KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[TUT] 1.4.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [TUT] 1.4.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit (/showthread.php?tid=50370)


[TUT] 1.4.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 04.09.2011 13:56

Hallo liebe Foren Nutzer,
In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr für euch und eure Freunde ganz einfach und kostenlos einen Minecraft Server erstellen könnt, der auf euren PC läuft.




1. Server erstellen:

Um uns unseren Server zu erstellen brauchen wir Craftbukkit, da es mit der offiziellen Serversoftware auf minecraft.net nicht möglich ist Plugins ( dazu später mehr) zu installieren. Also installieren wir zu allererst Craftbukkit:


Recommended Build 1.3.2-R3.0 11.2 MB


Beta Build 1.3.2-R0.2 11.2 MB

Development Build 1.4.2-R0.1 11.5 MB


Wenn ihr euch Craftbukkit fertig gedownloadet habt, erstellt ihr euch einen Ordner, am besten auf eurem Desktop (z.B. Server). Nun zieht ihr eure Craftbukkit Datei in diesem Ordner hinnein und nennt sie um auf "craftbukkit.jar". Als nächstes benötigt ihr eine .bat Datei um die craftbukkit.jar zu starten. Dazu öffnet ihr den Editor und gebt folgendes ein:

64 bit:

Java 6:

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE


Java 7:

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE


32 bit:

Java 6:

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE


Java 7:

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE


TIPP: Die Werte "512" könnt ihr noch in "1024" umändern, um euren Server mehr Arbeitsspeicher zu zuteilen.

Diese Datei müsst ihr nun als start.bat Datei abspeichen.

Nun führt ihr die start.bat aus und es werden automatisch neue Ordner und Dateien erstellt:

Ordner:
world: Hier findet ihr eure Welt
plugins : Dort können Plugins eingefügt werden
ggf. world_nether: Hier findet ihr eure Nether


Dateien:
server.properties : Basis Einstellungen eures Server´s
ops.txt : Liste der Spieler die OP Status haben
white-list.txt: Liste der Spieler die auf den Server dürfen (kann ausgeschaltet werden)


Wenn ihr euch die Dateien und Ordner nun anschaut wird euch auffallen das in server.properties sehr viel drinne steht, deshalb folgt nun eine kurze Erklärung:

#Minecraft server properties
#Sun Jan 23 18:28:17 CET 2011
level-name=world <-- Name der Welt
allow-nether=false <-- false = Nether aus, true = Nether an
view-distance=10 <-- bestimmt die Sichtweite
spawn-monsters=true <-- false = Monster spawnen nicht
online-mode=true <-- false = lässt gecrakte Spieler spielen
spawn-animals=true <-- Bestimmt ob Tiere spawnen
max-players=20 <-- Anzahl der max. Spieler die gleichzeitig Online sein können
server-ip= <-- festlegen einer ip(optional)
pvp=true <-- Ob Spieler gegen andere Spieler kämpfen können
level-seed= <-- Festlegung eines Level Seed
server-port=25565 <-- Server-port
allow-flight=false <-- false = Fliegen verboten
white-list=true <-- ein/auschalten der Whitelist
spawn-protection=16 <-- Radius vom Spawn Schutz


Diese Daten könnt ihr nach Geschmack verändern, allerdings sollte die Spieleranzahl je nach Leistungsfähigkeit eures Servers verändert werden.
Nachdem ihr nun alles fertig konfiguriert habt, müsst ihr im Router und in der Firewall den Port freigeben. (Standart = 25565)
Bei der Fritz Box könnt ihr auf folgender Seite die Ports freigeben: http://fritz.box/. ( UDP und TCP freigeben)
Wenn ihr nun die Ports freigeschaltet habt soltet ihr nun nocheinmal start.bat starten, damit eure Map erneut geladen wird.
Damit ist euer Server fertig eingerichtet und bereit zum spielen. Um nun aber auf dem Server zu kommen müsst ihr die IP des Server´s herrausfinden.
Die IP findet ihr herraus indem ihr auf wieistmeineip.de geht und an eure IP den Port 25565 anhängt. (z.B. 84.128.140.42:25565)
Jetzt solltet ihr auf euren Server kommen und losspielen können.


