KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Der Xbox 360 Glitch Hack - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Xbox One Series X / Xbox One / Xbox 360 (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: Der Xbox 360 Glitch Hack (/showthread.php?tid=49902)


Der Xbox 360 Glitch Hack - JustMe - 28.08.2011 16:41


Endlich gibt es einen neuen Exploit, der änliche Dinge wie der Jtag Hack ermöglichen soll. Dabei werden ALLE Xbox 360 Konsolen die bisher auf dem Markt sind unterstützt werden (Fat&Slims). Ausgenommen sind dabei nur Boxen mit Xenon Board. Derzeit ist es möglich das von Jtag allseits bekannte Xell auszuführen, wobei man damit rechnen darf das z.B. eine Art Freebot nicht lange auf sich warten lässt. Homebrew ist also jetzt auf allen Modellen möglich. Die Erfolgsrate des Hacks liegt derzeit bei ca 25%. Damit ist allerdings nicht gemeint, dass die Konsole kaputt ist wenn es einmal nicht klappt, sondern die Möglichkeit besteht das die Xbox 3-5 mal neugstartet werde muss, bis der Exploit funzt und unsignierter Code geladen wird. Man kann von weiteren Updates zur Stabilisierung und folgenden Homebrews wie zb Freebot ausgehen. Jtag Xbox Konsolen werden somit nichtmehr die einzige Möglichkeit sein Homebrew abzuspielen. Sobald der Exploit halbwegs stabil ist, werden wohl auch die kommenden Laufwerksemulatoren aka wasabi360, x360key und boxzii an Sinn verlieren, vor allem da diese nur isos und kein Homebrew wiedergeben können. Wer sich jetzt bereits heranwagen will, sollte schon kein noob sein, es wird etwas an Kentnisse vorrauasgesetzt. Es ist kein Soft, sondern Hardware Exploit, wodurch Microsoft den Exploit wohl kaum entgegenwirken wird können.

Zum Download samt Anleitung gehts hier entlang: http://www.360hacks.de/reset_glitch_hack.t15900.html#post130846

(jetzt lässt sich c4evas Aussage zum x360key von damals auch gut verstehen, als er folgendes sagte:
[c4eva] x360key: something better will be out around the same time Smile )


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - cortez442 - 28.08.2011 19:34

Mal schaun, was draus wird. Und das Beste:

Zitat:
Now, maybe you haven't realised yet,but CB_A contains no checks on revocation fuses, so it's an unpatchable hack!


Auf deutsch: Es gibt keinen Check für die E-fuses, also kann es nicht gepatht werden Big Grin


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - PS3.Minimus - 28.08.2011 19:38

Hey,XBox ich komme
Somit hätte ich alle Spielkonsolen die man hacken kann


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - bushido744 - 28.08.2011 19:40

Wie? Ich checks net heisst das das man seine Konsole zu Jtag machen kann?


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - PS3.Minimus - 28.08.2011 19:44

bushido744 :
Wie? Ich checks net heisst das das man seine Konsole zu Jtag machen kann?


Der Hack ist dem JTAG Hack ziemlich ähnlich,aber das ist kein JTAG Wink


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - cortez442 - 28.08.2011 19:48

Jtag braucht noch E-fuses, die ab dem 8.xx Dash durchgebrutzelt werden. Dieser neue Hack braucht die aber nicht mehr Wink


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - JustMe - 28.08.2011 19:52

Jup, geile Sache, hab mich derbe gefreut. Homebrew auf meiner Slim, geilo ;D
Sobald es sowas wie Freeboot gibt, werd ich meine Slim direkt damit bestücken =)


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - jaydn - 29.08.2011 14:53

EDIT: (Beweis-)Video gibbet natürlich auch noch!






Hier sind noch die Downloads für das Tutorial, den Hack, das neue XeLL 2Stages / XeLL Reloaded 28/08/2011 & den neuen ECC Glitch Generator v1.0. Wink


- ECC Glitch Generator v1.0

- Reset Glitch Hack TuT (Eng)

- reset_glitch_hack_v.1.0.rar

- XeLL 2Stages / XeLL Reloaded 28/08/2011


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - BloodyX - 01.09.2011 11:44

Funktioniert das auch auf den Standart-X360 Konsolen oder braucht man zusätzlich noch 'nen Chip?

Gruß


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - uemit28 - 01.09.2011 11:48

nein man braucht keinnen chip soweit ich es verstanden habe


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - JustMe - 01.09.2011 11:55

Klaro brauch man nen Chip, bzw son Devboard. Wie sollte sonst das glitchen funktionieren?
Erstmal muss sowieso nen Rebooter dafür erscheinen (ist bereits in Arbeit), bis dahin ist es für den normalen Noob Anwender sowieso eher sinnlos. Aber viel Arbeit ist der einbau nicht, soweit ich mitbekommen habe braucht das DevBoard nur 6 bzw 7 Lötstellen (je nach Konsole Slim/Fat). Und dann halt den Nand auslesen/beschreiben können. Für ne Slim mit 16mb nand, reicht da völlig es per LPT zu machen. Wer nen jtag hinbekommt, bekommt das hier ebenso hin. Leute die mit sowas keine Erfahrung haben, suchen sich eben jemanden der es für ein kleines Endgeld erledigt.


RE: Der Xbox 360 Glitch Hack - jaydn - 01.09.2011 13:10

JustMe hat das schon richtig verstanden & sich anscheinend auch damit befasst. thumb

Man braucht nen Nand-Programmer & ein Devboard das ihr per Jtag-Kabel selbst programmieren müsst oder halt einen der vielen bereits angekündigten "Modchips" die bereits vorgeflasht sind. SMD-Lötkenntnisse & ein wenig Sachverstand sollten natürlich auch vorhanden sein.

Sobald das Ganze massentauglich ist, biete ich den Umbau für ca 40-50€ an. 20€ für den Chippie, der Rest für Material & Aufwand.

mfG
Jaydn