KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Bildergalerie] Playstation Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: [Bildergalerie] Playstation Vita (/showthread.php?tid=49245)


[Bildergalerie] Playstation Vita - Master_Jens - 17.08.2011 23:16



Hier in diesem kleinem Spezial präsentieren wir euch eine kleine Galerie, in der ihr erste Eindrücke der PSVita entnehmen könnt. Die PlaystationVita steht auf der Gamescom 2011 zum Ausprobieren bereit. Wer leider keine Möglichkeit hat die Köln Messe zu besuchen kann sich hier die PSVita aus verschiedenen Perspektiven anschauen und sich selbst beeindrucken.

DreieckZum Hands-On der PlaystationVita

Die Bilder werden direkt eingebettet und sind skaliert auf die optimale Auflösung ohne den Bildschirmrahmen zu sprengen.


Hier sind wir im Pausenmenü des noch nicht ganz fertigem F1 2011


Ingame F1 2011. Meine Einschätzung nach befinden wir uns auf ungefährem PS2 Niveau. Man muss aber dennoch berücksichtigen das es sich hier um ein unfertiges Spiel handelt.


Gut zu sehen die Volumentasten und die abgerundeten Schultertasten.


Besonders hier sticht der Analog Stick heraus, der nicht ganz so einen stabilen und präzisen Eindruck machte. Insgesamt wirken die Analog-Sticks unausgereift und oberflächlich.


Die Oberfläche ist aus "einem Guss". D.h. das Frontcase ist komplett aus einem Teil und hat keine Vertiefungen.


Die Unterseite - leider sind alle Stecker belegt, hier erkennt man aber einen 3,5mm Klinkenstecker und den Universalanschluss.


Die PSVita sieht zwar relativ "fett" aus, jedoch ist sie angenehm leicht und liegt super in der Hand.


Die Rückseite besteht aus einem Touchpad, das im übrigem Hervorragend auf Eingaben reagiert. Des weiteren 2 kleine Vertiefungen, die den Handheld sehr Handlich gestalten und auch für meine große Hände passend liegen.


Und nochmals die Rückseite, genauso wie auf dem Frontcase ist auch die Backplate "aus einem Guss".



Euer PSPKing.de Team



RE: [Bildergallerie] Playstation Vita - A7X - 17.08.2011 23:18

Ich weis ja nich wie ihr das seht, aber ich find die Rückseite richtig geil Smile


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Locktay - 17.08.2011 23:19

WOW die Knöpfe sehn wirklich ziemlich klein aus :/
Naja zum Glück hab ich keine riesen Hände ;D
@ Ghost
Ja da haste recht


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Lowbur - 17.08.2011 23:20

PS2 Niveau aka FFX/FFXII würd ich schon vollkommen i.O finden bei der PSVSmile


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - alexking - 17.08.2011 23:21

Auf dem ersten Bild der PSVita erkennt man am besten wie klein die Tasten sind Vergleicht es mal mit dem Daumen von Jens und haltet dann eure alte PSP neben euren Daumen.


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Dreiundachzig - 17.08.2011 23:21

Locktay :
WOW die Knöpfe sehn wirklich ziemlich klein aus :/
Naja zum Glück hab ich keine riesen Hände ;D
@ Ghost
Ja da haste recht

Die Größe ist kein Problem. Aber die Analog-Sticks. Die stören am Daumen, wenn man das Steuerkreuz oder die buttons verwendet.


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - BluePhoen7x - 17.08.2011 23:23

Mann müsste einem Dieb beauftragen die PSVita auf der Gamescom in Köln zu stehlen und sie den Hackern schenken damit sie schon vor dem release der Vita eine CFW herausbringen^^

Hoffentlich klappts mit der NDS emu auf dem Vita das wäre geil. KH .../2days auf der Vita


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Coooli - 17.08.2011 23:23

Seh ich das richtig das die knöpfe nicht mehr mit X usw. gekennzeichnet sind?

MFG


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - BluePhoen7x - 17.08.2011 23:25

Coooli :
Seh ich das richtig das die knöpfe nicht mehr mit X usw. gekennzeichnet sind?

MFG


Doch sieht man schon beim ersten bildsiesta


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Coooli - 17.08.2011 23:29

ah stimmt jetzt seh ichs so halbwegs.

aber klein sind sie schon vlt. wird da ja was kommen.

Ich für meinen teil fände es toll wenn bei der 2.ten generation nen extra schalter dazukommt womit dann alle knöpfe beleuchtet werden bzw. das zeichen auf den knöpfen.

