KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung (/showthread.php?tid=49410)


Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Master_Jens - 20.08.2011 16:02


Wie der Veranstalter, die KoelnMesse, nun offiziell mitteilte, hat die Gamescom ihre Eingänge geschlossen. Aus Sicherheitsbedenken habe man sich entschieden ankommende Besucher nur in kleinen Gruppen rein zu lassen wenn weitere Besucher wieder die Hallen verlassen haben - denn sonst droht eine Überfüllung.

Allerdings dürfen nur Besucher mit Vorverkaufskarten die Hallen nach und nach betreten, spontane Gäste können nach Hause gehen und werden gebeten die Messe am Sonntag nochmals aufzusuchen. Der Ticketverkauf wurde ebenfalls sofort eingestellt.

<embed src="http://www.youtube.com/v/k21jUlorGmo?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="590" height="340">


Besucher die leider draußen warten müssen, werden dennoch unterhalten, erhalten Sitzmöglichkeiten und kostenlos Getränke und Speisen.

In diesem Jahr wird die Gamescom wahrscheinlich wieder einen neuen Besucherrekord aufstellen, im letzten Jahr besuchten mehr als 250.000 Besucher die Spielmesse.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - PSP_Joker - 20.08.2011 16:06

Wirklich schade für die, die nur am Samstag können. Allerdings muss man sagen, dass sich der Veranstalter schon fast rührend um seine Gäste kümmert. Cola so viel man will, Sitz- und Wartemöglichkeiten etc.

Und wer meckert, weil er nicht reinkommt: Ich erinnere an die Loveparade, so was wollt ihr doch nicht nochmal.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - NicNic - 20.08.2011 16:09

Wäre doch Games Convention in Leipzig besser. Nach Köln konnte ich nie hin, mir ist zu weit weg.
Besucher die heute in die längere Reise zu GamesCom gemacht haben sollten wieder gefälligt nach Hause verpissen? Geld zurückerstattet oder morgen wieder herkommen. Wie blöd ist der Veranstalter denn?


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - gruschi - 20.08.2011 16:10

hoffentlich kam Z rein...
das aber auch dumm:
da willst zur geilsten messe überhaupt und musst draußen rumstehen.
wenn's ganz hart kommt hüpft dann noch so ein animateur rum!


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Master_Jens - 20.08.2011 16:14

Zitat:
Besucher die heute in die längere Reise zu GamesCom gemacht haben sollten wieder gefälligt nach Hause verpissen? Geld zurückerstattet oder morgen wieder herkommen. Wie blöd ist der Veranstalter denn?


Betrifft nur die die spontan hingehen wollten und eine Karte vor Ort gekauft haben oder kaufen wollten. Ich würde nie spontan zur GC fahren wenn ich 400km weit fahren müsste....Aber iwer muss halt bluten.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - hausy007 - 20.08.2011 16:16

@gruschi: The Z hat einen Presseausweis, der kommt immer reinWink

@Topic: Ich finde gut dass sie nicht alle Besucher reinlassen.
Man hat ja bei der Loveparade gesehen was passieren kann...


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Sigma-Draconis - 20.08.2011 16:21

hausy007 :
@gruschi: The Z hat einen Presseausweis, der kommt immer reinWink

@Topic: Ich finde gut dass sie nicht alle Besucher reinlassen.
Man hat ja bei der Loveparade gesehen was passieren kann...


ja, aber mann kann die umstände bei der Loveparade nicht hiermit vergleichen. Der Ort dort war eigendlich garnicht für so viele leute geignet weil es dort nicht genug fluchtwege gab und diese ach noch zu klein waren für so viele menschen. Bei der Gc jedoch die in den messehallen von Klön statt findet gbt es gute fluchtmöglichkeiten, ich war mal während meiner ausbildung in Dortmund während einer malermesse dort. Natürlich kann auch sowas dort passieren, aber beiweitem nicht so schlim wie vor einem jahr. Die hätten lieber weniger tickets verkaufen sollen, dann wären es auch nicht überfüllt.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Master_Jens - 20.08.2011 16:23

hausy007 :
@gruschi: The Z hat einen Presseausweis, der kommt immer reinWink

@Topic: Ich finde gut dass sie nicht alle Besucher reinlassen.
Man hat ja bei der Loveparade gesehen was passieren kann...


