KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
EA: "Weshalb denn eine PlayStation 4?" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: EA: "Weshalb denn eine PlayStation 4?" (/showthread.php?tid=50125)


EA: "Weshalb denn eine PlayStation 4?" - Sammler - 01.09.2011 01:35


Erst kürzlich äußerte sich die EA-Führungskraft, Frank Gibeau zu der bald erscheinenden PlayStation Vita.
Nun findet er auch noch ein paar, aus seiner Sicht, treffende Worte zur Playstation 4 und Co.

Nachdem der Spieler schon lange auf eine neue Konsolengeneration hinfiebert, um endlich Games mit 1080p, im besten Fall mit Kantenglättung zu genießen, ist EA-Chef Frank Gibeau mit der aktuellen Konsolengeneration zufrieden.
Frank Gibeau ist der Meinung, dass man keine PlayStation 4 oder Xbox 720 benötigt, wenn doch mit der aktuellen Hardware alles möglich sei.
Als Argument bringt Gibeau Battelfield 3 und behauptet, dass Leistungstechnisch noch einiges aus der Playstation 3 und aus der XBox 360 herauszuholen ist.

EA Chef, Frank Gibeau :
"Ich kann mir kaum vorstellen, was man mit einer PlayStation 4 anfangen sollte."


Wie es scheint, sind Gibeau die Feinheiten der Grafik egal.

EA Chef, Frank Gibeau :
"Die Displays haben ohnehin schon 1080p. Die Konsolen sind schon online. Man könnte die Konsolen etwas schneller machen, so dass sie mehr Polygone darstellen und die Grafik schöner aussieht - aber lohnen sich dafür die Kosten?"


Frank Gibeau geht auch davon aus, dass Kunden und Publisher auch in der Zukunft noch mit der aktuellen Konsolengeneration zufrieden sein werden.

EA Chef, Frank Gibeau :
"Das Konsolensegment entwickle sich mittlerweile wesentlich langfristiger und kurzfristige, abrupte Veränderungen blieben eher aus - wie man sie etwa beim Umstieg von 2D- auf 3D-Grafik mit der ersten Playstation erlebt habe."


Hardwaretechnisch sei weder die PlayStation 3 noch die Xbox 360 voll ausgereizt, so Frank Gibeau.

EA Chef, Frank Gibeau :
"Ich wünsche mir, dass der Lebenszyklus aktueller Konsolen noch etwas länger anhält. Ich sehe jedenfalls keine Kunden, die händeringend nach neuen Konsolen fragen. Sie wirken auf mich sehr zufrieden mit ihren PS3 und Xbox 360."


Kreis Siehe auch, EA: "Vita hat bessere Chancen als der 3DS"


Quelle


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - joni17 - 01.09.2011 01:39

Respekt um die Uhrzeit noch ne news schreiben


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - Kokett - 01.09.2011 01:45

Ich finde es auch derzeit unnötig eine neue Konsole rauszubringen.


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - Sammler - 01.09.2011 01:53

EA Chef, Frank Gibeau :
"Ich kann mir kaum vorstellen, was man mit einer PlayStation 4 anfangen sollte."

ich schon.... Big Grin

Wie wärs den damit?


grüße,
sammler Wink


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - Kokett - 01.09.2011 01:56

Sammler :

EA Chef, Frank Gibeau :
"Ich kann mir kaum vorstellen, was man mit einer PlayStation 4 anfangen sollte."

ich schon.... Big Grin


grüße,
sammler Wink

Wie geil ist denn das Big Grin kann ich die Bilder downloaden? ^^


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - massaka - 01.09.2011 01:57

PS3 reicht zurzeit völlig aus, vielleicht in paar Jahren wäre das Interessant.


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - Sammler - 01.09.2011 02:00

Kokett :

Sammler :

EA Chef, Frank Gibeau :
"Ich kann mir kaum vorstellen, was man mit einer PlayStation 4 anfangen sollte."

ich schon.... Big Grin


grüße,
sammler Wink

Wie geil ist denn das Big Grin kann ich die Bilder downloaden? ^^

klar....
rechtsklick -> grafik speichern unter

grüße,
sammler Wink


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - Liecos - 01.09.2011 06:02

Sammler :

EA Chef, Frank Gibeau :
"Ich kann mir kaum vorstellen, was man mit einer PlayStation 4 anfangen sollte."

ich schon.... Big Grin

Wie wärs den damit?


grüße,
sammler Wink

ich will den Toaster XD
nein, ernsthaft ps4 is im Moment total unnötig


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - LibertaS - 01.09.2011 07:22

ich bin auch vollkommen zu frieden mit meiner erst gekauften xbox360. ich wüsste nicht was da anders werden sollte o.O
demnächst kommt noch skype dazu und ein onlineradio ingame also was will ich da noch drin haben?


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - Bennz - 01.09.2011 07:59

lol cod black ops läuft nur in 960x544 bei 2x msaa, battlefield 3 nur mit 30fps in 720p, also wofür brauch man ne neue konsolen generation?? die jetzige ist am ende ihres ach so schönen lebens.


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - The1Section - 01.09.2011 08:21

ok,

Villeicht nicht sofort, aber in 1 - 2 Jahren sollte man darüber nachdenken.
Die Konsolen haben schon lange das Maximum Erreicht.
Warum müssen Konsolenspieler sich immer mit etwas schlechterem zufrieden geben, aber mehr geld dafür bezahlen?

Battlefield wird nicht das einzige spiel bleiben, was zeigt, dass die leistung schon nicht mehr ausreicht für aktuelle top titel.
Das wird niemals so für die Konsole Aussehen : http://youtu.be/JdnA6y8yU9U?hd=1
Einige stehen nicht so auf Grafik.
Denen ist das egal.
Aber ich behaupte mal, dass die meisten Ps3 Besitzer zu 80 % ein Game kaufen, wenn es richtig geil aussieht.


