KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! (/showthread.php?tid=49529)


PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~Hook~ - 22.08.2011 18:32


Die PlayStation 4 wird wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen, denn Oberhaupt der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida meint erst über eine neue Konsole nachzudenken, wenn die Entwickler endgültig an ihre Grenzen gestoßen sind.

Das ist natürlich verständlich, da Gamer immer etwas neueres, interessanteres und aufregenderes brauchen!
Wenn man jedes Jahr Spiele mit den selben Anforderungen herstellt, würde sich diese immer schlechter verkaufen und man würde unnötig sämtliche Kunden verlieren.

Eurogamer

Yushida gegenüber Eurogamer: :
“Hinsichtlich des Plattform-Zyklus: Wenn eine Plattform etwas wird, mit dem die Entwickler ihre Kreationen nicht mehr verbessern können, dann ist es an der Zeit, ernsthaft darüber nachzudenken, zu einer neuen Generation zu wechseln. [...] So weit wir das festgestellt haben, haben wir noch kein Interesse daran, es zu tun.”

“Die Spieler benötigen immer etwas, das noch neuer und noch aufregender ist. Wenn sie Jahr für Jahr immer nur die gleichen Spiele sehen, verlieren sie schnell das Interesse. Wenn man einen Blick auf die Spiele wirft, die für die PS3 veröffentlicht werden - sowohl traditionelle Titel als auch neuartige Spiele, die PlayStation Move nutzen - gibt es da noch eine Menge, was wir vom Standpunkt eines Entwicklers aus machen können.”

“So lange wir und unsere Entwickler in der Lage sind, neue Erfahrung zu schaffen, die auf die Konsumenten noch aufregender wirken, sehe ich keinen Grund, in eine neue Generation zu starten.”



Quelle


RE: Playstation 4 erst wenn Entwckler an ihre Grenzen stoßen! - MyKey - 22.08.2011 18:34

Ich fand das Assassins Creed Brotherhood schon an manchen Stellen leicht ruckelte.So langsam sollten die mal einen Schritt nach vorne gehen -.- .


RE: Playstation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - PSP_Joker - 22.08.2011 18:35

Die PS3 stößt doch schon beim Cross Gaming Chat an ihre Grenzen Big Grin


RE: Playstation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - BluePhoen7x - 22.08.2011 18:41

Da sieht man das selbst 7 Kerne ohne ausreichend ram die Konsole ausbremst.

Obwohl die Xbox360 nur 3 kerne hat ist sie gleich auf mit der PS3 , manchmal sogar bissl besser (wegen ruckeln und so siehe nfs undercover usw.)[/align]


RE: Playstation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - 0M9H4X - 22.08.2011 18:46

BluePhoen7x :
Da sieht man das selbst 7 Kerne ohne ausreichend ram die Konsole ausbremst.

Obwohl die Xbox360 nur 3 kerne hat ist sie gleich auf mit der PS3 , manchmal sogar bissl besser (wegen ruckeln und so siehe nfs undercover usw.)[/align]


*LAUT HUST* die PS3 hat 1 CPU mit 7 SPUs. Ein SEHR wichtiger Unterschied, schließlich basiert sie auf einem Cell-Prozessor.

Ich denke trotzdem das die PS3 sich noch ne ganze weile halten wird, noch wurde sie von kaum einem Spiel voll ausgereizt.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Nemthros - 22.08.2011 18:53

Irgendwas muss das faul sein. Es kann einfach nicht sein das Sony sozusagen ,,genug" vom Geld hat. Es ist wahrscheinlicher das Pokemons Lebendig werden ;D


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Fixe - 22.08.2011 18:54

aber es ist schon echt heftig,wenn man bedenkt,dass selbst heavy rain(ultrageiles grafisches-erlebnis)die grenze der ps3 noch nicht erreicht hat.


RE: Playstation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - aBrokenPixel - 22.08.2011 18:56

PSP_Joker :
Die PS3 stößt doch schon beim Cross Gaming Chat an ihre Grenzen Big Grin


YouMadeMyDay XDDD

und beim Browser fangen wir lieber nicht an ^^


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - speedfreak - 22.08.2011 18:56

Ich dachte mit dem Letzten Gran Turismo sind die Entwickler schon an die grenzen gestoßen.

