.com allerdings schon ein paar Warnungen erhalten, den Name Wolfenstein nicht zu verwenden wegen Urheberrechts Problemen...

Das ganze wird sowieso keine 1-1 Umsetzung von RTCW, sondern eine komplett neue Kampagne im Wolfenstein Universum, wo man nochmal in und um Schloss Wolfenstein ordentlich aufräumen muss und herrausfinden muss was hinter der "Vril Technologie" steckt.

Spielfigur wird warscheinlich auch nicht BJ sein, sondern eine deutsche Wiederstandskämpferin (sofern mein Kumpel mir endlich das fertige Model gibt)

EDIT: Kannst du mit dem "Quake C" Code umgehen?
Da sind noch 2 "Überbleibsel" von Kurok drin die unbedingt raus müssen (Der Tekbow und die Plasmafeuerfunktion)


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 04.09.2011 18:46

nein kann ich nich han nochnie reingeguckt^^ Big Grin kann ich aber mal machen oka ... also knüft das an wolfenstein 2 an^^ nenn es PCW Portable Castle Wolfenstein^^ das is ja kein urheberrecht is ja nurn name ... ^^ Big Grin jaaa kaa schick mir ma die enige dann guck ich ma danach^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 04.09.2011 19:11

Nicht ganz, das spielt ca. 4 Monate nach den Ereignissen von RTCW...
Ich empfehle aber jetzt schon CustomHome zu benutzen, da es trotzdem hin und wieder zu Hängern kommen kann, was aber hin und wieder mal passiert bei den Quake/Kurok Engines...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - q0dexz - 04.09.2011 19:44

Mit welcher Engine ist eigendlich Nazi Zombies?Sieht auch geil aus ^^

http://www.youtube.com/watch?v=nZG1gP_KyQ0


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 04.09.2011 19:58

Nazi Zombies nutzt auch Proquake auf PSP, auf dem PC Darkplaces...
Hab dafür auch mal ne Map gebastelt vor einigen Monaten:

KLICK


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 05.09.2011 11:18

achso ;D hat du auch so entgegner un mumien dadrin? Big Grin aber Tu mir den Gefallen und tu da FG42 und den para trooper rein Big Grin... die waffe is einfach geil, und ich habse zuhause orginal ausm 2ten WK ^^ von meinem uropa mim namen drauf *-* 7,62er kaliber einfach der wahnsinn Big Grin

naja BTT :

Jaa ich mach Betatester ich guck mir das Quake Enige mal an, du musst mir nurma schicken das ich gucken kann ob der Tekbow und die Plasma kakce dadraussen ist ^^ ..... dann schau ich mal ich hab bisher nur ma bissl mir Wolf 3d gewerkelt aber naja man lernt ja schnell ;D

Kannst mich ja ma in ICQ Adden : 401211382 ;D


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - .Kenan. - 05.09.2011 11:35

BLOOD_ANGEL :
Sieht nice aus ;D Darf ich beta tester machen? ich geb auchn ix weiter ich hab ja auchn Entwicklungs team und hab die 1.50/1.52 EG CfW für Timemaschien gemacht? kannst mir ja ma ne PN schreiben ;D aber der paratrooper mit der FG42 muss auch rein....^^ und wenn die version en paarr mehr lvl hat kann ich dir ja helfen die orginal maps mit den aufgaben reinzumachen ;D


Hey,

Ich hab zuerst gefragt, also darf ich der Tester sein Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 05.09.2011 11:56

Im Moment gibts noch keine stabile Version...

Ich werde übrigens mp3 playback komplett rausnehmen aus dem Game, da das die ganze Zeit Abstürze verursacht beim Levelwechsel... Wink

@BLOOD_ANGEL:

Es wird in der mitte vom Game ein Raum geben mit 3 Heavytroopers als "zwischengegner", am Ende gibt es dann einen Endgegner, will aber noch nichts verraten...

An "besonderen" Gegnern wird es nur Zombies und Hunde geben...
Die PSP hat leider zuwenig RAM, kann da auch nicht einfach alles reinstopfen xD


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 05.09.2011 18:57

jaaa aber die FG42 uss rein mit den paratroopern^^ dann lass lieber die doofen hunde weg die passen net zu Wolfenstein ^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 05.09.2011 19:03

Hunde gabs im ersten Teil schon Big Grin

Aber mal sehen was ich noch alles reinmachen KANN,
habe ja jetzt schon langsam RAM Probleme Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 05.09.2011 21:18

Maloc Big Grin

Hmm neee FG42 muss rein dann nimm lieber MG42 raus Big Grin

Also keine Sounds? :'(


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 06.09.2011 14:19

Doch, Sounds und Musik sind drin, nur eben nicht mehr als MP3, sondern normale WAV files...
Seitdem ich das geändert habe gibt es auch fast keine Freezes mehr..

Ich werde auch warscheinlich das Kar98 rausnehmen und dann dort das FG42 reinmachen Big Grin

Hier gibt es schonmal nen paar neue Screenshots:

Singleplayer + Multiplayer Startmap:



Auswahl der Spiel-Schwierigkeit:



2 Bilder von der Ersten Episodenmap "Canals" (ja, da gibt es braune Scheisse gleich im Doppelpack xD)







RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 06.09.2011 16:23

Nice, aber mach das MG42 raus und lass das Mauser K98 drin...