Wichtige Befehle im Überblick: (ohne Plugins)

help Liste von wichtigen Befehlen
kick <player> Spieler wird gekickt
ban <player> Spieler wird gebannt
pardon <player> Entbannt einen Spieler
ban-ip <ip> Bannen einer IP
pardon-ip <ip> Entbannt IP
op <player> Macht einen Spieler zum Operator
deop <player> Entfernt den Operator-Status wieder
tp <player1> <player2> Teleportiert Spieler1 zu Spieler2
give <player> <id> <num> Gibt einen spieler eine bestimmte anzahl von Items <Spieler> <Nr. vom Item> <Anzahl>
tell <player> >message> Sendet eine private Nachricht an einen Spieler
stop Beendet den Server
save-all Speichern der Welt
save-off Deaktiviert das Speichern
save-on Aktiviert das Speichern wieder
list Zeigt alle Spieler an die zurzeit Online sind
say <message> Sendet eine Nachricht an alle Spieler


2. Die Plugins:

Das schöne an Bukkit ist ja das man sich Plugins downloaden und benutzen kann. Eine Liste aller Bukkit Plugins findet ihr HIER.


Die besten Plugins:

Essentials - Basis Befehle wie /home, /ban, /kick, /heal, /god
BukkitPermissions - Festlegen der Rechte an verschiedenen User´n für verschiedene Plugins
Worldguard - Deaktiviert Creeper, Feuer, TNT
Worldedit - Zum Bearbeiten von riesigen Flächen in wenigen Sekunden
BigBrother - Zum überprüfen wer welchen Block zerstört oder erschaffen hat ( Griefschutz)
LWC - Zum Schützen von Truhen, Türen und Öfen

Um Plugins zu instalieren müsst ihr die .jar datei in euren plugins Ordner verschieben und dann den Server neustarten. (meistens wird dann ein Ordner erstellt mit config File)


3. Mögliche Fehler:

Outdated Client - eure Minecraft-Version ist veraltet --> updaten
Outdated Server - euer Server ist veraltet --> updaten
Unable to access jarfile craftbukkit.jar - Craftbukkit stimmt nicht mit dem dateinamen in der Batch Datei überein --> umbenennen
**** failed to bind to port - Hast du bei den Server.properties bei server-ip etwas eingegeben ? Wenn ja löche die Sachen die du dort reingeschrieben hast
Wie schalte ich Ports frei - Wenn ihr eine Fritz Box habt gebt ihr das in eurem Browser ein http://fritz.box/ . Wenn ihr einen anderen Router habt müsst ihr in Google gucken oder versucht es so http://www.youtube.com/watch?v=UNmELPsyDwc



Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr diese hier gerne stellen.


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - aBrokenPixel - 04.09.2011 13:57

sehr gutes tut,
ich habs mim mac einfacher, ^^


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 05.09.2011 15:03

Kein Feedback mehr ?Smile


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 10.09.2011 20:28

*push*


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - q0dexz - 12.09.2011 13:11

Wenn ich meine IP eingebe,natürlich auch mit :25565,komme ich trotzdem nicht rein,connection timed out.Woran kann das liegen?

Screen:

Spoiler: (anzeigen)

EDIT: Habe den Port noch nicht freigegeben glaube ich.Wie mache ich das via Firewall?
EDIT: Ok jetz weiß ich echt nicht worans liegen kann...antworten bitte!


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - DaVe - 12.09.2011 17:04

Gib im Multiplayermenü "localhost" oder "127.0.0.1" ein (ohne die ")


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - m33 - 12.09.2011 17:27

Ist es möglich einen solchen Server auf einem Ubuntu One Account zu hosten?


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - DaVe - 12.09.2011 18:12

Musst nur das recht haben eine jar Datei auszuführen, bei Ubuntu wäre das wohl über einen Skript


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - Italia-boy - 12.09.2011 18:24

Gutes Tut, nur hab ich nicht verstanden wie ich einen Port frei mache ? Kann mir einer erklären, für das Port frei machen ist, und was man danach nicht mehr machen kann (falls es so ist).

Danke im vorraus


Italia-boy


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - DaVe - 12.09.2011 18:44

Italia-boy :
Kann mir einer erklären, für das Port frei machen ist, und was man danach nicht mehr machen kann (falls es so ist).