Hatten die nicht so was iwo behauptet?


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - niggi771 - 22.08.2011 19:05

Fast 1 zu 1 von Play3.de, außerdem noch ansätze der News von Sidar62 auf dem wir suchen Redakteure Thread, mensch machs selber -.-

http://www.play3.de/2011/08/22/sonys-yoshida-ps4-erst-wenn-die-entwickler-an-ihre-grenzen-stosen/


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~Hook~ - 22.08.2011 19:13

niggi771 :
Fast 1 zu 1 von Play3.de, außerdem noch ansätze der News von Sidar62 auf dem wir suchen Redakteure Thread, mensch machs selber -.-

http://www.play3.de/2011/08/22/sonys-yoshida-ps4-erst-wenn-die-entwickler-an-ihre-grenzen-stosen/


Orginal :
Geht es nach Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, dann wird die PlayStation 4 noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. So zieht man den Launch einer neuen Konsole erst dann in Betracht, wenn die Entwickler endgültig an ihre Grenzen stoßen.



Sidar :
Wie Sony Worldwide Studios Chef Shuhei Yoshida gegenüber Eurogamer sagt, wird die Playstation 4 noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. So wird diese erst veröffentlicht, wenn die Entwicker an die Grenzen der Konsole stoßen.


Also, was ist näher an dem Orginal Wink
tztz...wie kann man nur so tief sinken....

Btw: Den Satz habe ich selber geschrieben, gibt's nicht mal auf Play3.de oder in Sidars News.

~Hook~ :
Das ist natürlich verständlich, da Gamer immer etwas neueres, interessanteres und aufregenderes brauchen!
Wenn man jedes Jahr Spiele mit den selben Anforderungen herstellt, würde sich diese immer schlechter verkaufen und man würde unnötig sämtliche Kunden verlieren.




RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - niggi771 - 22.08.2011 19:16

Wie tief kann man sinken, willst du mich verarschen? Big GrinD
Du hast 3 Wörter anders im Satz verteilt, und meinst hier mich zu beleidigen? Ouh bist du ein cooler News Writer Big Grin Sorry Leute muss raus Big Grin


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~Hook~ - 22.08.2011 19:18

niggi771 :
Wie tief kann man sinken, willst du mich verarschen? Big GrinD
Du hast 3 Wörter anders im Satz verteilt, und meinst hier mich zu beleidigen? Ouh bist du ein cooler News Writer Big Grin Sorry Leute muss raus Big Grin


Oh, bist n cooler Redakteur weil die andere (grundlos ) verteidigst und mich fertig machen willst... und ein bisschen umgeschrieben und dazu geschrieben habe ich nebenbei auch...und seitwann ist das verboten...
Aber ein bisschen zu niedriges Niveau, findest du nicht? Wink

Btw ist der Satz hier komplett gelogen : Wink

Zitat:
außerdem noch ansätze der News von Sidar62 auf dem wir suchen Redakteure Thread


Was bist denn du für 'n Redakteur?!


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - niggi771 - 22.08.2011 19:27

~Hook~ :

niggi771 :
Wie tief kann man sinken, willst du mich verarschen? Big GrinD
Du hast 3 Wörter anders im Satz verteilt, und meinst hier mich zu beleidigen? Ouh bist du ein cooler News Writer Big Grin Sorry Leute muss raus Big Grin


Oh, bist n cooler Redakteur weil die andere (grundlos ) verteidigst und mich fertig machen willst... und ein bisschen umgeschrieben und dazu geschrieben habe ich nebenbei auch...und seitwann ist das verboten...
Aber ein bisschen zu niedriges Niveau, findest du nicht? Wink


Ja ich will dich total fertig machen, ich habe schon vol ldas Wutentbrante Gesicht Big Grin.
Wir bei PSPKing/PS3King.de sollten das Niveau haben, selber News zu schreiben und sie nicht umzuschreiben, findest du nicht? Es heißt ja schließlich News-Writer/Redakteur, heißt man sollte die News selber schreiben, und nicht umschreiben und die als eigenes Verkaufen.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - dark-awesome - 22.08.2011 19:27

