KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? (/showthread.php?tid=49417)


PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - alexking - 20.08.2011 19:07


Ein offizieller Screenshot der Menüoberfläche der PlayStation Vita sorgt derzeit für Aufsehen. Denn auf diesem ist ein Menüpunkt zum PS2-Titel God of War III zu sehen.

Bedeutet dies, dass der Handheld in der Lage ist PlayStation 2 Spiele abzuspielen ? Logisch wäre der Schritt, nachdem PS1-Games bereits auf der PSP liefen. Eine Stellungnahme von Sony steht aber noch aus. Mehr dazu wird man wohl auf der Tokyo Game Show Mitte September erfahren.


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Lowbur - 20.08.2011 19:08

Meiner Meinung nach steht da GoW III, das letzte I sieht man nur ganz schlecht


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - musty97 - 20.08.2011 19:08

Es wär genial! noch ein Kaufgrund!
Aber was wird aus den L2 bzw. R2 Tasten?

Lowbur: Ja da steht 100%ig God of War III, also doch kein Emulator?
Vielleicht ein Remake!


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - PS3.Minimus - 20.08.2011 19:11

musty97 :
Es wär genial! noch ein Kaufgrund!
Aber was wird aus den L2 bzw. R2 Tasten?

Lowbur: Ja da steht 100%ig God of War III, also doch kein Emulator?
Vielleicht ein Remake!


Das Touchpad vielleicht


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - hausy007 - 20.08.2011 19:13

Sony hat schon viel versprochen und dann nicht eingehalten...
Ich denke da an den Cross Game Chat.
Angeblich zu wenig RAM, aber Hobby Coder schaffen es trotzdem.
Fast schon beschämend für Sony...

Und ja, da steht ganz klar GOW IIISmile

PS: Ganz so logisch ist das auch nicht, denn sonst könnze auch die PS3 PS2 Games abspielenSmile
Und wie ich Sony kenne, liefern die den Emu in Form eines Firmware Updates...

Ich könnte mir auch vorstellen dass Sony den Emu irgendwann wieder entfernt (wie Linux bei der PS3), aufgrund von "Sicherheitsrisiken" Big Grin

Edit: Okay, das Symbol zeigt Doch GOW II...Danke crash und alexWink


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - PSP_Joker - 20.08.2011 19:15

Und falls das Ding einen PS2 Emu hat, wird der nach nem Jahr entfernt, weil irgendwas daran nicht richtig geht und Sony uns das nicht zumuten will Big Grin


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - crash - 20.08.2011 19:17

Es is der 2er, schaut aufs Symbol oben!

Spoiler: (anzeigen)
3er sieht so aus
Spoiler: (anzeigen)



RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - alexking - 20.08.2011 19:17

Ne da steht schon God of War 2. Der dritte Strich ist die Kante von dem Objekt im Hintergrund. Das erkennt man daran, dass er kürzer ist als die beiden anderen.


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - 19michael95 - 20.08.2011 19:18

Da steht doch eindeutig GoW III xD

Aber PS2 Spiele darauf wären echt cool ;D


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - q0dexz - 20.08.2011 19:21

Nöö da steht sicherlich nicht GoWIII.Der eine weiße kurze Strich gehört zu einem Backstein im Hinterhgrund...


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - hausy007 - 20.08.2011 19:26

HPT :
Nöö da steht sicherlich nicht GoWIII.Der eine weiße kurze Strich gehört zu einem Backstein im Hinterhgrund...

Nein, eben nicht.
Schau dir das Symbol ganz obem an, das zeigt GOW IIWink


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Darkanimal - 20.08.2011 19:26

Ich sehe da noch einen dritten Strich
wahrscheinlich ist das Menü so unwahrscheinlich Ressourcen fressend, das das der letzte Strich einen exploit starten könnte^^


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - q0dexz - 20.08.2011 19:29

hausy007 :

HPT :
Nöö da steht sicherlich nicht GoWIII.Der eine weiße kurze Strich gehört zu einem Backstein im Hinterhgrund...

Nein, eben nicht.
Schau dir das Symbol ganz obem an, das zeigt GOW IIWink


Hä sicher das du GoW II meinst nicht GoW III?