Die Mg42 Brauchste net unbedingt^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 06.09.2011 16:46

MG42 ist schon weg, das war überflüssig, da ich ja schon die Venom Gun drinnenhabe und die bleibt auch da Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 06.09.2011 19:21

Right wann grig ichn ma ne Test version? Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 08.09.2011 18:17

Bald, bald...

Hier mal 2 etwas andere Bilder xD





Das wird natürlich so NICHT im Spiel vorkommen xD


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - gruschi - 08.09.2011 18:20

ehm ja ?!
Big Grin

papa was machen die da? Tongue


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 09.09.2011 11:09

Nachdem nun schon einige gefragt haben: Das Spiel wird KEINE verbotene Symbolik beinhalten!
Es wird alles gegen das Wolfensteinlogo/Eiserne Kreuz ausgetauscht, einige Fahnen zeigen auch die Schwarze Sonne.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 09.09.2011 17:09

Ochman is wenigstens richtig blut dabei? Big Grin

Die verbotene Symbolik kann man ja mit winrar und nen paar mods einbauen Big Grin kann ich ja machen nen "full-Uncut-Patch" Big Grin

Hmm jaaa haste jetz FG42 drin? Big Grin *-*

Follow the Reeper Big Grin

Mach Entgegner diesen Komischen Heinrich I oder iwe der heißt *-* hmmm jaa ich freu mich richtig ...^^ Wolfenstein Beste <333


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 09.09.2011 18:16

Mit Winrar kommste da nicht weit xD

Werde am Wochenende versuchen das FG42 reinzubasteln Big Grin

EDIT: Ich hoffe du kannst nun ruhig schlafen Big Grin
Nachladefunktion muss ich allerdings noch neu reincoden Lehrer
Habe ausserdem den HUD geändert.




RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 10.09.2011 20:30

yeah Smile machste das zielfernrohr auchnoch dann isse Perfect un Nice xD *-*


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Jay-Puddy - 12.09.2011 20:00

Gibt es so was wie eine Kampagne oder ist es einfach ei Online-Spiel ?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 12.09.2011 21:13

Kampagne und Multiplayer, lässt sich auch mit Bots spielen Big Grin
Es werden später auch DLC´s folgen mit neuen Kampagnenepisoden Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 12.09.2011 22:03

Hast du meinen Wunsch mit dem Zielfernrohr bei FG42 beachtet^^?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 14.09.2011 21:17

Gibt es was Neues?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - .Kenan. - 14.09.2011 21:23

Ich bin Betatester Big Grin
"Nicht vergessen!"


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - q0dexz - 14.09.2011 21:35

Alles sollte mit zielfernrohr sein.Wäre megahammer.Und ne angemessene steuerung wie bei CoD oder Modeal Of Honor für psp Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 14.09.2011 22:44

Steuerung ist angenehmer als bei CoD und Medal of Honor Heroes Big Grin

EDIT: FG42 hat kein Zielfehrnrohr mehr, das Model hatte zuviele Polys und lies die PSP abstürzen...

EDIT2: Marianna von RTCW hat einen "Gastauftritt" als Bossfight:




RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 15.09.2011 15:52

Hmmm schade Sad aber naja haste auch für slim ne eboot gemacht? damit is ja bissl mehr möglich ;D


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 15.09.2011 17:39

Gibt ne Fat und Slim Eboot, wobei ich nur eine PSP Fat habe und somit nicht KEINEN Slim und PSPGO Support Garantieren kann...

Es sei denn mir spendet einer ne PSP Slim Wink


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - .Kenan. - 15.09.2011 17:51

Ich hab ne PSP Slim ich kanns Testen wen du willst!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 15.09.2011 23:56

Ich hab auch ne slim, deswegn ich mach beta tests, wenn du magst das ich mache....

kannst dich ja melden ;D

wann gibts denn ne Beta?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 16.09.2011 12:54

@PSP_Noob: Du bist banned lol...

@BLOOD ANGEL: Wenn ich die Player Animationen fertig eingebunden habe gibt es eine Beta Big Grin
Im Moment rennt man noch als "Quaketyp" rum xD

EDIT: Multiplayer Video mit Bots Big Grin




RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 16.09.2011 21:20

mach die orginal sounds von FG42 ich find die so geil xD

Mach die Schrotfline nur im MP... und versuch die Mauser mim Zielfernrohr reinzumachen und die 45er pistolen^^

ich würd dir auch helfen^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - REMO - 16.09.2011 21:43

boah das game sieht perfekt aus das beste bis jetzt ego shooter homebrew der welt meiner meinung nach


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - crazy96 - 17.09.2011 09:48

finde ich auch. es sieht gar nicht mal SOOOO viel schlechter aus als MoH Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Kenan - 17.09.2011 10:12

Ich bin PSP_Noob, und ich will übedingt der Beta-Tester sein!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - RunLevel - 17.09.2011 14:17

Freue mich gerade brutal über die Wolfenstein UmsetzungBig Grin

Wird es auch eine "Server".exe geben für den Multiplayer?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 17.09.2011 14:41

Server.exe auf der PSP? xD

Die Bots haben nun auch eine "Sprachausgabe" wie bei Enemy Territory...
Beispiel: Wenn man einen Bot connected, sagt der durch das Funkgerät "Hallo" oder ein anderes random Soundfile Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Kenan - 17.09.2011 15:01

dr_mabuse1981 :
Server.exe auf der PSP? xD

Die Bots haben nun auch eine "Sprachausgabe" wie bei Enemy Territory...
Beispiel: Wenn man einen Bot connected, sagt der durch das Funkgerät "Hallo" oder ein anderes random Soundfile Big Grin


Haha, cool!

