KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neues PSP Display viel langsamer als das alte? (/showthread.php?tid=49850)


Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - Scooby - 27.08.2011 18:46

Hallo,

ich musste bei meiner PSP 1000 das Display austauschen, weil mir das alte kaputt gegangen ist. Nur was mich extrem stört das die Reaktionszeit viel länger ist als beim alten. Man sieht richtig wie das Bild bei Bewegung schlieren zieht. Das neue Display ist von Sharp, genau wie das alte auch. Trotzdem so ein Qualitätsunterschied.

1. Kann man vor dem Kauf erkennen, ob das wieder so ein langsames Display ist? Oder habe ich einfach ein Montagsdisplay bekommen?
2. Gibts auch Displays von anderen Herstellern?

Danke schonmal.


RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - gruschi - 27.08.2011 18:49

es kann sein dass du es nicht richtig angesteckt hast!
prüfe die verbingung am breiten stecker Wink


RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - Master_Jens - 27.08.2011 20:35

gruschi :
es kann sein dass du es nicht richtig angesteckt hast!
prüfe die verbingung am breiten stecker Wink


Wenn das nicht wäre dann würde er gar kein richtiges bzw gar kein Bild bekommen.


PSP Displays sind allgemein für ihre schlechte Reaktionszeit bekannt. Das alte PSP Display liegt bei über 10ms. Vor dem Kauf kann man es eig gar nicht erkennen und ja gibt es soweit ich weiß. Aber ob diese dann besser sind als das Sharp kann ich leider nicht sagen.


RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - PSviTALoVer - 28.08.2011 10:51

kann man nicht einfach ein Display vom 3000ner Modell einbauen? Das hat ja eine Bessere Reaktionszeit.


RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - Freshman - 28.08.2011 11:22

Woher hast Du das Display ?


RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - davdda - 28.08.2011 12:37

Könnte es nicht auch sein, dass du den Cpu Takt heruntergesetzt hast? Drück mal Select und sag mir was bei "Cpu Clock Xmb" steht.


RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - Scooby - 28.08.2011 16:12

Freshman :
Woher hast Du das Display ?


von konsolenkost.de. Allerdings habe ich es da vor über einem Jahr gekauft, und genau so lange liegt die PSP auch schon unbenutzt rum ... .

davdda :
Könnte es nicht auch sein, dass du den Cpu Takt heruntergesetzt hast? Drück mal Select und sag mir was bei "Cpu Clock Xmb" steht.


Default steht da, aber ich glaub daran liegts nicht.

Ich denke mal das es am Display liegt. Mal schauen ob ich in die PSP nochmal geld reinstecke für ein neues display.


RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - flying dragon - 28.08.2011 16:30

Wenn dort unter CPU "Default" steht,dann ist es ja kein Wunder,stell mal alles im VSH auf 333\166.
Sollte das nicht geholfen haben,nun ja,dann liegt es vieleicht am Bildschirm selber.


mfg
flying dragon


RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte? - Scooby - 28.08.2011 16:52

flying dragon :
Wenn dort unter CPU "Default" steht,dann ist es ja kein Wunder,stell mal alles im VSH auf 333\166.
Sollte das nicht geholfen haben,nun ja,dann liegt es vieleicht am Bildschirm selber.


mfg
flying dragon


bei cpu clock game steht ja 333\166 ... bei vsh habe ich es jetzt auch eingestellt. Sieht aber alles noch so aus wie vorher.

Habe das Problem jetzt auf eine ziemlich elegante art gelöst, ich habe mir eine neue bestellt ... Tongue