Den Port musst du bei deinem Router/Firewall freigeben (kommt auf den Router an), das ist weil Minecraft über diesen Port "kommuniziert".

Bei der Port Freigabe sinkt die Sicherheit deines Systems, was aber bei nur einem Port nichts machen müsste Smile


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - Italia-boy - 12.09.2011 18:49

DaVe :

Italia-boy :
Kann mir einer erklären, für das Port frei machen ist, und was man danach nicht mehr machen kann (falls es so ist).


Den Port musst du bei deinem Router/Firewall freigeben (kommt auf den Router an), das ist weil Minecraft über diesen Port "kommuniziert".

Bei der Port Freigabe sinkt die Sicherheit deines Systems, was aber bei nur einem Port nichts machen müsste Smile


Also können damit andere (die meine ip haben) können in mein Netzwerk ?

Kann man bukkit auch über Hamachi oder Tungle verwenden ? xD


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - DaVe - 12.09.2011 19:37

Ja, geht natürlich auch über Hamachi, Tungle denke ich auch wobei das bei mir rumspackt...


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - m33 - 12.09.2011 19:46

Kannst du mir sagen wie man das über Ubuntu One macht? Ich habe keinen Plan.


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - xXPizzaNinjaXx - 12.09.2011 20:27

weiss einer wie das beim gigaset router von dsl geht?


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - Jonny0815 - 12.09.2011 21:55

also eine meiner meinung nach universalanleitung:

du drückst windows+r gibst ein cmd
-> ipconifg eingeben
standardgateway suchen (bei mir 192.168.1.254) sollte bei euch auch in etwa so sein

dann im browser den standardgateway eingeben (browser = firefox etc.)

dann beim router i-wo i-was suchen was ports oder gemeinsame nutzung von blabla heist und dort kann mann dann i-wo ports eintragen die freigegeben werden sollen

so gehts bei mir .... wer ne fritztbox hat kann auch einfach im browser fritz.box eingeben (glaub ich ^_^)


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - xXPizzaNinjaXx - 13.09.2011 19:06

also jetzt steht da **** failed to bind to port
und da steht noch irgendwas könnte es ein das der server benutzt wird
(aber eingegeben hab ich das bei meinem router nur wenn ich auf firewall gehe kann ich die nur ein und aus stellen) Sad


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - xXFearXx - 17.09.2011 07:37

Sehr Gutes TuT Wink
Hat alles geklappt,danke!


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - Whynot - 17.09.2011 08:43

m33 :
Ist es möglich einen solchen Server auf einem Ubuntu One Account zu hosten?


Ich glaube dort hast du nur ein par gb platz , aber keine root rechte. Vom platz her würde es ja eig. reichen ... Big Grin Aber coole Idee !


RE: [TUT] Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 17.09.2011 09:08

xXPizzaNinjaXx :
also jetzt steht da **** failed to bind to port
und da steht noch irgendwas könnte es ein das der server benutzt wird
(aber eingegeben hab ich das bei meinem router nur wenn ich auf firewall gehe kann ich die nur ein und aus stellen) Sad


Also ich war im Urlaub, deshalb erstmal danke an DaVe der alle Fragen beantwortet hat.

Nun zu deiner Frage: Hast du bei den Server.properties bei server-ip etwas eingegeben ? Wenn ja löche die Sachen die du dort reingeschrieben hast.


RE: [TUT] 1.8.1 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 03.10.2011 20:15

UPDATED FÜR 1.8.1 !!!!


RE: [TUT] 1.8.1 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Nutellatube - 13.10.2011 20:06

Jo, hab da ein Problem.
Ich kann die Dateien per 7zip nicht öffnen


RE: [TUT] 1.8.1 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Jonny0815 - 13.10.2011 20:12

dann lad dir winrar runter ;P
-> http://www.winrar.de/


RE: [TUT] 1.8.1 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Nutellatube - 13.10.2011 20:34

Thx, aber ich kann die Dateien immernoch nicht öffnen! ._.
Da ist diese Error Meldung mit dem x das Grauen aller Windows Benutzer :O
EDIT: Ist auch ne datei und keine text datei ._.


