KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM (/showthread.php?tid=49980)


Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM - de8re - 29.08.2011 19:57

hallo
Ist heute schon meine 2te frage da ich vorher schon was gefragt habe^^
das soll jetzt kein Spawn sein, nur mal soSmile

also,.. ich will wissen ob man ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen kann oder muss es eine bestimmte Marke sein zum Beispiel VERBATIM?

bitte um Antworten°°


RE: Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM - speedfreak - 29.08.2011 20:08

Das kommt ganz auf den Brenner und auf die PS2 an.

Es stimmt zwar das Verbatim oft genannt wird als "Die Besten" aber das muss im Einzelfall nicht stimmen.

Verbatim ist zwar immer zu empfehlen aber bevor ihr jetzt los rennt und ne 50er Spindel kauft besser erstmal 1-2 von verschiedenen Marken kaufen und Testen.

Ist zwar am Anfang Teurer aber sollten Verbatim aus irgend einem grund nicht bei euch Laufen ärgert ihr euch hinterher.


RE: Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM - cchups - 29.08.2011 20:15

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=31756


RE: Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM - de8re - 29.08.2011 20:23

cchups :
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=31756


Ok ich hab die vom Müller und die marke ist MüllerSmile
Also so ein Eigenbau von denen xD

Meinst du die funken?


RE: Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM - de8re - 29.08.2011 20:28

THEROCK122 :

de8re :
hallo
Ist heute schon meine 2te frage da ich vorher schon was gefragt habe^^
das soll jetzt kein Spawn sein, nur mal soSmile

also,.. ich will wissen ob man ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen kann oder muss es eine bestimmte Marke sein zum Beispiel VERBATIM?

bitte um Antworten°°

Das interessiert mich auch Big Grin!


ok interessieren dich alle meine Beiträge?


RE: Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM - cchups - 29.08.2011 20:32

de8re :
Ok ich hab die vom Müller und die marke ist MüllerSmile
Also so ein Eigenbau von denen xD

Meinst du die funken?

Wenn Du die schon gekauft hast: probieren und Erfahrungsbericht bitte posten Wink

In Sachen DL (DoubleLayer 8,5GB): habe Verbatim +R und -R da, wobei die Suche nach ner -R-Spindel nicht grad ohne war...funzen auf jeden Fall beide.
Aber das alte Lied: +R und die PS2 können zwar klappen, aber ich trau den Dingern nicht, da zu oft geschrieben worden ist, dass +R auf Dauer PS2-Laserkiller sind bzw. sein können...einfach mal Google befragen, gibt einige Threads zu dem Thema.


RE: Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM - de8re - 29.08.2011 20:49

cchups :

de8re :
Ok ich hab die vom Müller und die marke ist MüllerSmile
Also so ein Eigenbau von denen xD

Meinst du die funken?

Wenn Du die schon gekauft hast: probieren und Erfahrungsbericht bitte posten Wink

In Sachen DL (DoubleLayer 8,5GB): habe Verbatim +R und -R da, wobei die Suche nach ner -R-Spindel nicht grad ohne war...funzen auf jeden Fall beide.
Aber das alte Lied: +R und die PS2 können zwar klappen, aber ich trau den Dingern nicht, da zu oft geschrieben worden ist, dass +R auf Dauer PS2-Laserkiller sind bzw. sein können...einfach mal Google befragen, gibt einige Threads zu dem Thema.


Ok ich werde sie erst mal ausprobieren, (wenn ich den fmcb drauf habSmile)
und posten ob's geht oder nicht.
Wenns nicht funkt dann steig ich auf diese VERBATIM Dvd's um.


RE: Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM - Ebbelwoi - 01.09.2011 07:29

Es ist ganz einfach.Man kann eigentlich alle DVD R- Rohlinge benutzen. Aber bei billig Marken, muss der LAser der PS2 mehr arbeiten und nutzt sich leichter ab bzw die Spiele laufen eben nicht flüssig. Eine Spindel Verbatim Rohlinge kostet im Internet nicht wirklich die Welt (hab mir ein 50er Pack grad für knapp 11€ bestellt inkulusive kostenlosem Versand)

Man hört einfach den Unterschied, wenn die PS2 eine Verbatim SK liest oder eine SK auf einem billig Rohling.

Das Laufwerk der Ps2 ist nunmal nicht darauf ausgelegt, gebrannte Spiele zu lesen und so sollte man dem Laser auch das bestmögliche zum lesen geben und das ist nunmal Verbatim