KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Suche Helfer für Community Projekt :D - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Suche Helfer für Community Projekt :D (/showthread.php?tid=49700)


Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 25.08.2011 14:07

So ich hatte gerade die ganz spontane Idee , ne CFW zu machen . Wer denkt , das wird jetzt ne cfw mit 3.6x keys der soll sich irgendwo verkriechen Big Grin. Nein , ich meine "NUR" eine MFW cfw mit 3.70 spoof , custom theme ... . Also wer Lust hat zu helfen ... kann sich bei mir melden ! Es sind alle "eingeladen" zu helfen

Was ich suche :
-GFXler (wenn wir ein custom theme haben wollen)
-vllt auch leute die sich mit Psl1ght / c ... auskennen (Bis jetzt wollte ich noch keine eigenen HB's einbauen
-Leute mit Ideen
-Den ganzen rest wie spammer , clowns ...
-Testpersonen Ich werde natürlich immer als erstes ausprobieren , bevor ihr sie bekommt

Was solls werden :
Es soll nicht unbedingt etwas "revolutionäres" werden , sondern viel mehr ein kleines Community Projekt.Ich bin mir natürlich bewust , dass die CFW nichts wirklich eigenese wird und das es schon 1000nde gibt aber und Board hat noch keine , und wie ich finde hat es eine verdient !


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - hackerlord92 - 25.08.2011 14:16

Melde mich freiwillig als Clown! Big Grin
Ne Spaß, halte es für eine sehr gute Idee, leider habe ich selbst kaum Erfahrung in Sachen Programmieren und hab auch aktuell genug mit Studium und Nebenjob um die Ohren Wink


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - sentiment - 25.08.2011 14:25

ich könnte alles testen hab genug psp die geschrottet werden könnten Big Grin


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 26.08.2011 08:27

sentiment :
ich könnte alles testen hab genug psp die geschrottet werden könnten Big Grin


Wir machen ne PS3 CFW Big Grin aber das mit der PSP ist auch ne gute idee ... Big Grin Leider habe ich keine PSP mehr Sad
Also ich suche IMMERNOCH leute die mit Photoshop umgehen können und vllt sogar schon ein eigenes theme für die PS3 gemacht haben !!!


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Arelaos - 26.08.2011 12:08

Ich kann relativ gut mit Cinema 4D umgehn, Photoshop nicht so unbedngt aber Gimp etwas. Falls das i.wie hilft? Big Grin


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 27.08.2011 12:06

Arelaos :
Ich kann relativ gut mit Cinema 4D umgehn, Photoshop nicht so unbedngt aber Gimp etwas. Falls das i.wie hilft? Big Grin


Joah , das is schon mal nicht schlecht Big Grin
Von Gimp habe ich auch ein bissel ahnung , aber sobald es ans animieren geht (Waves ...) hörts bei mir auf Sad

Ich werde die CFW mal normal zum laufen bekommen. Und wenn alles läuft wirde ich mich melden. Fals es vorschläge gibt ... raus damit Big Grin


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - mrtboy65 - 27.08.2011 14:24

ich hab eine PS3
ich meld mich mal als Tester..


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Pspps3freak - 27.08.2011 15:48

Ich könnte EIGENTLICH auch testen....
Malsehen XD
habe da auch nen paar ideen XD


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 27.08.2011 17:58

So schön schön . In 2/3 wochen bekommt ihr die test fw ! In 2 wochen werde ich den grundbau fertig haben und dann das theme / custom sounds ... einbauen. Warum 2 wochen ? Ich bin im Urlaub Big Grin


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - hero4ever - 27.08.2011 18:40

Also ne CFW zu machen find ich net als gute Idee, da es schon so viele CFWs gibt.Mich würde freuen wenn mal jmd ein neues Homebrew entwickeln würde. Big Grin


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 28.08.2011 07:58

hero4ever :
Also ne CFW zu machen find ich net als gute Idee, da es schon so viele CFWs gibt.Mich würde freuen wenn mal jmd ein neues Homebrew entwickeln würde. Big Grin


Natürlich hast du schon recht , dass es zigtausend CFW's gibt . Aber unser Board hat halt noch keine . Und ich finde das ein bisschen doof , da selbst Idev-world /boerse.bz mehrere User hat die für das Board eine CFW gemacht haben . Ausserdem das mit dem neuen Homebrew können wir auch gerne einbauen . Aber leider ist unsere Coder Community im PS3 bereich nicht so aktiv wie im PSP bereich Big Grin .


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - heaVen - 28.08.2011 12:06

Ich bewerbe mich als Clown und bei Langeweile auch Spammer :
D


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 28.08.2011 17:50

So , wie ihr ja vllt wisst gibt es jetzt den PS3Ultimate store. Hat wer was dagegen , wenn wir den direkt reinpacken ? Big Grin


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - mrtboy65 - 28.08.2011 19:12

Whynot :
So , wie ihr ja vllt wisst gibt es jetzt den PS3Ultimate store. Hat wer was dagegen , wenn wir den direkt reinpacken ? Big Grin


!!!WARNUNG!!!
Pack es noch nicht rein, weil es noch Probleme gibt
und die PS3 schrotten kann.