RE: [TUT] 1.8.1 Minecraft Server erstellen + Bukkit - mp3king - 14.10.2011 10:33

@Kitzur
Gutes Tut hab nur eine kleine Sache anzumerken:

Zitat:
64 bit:

@echo off
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx512M -jar craftbukkit.jar
pause

32 bit:

@echo off
java -Xms512M -Xmx512M -jar craftbukkit.jar nogui
pause


Das ist soweit komplett richtig nur noch als Info für die 64-Bit Variante, wenn man Java als 64-Bit Version installiert hat lautet der Pfad anders zudem ist es dann auch möglich dem Server mehr als 4GB zuzuweisen.

Mein Server so um die 10 - 20 aktive Spieler hat schon gut was zu knabbern vorallem wenn die Karte richtig schön groß wird und immer mehr Chunks gleichzeitig geladen werden müssen.

Deswegen würde ich an deiner stelle die Info für die 64-Bit variante noch einmal etwas erweitern.

Meine Bat schaut so aus:

Zitat:
@echo off
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms8G -Xmx8G -jar craftbukkitv181.jar
pause




RE: [TUT] 1.8.1 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Rambotnicc - 30.10.2011 21:25

Hallo,

und zwar habe folgendes problem habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht um einen Server zu erstellen (64bit) .

Habe folgendes Problem wenn ich die bat datei betätige öffnet sich zwar was aber im Fenster steht nur:

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Drücken Sie eine belibige Taste

Kann mir da jmd helfen hab schon alles aus probiert mit 32 bit versucht dann mit dem anderen 64 bit aber immer das selbe!
Oder liegt das vlt daran das ich java 7 habe und nicht 6???
Freue mich über jede Hilfe!


RE: [TUT] 1.8.1 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 31.10.2011 19:23

Wie heißt deine craftbukkit Datei ?
Möglicherweise musst du auch in der .bat Datei das Verzeichniss auf dein Java anpassen.


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 22.11.2011 16:59

UPDATED für Minecraft 1.0.0 !


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Rroia - 22.11.2011 17:33

Das Tutorial ist gut, nur bei der Batch datei könnte man noch anmerken, das bei korrekt installiertem Java die angabe des Dateipfads wegfällt.
Deswegen müsstest du dann nicht mehr zwischen x64 und x86 bzw Java 7 unterscheiden, weil der Befehl immer gleich ist.

Auch ist die anmerkung zu Java 7 zur Zeit sehr versteckt am Ende des Beitrags, da würde ich nicht nachgucken wenn ich das es hätte, da ich es bei den anderen beiden erwarten würde.

Trotzdem aber ein gutes Tut


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - MatzeO - 27.11.2011 00:01

Kennt jemand ein gutes Tutorial für Mac OS X?
Würde gerne auch einen erstellen.
Und gibt es schon Bukkit 1.0.1?


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - DaVe - 27.11.2011 11:42

Hier findest du immer die neuste. Momentan Build #1518, Minecraft 1.0.


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - MatzeO - 27.11.2011 12:02

Danke,
aber wie erstelle ich nun einen Bukkit-Server unter Mac OS X?


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - DaVe - 27.11.2011 15:24

Ist theoretisch gleich, bis auf die .bat Dateien, werde mal schnell gucken ob ich eine Startdatei für Mac's hinbekomme Wink


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - fussel01 - 30.11.2011 19:26

Hallo , bin neu hier und habe auch einen MC Server am laufen.
In letzter Zeit habe ich aber ein Problem welches ich nicht in den Griff kriege. Wenn man die Tab Taste drückt bekommt man doch eine Übersicht welche Spieler gerade online sind. Das ging am Anfang bei mir auch aber seit kurzem zeigt er nur noch die Prefixe komplett und vom Usernamen 2 Buchstaben. Das nervt etwas. Hier mal die Eckdaten zum Server damit Ihr Euch ein Bild machen könnt :

täglich aktualisierter Craftbukkit

Plugins :

Essentials
LWC
Dynmap
Falsebook
GriefAlert
Mailbox
Permissions
PermissionsPlus
Savecreeper
Tombstone
Worlguqard
Worldedit
Automessage

Ich habe in der letzten Zeit eigentlich nur an den Permissions gearbeitet.