Ich bin der Beta-Tester Cool


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 17.09.2011 15:11

PSP_NOOB warum wurdeste gebanned?^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - ZappelFry - 17.09.2011 15:42

ich würde auch gerne tester sein.Ich hab ne Slim und ne GO.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - gutster - 17.09.2011 17:15

Sieht echt nice aus, is momentan das am besten aussehende Quake Engine PSP Game das ich kenne


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Jay-Puddy - 17.09.2011 17:25

gutster :
Sieht echt nice aus, is momentan das am besten aussehende Quake Engine PSP Game das ich kenne


Wenn dr_mabuse1981 dir eine Beta gibt käönntest du wieder so coole Beta-Prevews wie bei CX machen.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - RunLevel - 17.09.2011 17:30

dr_mabuse1981 :
Server.exe auf der PSP? xD

Ich denke für Systeme die executable ausführen?

Meine Frage ist halt ob der Multiplayer über das Internet gespielt werden kann und ob es dann eine Server.exe oder sonstiges geben wird um die PSP nicht 24/7 anzuhaben.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 17.09.2011 17:41

Multiplayer geht über adhoc und Infrastruktur, sollte genau wie bei Revamped und Kurok funktionieren. Es sollte auch "crossplay" zwischen PC und PSP Version gehen.
Die PC Version kann man mit einer BAT Datei als Server starten.

Muss allerdings gestehen, das ich kein Wlan habe und das ganze dann von euch getestet werden muss..


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - taipangr - 17.09.2011 19:06

Wie weit bist du? 0/100%?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Flairmax - 17.09.2011 19:13

taipangr :
Wie weit bist du? 0/100%?


jo würde mich auch interessieren


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 17.09.2011 20:13

Würde mal eher sagen 20 - 30%...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 17.09.2011 20:39

Hört sich doch schonmal gut an Smile

Evtl könnte man ja ne server exe schreiben die man mit jcpsp ausführt wo es dan einen server gibt..... hmm^^

oder joa .... Zett kannste j m fragen ob er dir einen kleinen server mcht für updates und zum zocken wär geil wenns public server geben würde^^

hast du meine wünsche beherzigt mit dem zielfernrohr? ^^ dnn nimm lieber die schrotflinte raus^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Kenan - 17.09.2011 20:39

Kenan ist der Beta-Tester !
Ich freu mich schon auf dein Homebrew richtig!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - RunLevel - 17.09.2011 21:56

dr_mabuse1981 :
Multiplayer geht über adhoc und Infrastruktur, sollte genau wie bei Revamped und Kurok funktionieren. Es sollte auch "crossplay" zwischen PC und PSP Version gehen.
Die PC Version kann man mit einer BAT Datei als Server starten.

Muss allerdings gestehen, das ich kein Wlan habe und das ganze dann von euch getestet werden muss..

Das hört sich doch mal sauber an Big Grin
Wlan habe ich hier Big Grin, wenn du noch nen Betatester oder so suchst. Würd dir gern helfen.
Freu mich so !!!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 17.09.2011 22:02

ich hab auch wlan^^

hmm ich teste^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 17.09.2011 22:46

Ich werde zuerst schauen das der Multiplayer funkt und dann die maps erstellen.
Ich arbeite ähnlich wie Treyarch (oder wars doch Infinity Ward?):

Zuerst mache ich Multiplayermässig alle Maps fertig und auf deren Basis dann die Singleplayer
Kampagne Smile

Mal sehen ob ich die Tage schonmal Betas verteilen kann Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 17.09.2011 23:34

ich wil jedenfalls schonmal eine wenn ich sie bekomme^^ *-*


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dark-awesome - 18.09.2011 02:33

Wolfenstein ftw.

Multiplayer sau geil, weiter so Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 18.09.2011 10:42

Ich glaube das wird das Geilste HB Game das es gibt^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Darkanimal - 18.09.2011 11:50

Nicht schlecht wie sieht denn dann der Muitiplayer Mode aus?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - GoFreak - 18.09.2011 12:03

Darkanimal :
Nicht schlecht wie sieht denn dann der Muitiplayer Mode aus?


Ich glaub die frage kann dir nur dr_mabuse1981 beantworten, ich freu mich riesig auf sein HB-Game!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Jay-Puddy - 18.09.2011 12:06

Darkanimal :
Nicht schlecht wie sieht denn dann der Muitiplayer Mode aus?


Ja,hat er ja selbst gesagt das über WLAN und über Ad-Hoc zusammen spielen kann.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 18.09.2011 16:07

So, habe nun ENDLICH Hilfe von einem guten Modeler bekommen, um genau zu sein der gleiche der die Models für Revamped gemacht hat...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 18.09.2011 21:41

So, nachdem ich nun fast 4 Stunden das Web durchsucht habe, hab ich nun endlich den CTF code gefunden und auch schon eingebunden...