MFG


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Locktay - 17.08.2011 23:30

Dreiundachzig :
Die Größe ist kein Problem. Aber die Analog-Sticks. Die stören am Daumen, wenn man das Steuerkreuz oder die buttons verwendet.


Ja kann sein aber bei Spielen wie Kingdom Hearts wird das
D-Pad benötigt und wenn das so klein ist, ist das sehr ungünstig
bei Boss kämpfen oder sonstigem.
Ich weiss nicht obs gut in der Hand liegt oder so ich war nicht auf der
Messe und ich werde auch nicht hin gehn bevor ich 18 bin.
Ich sag halt nru was ich sehe und befürchte^^


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Ikaros-Chan - 17.08.2011 23:33

Jens könntest du auch Bilder von der E-1000 machen interesiert mich Wink .
B2T: Sied ganz schick aus Tongue wird gekauft zum release Tag was würen wir nur ohne Jens machen ?


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Master_Jens - 17.08.2011 23:33

alexking :
Auf dem ersten Bild der PSVita erkennt man am besten wie klein die Tasten sind Vergleicht es mal mit dem Daumen von Jens und haltet dann eure alte PSP neben euren Daumen.


Im ersten Bild sieht man mein Daumen, im 2ten Bild der eines Mitarbeiters dort. Ich hab wie gesagt relativ große Hände, Spielen war kein Problem aber ich fand vor allem die Analogs sehr....komisch XD

Zuerst wollten die gar nicht das ich Bilder mach xD
Außerdem fand ich auf dem Wartebereich die beiden "Entertainer/in" ziemlich noobhaft und unaufgeklärt....Die kommen da mit Sprüche "ja ich glaub da kommen solche Sony Sticks rein" usw....


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - BluePhoen7x - 17.08.2011 23:34

Also bei BBS hatte ich keinerlei Probleme mit den tasten. Sie waren alle gut zu erreichen und hab dadurch ( + das ich ein hervorragender Gamer bin) das Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad perfekt gemeistert


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - TrM - 17.08.2011 23:38

lol er verdekt mit einem finder die ganze linken tastenbelege xD
sonst nice von euch^^


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Locktay - 17.08.2011 23:39

BluePhoen7x :
Also bei BBS hatte ich keinerlei Probleme mit den tasten. Sie waren alle gut zu erreichen und hab dadurch ( + das ich ein hervorragender Gamer bin) das Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad perfekt gemeistert


Ja das war auch PSP da sag ich auch nix.
Das sollen die halt nicht an der PSV vermasseln.
Naja ein Kollege von mir kauft es sich 100% dan teste ich es mal ;D


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Master_Jens - 17.08.2011 23:43

Die E-1000 hab ich gar nicht gesehen, ich hab nur die PSVita, normale PSP 3000 und das Xperia Play gesehen. Morgen bin ich nochmals da, dann kann man mal schauen ich glaub aber nicht das die da ist.

TrM :
lol er verdekt mit einem finder die ganze linken tastenbelege xD
sonst nice von euch^^


Frag ich mich auch, der Mitarbeiter hat auch merkwürdig lange rumgemacht bis der die PSP mal gescheit in der Hand hielt...


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - TrM - 17.08.2011 23:45

Nja die meisten haben ja 0 ahnung und die machen nur das was man ihnen sagt Big Grin
Nja gutes personal findet man auch nur sehr schwer Tongue


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Nathan Drake - 17.08.2011 23:54

bei den analog sticks der vita mus man ab sofort aufpassen und gut behandeln denn die sind nicht mehr slidepads wie die von der psp
diese analog sticks der vita basieren auf den selben mechanismus der dualshock 3 controller der ps3 und sind sehr empfindlich
von daher für alle leute
aufpassen und die sticks sorgsam benutzen für eine lange lebenszeit


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Master_Jens - 17.08.2011 23:56

Die Analog Sticks empfand ich nicht ganz so präzise wie du sie beschreibst. Also bei F1 leicht um die Kurve fahren war nur mit ruckartigen Lenkbewegungen möglich. Und wirklich fest waren die auch nicht, so "lümmelig". Die Pads bei der PSP find ich besser, weil da kann man die PSP einfach in die Hosentasche reinschieben. Hier muss man aufpassen das die Analogs nicht hängenbleiben.


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - alexking - 17.08.2011 23:58

Locktay :

Dreiundachzig :
Die Größe ist kein Problem. Aber die Analog-Sticks. Die stören am Daumen, wenn man das Steuerkreuz oder die buttons verwendet.