Kennt jemand das Problem mit den Usernamen ?

mfg

fussel01


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Lett1 - 30.11.2011 19:35

DaVe :
Hier findest du immer die neuste. Momentan Build #1518, Minecraft 1.0.


Is zwar neu, aber auch instabil. Erwartet also kein wunder.


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - HunterX - 30.11.2011 19:39

wie bekomme ich port raus ich habe D-LINK


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Lett1 - 30.11.2011 19:47

Port wird in der server.properties datei eingestellt. Meinst du Ports öffnen?


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - HunterX - 30.11.2011 19:55

Lett1 :
Port wird in der server.properties datei eingestellt. Meinst du Ports öffnen?


ja die


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Lett1 - 30.11.2011 20:00

D-Link is nur die marke, du solltest uns auch sagen was für ein modell.


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - HunterX - 30.11.2011 20:01

und wie kann ich das modell rausfinden?


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Cress - 30.11.2011 20:04

Hätte ich das mal nur früher gesehen -.-

Gutes TUT !!!


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Lett1 - 30.11.2011 20:08

HunterX :
und wie kann ich das modell rausfinden?


Schau auf den router drauf, da müsste auf der unterseite oder sonst wo n sticker sein.


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - HunterX - 30.11.2011 20:09

Model: DSL-2741B


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Lett1 - 30.11.2011 20:19

Konfiguration des Routers:

Anmelden über das Webinterface (Standard IP: 192.168.0.1)

ERWEITERT - Portweiterleitung

Name: (frei wählbarer Name der Filterregel)
IP-Adresse: Die Ip deines PC's, besorg dir am besten ne statische
Externer TCP Port: frei lassen
Interner TCP Port: frei lassen
Externer UDP Port: Port von MC
Interner UDP Port: Port von MC
Inbound Filter: Damit alle oder Allow All

Hinzufügen klicken

gecopypasted und editert aus nem anderen forum.


RE: [TUT] 1.0.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Milka - 23.01.2012 13:43

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das ganze über Hamachi mache?


RE: [TUT] 1.1.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 01.02.2012 09:57

UPDATED für Minecraft 1.1.0 + Craftbukkit 1.1


RE: [TUT] 1.1.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - philiason - 20.03.2012 18:19

Habe mir gerade einen privat server erstellt für mich und nen kumpel von mir. wie vergebe ich op status an mich als admin bzw andere speiler zum op ???

Danke für die beantwortung der dummen frage ^^


RE: [TUT] 1.1.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - roxas950 - 20.03.2012 18:25

/op "Playername"
bitte ohne gänsefüßchen
oder in der op.txt im craftbukkit ordner dort muss das dann so aussehen:
"Playername"
"playername"
auch hier bitte ohne gänsefüßchen
wenn du bukkit nicht neustarten willst und es über die op.txt gemacht hasst einfach in der console reload eingeben fertig^^


RE: [TUT] 1.1.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Pspps3freak - 21.03.2012 16:42

Man kann doch mit DynDNS die selbe IP behalten, damit man nicht jedesmal jeden bescheid gebn muss, oda?
Kann mir da mal jmd. helfen?
Thx im voraus!
MFG
Warum?:
Weil bei mir das mit DynDns net klappt, wenn ich die IP in die server.properties eingebe, da kommt immer Failed to bind to the port und darunter JVM_BLIN
Und ohne muss ich immer in wieistmeineip.de meine IP meinen Freundn geben -.-


RE: [TUT] 1.1.0 Minecraft Server erstellen + Bukkit - 19michael95 - 21.03.2012 16:46

DynDns kostet Geld, nimm lieber No-ip.com, da funktioniert es eigentlich Smile


RE: [TUT] 1.2.5 Minecraft Server erstellen + Bukkit - russak121 - 16.05.2012 16:41

Kitzur ich habe ein Problem beim bauen kannst du mir vlt. helfen ..


RE: [TUT] 1.2.5 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 16.05.2012 17:44

russak121 :
Kitzur ich habe ein Problem beim bauen kannst du mir vlt. helfen ..


Um was geht es denn ?