Wenn Z intelligent ist, ist er gegangen bevor alle anderen reingehen konnten. Hab ich auch immer gemacht, ist zwar fies wenn man Kumpels dabei hat die keinen Presseausweis haben. Aber dafür kann morgens man in Ruhe alles ausprobieren, Bilder machen und mit den Austeller reden während die Bersucher drausen sich zu tode Warten Big Grin


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Coooli - 20.08.2011 16:23

Es ist ganz gut das der veranstalter so handelt.

Die hallen sind voll.

Bei BF3 warens schon mehr als 6 Stunden wartezeit.

Wenn der veranstalter weiterhin reinlassen würde hätten wir evtl. nen zweites Loveparade und die Gamescom würde es dann evtl. nie mehr geben. Also meckert nicht sondern seit froh das der veranstalter sich um die sicherheit der besucher sorgt und handelt wenn es bis oben hin voll ist.

MFG


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - NicNic - 20.08.2011 16:23

hausy007 :
@gruschi: The Z hat einen Presseausweis, der kommt immer reinWink

@Topic: Ich finde gut dass sie nicht alle Besucher reinlassen.
Man hat ja bei der Loveparade gesehen was passieren kann...


Daran liegt es dass die Sicherheitskräfte und Veranstalter geschlampt haben. Die Notausgänge waren verriegelt und blockiert.

3h und 6h wartezeit, das ist ja der Hammer, in Leipzig dauert nur 10min bis 1h bis man an Konsolenständer rankommt und Spiele testen konnte, die haben ja mehr Geräte vor Ort wo jeder ausprobieren könnte. Hat Gamescom zuwenig Geräte zur Verfügung? Dann ware fail!


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - musty97 - 20.08.2011 16:31

Naja, ich frag mich immer noch wie Z an einen Presseausweis rangekommen ist!


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Master_Jens - 20.08.2011 16:33

musty97 :
Naja, ich frag mich immer noch wie Z an einen Presseausweis rangekommen ist!


Ich habe auch einen, geht aber niemand etwas an und jetzt wieder Schildbacktotopic


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Nathan Drake - 20.08.2011 16:35

hätte nie gedacht das die gamescom im niveau der e3 werden wird Big Grin


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - PSP_Joker - 20.08.2011 16:37

Deafmobil :

hausy007 :
@gruschi: The Z hat einen Presseausweis, der kommt immer reinWink

@Topic: Ich finde gut dass sie nicht alle Besucher reinlassen.
Man hat ja bei der Loveparade gesehen was passieren kann...


Daran liegt es dass die Sicherheitskräfte und Veranstalter geschlampt haben. Die Notausgänge waren verriegelt und blockiert.

3h und 6h wartezeit, das ist ja der Hammer, in Leipzig dauert nur 10min bis 1h bis man an Konsolenständer rankommt und Spiele testen konnte, die haben ja mehr Geräte vor Ort wo jeder ausprobieren könnte. Hat Gamescom zuwenig Geräte zur Verfügung? Dann ware fail!


Die Besucherzahl ist bei der Gamescom mittlerweile auch mehr als doppelt so groß wie bei der Games Convention. Geräte sind genug da, das Problem ist halt die Menschenmasse, die mittlerweile zur Gamescom fährt. Letztes Jahr konnte ich nach 2min Wartezeit an die PSPGo, interessierte einfach niemanden. Aber wenn man sich überlegt, wie viele mittlerweile kommen und das auf die Spiele verteilt ist das schon extrem.