~Hook~: Niggi hat in fast jeder News was zu meckern ;P

Aber kommt niggi so lange es nicht 1 zu 1 ist ^^


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - NicNic - 22.08.2011 19:28

Mein Wunsch was die PS4-Leistung sein sollte:

8 Kern 3,44GHZ CPU-Prozessor
2GB DDR3 Ram Grafikleistung FullHD DirectX 11
16 GB RAM Arbeitsspeicher

Dann haben wir für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt und mussten keine Abstriche machen zb Sonneneinstrahlung/Schatteneffekte und Kantenglättung.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~Hook~ - 22.08.2011 19:30

niggi771 :

~Hook~ :

niggi771 :
Wie tief kann man sinken, willst du mich verarschen? Big GrinD
Du hast 3 Wörter anders im Satz verteilt, und meinst hier mich zu beleidigen? Ouh bist du ein cooler News Writer Big Grin Sorry Leute muss raus Big Grin


Oh, bist n cooler Redakteur weil die andere (grundlos ) verteidigst und mich fertig machen willst... und ein bisschen umgeschrieben und dazu geschrieben habe ich nebenbei auch...und seitwann ist das verboten...
Aber ein bisschen zu niedriges Niveau, findest du nicht? Wink


Ja ich will dich total fertig machen, ich habe schon vol ldas Wutentbrante Gesicht Big Grin.
Wir bei PSPKing/PS3King.de sollten das Niveau haben, selber News zu schreiben und sie nicht umzuschreiben, findest du nicht? Es heißt ja schließlich News-Writer/Redakteur, heißt man sollte die News selber schreiben, und nicht umschreiben und die als eigenes Verkaufen.


Ehm: Ich will kein Streit hier Wink
Aber von einer Quelle nimmt man Informationen, diese schreibt man neu.
Habe ich probiert.
Der Anfangssatz ist vielleicht ähnlich, aber es nicht leicht ihn anderes zu schreiben, Sidar62 hat ihn ähnlich gemacht -> Du hast nicht rum gemeckert. Der Anfangssatz ist aber auch schon das einzigste was ein bisschen ähnlich klingt^^

Also ist das alles hier komplett unnötig^^


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - alexking - 22.08.2011 19:34

Umgeschriebene News sind in Ordnung, das macht fast jeder so. Irgendwo muss man es ja schließlich lesen. Und bei dem Text jetzt ist keine kopierte Stelle dabei. Zitate aus Interviews etc. darf man 1zu1 kopieren.
Play3 etwa gibt nur selten eine Quelle an, von denen selber stammt die News ja auch nicht.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Nemthros - 22.08.2011 19:42

Deafmobil :
Mein Wunsch was die PS4-Leistung sein sollte:

8 Kern 3,44GHZ CPU-Prozessor
2GB DDR3 Ram Grafikleistung FullHD DirectX 11
16 GB RAM Arbeitsspeicher

Dann haben wir für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt und mussten keine Abstriche machen zb Sonneneinstrahlung/Schatteneffekte und Kantenglättung.


Ich hoffe du weisst das es DirectX nicht für eine Konsole geben kann Big Grin


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Fixe - 22.08.2011 19:42

Deafmobil :
Mein Wunsch was die PS4-Leistung sein sollte:

8 Kern 3,44GHZ CPU-Prozessor
2GB DDR3 Ram Grafikleistung FullHD DirectX 11
16 GB RAM Arbeitsspeicher

Dann haben wir für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt und mussten keine Abstriche machen zb Sonneneinstrahlung/Schatteneffekte und Kantenglättung.


Dann kostet sie bestimmt 1000 euro.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~Hook~ - 22.08.2011 19:45

Fixe :

Deafmobil :
Mein Wunsch was die PS4-Leistung sein sollte:

8 Kern 3,44GHZ CPU-Prozessor
2GB DDR3 Ram Grafikleistung FullHD DirectX 11
16 GB RAM Arbeitsspeicher

Dann haben wir für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt und mussten keine Abstriche machen zb Sonneneinstrahlung/Schatteneffekte und Kantenglättung.


Dann kostet sie bestimmt 1000 euro.