Ja kann sein aber bei Spielen wie Kingdom Hearts wird das
D-Pad benötigt und wenn das so klein ist, ist das sehr ungünstig
bei Boss kämpfen oder sonstigem.
Ich weiss nicht obs gut in der Hand liegt oder so ich war nicht auf der
Messe und ich werde auch nicht hin gehn bevor ich 18 bin.
Ich sag halt nru was ich sehe und befürchte^^


Das D-Pad war auch recht klein und schlechter bedienbar als bei der PSP. Die wenigsten Leute steuern analog, deshalb hab ich es im Hands-On nicht zusätzlich als Kritikpunkt aufgeführt.


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - TrM - 17.08.2011 23:58

Also die Psp analoge waren doch immer schon immer sehr sensibel. Also die von meiner ist bis aufs innere zerbrochen gewesen^^


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - mitläufer - 18.08.2011 00:15

BluePhoen7x :
Mann müsste einem Dieb beauftragen die PSVita auf der Gamescom in Köln zu stehlen und sie den Hackern schenken damit sie schon vor dem release der Vita eine CFW herausbringen^^

Hoffentlich klappts mit der NDS emu auf dem Vita das wäre geil. KH .../2days auf der Vita


herrgott, haben einige leute hier eigentlich nichts anderes im kopf als cfw?
ist ja nicht auszuhalten was hier teils für mist gepostet wird.

schade dass hier ein großteil der community offenbar nach 1995 gebohren wurde. es gab mal zeiten, da hatte man mit 15 noch monatelang für ein spiel gespart. und mega grafik gabs da ebenfalls nicht. ach ja, und man konnte mit seinem gameboy genau eine sache: spiel rein; und spiel spielen. keine videos, keine musik, keine bilder die man drauf betrachten konnte, und andere konsolen drauf emulieren? daran hatte man nichtmal gewagt zu denken.

ich weiß, klingt unvorstellbar und grausam, aber so war es. und alle waren happy. da musste man nichtmal den entwicklern durch cfw in den arsch treten um spaß damit zu haben.


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - BluePhoen7x - 18.08.2011 01:28

mitläufer :

BluePhoen7x :
Mann müsste einem Dieb beauftragen die PSVita auf der Gamescom in Köln zu stehlen und sie den Hackern schenken damit sie schon vor dem release der Vita eine CFW herausbringen^^

Hoffentlich klappts mit der NDS emu auf dem Vita das wäre geil. KH .../2days auf der Vita


herrgott, haben einige leute hier eigentlich nichts anderes im kopf als cfw?
ist ja nicht auszuhalten was hier teils für mist gepostet wird.

schade dass hier ein großteil der community offenbar nach 1995 gebohren wurde. es gab mal zeiten, da hatte man mit 15 noch monatelang für ein spiel gespart. und mega grafik gabs da ebenfalls nicht. ach ja, und man konnte mit seinem gameboy genau eine sache: spiel rein; und spiel spielen. keine videos, keine musik, keine bilder die man drauf betrachten konnte, und andere konsolen drauf emulieren? daran hatte man nichtmal gewagt zu denken.

ich weiß, klingt unvorstellbar und grausam, aber so war es. und alle waren happy. da musste man nichtmal den entwicklern durch cfw in den arsch treten um spaß damit zu haben.


ehmmm cfws ermöglichen nicht immer nur isos was du grad dir gleich als erstes in den sinn gekommen ist, sondern wie ich erwähnte ein NDS Emulator. Ich hab bis jetzt alle meine Games für die PSP original gekauft und nie illegal isos gedownloadet und ich halte meine 2. psp immer auf dem aktuellsten stand des sony updates. meine erste psp hat noch eine cfw aber nur damit ich homebrews wie gbc emu oder auch CPS1PSP. Nicht alle denken als erstes wenn sie cfw hören an ilegale isos.


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - The Z - 18.08.2011 01:42

Master_Jens :
Die E-1000 hab ich gar nicht gesehen, ich hab nur die PSVita, normale PSP 3000 und das Xperia Play gesehen. Morgen bin ich nochmals da, dann kann man mal schauen ich glaub aber nicht das die da ist.

TrM :
lol er verdekt mit einem finder die ganze linken tastenbelege xD
sonst nice von euch^^


Frag ich mich auch, der Mitarbeiter hat auch merkwürdig lange rumgemacht bis der die PSP mal gescheit in der Hand hielt...


Kann man da eig. einen auf den sack bekommen, wenn man sich die 3000 anguckt, falls 6.39 schön ne LME drauf macht, oder ne PRO Perma?