Die Messe ist gut durchgeplant, dieses Jahr gefiel mir nur nicht, dass die Stände so klein waren und die Durchgänge so groß, aber selbst den Platz haben sie ja ausgefüllt bekommen. Extrem krass. Gut, dass ich Donnerstag da war.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Ikaros-Chan - 20.08.2011 16:37

Ich frage mich ob Zetti reinkam xD. Hoffentlich wurde er nicht erwischt ^^.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - musty97 - 20.08.2011 16:40

Master_Jens :

musty97 :
Naja, ich frag mich immer noch wie Z an einen Presseausweis rangekommen ist!


Ich habe auch einen, geht aber niemand etwas an und jetzt wieder Schildbacktotopic


ja, ok, Schildbacktotopic , es ist echt genial von der kölnmesse das die Leute kostenlos als 'Entschädigung' schlemmen dürfen, allerdings erwarte ich das es eine menge wütende leute gibt, zum Glück bin ich nicht aus Berlin angereist, wär echt schade um 10 stunden hin und rückfahrt.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - NicNic - 20.08.2011 16:40

_Naruto_ :
Ich frage mich ob Zetti reinkam xD. Hoffentlich wurde er nicht erwischt ^^.


Mit Presseausweis kommst alles rein. Von Do-Mo unbefristet egal ob voll oder geschlossen ist. Vorteil ist aber auch fies dass man nicht auf der Warteschlange stehen muss. Mit dem Ausweis kannst du vorangehen und das Game testen. Und die normalen Besucher mussten für die Leute die Presseausweis bei sich haben vorlassen und selbst weiter hinten anstellen.
Hab schon mal selbst gesehen und erlebt. Das ist ja frech.
Beschweren hilft nix.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Master_Jens - 20.08.2011 16:45

Deafmobil :

_Naruto_ :
Ich frage mich ob Zetti reinkam xD. Hoffentlich wurde er nicht erwischt ^^.


Mit Presseausweis kommst alles rein. Von Do-Mo unbefristet egal ob voll oder geschlossen ist. Vorteil ist aber auch fies dass man nicht auf der Warteschlange stehen muss. Mit dem Ausweis kannst du vorangehen und das Game testen. Und die normalen Besucher mussten für die Presse vorlassen und selbst hinten anstellen


Doch klar natürlich muss man auch als Presse an den Warteschlangen warten. Wir sind doch keine VIP's oder sowas. Auch genau deshalb können Fach/Presse Besucher am Mittwoch schon rein und ihre Arbeit machen. Wer als Presse seine Arbeit an den folgenden Tagen macht, ist selbst schuld. Und ob Presse jetzt grade rein darf weiß ich nicht.
Was für ein Gelaber hier....xD

Schildbacktotopic Schildbacktotopic Schildbacktotopic


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - notepass - 20.08.2011 16:47

Master_Jens :

musty97 :
Naja, ich frag mich immer noch wie Z an einen Presseausweis rangekommen ist!


Ich habe auch einen, geht aber niemand etwas an und jetzt wieder Schildbacktotopic

Dazu muss ich aba noch was sagen: Dödet nen Reporter xD

Topic: WTF? Der mensch lernt ja doch nach der Loveparade Katastrphe Oo
Naja und um die Leute wird sich gekümmert ^^
Ich kann nur hoffen das sie nächstes Jahr woanders (und näher bei mir) ist ^^


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - kleiner3838 - 20.08.2011 16:52

Mano ich wohne nur 30 min von köln entfernt und kann jetz nicht hin is das blöd xD


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - musty97 - 20.08.2011 16:53

notepass :

Master_Jens :

musty97 :
Naja, ich frag mich immer noch wie Z an einen Presseausweis rangekommen ist!