999€ Maximum Wink
Ne, ehm ich glaube diese wird dann schon ein bisschen besser Wink


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - dark-awesome - 22.08.2011 19:45

Sony nimm doch einfach einen Gamer PC mach 2 Kontroller dran und einen HD ausgang fürn TV fertig ist die PS4 ;DD


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Fixe - 22.08.2011 19:47

$ony nimmt ne PS1,schreibt PS4 drauf und setzt den Preis auf 999.99 Euro. ;D


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Ezio Auditore - 22.08.2011 19:48

stehn :
Sony nimm doch einfach einen Gamer PC mach 2 Kontroller dran und einen HD ausgang fürn TV fertig ist die PS4 ;DD


Perfekte Idee.Big Grin


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - aBrokenPixel - 22.08.2011 19:55

nur noch n hardware mod machen dass es n PS-style gehäuse hat Big Grin


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - roice2000 - 22.08.2011 20:00

Fixe :
$ony nimmt ne PS1,schreibt PS4 drauf und setzt den Preis auf 999.99 Euro. ;D


Diese idee iSt leicht übertrieben, aber so komisch dass es zutreffen könnte ^^
man könnte meinen du arbeitest für sony Big Grin


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - LibertaS - 22.08.2011 20:05

roice2000 :

Fixe :
$ony nimmt ne PS1,schreibt PS4 drauf und setzt den Preis auf 999.99 Euro. ;D


Diese idee iSt leicht übertrieben, aber so komisch dass es zutreffen könnte ^^
man könnte meinen du arbeitest für sony Big Grin


das wird dann die psr ps retro-->ohne hdmi ausgang aber mit neuem datenträgerformat...zb HVD --> Holographic Versatile Disc


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~Hook~ - 22.08.2011 20:06

roice2000 :

Fixe :
$ony nimmt ne PS1,schreibt PS4 drauf und setzt den Preis auf 999.99 Euro. ;D


Diese idee iSt leicht übertrieben, aber so komisch dass es zutreffen könnte ^^
man könnte meinen du arbeitest für sony Big Grin


Ja dass tut er um uns etwas falschen zu haben, dass wir beim Release nicht schon die Wahrheit wissen Wink


RE: Playstation 4 erst wenn Entwckler an ihre Grenzen stoßen! - Black_Sparrow - 22.08.2011 20:11

MyKey :
Ich fand das Assassins Creed Brotherhood schon an manchen Stellen leicht ruckelte.So langsam sollten die mal einen Schritt nach vorne gehen -.- .


Liegt daran dass Multiplattform Spiele als Basis auf XBOX360, PC herstellen. Siehe Uncharted 2, welche die Grafik Referenz darstellt.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Nathan Drake - 22.08.2011 20:17

da stimme ich nur zu und schließe mich auch an
das ist genau das was bei der psp der fall ist
die hardware ist veraltet und die devs haben viel geilere neue spiele mit hamma technologie und grandiose engines entwickelt womit die psp nicht mehr davon profitieren kann
aba das wird sich halt mit der vita ändern Wink


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Mikedaburner09 - 22.08.2011 20:21

äm beid en makeln die die ps3 hat sollte man mal über ne ps4 nachdenken?
meine ps3 freezt dauernd bei uncharted 2 und uncharted 3 ein weil das spiel volle 99% aus der ps3 rausholt.

nichmal cross game chat is bei der ps3 möglich...


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Mano_745 - 22.08.2011 20:54

Jawohl dann gibts Grafik in 3D wie sie Final Fantasy XIII in den Videos hat
Sony lasst euch Zeit, was wollt ihr weiter verbessern ?
720p 3D zu Full HD 3D machen ?

EDIT:

Deafmobil :
Mein Wunsch was die PS4-Leistung sein sollte:

8 Kern 3,44GHZ CPU-Prozessor
2GB DDR3 Ram Grafikleistung FullHD
16 GB RAM Arbeitsspeicher

Dann haben wir für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt und mussten keine Abstriche machen zb Sonneneinstrahlung/Schatteneffekte und Kantenglättung.