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - gruschi - 20.08.2011 19:30

so mädels habs mal mit gimp geschärft...



na was sagt ihr jetzt?
vonwegen hintergrund... Wink


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - extrimy2 - 20.08.2011 19:31

das mit dem ps 2 emu wäre sau cool dann könnte man nämlich endlcih gta sa auf der psp spielen


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - hausy007 - 20.08.2011 19:32

HPT :

hausy007 :

HPT :
Nöö da steht sicherlich nicht GoWIII.Der eine weiße kurze Strich gehört zu einem Backstein im Hinterhgrund...

Nein, eben nicht.
Schau dir das Symbol ganz obem an, das zeigt GOW IIWink


Hä sicher das du GoW II meinst nicht GoW III?

Ganz sicher sogarWink
Schau dir den Beitrag von crash an, vergleiche die Symbole mit dem ganz oben und du wirst sehen dass es GOW II ist.

Der 3te Strich zehört zu dem Stein im HintergrundWink


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - extrimy2 - 20.08.2011 19:32

ähm lol

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=PlayStation%20Vita&x=15&y=25&tag=pspdestausiyo-21


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - q0dexz - 20.08.2011 19:33

hausy007 :

HPT :

hausy007 :

HPT :
Nöö da steht sicherlich nicht GoWIII.Der eine weiße kurze Strich gehört zu einem Backstein im Hinterhgrund...

Nein, eben nicht.
Schau dir das Symbol ganz obem an, das zeigt GOW IIWink


Hä sicher das du GoW II meinst nicht GoW III?

Ganz sicher sogarWink
Schau dir den Beitrag von crash an, vergleiche die Symbole mit dem ganz oben und du wirst sehen dass es GOW II ist.

Der 3te Strich zehört zu dem Stein im HintergrundWink

Hä ich check grad nicht was du willst ich denke doch das es GoW II ist nicht 3!xD


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Alik13 - 20.08.2011 19:33

Wäre zwar cool, Glaube ich aber nicht
Die PS2 verkauft sich immer noch in einem Quartal 1-2 Millionen Mal.
Wieso also ein PS2 Emu ?


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - extrimy2 - 20.08.2011 19:35

wäre doch gut dann kaufen sich die die sich ne ps 2 kaufen wollen vllt die vita


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - _Vuze_ - 20.08.2011 19:37

Fände ich persönlich ja Bombe! Genügend Leistung hätte das Ding ja. Und mit CFW liefen dann auch irgendwann non-PSN PS2 Games :3


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - extrimy2 - 20.08.2011 19:39

stimmt also das wäre richtig hammer freu mcih schon auf rlease


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - hausy007 - 20.08.2011 19:42

HPT :

hausy007 :

HPT :

hausy007 :

HPT :
Nöö da steht sicherlich nicht GoWIII.Der eine weiße kurze Strich gehört zu einem Backstein im Hinterhgrund...

Nein, eben nicht.
Schau dir das Symbol ganz obem an, das zeigt GOW IIWink


Hä sicher das du GoW II meinst nicht GoW III?

Ganz sicher sogarWink
Schau dir den Beitrag von crash an, vergleiche die Symbole mit dem ganz oben und du wirst sehen dass es GOW II ist.

Der 3te Strich zehört zu dem Stein im HintergrundWink

Hä ich check grad nicht was du willst ich denke doch das es GoW II ist nicht 3!xD

Um es verständlich auszudrücken: Das Spiel das du im Bild siehst ist ganz klar GOW II, das meine ich^^

So, jetzt aberSchildbacktotopic

Wie Alik schon sagte: Man kann die PS1 nicht mit der PS2 vergleichen, denn die PS2 verkauft sich jetzt noch 1-2 Mio. mal, die PS1 verkaufte sich zum PSP Release schon lange nicht mehr...


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - TrueBent - 20.08.2011 19:55

extrimy2 :


Was denn?


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - PSP4ME - 20.08.2011 19:55

Alik13 :
Wäre zwar cool, Glaube ich aber nicht
Die PS2 verkauft sich immer noch in einem Quartal 1-2 Millionen Mal.
Wieso also ein PS2 Emu ?