Ich habe auch einen, geht aber niemand etwas an und jetzt wieder Schildbacktotopic

Dazu muss ich aba noch was sagen: Dödet nen Reporter xD

Topic: WTF? Der mensch lernt ja doch nach der Loveparade Katastrphe Oo
Naja und um die Leute wird sich gekümmert ^^
Ich kann nur hoffen das sie nächstes Jahr woanders (und näher bei mir) ist ^^


das sie näher (woanders) ist, glaub ich net mehr, ich habs schon aufgegeben, muss mich in Berlin mit der IFA abfinden, wo es einen 20qm Playstation Stand gibt und man meist höchstens 5 min warten muss, aber: Schildbacktotopic


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Mishka84 - 20.08.2011 16:53

Master_Jens :

musty97 :
Naja, ich frag mich immer noch wie Z an einen Presseausweis rangekommen ist!


Ich habe auch einen, geht aber niemand etwas an und jetzt wieder Schildbacktotopic


Eventuell durch Alexking oder einem anderen der halt auf der Gamescom ist Wink Aber egal, hauptsache ihr habt euren Spaß^^

TO: Jo ist schon blöd wenns zu voll ist, aber ist ja auch normal zu so einer Messe Smile


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - TheSnak3 - 20.08.2011 17:36

Alle wollen Psv sehen xD


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - KAYA - 20.08.2011 18:19

also als ich da gewartet habe gabs soo viel cola wie man nur trinken konnte.
Und die wartezeit verging schnell da ich mit anderen besuchern gequatscht habe.
Also soo lange musste man garnet warten ^^


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - lustigatoYAK - 20.08.2011 18:21

kann mir einer, sagen wie es am ngp stand aussah ob eventuell voll war oder so. .


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - PSP_Joker - 20.08.2011 18:28

Deafmobil :

_Naruto_ :
Ich frage mich ob Zetti reinkam xD. Hoffentlich wurde er nicht erwischt ^^.


Mit Presseausweis kommst alles rein. Von Do-Mo unbefristet egal ob voll oder geschlossen ist. Vorteil ist aber auch fies dass man nicht auf der Warteschlange stehen muss. Mit dem Ausweis kannst du vorangehen und das Game testen. Und die normalen Besucher mussten für die Leute die Presseausweis bei sich haben vorlassen und selbst weiter hinten anstellen.
Hab schon mal selbst gesehen und erlebt. Das ist ja frech.
Beschweren hilft nix.


Bei dem EA Stand ist das vielleicht so, aber bei den anderen Ständen habe ich so etwas noch gar nicht erlebt. Teilweise guckten da Kamerateams ganz schön blöd wo die meinten:"Ne, das können wir nicht machen" EA (Battlefield nicht eingeschlossen, da ist auch jemand mit dem Presseausweis gescheitert Big Grin) macht das ohne zu zögern, Blizzard vielleicht auch(die interessieren mich nicht), aber die anderen machen das nicht.

@Topic

Bin gespannt wie es nächstes Jahr gelöst wird. Werden ja sicher noch mehr kommen. Aber mir kanns egal sein, nächstes Jahr habe ich einen Presseausweis, ein Hotel und fahre mit dem Auto hin. Daher habe ich da genug Zeit und Mittwoch kann ich mir das alles schon angucken Big Grin


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - The Z - 20.08.2011 18:35

Master_Jens :

hausy007 :
@gruschi: The Z hat einen Presseausweis, der kommt immer reinWink

@Topic: Ich finde gut dass sie nicht alle Besucher reinlassen.
Man hat ja bei der Loveparade gesehen was passieren kann...