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - PS3.Minimus - 28.08.2011 19:41

Whynot :
So , wie ihr ja vllt wisst gibt es jetzt den PS3Ultimate store. Hat wer was dagegen , wenn wir den direkt reinpacken ? Big Grin


Gern,aber pack es erst in die 2.te Revision rein da der PS3Ultimate Store ziemlich unstable ist Wink


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - MuckeFreak - 28.08.2011 21:15

melde mich als tester ich Big Grin


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 29.08.2011 07:53

Ok gut , dann wird erst die nächste version reingepackt ! Danke für die Info !
So die MFW ist jetzt von den features her eig. fertig. Es fehlen "nur" noch eigenes Theme (+sounds) und eben der ultimate store.
Hier der auszuck aus der Info am anfang der installation :

_______ _________ _________ __ __
| \/ \/ \ | | / /
| _ | _______ /\________ / | | / /
| |_| | |_______ ____| \ | | / /
| ____/|_______ \ / | | / /
| | _______| | \_____ | | |\ \
| | / | ______ | / | | \ \
|__| \________/ / \ |__| \__\ ing.de
Features:
-LV1 patched \________/
-LV2 patched
-Pakage installer patched (pseudo and debug .pkg's)
-Es wird die Verbindung zu playstation.com (...) unterdrückt
-Es gibt den Punkt * app-home
-Es gibt den Punkt * package installer
-"Unnötige" Einträge aus dem XMB entfernt
-"PSN" Kategorie entfernt
-"Freunde" Kategorie entfernt
-Firmeware auf 3.70 gespooft (D0wngrade nur über das Recovery Menü möglich !)

Ermöglicht durch :
MFW Builder (EIn danke an die großartigen anonymous devs !)

So schön und gut Big Grin Die MFW ist von mir leider noch nicht getest worden , hätte ich ne PS3 bei mir würde ich es aber machen Smile . WIll irgendwer sie schon testen ? Freiwillige vor ? Ich kann natürlich für keine Schäden haften aber eig. sollte nichts passieren .
Also , wer will testen ?


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - 27Stefan1995 - 29.08.2011 19:47

Ein PS3 Theme ? Das könnte ich machen und würde überall spammen.
Und ich hatte mal die Website

ps3-jailbreaks.blogspot.com angefangen die könnten wir benutzen also darf ich mitmachen?


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - MuckeFreak - 29.08.2011 20:00

ich wil ltesten für welche fw ist es den?


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 30.08.2011 07:49

MuckeFreak :
ich wil ltesten für welche fw ist es den?


Es ist für 3.55 . Und nein , man kann damit keine 3.6x Games spielen Big Grin Fals du OFW 3.55 hast kann ich dir die CFW gerne geben ...


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - PS3.Minimus - 30.08.2011 14:57

Hey,mir kannste sie auch geben.Naja mal ein kleinee es Review schreiben und so Smile


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 30.08.2011 18:24

So 2 tester haben schonmal die CFW . In dieser Zeit mache ich mir gedanken um das Custom Theme. Außerdem ist die Idee gekommen einen IRC chat direkt einzubauen. Das Homebrew gibt es schon . Aber ich glaube das geht nur als .sprx ... . Naja , mal schauen was sich machen lässt Big Grin Danke für diese echt coole idee !


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Jay-Puddy - 30.08.2011 19:32

Du hast keine PS3 ?
Oder ist das weil du im Urlaub bist ?
Also PSPking sollte auch noch eine PSPFW kriegen aber das sehen wir du und ich und alle Mitglieder von PSPking.


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - PS3.Minimus - 30.08.2011 20:17

Natürlich hat Whynot ne PS3,was denkst du denn ...


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 31.08.2011 09:15

Jay-Puddy :
Du hast keine PS3 ?
Oder ist das weil du im Urlaub bist ?
Also PSPking sollte auch noch eine PSPFW kriegen aber das sehen wir du und ich und alle Mitglieder von PSPking.


Na klaro hab ich ne PS3 Big Grin Bin nur gerade im Urlaub. Habe einen teil der CFW noch daheim getestet , aber im Urlaub habe ich sie fertig gemacht. Frag mich nicht warum ich so dumm war und meine PS3 nicht mitgenommen habe Big Grin . Und ja das ist ne PS3 CFW . Features stehen ja oben.


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Whynot - 26.10.2011 21:30

So ist ein bisschen in den Hintergrund geraten das ganze , aber wie siehts aus ?
Wer hats getestet und bei wem funktionierts ?
Also bei mir klappts alles aber das heißt ja oftmals gar nix ...


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - PS3.Minimus - 30.10.2011 19:13

Bei mir funtzt alles, MultiMAN funktioniert ohne Probleme,aber kein Wunder,alles basiert auf der Waninkoko CFW;Scherzhaft Brickoko gennant,da sie ältere Konsolen (NAND Konsolen) gebrickt hat.Wenn ich du wäre,einfach nur den LV1 Patchen,dann würde sie auf der KMEAW CFW basieren (Früher musste man nach jedem Start den LV2 mit der LV2.pkg patchen,die aktuellen BUMs haben die LV2.pkg integriert.


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Blackops - 30.10.2011 19:22

Ey ich besitze fotoshop unt kenne mich seher gut aus damit ich stele mich zur ferfuegung :-D


RE: Suche Helfer für Community Projekt :D - Pspps3freak - 30.10.2011 19:43

Ist die CFW di du mir geschickt hast eine alte?
Weil ich denke du hast sie wieder geupdatet und ich probiere es jetzt würklich aus Big Grin