Richtig!
"Ich kann nicht" wohnt in der "ich will nicht"-Straße.
Ich bin auch der Meinung, dass es noch keinen PS2-Emu für PS3 gibt, weil die PS2 immer noch verkauft wird. Aber ich glaube kaum, dass es die Vita hardwaretechnisch schafft die PS2 zu emulieren, weil es selbst manche PC´s nicht flüssig schaffen. Höchstens downloadbare PS2-Spiele wären denkbar, die an die Vita angepasst sind, also Remakes.
Außerdem würde Sony sich ja lächerlich machen, wenn sie mit einem PS2-Emu für die Vita kommen, die schwächer als die PS3 ist und sie trotzdem keinen für die PS3 gebracht haben.

Zum Bild:
Ich erkenne da zwar auch God of War 3, aber selbst wenn es das Zweite ist heißt das nicht, dass ein PS2-Emu enthalten ist. Es könnte genauso gut ein Remake sein oder was mit dem Streaming von PS3-Spielen zu tun haben. Bei letzterem wäre es sogar egal, ob da God of War 2 oder 3 steht, da es ja mittlerweile alle Teile für PS3 gibt.
Dennoch wünsche ich mir, dass ich mich irre. Big Grin

Und träumen ist ja erlaubt! Wink


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - extrimy2 - 20.08.2011 20:10

Bent301 :

das man die shcon vorbestellen kann


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - TrueBent - 20.08.2011 20:11

extrimy2 :


Kann man schon seit einigen Monaten. Wink


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - BluePhoen7x - 20.08.2011 20:11

Vielleicht zeigt es auch nur das letzte game das auf der PS3 gestartet/gespielt wurde ???


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - _Vuze_ - 20.08.2011 20:20

Oh, wieso fällt mir das erst jetzt auf? Monster Hunter Portable 2nd G Banner gleich daneben *_*


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Alik13 - 20.08.2011 20:21

Ich tippe eher darauf, dass Sony einige PS2 Klassiker im PSN Store anbieten wird


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - MoveJockey - 20.08.2011 20:22

man sieht auch dort zum ersten mal einen 3g anbieter: Telekom


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Lowbur - 20.08.2011 20:32

http://dl.dropbox.com/u/37057843/gow3.png

Das ist definitiv kein Teil des Backgrounds, ist genauso breit wie das erste I nur bisschen kürzer.

PS2-Emu wär definitiv awesome, aber halte ich für unwahrscheinlich


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Kedir1 - 20.08.2011 20:38

vielleicht sind das Remakes für die PSVITA hoffentlich kommt ein GTA San Andreas für die psvita raus
ich frag mich was für Application die psvita hat


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Goldx3 - 20.08.2011 20:48

GOW 2 , eindeutig. die beweiße sind einleuchtend Smile

boah wie geil ist das den? Kingdom Hearts 1+2 auf der Vita. Beten bringt doch was Big Grin


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - ukr96__ - 20.08.2011 20:53

Bin ich der einzge dem Singstar ins Auge sticht?
Ich meine ist doch verrückt auf der Vita Singstar zu spielen, ich glaub eher das sind die Spiele die man mit der PS3 gespielt hat, weil die doch gesagt haben die Vita soll als Controller dienen.
Diese Theorie kann jedoch durch die Tatsache mit dem 2ndG fürn Arsch sein, also können wir nur spekulieren^^


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Andreas16 - 20.08.2011 20:55

alter ps2 emu wäre ja hammer^^


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Maresuke - 20.08.2011 21:02

Was mich selber so gerade interessiert ist,
Was hälst du davon Alex? Denkst du das es eine möglichkeit gibt Ps2 Games zu spielen?

Nach meiner Erfahrung zu diesen Themen glaube ich nicht, dass es einen Ps2 emu oder derartiges gibt, weil Sony diese Funktion schließlich auch aus der Ps3 rausgenommen hat....


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - NatsuDragonil96 - 20.08.2011 21:09

Lowbur :
Meiner Meinung nach steht da GoW III, das letzte I sieht man nur ganz schlecht


Genau meine meinung.
Dies würde aber heißen dass Sony anfängt derzeitige Ps3 classicer auf die PSV zu portieren^^


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - NeithLeonhart - 20.08.2011 21:10

Für diejenigen, die es immer noch nicht ganz begriffen haben, hier ein heißer Tipp:

gruschi :
so mädels habs mal mit gimp geschärft...



na was sagt ihr jetzt?
vonwegen hintergrund... Wink

Es mag wie ein dritter Strich aussehen, aber richtet den Blick auf das Symbol darüber. Es ist eindeutig eine fette röm. Zahl darin zu erkennen - zwar II!
Allerdings halte auch ich einen PS2 Emu für unwahrscheinlich, aus zuvor von einigen Usern genannten Einwänden. Wenn die PS3 es schon nicht schaffte, wieso sollte es eine Vita machen, wenn doch gleich leistungstechnisch weit unterlegen ist? Desweiteren verkauft sich die PS2 immer noch wie geschnitten Brot, weshalb die PS2 durch einen Emu der Vita killen lassen, wenn sie eine große Einnahmequelle damit weniger hätten?