Wenn Z intelligent ist, ist er gegangen bevor alle anderen reingehen konnten. Hab ich auch immer gemacht, ist zwar fies wenn man Kumpels dabei hat die keinen Presseausweis haben. Aber dafür kann morgens man in Ruhe alles ausprobieren, Bilder machen und mit den Austeller reden während die Bersucher drausen sich zu tode Warten Big Grin


Da ich noch 17 bin, 18er bändchen Wink, konnte ich am pressetag nicht hinfahren Sad

Ich war aber am Freitag um 12 Uhr dort, und heute um halb 11 dort; Fr mit bus/Bahn und heute via "Vis Car" (vista200 sein auto).
War ganz cool, vis hat mich abgeholt, da mein ort genau in der mitte zw. köln und seiner heimat liegt Cool


Und euer Firmware gott wäre nicht euer firmware gott wenn er nicht was mitgenommen hätte.
Bevor ihr nun in freunde und trubel ausbrecht, wie ich es geschafft habe die 6.50 zu dumpen, lasst es lieber. Die PSP E-1000, war mit einer anzahl von 1 auf der gamescom begrenzt, und war am samstag nicht einsehbar, da sie aus gründen des vandalismus entfernt wurde, oder auf deutsch, jemand hat sie arg beschädigt Sad

So konnte der alte Zett weder den HBL noch einen kxploit testen...

ALLERDINGS waren dort PSP 3000er mit Invizimals, 3 an der zahl, vertreten und eine hatte eine schöne... Jetzt kommt!

ÜBERRASCHUNG (anzeigen)
... auf dem Stick, und da habe ich, mal gefragt ob ich mir ein "savegame", Wink, kopieren dürfte...

Nach 30 sekündigem blick auf meine psp 1000 mit gestartetem PSP Filer 6.6 wurde gesagt, dass ich nur meine finger von der UMD lassen solle, und ansonsten schnell machen sollte.
Nach strengem blick von dem wachpersonal am invizimals stand, habe ich mir die Firmware kopiert und erstmal auf meiner PSP 1000 mit 2 backup, also 3 mal, kopiert Big Grin

Ergo, ich habe eine 6.XX (siehe spoiler) Firmware, die vor mir keiner/kaum wer hat.
Auf der PSP 3000 war allerdings direkt die neue 6.60 OFW drauf Sad
Die anderen PSPs waren Dev Kit PSPs, die keinen MS Einschub haben, da war übrigens auch eine "6.39 Testing Tool Revision A" und eine "6.39 *geheim*" installiert, was mich verblüfft hat.

Optisch eine PSP 3000, aber doch mit 01g Modulen betriebenes Dev Kit.



VIELE Bilder, und EPISCHE Videos werden heute/morgen folgen, da vis nun auf der heimfahrt ist, und mir dann die bilder übermittelt Wink


Liebe Grüße

Euer Zett


P.S. JA, ich hatte die PSV in der hand, und nachdem man eine karte zog, eine art los (leider ohne nieten xDDD), wurde man einem spiel zugeteilt...
Ol' Zett hat direkt Little Big Planet gezogen und das angezockt, das ist RICHTG GEIL!

Der arme vis hatte ein dungeons spiel, bei dem sich die PSV aufgehangen hat xD (Habe nach 10/20 Min. Spielzeit mit ihm getauscht Wink)
Naja nach dem aufhängen, hat sie direkt das game gebootet, sodass ich das menü nicht begutachten konnte. Fotos und Videos waren auf grund des Copyrights der spiele nicht gestattet.

Und ich werde auch nächstes jahr wieder für PSPKing dort hinfahren.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - M.J96 - 20.08.2011 18:40

oh, danke The Z, schade dass mit der E-1000Big Grin

ich freue mich wenn du die Bilder oder Videos heute noch uploadest oder morgenSmile

nächstes Jahr werde ich da auch hinfahrenBig Grin


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - musty97 - 20.08.2011 18:47

Haben die vom Wachpersonals nichts vom kopieren der Firmware gemerkt? o.O


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Mishka84 - 20.08.2011 18:49

aber ich hab das nun richtig verstanden...eine 3000er PSP mit 1000er Modulen???