8 oder mehr Kerne sollte sie haben
2-4 GB DDR5
4 -16 GB RAM
HDMI 1.X (2.X?)
1 GB Wlan oder was es in Zukunft geben wird


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - PSP4ME - 22.08.2011 20:59

Wollt ihr mir jetzt alle erzählen, dass alle Spiele bei der PS3, die der Xbox 360 hardwartechnisch überlegen ist, ruckeln und schlechter als bei der 360 sind?
Einziger Nachteil ist nunmal der RAM, da die PS3 zweimal 256 MB hat und die Xbox einmal 512 MB.
Zugegeben, der RAM der Xbox ist besser, aber nur durch diesen kleinen Unterschied wird die PS3 nicht schlechter als die 360 sein... Habt ihr die restliche Power der PS3 vergessen, die ist viel höher als bei der 360!
Der RAM ist nunmal ein Fehler gewesen, aber ansonsten hat Sony bei der PS3 alles richtig gemacht (nur auf die Hardware bezogen).

Der RAM ist schon eine wichtige Komponente und es mag stimmen, dass manche Spiele auf der PS3 ruckeln, die bei auf der 360 nicht ruckeln, aber das liegt ja an den Entwicklern und nicht an der Konsole. Ich lasse mir aber nicht erzählen, dass PS3 Exklusivspiele ruckeln, da gerade diese demonstrieren, was man aus einer PS3 rausholen kann und das ist meiner Meinung nach mehr als bei einer Xbox!

Letztendlich wird die Zeit zeigen, welche Konsole länger leben wird.
Ich sage nur "Blu-Ray" und "Bluetooth", um nur zwei Beispiele für den längeren Atem der PS3 zu nennen. Tongue

Bitte jetzt keine "Welche Konsole ist besser" Diskussion anfangen, das möchte ich nicht bewirken.
Ich wollte jediglich ein paar Gegenargumente bringen, da manche scheinbar glauben, dass bereits eine PS4 kommen muss, weil die PS3 der Xbox 360 (hardwaretechnisch) unterlegen ist und die Spiele der PS3 ruckeln...
Aber das ist nunmal absoluter Blödsinn!


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Suicide_Diamond - 22.08.2011 21:11

Würden sie alle hacker aus der PSP und PS3 scene dazunehmen dann würde es eine PS4 geben ^^


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Locktay - 22.08.2011 21:23

Das wäre auch irgendwie dumm wenn Sony jetzt ne neue Konsole plant.
Die bringen schon recht bald die PSVita raus die viele features für die PS3 bietet
und wenn jetzt die PS4 kommen soll dan ist das meiste für umsonst gewesen.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Whaza - 22.08.2011 21:33

niggi hatn fettern korb kassiert sorry , musste sein Big Grin

& die ps4 sollte halt in die jetzigen pc niveau sein finde ich.
6 kerne.
4-8gb ram.
und ne grafikkarte mit hohen takten so das sie lagfrei alles wieder geben kann.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~Hook~ - 22.08.2011 21:36

Whaza :
niggi hatn fettern korb kassiert sorry , musste sein Big Grin

& die ps4 sollte halt in die jetzigen pc niveau sein finde ich.
6 kerne.
4-8gb ram.
und ne grafikkarte mit hohen takten so das sie lagfrei alles wieder geben kann.


Pc Niveau?
Lass mich raten, DirectX für konsolen Wink


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - dark-awesome - 22.08.2011 21:40

Auf jeden Fall wäre Kantenglättung wäre ein Willkommenes Feature Wink


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Whaza - 22.08.2011 21:41

ne was für directx Big Grin , da muss was ganz neues. , was bringt einem wenn man eine konsole kauft was schon pc kann oder so..


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~Hook~ - 22.08.2011 21:41

Kloricker :
Ich habe sie gefunden


Lass mich raten, gerade mit Paint erstellt Wink


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Kloricker - 22.08.2011 21:42

nein mit Photoscape >.>


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - PSP4ME - 22.08.2011 21:52

~Hook~ :

Whaza :
niggi hatn fettern korb kassiert sorry , musste sein Big Grin

& die ps4 sollte halt in die jetzigen pc niveau sein finde ich.
6 kerne.
4-8gb ram.
und ne grafikkarte mit hohen takten so das sie lagfrei alles wieder geben kann.


