KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
CSS Problem. Wer hat recht? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: CSS Problem. Wer hat recht? (/showthread.php?tid=50014)


CSS Problem. Wer hat recht? - speedy - 30.08.2011 14:00

Also, schon wieder in der scheiße drinn-.-!
Undzwar habe ich einen Server bei 4Netpalyers für 1 Jahr gemietet, und zahlte diese 25 Euro am anfang. Doch dann steht da plötzlich, dass ich jeden monat so viel zahlen muss. Und auf dem Account steht, dass ich nun im -50€ Bereich bin! Ich wusste nicht, dass man so viel Geld zahlen muss. Kann ich den Vertrag abbrechen?

PS: Bitte lasst jetzt so ne scheiße wie "Dummheit schützt vor strafe nicht" etc....


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - xXFearXx - 30.08.2011 14:05

nein,kannst du leider nicht :$

Du musst auch das kleingedruckte lesen,das steht meistens ganz unten der AGB oder wo auch der..preis steht^^


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - xXFearXx - 30.08.2011 14:06

also,du kannst vertrag beenden,doch musst du noch die 50€ zahlen..
Ps: kauf nächstes mal server von nitrado,alles billiger ect.


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - MESSI10 - 30.08.2011 14:06

Bist du u18?
Dann kommst locker raus.
Es sei denn du hast ein falsches Geb. Datum eingegeben.


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - speedy - 30.08.2011 14:17

Nee, bin 16. Wie kann ich den denn sofort beenden? Gibt es da einen Knopf oder so?^^
Ja, 50 zahle ich dann, kein ding. aber nicht das ich dann i-wie 250 oder so für das ganze jahr zahlen muss -.-


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - Hanxi - 30.08.2011 14:23

xXFearXx :
nein,kannst du leider nicht :$

Du musst auch das kleingedruckte lesen,das steht meistens ganz unten der AGB oder wo auch der..preis steht^^


Der liest doch nicht mal das Großgedruckte, denn das xx,xxEuro/Monat bei solchen Angeboten kann man nicht übersehen. Big Grin

Einzige Möglichkeit da rauszukommen: eMail der Eltern an den Betreiber, dass sie es nicht wussten und nicht erlauben, und da er noch keine 18 Jahre ist, ist der Vertrag ungültig.


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - speedy - 30.08.2011 14:31

Nein, das mit dem Monat stand da eben nicht!
Habe eben angerufen, und mir wurde gesagt, dass ich kündigen kann, aber diese 12 monate weiterzahlen muss. Habe aber nicht erwähnt, dass meine eltern nicht einverstanden ist.


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - xXFearXx - 30.08.2011 16:19

zahl das einfach nicht!
12monate weiterzahlen?
Das is ja ne Abzocke!


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - speedy - 30.08.2011 16:48

Nee, das wäre glaube ich das döööfste, was ich machen könnteWink


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - MESSI10 - 30.08.2011 16:48

xXFearXx :
zahl das einfach nicht!
12monate weiterzahlen?
Das is ja ne Abzocke!


Abzocke?
Dann guck mal wie dein Internetvertrag geregelt is. Rolleyes
Und Spee-D nichts gegen dich aber du bist selbst schuld.
Du könntest aber wenn du kein falsches Geburtsdatum eingegeben hast dass dich als 18 einstuft Einspruch einlegen. Dann wärst du im Recht.


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - _Kai_ - 30.08.2011 17:24

xXFearXx :
zahl das einfach nicht!
12monate weiterzahlen?
Das is ja ne Abzocke!


Das ist keine Abzocke, dass man für eine Dienstleistung die dem Anbieter laufende Kosten verursacht wie solch einen Server auch laufende Kosten zu tragen hat ist logisch und bei so ziemlich jedem seriösen Anbieter der Fall.

Auch wenn ich es mir vorher schon gedacht hatte war ich eben noch einmal auf der Seite und muss echt sagen, wenn man lesen kann ist kaum zu übersehen welche Kosten dabei entstehen.


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - alexking - 30.08.2011 19:09

So hab dir das Schreiben mal angefertigt. Ich stell es hier rein, weil das sicherlich auch andere gebrauchen können. Daten sind natürlich anonymisiert. Die müssen dann noch angepasst werden (Name, Anschrift, Kundennummer...)

[attachment=439]


RE: CSS Problem. Wer hat recht? - speedy - 30.08.2011 19:33

Ok, daaaaanke alex. Werde hier weiter berichten, wie das ganze ausgeht Wink