Wie geht das? Tongue


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Daijirobi - 20.08.2011 18:50

Hätte nie Gedacht das Leute hier illegale Presseausweise haben. Und das in einem so sauberen Forum (armes Deutschland Rolleyes)
BTT: Da jeder Mensch wärme austrahlt kann man es sich gut vorstellen wie unerträglich es dort ist.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - gruschi - 20.08.2011 18:51

Mishka84 :
aber ich hab das nun richtig verstanden...eine 3000er PSP mit 1000er Modulen???

Wie geht das? Tongue


hab ich auch so verstanden...
ich denk mal das sind testmodelle für sony, denn immerhin war eine debug firmware drauf Wink


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - musty97 - 20.08.2011 18:52

Mishka84 :
aber ich hab das nun richtig verstanden...eine 3000er PSP mit 1000er Modulen???

Wie geht das? Tongue


Sony hat wahrscheinlich ein "Universal-Mainboard" intern entwickelt, mit der sich die ersten 1000er Japan Psp module an einem veränderten 3000er mainboard benutzt werden können.
Anderes kann ich mir nicht vorstellen.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - gruschi - 20.08.2011 18:53

musty97 :

Mishka84 :
aber ich hab das nun richtig verstanden...eine 3000er PSP mit 1000er Modulen???

Wie geht das? Tongue


Sony hat wahrscheinlich ein "Universal-Mainboard" intern entwickelt, mit der sich die ersten 1000er Japan Psp module an einem veränderten 3000er mainboard benutzt werden können.
Anderes kann ich mir nicht vorstellen.


ich denk mal es gibt für jede psp ein flashbares mobo
denn die psp können nicht das gleiche haben...


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - musty97 - 20.08.2011 18:59

gruschi :

musty97 :

Mishka84 :
aber ich hab das nun richtig verstanden...eine 3000er PSP mit 1000er Modulen???

Wie geht das? Tongue


Sony hat wahrscheinlich ein "Universal-Mainboard" intern entwickelt, mit der sich die ersten 1000er Japan Psp module an einem veränderten 3000er mainboard benutzt werden können.
Anderes kann ich mir nicht vorstellen.


ich denk mal es gibt für jede psp ein flashbares mobo
denn die psp können nicht das gleiche haben...


Ja, klar, sonst gäbe es keine Dev-Kits Big Grin
Ich mein nur für eine bestimmte 3000er, ich schätz mal ein verändertes 04g mainboard ist verbaut.
Mit Universal meinte ich halt das es 1000er Ersatzteile gibt.
Ja, seitens Sony gibts für jede Psp ein flashbares mainboard, aber halt nicht im Handel erhältich!


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - The Z - 20.08.2011 19:01

Daijirobi :
Hätte nie Gedacht das Leute hier illegale Presseausweise haben. Und das in einem so sauberen Forum (armes Deutschland Rolleyes)
BTT: Da jeder Mensch wärme austrahlt kann man es sich gut vorstellen wie unerträglich es dort ist.


Mein Presseausweis ist zu 100% Legal erworben, nur die quelle darf, will und wird nicht erwähnt werden!



Zur 3000/1000 PSP:

Es war OPTISCH eine PSP 3000, das Case war PSP 2000/3000 like!

Nur es war auch halt eine dev konsole, dort sind es afaik immer 01g module...


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - musty97 - 20.08.2011 19:03

Ist ja klar das in Dev-Kits 01g module verbaut sind, soll ja was entwickelt wird Immer funktionieren!


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - extrimy2 - 20.08.2011 19:07

schade das mit der e-1000 naja aber dafür haben wir ne neue firmware endeckt :-D bekommen


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Phi95 - 20.08.2011 20:03

Als ich heute ankam traute ich meinen augen nicht, es war sowas von voll. Auf dem Parkplatz standen tausende von Leuten. Mit USK-Armband holen und reinkommen habe ich aber noch glück gehabt, hat nur 30 min gedauert. Nunja nachdem ich dann reingekommen war hatte sich die warteschlange verdoppelt bzw. sogar verdreifacht.
Warteschlange (anzeigen)



RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - NicNic - 20.08.2011 21:18

Gab es Proteste?