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - Lyotization - 01.09.2011 08:50

neue konsolen sind schon lange überfällig.. die hardware total veraltet, die technik der spiele kann kaum noch gesteigert werden. die konsolen bremsen die gesamte entwicklung total aus. da muss was neues her


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - DarkMuha - 01.09.2011 08:57

Lyotization :
neue konsolen sind schon lange überfällig.. die hardware total veraltet, die technik der spiele kann kaum noch gesteigert werden. die konsolen bremsen die gesamte entwicklung total aus. da muss was neues her


naja zum teil es geht auch so ziemlich in der mitte 2012
ich denke da werden dann die konsolen an ihre grenzen kommen


RE: EA: "Weshalb denn eine PlayStation 4?" - kanksta - 01.09.2011 14:32

die ps3 ist noch lange nicht ausgereizt Wink
ich meine wenn die xbox bessere grafik bei den meisten spiele hat aber hardwaremäßig viel weniger leistet hat das schon was zu bedeuten


RE: EA: "Weshalb denn eine PlayStation 4?" - Sigma-Draconis - 01.09.2011 14:42

naja wenn früher leute sowas gedacht hätten, würden wir heute noch mit Atari 2600 spielen Wink


RE: EA: "Weshalb denn eine PlayStation 4?" - basti94 - 01.09.2011 14:46

ich denke das man nicht wirklich ne neue konsole braucht...schließlich will man sich ja net alle 3-4 jahre ne neue konsole kaufen...
und außer der grafik könnte die neue konsole auch net mehr..aber leute guckt euch doch mal games wie gran turismo, etc. an...
vor ein paar jahre hatte der 64 noch ne "tolle grafik" die hat da auch locker gereicht...

klar gibts so "Grafikjunkies" aber die sollen sich doch dann nen pc kaufen...da hat man immer bessere grafik als auf ner konsole...


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - Jonny0815 - 01.09.2011 15:03

Bennz :
lol cod black ops läuft nur in 960x544 bei 2x msaa, battlefield 3 nur mit 30fps in 720p, also wofür brauch man ne neue konsolen generation?? die jetzige ist am ende ihres ach so schönen lebens.


lol .... kauf dir en pc und du hast solche probleme nicht ^_^

und neben bei ... wer zockt den schon shooter auf konsolen ?


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - Bennz - 01.09.2011 15:46

Jonny0815 :

Bennz :
lol cod black ops läuft nur in 960x544 bei 2x msaa, battlefield 3 nur mit 30fps in 720p, also wofür brauch man ne neue konsolen generation?? die jetzige ist am ende ihres ach so schönen lebens.


lol .... kauf dir en pc und du hast solche probleme nicht ^_^

und neben bei ... wer zockt den schon shooter auf konsolen ?


es ging um die leistungsfähigkeit der Konsolen.


RE: EA: "Weshalb den eine Playstation 4?" - speedfreak - 01.09.2011 15:49

Der Typ hat recht. Grafik hin oder her, wer IMMER high,mega,super, dupa wupdidu Grafik will kauft sich niemals ne Konsole.

Ne Konsole ist für Leute die Zocken wollen OHNE andauernd aufzurüsten.

Es hat absolut Null sinn wenn alle 2 Jahre die nächste Generation an Konsolen kommt nur weil die Grafik dann minimal besser wird.

Klar Technisch ist es bestimmt möglich alle Paar Monate ne neue Konsole für über 700-800€ auf den Markt zu bringen die dann ein bisschen mehr Power wie die Letzte hat.

Aber wer will das wirklich?

Grafikhu**n kaufen sich nen PC und normale Zocker ne Konsole.

The1Section :
Aber ich behaupte mal, dass die meisten Ps3 Besitzer zu 80 % ein Game kaufen, wenn es richtig geil aussieht.


Ein Game kann noch sogut aussehen wie es will, wenn es scheisse ist kaufts auch keiner.


RE: EA: "Weshalb denn eine PlayStation 4?" - PSP4ME - 01.09.2011 16:46

Der Mann hat einfach Recht!
Sony hat ja selbst gesagt, dass sich bei der PS4 im Vergleich zur PS3 nicht viel ändern würde, also wieso sollte man das machen?

Klar, Konsolen werden niemals so viel Leistung wie ein PC haben, aber dafür sehen die Spiele doch klasse aus und man kommt mindestens 5 Jahre mit einer Konsole aus und kann ohne Probleme alle neuen Spiele spielen; Bei PC´s ist das nicht der Fall, da sie sich viel schneller weiterentwicklen und die Spiele daher immer höhere Anforderungen haben.

Und vor allem:
Der Hardware-Unterschied zwischen der PS3 und der PS4 wir vermutlich nicht allzu groß sein und umso länger sie mit der neuen Generation warten, desto weniger können sie eigentlich für die neue Hardware verlangen, da sie bis dahin eigentlich veraltet sein wird. Es sei denn, sie packen wieder viel Unnötiges rein, dann freut sich wieder nur die CFW Szene. Rolleyes
Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine! Big Grin


RE: EA: "Weshalb denn eine PlayStation 4?" - SUPERDECRYPTER - 01.09.2011 17:28

Ich finde das völlig Sinnlos das du die Xbox 720 und Ps4 auf Amazon verlinkst, zumal diese Konsolen nichtmal existieren.


RE: EA: "Weshalb denn eine PlayStation 4?" - Nathan Drake - 01.09.2011 21:17

ich finde man kann zurzeit noch einiges aus der ps3 rausholen
dasselbe war auch der fall bei der psp
wo man in god of war ghost of sparta sehen konnte was die psp wirklich noch drauf hat