Wenn man nun im Multiplayer "Teamplay" wählt kann man Capture the Flag spielen!

Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 19.09.2011 11:30

Sehr gut Smile

frag den modeer ma ob der dir die zielfernrohe macht xD^^ dasm uss sein Sad


aber trotz allem isses en geiles game, wird es auch Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 19.09.2011 14:27

Schon passiert Big Grin

Er hat gestern das FG42 und die M97 angepasst.
Das Ziehlfernrohr auf dem FG42 hatte zuviele Polys, deswegen ist auch alles immer abgeschmiert.

Nun geht alles soweit, FG42 hat nun ziehlfernrohr.

Allerdings gibt es mit dem CTF Plugin massig Probleme, so das ich das warscheinlich doch erstmal weglasse.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 19.09.2011 18:58

So, mal frisches Bildmaterial:

FG42 normale Sicht:


FG42 durch das Ziehlfernrohr:



Selbiges gilt für das Mauser Kar98 siesta

Habe die Feuerrate ein bisschen geändert, so wie bei der PS2 Version, da die Waffe sonst zu overpowered ist und keiner mehr die MP40 nimmt xD


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Jay-Puddy - 19.09.2011 19:38

dr_mabuse1981 :
So, mal frisches Bildmaterial:
Spoiler: (anzeigen)

Ernsthaft: Diese Grafik kommt ja an Medal of Honor ran.
Echt toll das du dich an so ein riesen Projekt traust und noch über adhoc *freu*


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - crazy96 - 19.09.2011 19:57

hab ich doch auch schon gesagt oO
bring ma bitte ne beta raus die wir testen könNen ;D


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 19.09.2011 20:49

Du wirst mein Gott sein!!!! Smile

jaa ... scheiss auf CTF die sind selbst schuld wennses benutzen^^ man kann es ja net jedem rechtmachen .... ich für meinen teil ich brauch ctf themes garnet xD


zu FG42 : mir geht voll einer ab!!!!^^ das game wird wahnsinn!!!!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 20.09.2011 18:39

Wenn ich es nicht zum laufen bekomme bleibt halt noch (Team-)Deathmatch übrig sowie die Bots.

Habe auch nochmal die Venom Gun überarbeitet:



Die lässt sich nun auch nachladen, und ist nicht mehr so "Overpowered"...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 20.09.2011 21:07

Leute ich glaube wir können sagen scheiß auf iso, wir spielen Homebrews!!!^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - D3lta - 21.09.2011 11:35

Wow, das sieht ja echt gut aus, weiter so! Dafuer Respekt

mfg D3lta


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 21.09.2011 14:31

Es muss noch sehr viel angepasst werden, speziell für die PSP...
Die Models haben immernoch zuviele Polys was allerdings derzeit geändert wird.

Ausserdem habe ich gestern den reloadcode versemmelt bei einigen Waffen was ich nun
wieder fixen muss (jajaja, hätte weapons.c doch backuppen sollen xD)


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - gruschi - 21.09.2011 14:36

alter sehr sehr schön! Wink
das vid is echt geil!



RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 21.09.2011 16:34

Das ist doch uralt, check mal das neue mit den Bots Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 21.09.2011 20:41

ich freu mich voll drauf ^^ fehler pasieren jedem^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - taipangr - 22.09.2011 15:17

Also respekt nur ne Frage wegen Online wirst du das wie Cspsp machen also nicht mit Port eingeben?Direkt Server sehen und aussuchen?


Mfg


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 22.09.2011 15:32

Server sehen und aussuchen wär geil is nur mit arbeit verbunden^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 23.09.2011 10:16

News: PC Version läuft nun auch auf der Darkplaces Engine...
Realisiert wurde dies durch die tatsache das das Spiel nun direkt auf Quake basiert und kein simpler Kurok MOD mehr ist...

Optisch als auch Spielerisch wird sich am Endprodukt allerdings nicht viel ändern...

Habe gestern angefangen die Teslagun einzubauen Smile



Uploaded with ImageShack.us

Der HUD wird noch angepasst, keine Sorge Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 23.09.2011 11:39

Aber mach die lebensanzeige usw wie bei RTCW^^ sieht geiler aus und dann hat man mehr feehling^^

wieviele lvl willsten dafür machen?^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 23.09.2011 11:54

kp, maps hab ich sogut wie noch keine gemacht...
erst will ich das die basics stehen, sprich:

Mutliplayer und die Bots sollen laufen und alle waffen, gegner und items sollen fertig sein.
das erstellen von singleplayer maps wird warscheinlich richtig lange dauern, so das ich mal sage das der singleplayer warscheinlich eher im jaunar fertig sein wird,wenn überhaupt...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 23.09.2011 12:41

:'( so lange?^^ naja multiplayer geht ja am anfang auch noch^^

ich könnte dir nen server machen^^ ich hab einen mit win server 2008 damit müsste das auch hinhauen^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 23.09.2011 16:17

erstmal muss das spiel fertigwerden..

da es eine "1 mann produktion" ist, und ich auch noch ein reallife habe und arbeiten muss, kann es halt noch etwas dauern xD

EDIT: wer graFICK... ehm grafiken machen kann / will, soll sich melden!!

habe da einiges an arbeit abzugeben Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 23.09.2011 20:37

wenn ichs könnte Big Grin ^^ hmm mschade das sich dir keiner anschließt Sad


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - taipangr - 23.09.2011 20:43

Aber Online Funktion kannste später einbauen wennde Single Player geschafft hast

Packste schon Wink


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 23.09.2011 22:16

Online ist schon fast fertig, basiert ja auf Quake und ist somit "von Haus aus schon drin", was (Team-)Deathmatch beanlangt Big Grin

Gameplay mässig verrate ich schonmal was neues:

Am Anfang spielt sich das Spiel "Klassisch" wie ein WW2 Shooter, sprich man hat MP40 etc, und knallt Nazis ab....