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - tom2199 - 20.08.2011 21:19

Puhhhh ich bin um 9:45 noch reingekommen ohne Vorbestellung der Tickets Smile


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - vista200 - 20.08.2011 23:15

War ja heute nunmal mit The Z da und es war wirklich, WIRKLICH brechend voll. Ging garnich. Für die Vita haben wir ne Stunde angestanden, der Rest war garnich soooooo dermaßen überfüllt.

Das Gedränge war halt schon da, aber an dem Eingang, an dem wir waren, hatte ich acht Leute vor und zwei hinter mir. War also sehr human gehalten das ganze... Was draußen abging haben wir ja dann nicht mehr sehen können, aber wir mussten ja auch nen bisschen bei Sony rumwursteln, wie gesagt: Vita und die PS3-Games etc Wink


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Sinned - 21.08.2011 01:33

Naja die Leute die jetzt gleich wieder wegen Köln meckern: Das war gegen mittag jede rMensch der von weit her kommt will doch gleich morgens rein und hatte da keine Probleme. Und das Problem hat sich gegen nachmittag erledigt.

Also wirklich Lob an die GC in Köln die da sehr gut organisiert war. Nur ist die Frage wenn die Besuchermassen so s´dermaßen steigen, ob dann nicht sogar Köln zu klein wird und wo man dann noch hin soll.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - razoff - 21.08.2011 08:55

Ich war da sah aber nicht so aus naja aus dem Süd aus/Eingang Kamm naja wie soll ich sagen sehr viele XD


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - supercloud - 21.08.2011 10:26

PSP_Joker :
Die Besucherzahl ist bei der Gamescom mittlerweile auch mehr als doppelt so groß wie bei der Games Convention.


Dann wären es ja um die 370.000 Besucher,denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei derGamesconvention etwa 175.000 - 185.000 Besucher waren!!!

BTT: Finde ich auch vernünftig, dass sie die Gäste warten lassen (heim schicken ist natürlich sehr sehr bitter), aber wenn zu viele Gäste da sind, wird es dann viel zu eng und am Ende kann es ja echt zu Massenpanik kommen...


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - PSviTALoVer - 21.08.2011 11:54

Also ich kam um halb elf noch rein, wobei es um diese Uhrzeit auch schon extrem voll war und wir nur etappenweise reindurften.Auch an den Kassen waren viel zu lange Schlangen. Aber ich muss sagen um Nachmittag rum war es noch extremer überfüllt aufjedenfall beim intel esl stand. Für die Highlights wie Battlefield 3 wusste man auch stolze 9 Stunden anstehen.


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Master_Jens - 21.08.2011 12:12

Ich frag mich wie es heute aussieht...


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - ChaosNinja - 21.08.2011 15:33

Also ich bin gestern noch reingekommen, sogar ohne Vorverkaufskarte...
Um 12 ging garnix, dann haben wir ein bisschen gewartet (Bändchen hatten wir schon geholt). Als dann nach 30min immer noch nix ging, beschlossen wir mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren, damit die 5-Stunden-Fahrt nicht umsonst gewesen wäre.

So um 3 sind wir dann wieder auf das Messegelände gekommen und haben den Sicherheitsdienst gefragt wie es aussieht.

Nuja. Oben dann Karten gekauft und rein. Aber drinnen war echt viel los. Vor BF3 oder MW3, genau wie vor Halo:CEA waren seeeeehr lange Warteschlangen und durch die Hallen hat man sich richtig durchkämpfen müssen.

Aber so, hats gepasst.

mfg CN


RE: Gamescom 2011 - Aussperrung wegen Überfüllung - Jojo97 - 21.08.2011 18:49

Es war auch viel zu voll,
ich gehörte zum Glück zu den glücklichen die ein Ticket hatten und dann Vorrgang hatten war um 1 uhr ungfeähr dann drin hab eine halbe stunde gewartet.