Da es sich aber ganz sicher um GoW 2 handelt, ziehe ich folgende Erklärungen für plausibel:
A) Es ist tatsächlich GoW2 der GoW Remake Reihe für die PS3, jedoch ein PS3-Stream-to-PSVita via Continuation Play
B) Es handelt sich wirklich um GoW2, jedoch von der GoW Remake Collection (PS3), die für die PSVita importiert.
C) Jemand setzte sich vor dem PC und beschäftigte sich mit Photoshop, um die Gerüchteküchre brodeln zu lassen
D) Bei Sony ist ganz mies wieder was schiefgelaufen
Nicht mehr, nicht weniger …

C) halte ich für am wahrscheinlichsten, gefolgt von A)


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - TimiTurner - 20.08.2011 21:22

Die Spiele auf dem sind alle entweder Ps2 Spiele oder PSP Spiele, deshalb denke ich das ein Ps2 Emu wahrscheinlich ist.


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - BluePhoen7x - 20.08.2011 21:34

TimiTurner :
Die Spiele auf dem sind alle entweder Ps2 Spiele oder PSP Spiele, deshalb denke ich das ein Ps2 Emu wahrscheinlich ist.


Eine Emulierung (in diesem fall ps2 emulator) ist viel aufwendiger als man denkt , auch wenn manche spiele der psvita auf dem nivaeu des ps2 liegen braucht man mind 2 -3x mehr kraft als die ps2 zum emulieren von Games anderer Konsolen/Handheld


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Coooli - 20.08.2011 21:47

Ums euch nur kurz zu erklären.

Die PSVita hat nichtmal annähernd genug leistung um die PS2 zu emulieren. Die PSV müsste Hardware der PS2 verbaut haben um Spiele der PS2 zu emulieren können genauso wie die PS3.

Wohingegen die PS3 mit genug aufwand und programmierarbeit die PS2 nur mit Software Emulieren könnte.

Nicht einmal High End Desktop PC´s schaffen es die PS2 anständig zu emulieren das liegt zum einem am emulator und zum anderen an der Architektur der PS2 die schwer zu emulieren ist wenn die Architektur des Systems worauf der Emulator läuft nicht sehr ähnlich oder gleich ist.

Und das Zeichen Oben ist volkkomen egal. Applications hat auch das Zeichen von Home oben.
Der Music Player hat auch nicht eine Note als symbol sondern was anderes.

MFG


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Shana-chan - 20.08.2011 21:48

Alik13 :
Ich tippe eher darauf, dass Sony einige PS2 Klassiker im PSN Store anbieten wird


Glaube ich auch nur halt denn angepasst an die PSV da wichtige Tasten wie L2,R2,L3,R3 fehlen und die sind im Spiel verlauf sehr wichtig Wink

Würde es mir wünschen GoW 2 unterwegs wäre echt der Hammer zocke das Spiel zwar grade auf Ps3 aber egal ^^


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Sucht - 20.08.2011 21:49

ich denke die kompatibilität des emulators wird nicht groß sein (mit einer evtl. cfw), da die ps2 zu viele verschiedene spiele und viele hardware-eweiterungen (eyetoy usw) hat.
ich denke einige ausgewählte titel kommen in den psn und das wars.

ps2 kompatibilität wird zur ps3 nie wieder zurückkehren, sony & publisher wollen weiter hd collections verkaufen.