RE: [TUT] 1.2.5 Minecraft Server erstellen + Bukkit - PaZyFist - 21.05.2012 15:35

Hey Leute,
ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir nach der Anleitung einen Server erstellt, und kann dieses auch per "localhost" aufrufen, aber ich kann ihn nicht per ip-adressen eingabe öffnen. Mein Kumpel schafft dies auch nicht.
Könnt ihr mir irgendwie helfen??


RE: [TUT] 1.2.5 Minecraft Server erstellen + Bukkit - maDExi50 - 23.05.2012 14:25

Wenn ich die start.bat Datei starte,
kommt die Nachricht:

Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xingc -Xms4096m -Xmx6144
Invalid initial heap size: -Xms4096m
The specified size exceeds the maximum representable size.
Could not create the Java virtual machine.

Kennt wer eine Lösung zu dem Problem?


RE: [TUT] 1.2.5 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 23.05.2012 15:04

@PaZyFist Sind die ports am Router offen. Wenn du dir nicht sicher bist ob du die Ports richtig geöffnet hast, kannst du dir einen Hamatchi Server erstellen, und gucken ob dein kumpel raufkommt.


@maDExi50 Zuviel Ram zugeteilt, oder du hast zu wenig Ram im PC um den Server 4GB zu geben. Nehme -Xms2048m und gucke ob das funktioniert.


RE: [TUT] 1.3.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 22.08.2012 19:37

UPDATE:

- Java 6/7 nun vertreten
- Minecraft 1.3.2

BALD:

- Server unter Linux einrichten

- Server unter Mac OS X einrichten


RE: [TUT] 1.3.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Junkstarr - 24.08.2012 15:20

sollte eigentlich gehen, wenn man ne heimnetzgruppe erstellt und per lan verbunden ist, oder ?
dann findet man doch den server unter lan world...

PS.: kannst du mir bitte nen direktlink zu nem guten hunger games plugin geben ?
bin nicht bei bukkit registriert


RE: [TUT] 1.3.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - JuarX - 23.09.2012 07:18

Gibt es eine Möglichkeit den Minecraft-Server zu einer bestimmten Zeit herunterzufahren? Möchte gerne den Minecraft-Server sauber stoppen (und damit meine ich das ich nicht einfach den Task killen möchte), dann meine Backup.bat ausführen und anschliessend den Server wieder per start.bat starten. Und ich möchte während der Server läuft keine Datensicherung im Hintergrund laufen lassen, brachte mir beispielsweise heute eine Fehlermeldung und der Minecraft-Server lief am morgen nicht mehr.


RE: [TUT] 1.3.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - JuarX - 24.09.2012 18:19

Und noch eine andere Frage, wie schnell muss die Internetleitung für einen Minecraft-Server sein? Momentan habe ich einen Uploadspeed von 1Mb/s für wie viele Spieler würde das reichen (abgesehen jetzt von der Hardware)?


RE: [TUT] 1.3.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 24.09.2012 18:25

JuarX :
Und noch eine andere Frage, wie schnell muss die Internetleitung für einen Minecraft-Server sein? Momentan habe ich einen Uploadspeed von 1Mb/s für wie viele Spieler würde das reichen (abgesehen jetzt von der Hardware)?


Am besten einfach mal mit Kumpels mal austesten. Als ich noch 90 kb pro Sekunde konnte ich mit 4 kumpels laggfrei auf meinen eigenen gehosteten Server spielen.


RE: [TUT] 1.4.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - hennes - 05.12.2012 20:12

Wenn ich meine server probertis beim online mode false stelle geht das automatisch beim starten auf true -.- wie kann man das ändern? wer hatte auch schon mal probleme damit? und sry das ich ein alten pos aufkratze Wink


RE: [TUT] 1.4.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - Kitzur - 14.12.2012 22:22

hennes :
Wenn ich meine server probertis beim online mode false stelle geht das automatisch beim starten auf true -.- wie kann man das ändern? wer hatte auch schon mal probleme damit? und sry das ich ein alten pos aufkratze Wink


Hast du die propeties auch mit Notepad++ geändert?


RE: [TUT] 1.4.2 Minecraft Server erstellen + Bukkit - karl5231 - 13.04.2013 05:34

sehr sehr gutes tutorial.
man hat gemerkt, dass du dich auskennst.
die fragen wurden auch gut beantwortet.

1+ mit * Big Grin