Gegen später wird das ganze sowas von abstrakt und abgedreht, ich sage nur mal soviel:
Nazi-UFOs, Tesla-Cannon, Teleporter, Zeitreisen, Plasma MG42 Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 23.09.2011 23:06

machs net zu doll wie wolfenstein 2 so abgedreht und versaut wie das 2er^^ hmm aber trotzdem kann ichs kaum erwarten^^ aber sag mal magst du nazis net? kannst ja auch deutsche gegen rusen machen also als deutscher gegen die kommunistische front^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - taipangr - 24.09.2011 11:36

Nein er soll es so lassen will paar Nazis abknallen Smile

Ne im ernst einfach nur geil hoffe das du das Projekt weitermachst und nicht mitendrinn aufhörst.
Relase? Weiste schon wie lange es noch dauern wird bis zur Beta?

Mfg


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 24.09.2011 12:33

es wird erst MP kommen dann SP Maps etwas zeit in anspruch nehmen und der alleine ist ....


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 24.09.2011 15:12

Hier stimmt was nicht, hier steht immer "Das angegebene Thema existiert nicht"..

Naja, mein Modeler hat sich verabschiedet, kann also nun NOCH länger dauern...
Find das zum kotzen mit solchen unzuverlässigen Arschkindern...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Flammenfaust - 25.09.2011 15:10

Freue mich übertrieben auf das Homebrew... Danke!!! I love Wolfenstein Enemy Territory und RTCW das waren die besten oder nicht Wink


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 25.09.2011 16:58

Japp, und da Wolfenstein und Quake sich ja fast gleich "anfühlen" braucht mal auch garnicht soviel anzupassen...

BTW: Geiler Nickname, das würde zu ner Waffe für mein Game passen xD


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Flammenfaust - 25.09.2011 17:00

ehm... xD meinst du Panzerfaust
wie lange hast du eigentlich für C/C++ Lernen gebraucht Big Grin ???
kannst du irgendwie ein Map Editor machen büddeee Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - gruschi - 25.09.2011 17:17

au ja!
das wäre hammer!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 25.09.2011 17:26

Panzerfaust ist schon drin, aber als FLammenwerfer würde es passen xD

Mapeditor gibts doch schon, Worldcraft, allerdings bringt das noch nix, da ich komplett eigene Entities nutze.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Flammenfaust - 25.09.2011 17:52

kannst du nicht ein einfachen Editor machen für dein Wolfenstein Smile ich wäre sehr sehr sehr dankbar aber wenn nicht egal trotzdem vielen dank Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 25.09.2011 18:44

Kleines "Waffenupdate":

- Messer *
- Luger Pistole *
- MP40 *
- FG42 *
- MP34
- Mauser Kar98k *
- Panzerfaust *
- Venom *
- Todesstrahl (Teslagun)
- Winchester Shotgun
- Tompson MP
- Sten MK2

* = 100% Fertiggestellt


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Flammenfaust - 25.09.2011 18:55

Super Vielen, Dank jetzt fehlt nur noch der einfache Map Editor Big Grin spaß bei seite nur wenn du willst kannst du es machen was wichtig ist bald Wolfenstein Yuhuuuu Smile freu mich Leute abzuknallen Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - kris9911 - 26.09.2011 15:33

wie lange würde es den nnoch dauer ?? Big GrinDDDD schon ein "releasedatum"?? xd


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Flammenfaust - 26.09.2011 15:38

@kris9911 naja so was zu Coden dauert lange kenne mich damit aus lass ihn lieber gut machen das es Perfekt wird aber dafür warten wir halt 2-3 Monate Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - q0dexz - 26.09.2011 16:03

Flammenfaust :
@kris9911 naja so was zu Coden dauert lange kenne mich damit aus lass ihn lieber gut machen das es Perfekt wird aber dafür warten wir halt 2-3 Monate Smile

mehr^^.Wie er schon gesagt hat erst wahrscheinlich wenn ganz gut läuft Anfang nächsten Jahres...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Flammenfaust - 26.09.2011 16:26

@HPT 2-3 Monate sind doch (bei 3Monaten Dezember) also noch 1 Tag dann Januar Wink Nächstes Jahr Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 26.09.2011 17:13

ich will am Ende ein Produkt haben, was MINDESTENS an Kurok & Revamped von der Qualität rankommt, und das dauert halt seine Zeit.