Pc Niveau?
Lass mich raten, DirectX für konsolen Wink


Also ich wundere mich über die Dummheit der meisten Leute.
Wieso muss eine Konsole PC-Niveau haben?
Das macht die Konsole nur teurer und wofür?
Der größte Teil der Hardware würde dann sowieso nicht benutzt werden, da eine Konsole nicht so viel "erledigen" muss wie ein PC und die Spiele sowieso (erstmal) nicht die ganze Hardware sinnvoll ausnutzen würde.

Viellleicht bin ich in der Hinsicht ein bisschen altmodisch, aber für mich gilt:
Konsolen = Zocken (am großen Fernseher)
PC = Multimedia (am kleinen Bildschirm)


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - NicNic - 22.08.2011 22:25

Musti48 :

Deafmobil :
Mein Wunsch was die PS4-Leistung sein sollte:

8 Kern 3,44GHZ CPU-Prozessor
2GB DDR3 Ram Grafikleistung FullHD DirectX 11
16 GB RAM Arbeitsspeicher

Dann haben wir für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt und mussten keine Abstriche machen zb Sonneneinstrahlung/Schatteneffekte und Kantenglättung.


Ich hoffe du weisst das es DirectX nicht für eine Konsole geben kann Big Grin


Das ist nur Wunschdenken. es sollte ja perfektes Grafik geben ohne Abstriche machen zu müssen.

Ausserdem sollte auch die PS4 Multimediatauglich sein.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - megagamer - 22.08.2011 22:49

DirectX gibt es schon auf einer Konsole, der Xbox (360)^^
Aber auf einer Sony Konsole eher unwarscheinlich Big Grin


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Naru X - 23.08.2011 00:36

heut zu tage gibt es leute die sich pc´s mit 2 CPU´s mit jeweils 4 kernen zusammen bauen. dazu noch 2 mal 2 GB grafikkarten. das sind keine ahnung wie viel tausend euro xD wie sollen die das dann mit der ps4 toppen ? xD gibt sogar schon ne 4 GB grafikkarte die kostet aber iwie 8000 € XD


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ToXXiN - 23.08.2011 09:51

Naru X :
heut zu tage gibt es leute die sich pc´s mit 2 CPU´s mit jeweils 4 kernen zusammen bauen. dazu noch 2 mal 2 GB grafikkarten. das sind keine ahnung wie viel tausend euro xD wie sollen die das dann mit der ps4 toppen ? xD gibt sogar schon ne 4 GB grafikkarte die kostet aber iwie 8000 € XD


Das Tolle an der Playstation ist ja, das die hardware selbst sehr billig ist, die Spiele aber meist bis zu 30€ über dem PC Preis liegen.

Glaub mir, Sony schenkt uns Hardware nicht, bleibt aber auch nciht zurück Wink


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~ferra~ - 23.08.2011 16:18

Musti48 :
Ich hoffe du weisst das es DirectX nicht für eine Konsole geben kann Big Grin


Die Xbox untersützt DirectX. Smile

Kannst du außerdem im öffnetlichen Teil auf msdn.com nachlesen. In deren Tutorials zu DirectX wird es auch ausführlich erklärt.

MfG ferra


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - Rockbox - 24.08.2011 01:40

Lasst euch doch nicht so verarschen.
Was soll der Typ denn sonst sagen? Kauft bloß nicht mehr die PS3, denn in einem Jahr kommt eh schon die PS4! Ja ne, ist klar.


RE: PlayStation 4 erst wenn Entwickler an ihre Grenzen stoßen! - ~Hook~ - 24.08.2011 09:27

Rockbox :
Lasst euch doch nicht so verarschen.
Was soll der Typ denn sonst sagen? Kauft bloß nicht mehr die PS3, denn in einem Jahr kommt eh schon die PS4! Ja ne, ist klar.


Dieses Jahr kommt doch die PSVita!
Shuhei Yoshida sagte doch dass er erst an eine neue Konsole denkt wenn ihre Entwickler erst an ihre Grenzen gestoßen sind. Jetzt kommt ja die PSVita und wir werden wehen welche Features/Spiele so alles kommen Wink

lg