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - PSP4ME - 20.08.2011 21:50

NeithLeonhart :
Für diejenigen, die es immer noch nicht ganz begriffen haben, hier ein heißer Tipp:

gruschi :
so mädels habs mal mit gimp geschärft...



na was sagt ihr jetzt?
vonwegen hintergrund... Wink

Es mag wie ein dritter Strich aussehen, aber richtet den Blick auf das Symbol darüber. Es ist eindeutig eine fette röm. Zahl darin zu erkennen - zwar II!
Allerdings halte auch ich einen PS2 Emu für unwahrscheinlich, aus zuvor von einigen Usern genannten Einwänden. Wenn die PS3 es schon nicht schaffte, wieso sollte es eine Vita machen, wenn doch gleich leistungstechnisch weit unterlegen ist? Desweiteren verkauft sich die PS2 immer noch wie geschnitten Brot, weshalb die PS2 durch einen Emu der Vita killen lassen, wenn sie eine große Einnahmequelle damit weniger hätten?

Da es sich aber ganz sicher um GoW 2 handelt, ziehe ich folgende Erklärungen für plausibel:
A) Es ist tatsächlich GoW2 der GoW Remake Reihe für die PS3, jedoch ein PS3-Stream-to-PSVita via Continuation Play
B) Es handelt sich wirklich um GoW2, jedoch von der GoW Remake Collection (PS3), die für die PSVita importiert.
C) Jemand setzte sich vor dem PC und beschäftigte sich mit Photoshop, um die Gerüchteküchre brodeln zu lassen
D) Bei Sony ist ganz mies wieder was schiefgelaufen
Nicht mehr, nicht weniger …

C) halte ich für am wahrscheinlichsten, gefolgt von A)


Seh ich genauso und würde es auch so unterschreiben! Wink

Aber zu C):
Um die Echtheit des Bildes zu prüfen, bräuchte man die Quelle, die ist hier aber nicht angegeben?!
Aber alexking hat geschrieben, dass es sich hierbei um einen offizielen Screenshot handelt, daher glaube ich ihm das auch.
Daher können wir C) eigentlich ausschließen und ich wäre auch für A)! Big Grin


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Namenloser - 20.08.2011 22:08



Da hier schon so viele Fotobeweise suchen Big Grin Das oben Fettmakierte zeigt eindeutig eine römische 2. Der untere dritte Strich ist kürzer, habs mal verdeutlicht indem ich einen gleichlangen roten strich drunter gezogen habe. Außerdem sind bei den Seiten überall solche ministriche.

Zudem ist das Bild komischerweiße in schlechter Qualität. Alle anderen Bilder zu Trophys etc. sind gestochen scharf. Vielleicht wollte Sony einfach das darüber diskutiert wird, heizt natürlich auch die Medien an Big Grin


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Coooli - 20.08.2011 22:14

@Namenloser: Applications hat auch das Home zeichen oben ist aber nicht Home.

Der Music Player hat irgendein gesicht als Bild statt ner note oder anderes zeichen was man gleich als Musik Player erkennt.

WIe in meinem post schon beschrieben.

Die PSV hat nicht ännähernd genug power um die ps2 nur per software zu emulieren

MFG


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Freshman - 20.08.2011 22:15

Mal zwei Fragen in die Runde:

1) Könnte es sein, daß es hardwaretechnisch Parallelen zwischen Vita + PS2 gibt ?
2) Könnte es sein, daß dieses Bild einfach gefaked ist ? (Applications kommt mir ziemlich komisch vor)


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Ikaros-Chan - 20.08.2011 22:38

Monster Hunter oO knuddel will haben Smile .Achja wenn ich nichts über den PS2 Emu schreibe kommt die Meute mit den Mistgabeln, wow PS2 Emu ich bin beeindruckt Big Grin


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Namenloser - 20.08.2011 22:42

Coooli :
@Namenloser: Applications hat auch das Home zeichen oben ist aber nicht Home.

Der Music Player hat irgendein gesicht als Bild statt ner note oder anderes zeichen was man gleich als Musik Player erkennt.

WIe in meinem post schon beschrieben.

Die PSV hat nicht ännähernd genug power um die ps2 nur per software zu emulieren

MFG


Naja Applications ist nicht das Home symbol. Home hat unten rechts diesen aufgeklapten strich. Das Zeichen ist einfach nur ein Haus, also praktisch eine symbolische anlaufstelle für alle Apps. Insofern passt das Symbol.

