KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
MHFU per ad-hoc spielen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rollenspiele (/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Forum: Monster Hunter (/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: MHFU per ad-hoc spielen (/showthread.php?tid=49881)


MHFU per ad-hoc spielen - crazy96 - 28.08.2011 11:02

Hallo Big Grin

Wie man oben schon heraus lesen kann, wollte ich MHFU per ad-hoc zu zweit spielen. Ich habe also von meiner UMD eine SK gemacht (ja, ich hab eine UMD des Spiels^^). Diese SK habe ich dann auf einen der MS gezogen und ganz normal abgespielt. Als nächstes sind mein Bruder und ich dann beide in die Onlineversammlungshalle gegangen und ich habe seine Mission angenommen. Bis dahin hat alles wunderbar geklappt. Doch als dann der Ladescreen, nach dem "Aufbruch zur Jagd" kam, kam die PSP mit der SK nicht weiter als "Quest vorbereiten". Sie hat zwar weiterhin die SK gelesen, schien aber nicht weiterzukommen, bei der anderen lief alles glatt. Nach fünf Minuten haben wir sie dann ausgemacht.

Woran kann das liegen?

Die Daten der PSP's findet ihr in meiner Signatur.

MfG


RE: MHFU per ad-hoc spielen - TheSnak3 - 29.08.2011 12:01

Habt ihr es erneut probiert zu starten?
macht euch am besten beide eine SK und zockt.Weil die Umd viel langsamer liest als die SK (wenn Iso)
Also du hast mehrere Moglichkeiten
1: Du machts mit Umd Die instalations daten drauf (nicht bei der SK )
2: Du compremierst die Iso (SK) zu Cso (wenn keine Instalations daten auf memory stik sind)
3:ihr macht euch beide eine SK von dem spiel dann seit ihr gleich schnell

Wink


RE: MHFU per ad-hoc spielen - JuarX - 29.08.2011 18:08

Ausserdem musst du beachten das die PSP 1000 noch ein bisschen länger lädt, da sie weniger RAM hat. Vor allem bei Monster Hunter merkt man das. Daher wäre eigentlich die Lösung, das beide eine SK haben die beste ^^
ich hatte damals bei Monster Hunter Freedom 1, welches ich sehr viel mit Kollegen gezockt habe auch öfters Verbindungsunterbrüche, da jemand eine 1000 hatte.


RE: MHFU per ad-hoc spielen - Junkstarr - 07.10.2011 20:57

Mit der 1k ist per adhoc zocken nen bisschen behindert. Wenn man die 1000 lädt funzt der adhoc schalter nicht Sad


RE: MHFU per ad-hoc spielen - crazy96 - 07.10.2011 21:36

deswegen hat es bis jetzt bei mir noch nie geklappt...

heißt das etwa, dass man mit der 1000er gar nicht per ad-hoc spielen kann?


RE: MHFU per ad-hoc spielen - PSP-Gamer - 18.10.2011 19:49

Doch bei mir geht es wunderbar


RE: MHFU per ad-hoc spielen - Junkstarr - 18.10.2011 20:29

Doch, es geht schon. Du kannst die psp bloß nicht dabei laden. Du musst sie nur vorher aufladenWink


RE: MHFU per ad-hoc spielen - crazy96 - 19.10.2011 01:58

das heißt bei ner 1000er wärhrend dem ad-hoc zocken nicht am ladekabel lassen?


RE: MHFU per ad-hoc spielen - Junkstarr - 19.10.2011 05:57

du kannst schon. sie wird nur nicht geladen.


RE: MHFU per ad-hoc spielen - Fohn - 19.10.2011 09:02

Ich spiele auch öfter mit meinem Kumpel der ne 1000er hat obwol ich ne 3000er habe.
Vieleicht liegts an den ISO Treibern oder es ist was beim Dumpen schief gegangen.
Hab mein MHFU auch vor kurtzen nochmal gedumpt und stehe nun vor dem Prob. das ich nochmal ne Dateninstallierung machen muss bevor ich sie einstellen kann obwol es alles sowiso vom Stick in form einer ISO lädt xD.