In der zwischenzeit hoffe ich auch, das Bake wieder auftaucht und die ProQuake Engine verbessert, da die nämlich so ziemlich die beste auf der PSP ist was stabilität anbelangt.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - D3lta - 26.09.2011 17:26

Ist der Multiplayer so ähnlich wie bei CS?
Also Waffen kaufen -> alle Gegner um die Ecke bringen -> Geld kassieren -> nächste Runde?

mfg D3lta

P.S.: Mit der Story kannst du dir Zeit lassen, Mulitplayer ftw!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 26.09.2011 17:30

D3lta :
Ist der Multiplayer so ähnlich wie bei CS?
Also Waffen kaufen -> alle Gegner um die Ecke bringen -> Geld kassieren -> nächste Runde?

mfg D3lta

P.S.: Mit der Story kannst du dir Zeit lassen, Mulitplayer ftw!


Nein, im Moment ist er noch so wie beim original Quake...
Sprich du kannst Waffen an einigen Stellen aufheben und auch Munition / Healthitems etc..

Man atartet noch "nackt" mit dem Messer und der Pistole (und mit dem FG42 in der Dev-version xD)


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - D3lta - 26.09.2011 18:05

dr_mabuse1981 :

D3lta :
Ist der Multiplayer so ähnlich wie bei CS?
Also Waffen kaufen -> alle Gegner um die Ecke bringen -> Geld kassieren -> nächste Runde?

mfg D3lta

P.S.: Mit der Story kannst du dir Zeit lassen, Mulitplayer ftw!


Nein, im Moment ist er noch so wie beim original Quake...
Sprich du kannst Waffen an einigen Stellen aufheben und auch Munition / Healthitems etc..

Man atartet noch "nackt" mit dem Messer und der Pistole (und mit dem FG42 in der Dev-version xD)


Und wie hast du dir die Steuerung gedacht?
(X Viereck Kreis Dreieck Laufen, Analogpad umsehen und mit Schultertasten schießen/springen?)

mfg D3lta


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 27.09.2011 13:16

So wie Quake und Kurok denk ich ma und wie bei den Richtigen Games ...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 02.10.2011 22:40

Gibts nomma was neues?^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 04.10.2011 17:11

@BLOOD_ANGEL:

Im Moment nichts nennenwertes... Bin gerade dabei den Code ein bisschen zu säubern und am Mappen....

@D3lta:

Genau so wird das Control-Schema sein:

Analogpad - Umsehen
/\, X, O, [] - Bewegen
Digipad links und rechts - Waffe wechseln
digipad oben - Zoom in (FG42 und Mauser)
Digipad unten - Waffe nachladen
Rechte Schultertaste - Waffe feuern
Linke Schultertaste - hüpfen
Start - Menü öffen
Select - noch nicht sicher, im Moment öffnet Select noch die Console xD

Ausserdem möchte ich KEINE PM´s mehr von Noobs haben, die meinen sie könnten helfen, indem sie mir irgendeinen Copy/Paste Schrott schicken und das als "Ich bin ein Pro mit Photoshop" bezeichnen!!!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - D3lta - 04.10.2011 17:55

Ich finde die Steuerung jetzt schon gut Big Grin

mfg D3lta


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - q0dexz - 04.10.2011 18:10

dr_mabuse1981 :
@BLOOD_ANGEL:

Im Moment nichts nennenwertes... Bin gerade dabei den Code ein bisschen zu säubern und am Mappen....

@D3lta:

Genau so wird das Control-Schema sein:

Analogpad - Umsehen
/\, X, O, [] - Bewegen
Digipad links und rechts - Waffe wechseln
digipad oben - Zoom in (FG42 und Mauser)
Digipad unten - Waffe nachladen
Rechte Schultertaste - Waffe feuern
Linke Schultertaste - hüpfen
Start - Menü öffen
Select - noch nicht sicher, im Moment öffnet Select noch die Console xD

Ausserdem möchte ich KEINE PM´s mehr von Noobs haben, die meinen sie könnten helfen, indem sie mir irgendeinen Copy/Paste Schrott schicken und das als "Ich bin ein Pro mit Photoshop" bezeichnen!!!


Kannst du die STeurung mit Dreieck Kreis X Viereck und Analog Pad umkehren?Also das es 2 Steurungen gibt?ich kann mich nicht an diese Steurung gewöhnen,auch der Grund warum ich PSP Quake hasse..


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - .Kenan. - 04.10.2011 18:12

Es ist besser wen der Analog Pad die steuerung ist, so ist es blod mit de andren tasten !!!!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - q0dexz - 04.10.2011 18:13

PSP_Noob :
Es ist besser wen der Analog Pad die steuerung ist, so ist es blod mit de andren tasten !!!!


Nein ist es nicht,siehe CoD oder Medal of Honor PSP !


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 04.10.2011 18:45

Die Steuerung kann komplett angepasst werden, wie bei jedem Quake Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 05.10.2011 13:46

hahahah, wer hattn Copy&Paste gemacht usw? erzähl ma xD


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - kris9911 - 16.10.2011 19:37

Wird das überhaupt gerade weiterentwickelt ? Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 17.10.2011 10:27

Mapping ;D


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Chipmunk - 17.10.2011 12:34

.Kenan. :
Wan stellt du es zum Download?


Da sieht man mal wieder dass einige User hier einfach nur auf neue Hombrews scharf sind, und kein Stück versuchen zu helfen...

Naja b2T:
Finde die Videos schonmal gut, werds testen sobald es fertig ist, mit dem 3D zeugs kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du willst könnte ich da sowas im bereich Designing machen, evtl. ein Splashscreen?!
Schreib mich einfach per Nachricht an wenn du mich brauchst Smile


MfG


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Bettler - 03.11.2011 16:40

Wird an dem HB noch weitergearbeitet ?

