KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! (/showthread.php?tid=49867)


XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - The Z - 28.08.2011 01:33


Developer Frostegater hat das XMBctrl Plugin, welches aus den TN HENs bekannt ist, für die 6.XX PRO-B9 und 6.39 (L)ME-9.4 bzw. 6.60 ME-1.2 portiert und angepasst.
Im Gegensatz zur Original Version wurden hier noch Beschreibungen der Optionen und nahezu alle Optionen aus den CFW entsprechenden Recovery Menüs hinzugefügt, sodass man es als In-XMB Recovery Menü ansehen kann.

Damit ihr die Extra-Einstellungen im XMB der PSP genießen könnt, startet einfach den XMBctrl Installer auf eurer PSP, welcher im VLF Style gemacht wurde, und Installiert euch euch das Plugin.
Einige Übersetzungen für die PROsettings bzw. MEsettings sind schon im Download (u.a. Deutsch) enthalten.

Die Xx_PROsettings.txt kommt nach /seplugins/xmbcontrol/
Die Xx_MEsettings.txt kommt nach hingegen nach /seplugins/



Download Download XMBctrl für 6.XX CFW - via Zload.net
Link Quelle - via Wololo.net/talk


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Unbirth - 28.08.2011 01:45

das finde ich nicht schlecht
das ist gerade für die Luete gut die gerne zwischen den cfw wechseln ^^
dann muss ich nicht mehr für jede version das Plugin drau haben Smile


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - The Z - 28.08.2011 01:56

Unbirth :
das finde ich nicht schlecht
das ist gerade für die Luete gut die gerne zwischen den cfw wechseln ^^
dann muss ich nicht mehr für jede version das Plugin drau haben Smile


Ich fande das damals für PRO nicht so toll, aber was Frostegater daraus gemacht hat. Hut ab!


Es ist so gut gelungen, dass sogar ich es auf meiner ME CFW nutze, da kommt TN HEN Fealing auf Big Grin


Btw, die Standardübersetzung der Bezeichnungen (wenn man keine Language TXT nutzt) und die 2 deutschen Übersetzungen sind vom guten alten Zett Wink

Stehe sogar im Installer unter Credits Cool


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - elbarto101 - 28.08.2011 02:21

Übersetzungen sind vom guten alten Zett

Stehe sogar im Installer unter Credits
@zett gute arbeit muss ich schon sagen das kommt grad wie gerufen Big Grin


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Darkanimal - 28.08.2011 08:43

find ich cool
nur was mach ich mit dem ordner src?


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Flik - 28.08.2011 08:46

Darkanimal :
find ich cool
nur was mach ich mit dem ordner src?


Das ist der SouRceCode.
Dieses Plugin ist der Hammer. Sollte auf jeder PSP drauf sein.^^


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - RedBull301 - 28.08.2011 09:10

nice , aber worin unterscheidet sich diese mit dieser HIER ???
Die ist nur fuer PRO , aber ich meine jetzt von den Funktionen her ...


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Suicide_Diamond - 28.08.2011 09:15

Ich finde es einfach nur doof das sie alle TN's ideen kopieren -.-
Erfindet man was eigenes!


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Darkanimal - 28.08.2011 09:32

Flik :

Darkanimal :
find ich cool
nur was mach ich mit dem ordner src?


Das ist der SouRceCode.
Dieses Plugin ist der Hammer. Sollte auf jeder PSP drauf sein.^^


danke für die Antwort
geil ein muss für jeden ME benutzer
jetzt nur die frage kenn ich die über das netzwerkupdate meine me version updaten?


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Jay-Puddy - 28.08.2011 09:33

Suicide_Diamond :
Ich finde es einfach nur doof das sie alle TN's ideen kopieren -.-
Erfindet man was eigenes!


TN ist in den Credits erwähnt also ist es nicht direkt eine Kopie,
Ich finde damit wird TNs erfindung einfach noch ein Kompliment gemacht.


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - rept1le - 28.08.2011 09:35

Alles schön und gut ... funktioniert dass auch auf einer 6.39 ME 9.4 ??
Also bei der Beschreibung des Themas steht dass es für 6.39 (L) ME funktioniert.


greetz

rept1le


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Darkanimal - 28.08.2011 10:21

rept1le :
Alles schön und gut ... funktioniert dass auch auf einer 6.39 ME 9.4 ??
Also bei der Beschreibung des Themas steht dass es für 6.39 (L) ME funktioniert.


greetz

rept1le


jap funzt auf me9.4


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Nathan Drake - 28.08.2011 11:33

respekt an Frostegater Wink


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - PSP-RISING - 28.08.2011 12:01

Hat jemand auch das Problem das sich die Einstellungen auf der 6.60 ME 1.2 nicht öffnen Lassen? Big Grin


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Sasuke8925 - 28.08.2011 12:48

schickes plugin Big Grin
hohes lob an die verantwortlichen xDDDD

*UPDATE: habe das plugin grad auf der 6.20 PRO-B8 und der 6.20 PRO-B9 getestet und bin auf das ergebnis gekommen dass es auf der PRO-B9 (mit Permanent-Patch) etwas hakt Noidea
auf der 6.20 PRO-B8 (mit Permanent-Patch) läuft es flüssig und perfekt!?
was kann denn da das problem sein???


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - The Z - 28.08.2011 18:06

PSP-RISING :
Hat jemand auch das Problem das sich die Einstellungen auf der 6.60 ME 1.2 nicht öffnen Lassen? Big Grin


Wer (readme) lesen kann, ist klar im vorteil!

Es gibt einen ganz komischen bug, der bewirkt unter 6.60, dass sich das nur öffnen lässt, wenn sensme auf der psp drauf ist!
Ladet das via dem Sensme icon runter, und dann wirds gehen!


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - oski146 - 28.08.2011 20:32

funzt nicht auf 6.60 ME 1.2


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - shaplayer - 28.08.2011 20:35

liloscar :
funzt nicht auf 6.60 ME 1.2


In dem Post über dir steht was du machen musst,damit es funzt....


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - Sucht - 29.08.2011 13:02

Gameboot überspringen --> Überspringt das Gameboot Logo

ist dieser kommentar nicht ein bisschen fail? ich mein da wird genau nochmal das gleiche geschrieben.
bisschen mehr einfallsreichtum wäre nicht schlecht, aber ansonsten sehr gutes plugin.

muss ich mal bald testen


RE: XMBctrl für 6.XX CFW Erschienen ! - SquareVI - 02.09.2011 11:43

ich hoffe er portiert es noch für die Custom Firmware 6.60 ME-1.3 und 6.60 LME-1.3^^ wäre super