Und beim Music icon, könnt ja sein das es dynamisch ist. Also das es einfach das Bild des Musikstücks nimmt (zB. den Künstler). Muss ja nicht immer eintönig sein wie eine Musiknote siesta


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - gutster - 20.08.2011 22:52

Ihr guckt alle auf GoW aber was soll den Singstar auf der PSVita ??????
Oder auch das die Telekom wohl den 3G Service der Vita übernehmen wird


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Ikaros-Chan - 20.08.2011 22:54

gutster :
Ihr guckt alle auf GoW aber was soll den Singstar auf der PSVita ??????
Oder auch das die Telekom wohl den 3G Service der Vita übernehmen wird


Ich habe auf Monster Hunter gestarrt ^^


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Coooli - 20.08.2011 22:58

Das Symbol von Applications ist typish für Home ,Homescreen, Anfangsbildschirm. Aber nicht für Apps.

Und ja gut auch wenn es dynamisch ist.

Die PSvita hat und wird nie die hardware spezifikationen haben um PS2 games ohne irgendwelche anpassungen einfach so per software emulieren zu können.

Es hat auch nicht den Chip den die PS3 hatte um die PS2 zu emulieren.

MFG


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Nathan Drake - 20.08.2011 23:06

und wenn schon
also für mich ist es viel besser sich ein vita game anstatt ein ps2 game zu holen obwohl man es schon gespielt hatte und man es in seiner favoriten liste hat


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - greenieZ - 20.08.2011 23:09

Ey kann das sein das es ein eigenes Internet Netz für PSVita kommt denn auf dem Bild steht oben "PS-Telekom" ?


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - 19michael95 - 21.08.2011 00:01

Ich glaube das ist nur der Name des WLANs mit dem die PSV da gerade drinnen ist^^


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - reggie gakil - 21.08.2011 01:10

ihr seid lustig die alten ps3 können ps2 spiele emulieren. und das nächste is das es nicht wichtig ist ob man einen high end pc oder nicht hat. der grund das pcs ps2 spiele nicht flüssig bzw. gar nich emulieren kann, liegt daran das konsolenspiele auf nem ganz anderen prinzip programmiert werden und deshalb ist es schwierig mit nem pc ps2 spiele abzuspielen


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Namenloser - 21.08.2011 01:26

Es kann auch eine Portierung oder ein remake von GoW II sein. Sagt ja niemand das es zwingend PS2 spiele unterstützt.

Die GoW Reihe könnte Sony sicher gut als verkaufsschlager brauchen und die ps2 version anpassen und mit dem psvita sdk compilieren. Noch unwahrscheinlicher ist es ja gerade das GoW III auf der vita laufen soll, das hat auf der PS3 sicher schon viel Leistung gefressen. Wenn es also tatsächlich den dritten Teil zeigt solle der zweite theoretisch überhaupt kein problem darstellen Wink


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Jay-Puddy - 21.08.2011 08:38

PSX Emu wäre mir lieber oder beides denn ich bin ein Crash Bandicoot Fan.


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - alexking - 21.08.2011 09:16

Also um es nochmal zu sagen. Es ist definitiv God of War 2 und nicht 3.

Die Striche müsst ihr auch nicht mal zählen. Schaut auf das runde Icon über der Schrift, das ist das GOW II Symbol.

GOW II:


GOW III:


zum Vergleich nochmal der Vitascreen:



RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - ToXXiN - 21.08.2011 09:45

Also PS2 Games wären mal ein richtiger Hammer. Gibt so viel, was ich gerne mal wieder Zocken will.

PS: die PS3 Kann auch PS2 Games abspielen, aber nicht jedes Modell kann das.


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - bushido744 - 21.08.2011 14:18

Wenn se PS2 games abspielen kann aber sony kein Emulator reinbringt dan macht das bestimmt irgen ein coder


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - PSP4ME - 21.08.2011 18:27

alexking :
Also um es nochmal zu sagen. Es ist definitiv God of War 2 und nicht 3.

Die Striche müsst ihr auch nicht mal zählen. Schaut auf das runde Icon über der Schrift, das ist das GOW II Symbol.

GOW II:


GOW III:


zum Vergleich nochmal der Vitascreen:


Du hättest ein Gewinnspiel daraus machen sollen! Big Grin
"Handelt es sich hier um God of War II oder III?" siesta


RE: PSVita: PS2-Emulator mit an Bord ? - Harley-TSI - 21.08.2011 22:24

Also ich habe gelesen, dass man auf den Sony Tablets S1 und S2 PS2 Spiele spielen kann also sollte es hier auch möglich sein.