LG


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 05.11.2011 18:05

ES NERVT!!!

Wenn es etwas neues gibt poste ich es auch....
Das ist ein "Ein Mann Projekt", und ich muss nebenbei auch noch Arbeiten, Essen, schlafen, Kacken....
Und habe auch noch ein RealLife...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 06.11.2011 00:11

Du musst bedenken es gibt Menschen ohne Real Life, die haben nur den Computer und das is den ihr aller bester Freund!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Ikaros-Chan - 06.11.2011 00:23

dr_mabuse1981 :
ES NERVT!!!

Wenn es etwas neues gibt poste ich es auch....
Das ist ein "Ein Mann Projekt", und ich muss nebenbei auch noch Arbeiten, Essen, schlafen, Kacken....
Und habe auch noch ein RealLife...



X'D Weißt du immer wenn ich meinen Cousin so auf die Palme gehe dann sagt er auch immer das selbe und komischerweise ist Kacken immer auch am Ende :3. By The Way ich würde es auch gerne haben Smile. Sieht doch ordentlich aus Smile. Freue mich auf den Release Smile.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 14.12.2011 16:41

Alle weiteren news und infos gibt es hier:

KLICK


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - q0dexz - 14.12.2011 17:08

Wird ein Ad-Hoc Mehrspieler Mod dabei sein?Sorry falls meine Frage noch zu früh kommt,du solltest es aber unbedingt in Erwägung ziehen.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 16.12.2011 11:58

Multiplayer wird drin sein (Deathmatch und Team-Deathmatch), als auch Bots, falls man mal alleine zocken will. Werde mich aber erstmal auf den Singleplayer konzentrieren.

Hier mal ein Bild von ner neuen map:



RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 16.12.2011 12:12

wow, sieht geil aus Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 16.12.2011 12:30

Hab die hälfte vergessen zu posten...

Die neue Waffenliste:

- Nahkampf: Messer und Fusstritt
- Pistolen: Luger und Colt M1911
- SMGs: MP40, Thompson und Sten
- MGs und Sturmgewehre: STG44, FG42 und BAR
- Gewehre: Kar98k, M1 Garand (beide Scoped)
- Schwere Waffen: Venom und Panzerfaust
- Equipment: Landminen und Handgranaten

Energiewaffen hab ich vorerst mal gestrichen..


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 19.12.2011 15:02

Hört sich sehr nice an Smile

Das wär en Weihnachtsgeschenk Smile

wie viel % hasten das jetzt fertig?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 19.12.2011 20:42

Würde mal sagen so ca 40% vom gamecode, 20% maps und 10% menü/gfx etc...
Bin jetzt auch auf das HalfLife BSP Map format umgestiegen für das game Wink

zu weihnachten wirds wohl eher nichts...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 19.12.2011 22:28

Sylvester reicht ja wenn en Menü für arme drin ist und einfache en paar maps 2 oder 3 ..^^

Damit wär ich wunschlos glücklich^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 20.12.2011 08:32

Könnte hinhauen, wird dann aber eher ne Demo, so wie Left 4 Quake Wink
Ich warte allerdings auch auf Baker, der bingt bald eine neue ProQuake Version raus mit einigen Bugfixes, MP3 Playback sollte dann auch wieder funktionieren Smile

Ausserdem will ich noch eine Taschenlampenfunktion reincoden, da die Levels teilweise auch dunkel gehalten sind und ich auch einige Schockmomente scripten will Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - TheSkyrimPlayer - 20.12.2011 13:28

Das HB könnte Konkurrenz zu Quake machen. Ist mein völliger Ernst.

In welcher Sprache programmierst du ?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 20.12.2011 15:21

Ist alles C und QC.
Du meinst wohl eher Konkurrenz zu Kurok? xD

Hab mal rumexperimentiert und die Taschenlampe ist soweit fertig Smile
hat was von Silent Hill Wink
Screenshots sind von der PSP (Ignoriert den blauen Punkt, der ist nur ein Platzhalter)...





RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - DaRkRaPiD - 20.12.2011 15:48

als ich das erste vid gesehn hab, hab ich als erstes gedacht: WO IST DER DL BUTTON


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - q0dexz - 20.12.2011 15:48

chrissi04 :
Das HB könnte Konkurrenz zu Quake machen. Ist mein völliger Ernst.

In welcher Sprache programmierst du ?


Quake kann da gar keine Konkurrenz mehr machen Cool


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - TheSkyrimPlayer - 20.12.2011 16:23

Ich meinte Konkurrenz zur Android-Version. KLICK


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 20.12.2011 16:44

neee quake ist out, und da Wolfenstein der Erste Egoshooter ist den ich Tage lang gezockt hab auch WET im Clan, werde ich mich drauf freuen!

J genau sone X-Mas Demo Smile <33

Das wär der Wahnsinn^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 28.12.2011 07:11

Mal nen neuer Screen von der PSP...
Schon bemerkenswert was man mit dem Halflife Mapformat
alles machen kann im Vergleich zu dem alten Quake1 Format..




RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 29.12.2011 00:23

sieht richtig geil aus, ich freu mich schon richtig drauf!!! Smile


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - DaRkRaPiD - 29.12.2011 00:29

Wie siehts mit nem Waffenzoom aus, also gibts einen oder nur Fadenkreuz, ma abgesehn von Snipern.
Sorry, wenn du das schonmal gesagt hast Wink

MFG


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 29.12.2011 07:26

Waffenzoomcode IST schon drin, aber noch nicht benutzt worden xD
Werde es warscheinlich so machen wie bei Kurok, und das FG42 hat ja das Zielfehrnrohr Wink

EDIT: Battlefield 1943 hatte bei der Thompson ja einen Zoom wie bei Kurok, so werde ich das bei meinem Game auch realisieren Wink


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - thewolf16 - 29.12.2011 12:20

Echt super Projekt...Mal eine Frage: Womit modellierst du die Maps?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 29.12.2011 16:10

Mit dem Valve Hammer Editor Wink


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 29.12.2011 20:38

Mach und versuch das so wie bei CoD zu machen, das wär geil ... für online Matches....^

wann grigen wir denn ma ne Beta? Big Grin


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - tihzi - 30.12.2011 02:26

ein tolles hb was du da machst ehrlich aber die grafik is toll eigentlich gibts ja wenige die ein 3d spiel machen


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Pospiech - 30.12.2011 02:36

boooooa richtig hamma freu mich schon riesig dass es rauskommt


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 07.01.2012 05:34

Ne Ladung neuer Screenshots...







Leider stehe ich irgendwie gerade auf "Kriegsfuss" mit cygwin, sonst hätte ich auch gleich Bilder vom neuen HUD hochladen können, aber ich glaube da hab ich was versemmelt xD


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - taipangr - 07.01.2012 05:46

Das letzte Bild mit dem Dolch sieht Gut aus Wink


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 07.01.2012 21:39

Ohja^^
Fügst du auchn Supersoldier hinzu und hast du schon einen Endgegner?^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - jackjason - 08.01.2012 12:27

krasse schei*e, ich freue mich schon tierisch auf das release!!!


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - Vizor - 09.01.2012 16:44

sorry wenn die frage spät kommt, aber kannst du es so machn, dass man mit jeder waffe zielen kann? z.B. so wie bei medal of honour?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 09.01.2012 16:46

Das gleiche hab ich auchschon gefragt^^


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 09.01.2012 17:47

Steht ALLES schon in dem Thread, lesen muss echt schwer sein -.-


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 09.01.2012 19:47

"Waffen zoom code ist schon drinne...."

xD


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - P.Coolman - 22.01.2012 22:38

kann denn net ein coder das fertige spiel für die slim coden?mit mehr waffen und so weil wie du schon sagtest mit der fat net so viel möglich ist


Und sieht schon richtig geil aus


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 24.01.2012 14:49

wenn ihr wüsstet was das für Ne Arbeit ist ...


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - PSVita-Zone - 14.02.2012 19:48

HAllo,

Ich vollte mal fragen ob du das Projekt noch weiterführst?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - pandoraboy - 25.02.2012 17:57

Würde mich auch mal interessieren Smile.
Gibt es schon was neues?

Liebe Grüße
pandoraboy


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - dr_mabuse1981 - 25.02.2012 22:59

Kann mich entsinnen das ich mal zur offiziellen seite gelinkt habe, scheint aber niemand lesen zu können.


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - PS3.Minimus - 25.02.2012 23:02

dr_mabuse1981 :
Kann mich entsinnen das ich mal zur offiziellen seite gelinkt habe, scheint aber niemand lesen zu können.

Schade,vielleicht wird es ja was mit dem VHBL,fall man den ganzen RAM ausnutzen kann


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - BLOOD_ANGEL - 19.03.2012 00:32

durch die offizielle seite werd ich nich schlau Big Grin

wie siehts denn aus?
Kommt den noch ne DEMO?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - DaRkRaPiD - 28.06.2012 14:14

Wie siehts denn mit dem Projekt so aus?


RE: Wolfenstein Arcade (Quake MOD for PSP, WiP) - drm_wayne - 10.12.2012 12:53

Moin,

Sorry für das späte reply, aber hatte nach einem PC Crash keine Möglichkeit mehr mich hier einzuloggen.... Da ich auch das PW vergessen hatte und mein alter mailaccount im Jenseits ist habe ich mich nun nochmal angemeldet..

Status:

Wolfenstein Arcade ist tot...

Nicht nur weil das Projekt zu umfangreich war, sondern ich auch einfach keine Lust mehr hatte alles alleine zu machen und hier einfach keiner helfen wollte/konnte...

Allerdings arbeite ich jetzt als Engine & Gamescriptcoder und Mapper für die PSP Version von Conscript , ausserdem nebenbei noch mit einem kleineren Team an Cause of War, was letztenendes die Überreste von Wolfenstein Arcade enthält (müsst ihr auf MODDB selber suchen da Symbolik enthalten)...

Ausserdem verwenden wir nun eine stark angepasste Quakeengine,
welche nun Halflife Maps laden kann ohne Abstürze / RAM Probleme,
Realtime Lightning, WAD3/PCX/TGA Texturen und viel mehr...

Ausserdem gibt es auf MODDB noch mehr PSP Games wie z.B: Left 4 Quake, Quartal (Portal clone), NZP etc...