Wäre lustig, guckst dir die 3000 an, und ist ne pro perma drauf xDDD

Edit: Nehme meine PSP mit, stick vorher perfekt prepariert, und falls möglich mal die 3000 mit ner CFW versehen Wink


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - BAM (TZX) - 18.08.2011 01:48

The Z :

Master_Jens :
Die E-1000 hab ich gar nicht gesehen, ich hab nur die PSVita, normale PSP 3000 und das Xperia Play gesehen. Morgen bin ich nochmals da, dann kann man mal schauen ich glaub aber nicht das die da ist.

TrM :
lol er verdekt mit einem finder die ganze linken tastenbelege xD
sonst nice von euch^^


Frag ich mich auch, der Mitarbeiter hat auch merkwürdig lange rumgemacht bis der die PSP mal gescheit in der Hand hielt...


Kann man da eig. einen auf den sack bekommen, wenn man sich die 3000 anguckt, falls 6.39 schön ne LME drauf macht, oder ne PRO Perma?

Wäre lustig, guckst dir die 3000 an, und ist ne pro perma drauf xDDD

Edit: Nehme meine PSP mit, stick vorher perfekt prepariert, und falls möglich mal die 3000 mit ner CFW versehen Wink

da hab ich auch schon so oft dran gedacht
hmm was wohl passieren mag
gute frage


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - TrM - 18.08.2011 02:18

The Z :

Master_Jens :
Die E-1000 hab ich gar nicht gesehen, ich hab nur die PSVita, normale PSP 3000 und das Xperia Play gesehen. Morgen bin ich nochmals da, dann kann man mal schauen ich glaub aber nicht das die da ist.

TrM :
lol er verdekt mit einem finder die ganze linken tastenbelege xD
sonst nice von euch^^


Frag ich mich auch, der Mitarbeiter hat auch merkwürdig lange rumgemacht bis der die PSP mal gescheit in der Hand hielt...


Kann man da eig. einen auf den sack bekommen, wenn man sich die 3000 anguckt, falls 6.39 schön ne LME drauf macht, oder ne PRO Perma?

Wäre lustig, guckst dir die 3000 an, und ist ne pro perma drauf xDDD

Edit: Nehme meine PSP mit, stick vorher perfekt prepariert, und falls möglich mal die 3000 mit ner CFW versehen Wink


Als ich das laß, hab ich echt kurz nen lachflash gehabt xD
Sowas sollte mal getestet werden. Zum glück bin ich 1995 geboren Big Grin


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - loveless74 - 18.08.2011 04:32

wen ich mir die Rückseite anschaue muss ich an Matrix denken Big Grin


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - alper98 - 18.08.2011 07:03

wow o.o
das teil sieht klasse aus


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Kenan - 18.08.2011 08:45

Ohh ich hab mich in der PS Vita verliebt!


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Flipez - 18.08.2011 09:37

Ihr Glücklichen. Ich hab hier meine Pressetickets und kann nicht hinfahren ;(


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - lustigatoYAK - 18.08.2011 10:45

Relok :
Auch wenn es unwahrscheinlich ist hoffe ich das die es auch wie bei dem 3DS auf 160€ reduzieren^^
Wird beim nächsten Ramadan gekauft.


frohes ramadan erstmal Big Grin die werden nie im leben auf 160 runtersetzen!


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - supercloud - 18.08.2011 10:48

Ich hoffe doch, dass die Tasten noch vergrößert werden, die sehen echt arg klein aus :-/
Würde ja gern auf die GamesCom und die PSV testen, aber klappt dieses Jahr leider nicht...


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Ikaros-Chan - 18.08.2011 11:14

Jens , kannst du bitte auch mal Bilder von der E-1000 machen wenn du wieder auf der GC bist ?


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Sucht - 18.08.2011 12:31

ich finde die wölbung auf der rückseite der vitat total behindert, ist genauso besch*ssen wie beim iphone 3. sie hätten es abgeflachter machen sollen wie beim iphone 4.

ansonsten finde ich schön, dass die front aus einem guß ist. das hatte beim vorgänger leider nur die psp1000, die neueren modelle hatten abstufungen am gehäuse und das gehäuse bstand aus weniger hochwertigem material.


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - mitläufer - 18.08.2011 18:10

BluePhoen7x :
ehmmm cfws ermöglichen nicht immer nur isos was du grad dir gleich als erstes in den sinn gekommen ist, sondern wie ich erwähnte ein NDS Emulator. Ich hab bis jetzt alle meine Games für die PSP original gekauft und nie illegal isos gedownloadet und ich halte meine 2. psp immer auf dem aktuellsten stand des sony updates. meine erste psp hat noch eine cfw aber nur damit ich homebrews wie gbc emu oder auch CPS1PSP. Nicht alle denken als erstes wenn sie cfw hören an ilegale isos.


und emulatoren sind nicht ebenfalls indirekt raubkopien?
viel spaß mit deinem emulator ohne roms. und komm bitte nicht mit "wenn ich das spiel besitze ist es legal". ist es in dem fall nämlich ebenfalls nicht und zudem wäre es schwachsinn sich nen nds emulator zu besorgen wenn man bereits selbiges hat.

zudem liegt es auf der hand dass 95% aller cfw benutzer diese nur wollen um sich isos zu ziehen. irgendwelche verbrecher sagen vor gericht auch "ich wars nicht! ich bin unschuldig!".

und wenn jemand hier tatsächlich nur cfw für homebrew hat dann ists natürlich schön, dann brauch dieser sich hier auch nicht groß zu rechtfertigen.


EDIT: um sich hier nicht nur unnötig über sowas aufzuregen mal was zum thema.

bin etwas entäuscht was die vita angeht, die verarbeitung scheint ja mal weit unter sony niveau zu sein.
würd daher mal mit ziemlicher sicherheit sagen dass da wieder psp mäßig einige weitere versionen der vita rauskommen werden. und diesmal scheint es sich doppelt zu lohnen abzuwarten mit dem kauf.


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - BluePhoen7x - 18.08.2011 20:50

mitläufer :

BluePhoen7x :
ehmmm cfws ermöglichen nicht immer nur isos was du grad dir gleich als erstes in den sinn gekommen ist, sondern wie ich erwähnte ein NDS Emulator. Ich hab bis jetzt alle meine Games für die PSP original gekauft und nie illegal isos gedownloadet und ich halte meine 2. psp immer auf dem aktuellsten stand des sony updates. meine erste psp hat noch eine cfw aber nur damit ich homebrews wie gbc emu oder auch CPS1PSP. Nicht alle denken als erstes wenn sie cfw hören an ilegale isos.


und emulatoren sind nicht ebenfalls indirekt raubkopien?
viel spaß mit deinem emulator ohne roms. und komm bitte nicht mit "wenn ich das spiel besitze ist es legal". ist es in dem fall nämlich ebenfalls nicht und zudem wäre es schwachsinn sich nen nds emulator zu besorgen wenn man bereits selbiges hat.

zudem liegt es auf der hand dass 95% aller cfw benutzer diese nur wollen um sich isos zu ziehen. irgendwelche verbrecher sagen vor gericht auch "ich wars nicht! ich bin unschuldig!".

und wenn jemand hier tatsächlich nur cfw für homebrew hat dann ists natürlich schön, dann brauch dieser sich hier auch nicht groß zu rechtfertigen.


EDIT: um sich hier nicht nur unnötig über sowas aufzuregen mal was zum thema.

bin etwas entäuscht was die vita angeht, die verarbeitung scheint ja mal weit unter sony niveau zu sein.
würd daher mal mit ziemlicher sicherheit sagen dass da wieder psp mäßig einige weitere versionen der vita rauskommen werden. und diesmal scheint es sich doppelt zu lohnen abzuwarten mit dem kauf.


Hast du nicht gelesen oder wass !!!???

Ich hab nicht geschrieben das ich einen nds besitze aber ich seh es auch nicht ein nur wegen kh game gleich für 150 euro extra einen handheld zu kaufen das mir eh nicht gefällt !!!

Und du gehörtst "natürlich " zu den ehrlichen käufern die sich nur eine cfw machen lassen um was zu tun ???

Jetzt sag mir nicht das du hier in diesem forum bist und noch net mal auf deine psp eine cfw hast denn das wird dir nämlich keiner glauben.

Wenn du die diskussion weiter fortfahren willst kannste mir eine PM schreiben aber bitte spamme hier nicht mehr unsinnige sachen voll Spammer


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - Nemthros - 18.08.2011 21:01

Schicke Schnappschüsse ;D


RE: [Bildergalerie] Playstation Vita - PSP_Whisperer - 19.08.2011 00:30

ich werde definitiv auf die zweite version des PS VITAs warten^^
kann ja sein, dass sie da auch wie bei der PSP den Speicher verdoppeln Tongue 1024 MB*_*
und wird sicher auch etwas dünner^^

mal schauen^^