KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Grand Knights History: West-Release möglich ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Grand Knights History: West-Release möglich ! (/showthread.php?tid=50817)


Grand Knights History: West-Release möglich ! - pvpwinner - 11.09.2011 15:13


Im Interview von Siliconera mit Toshinori Aoki (Marvelous Executive Managing Director of Digital Contents) und Daniel Kurtz (Business Development Coordinator) spielte nicht nur die Lokalisierung von Senran Kagura eine Rolle. Die Kollegen fragten natürlich auch nach einer Lokalisierung von Grand Knight History, dem neuen PSP-Hit von Vanillaware. Grand Knight History erschien vor wenigen Tagen in Japan und ist aktuell nahezu ausverkauft.


Zunächst plant man bei Marvelous, weiter mit Vanillaware zusammen zu arbeiten. In der Vergangenheit tat man das schon mit Muramasa: The Demon Blade. Aktuell war das natürlich Grand Knight History, und der erste Hinweis auf einen möglichen Release im Westen kommt von Toshinori Aoki, der feststellt, dass es “weltweit eine hohe Erwartungshaltung an Grand Knight History gibt, was uns sehr freut“. Auf die konkrete Frage danach, ob es Grand Knight History nach Nordamerika schafft, sagt Aoki dann kurz angebunden: “Ja, ich denke es.”



Aktuell gibt es noch keine Ankündigung für den Westen. Allerdings schafften bislang der Großteil der Vanillaware Titel den Sprung über den großen See, darunter natürlich Odin Sphere, aber auch Muramasa und GrimGrimoire. Dafür arbeitete man mit verschiedenen Publishern wie Atlus, Square Enix, Nippon Ichi, Ignition Entertainment und Rising Star Games zusammen. Vanillaware scheint also beste Publisherkontakte zu haben.

Das Spiel glänzt mit origineller Grafik und neuem Gameplay-Features, wie es im Video oben zu sehen ist. Die Nachricht, das so ein Titel im Westen bei uns erscheint ist in der Tat erfreulich.


*Das ganze Interview könnt ihr in der Quelle nachlesen

Quelle


RE: Grand Knights History: West-Release möglich ! - ToXXiN - 11.09.2011 17:28

Sieht sehr geil aus, vielen Dank^^


RE: Grand Knights History: West-Release möglich ! - Nathan Drake - 11.09.2011 18:27

ey ich verstehe einfach diese devs nicht
besser ist es nicht das spiel zu releasen sonst würden die mehr verluste als gewinne machen
und grad wo es bald hamma titel wie MW3, BF3, mass effect 3, uncharted 3 usw kommen wird


RE: Grand Knights History: West-Release möglich ! - pvpwinner - 11.09.2011 19:16

Nathan Drake :
ey ich verstehe einfach diese devs nicht
besser ist es nicht das spiel zu releasen sonst würden die mehr verluste als gewinne machen
und grad wo es bald hamma titel wie MW3, BF3, mass effect 3, uncharted 3 usw kommen wird


Sei dankbar, dass es überhaupt Spiele bei uns released werden.


RE: Grand Knights History: West-Release möglich ! - belzebub - 11.09.2011 20:09

pvpwinner :

Nathan Drake :
ey ich verstehe einfach diese devs nicht
besser ist es nicht das spiel zu releasen sonst würden die mehr verluste als gewinne machen
und grad wo es bald hamma titel wie MW3, BF3, mass effect 3, uncharted 3 usw kommen wird


Sei dankbar, dass es überhaupt Spiele bei uns released werden.


und dabei dachte ich das japaner die europäer/deutschen mögen, was
irgendwie bei den kaum deutschen titeln nicht der fall zu sein scheint,
daher sollten wir dankbar sein das sie mit uns geldverdienen wollen.
**echt übel der gedanke**


RE: Grand Knights History: West-Release möglich ! - Nathan Drake - 11.09.2011 20:35

pvpwinner :

Nathan Drake :
ey ich verstehe einfach diese devs nicht
besser ist es nicht das spiel zu releasen sonst würden die mehr verluste als gewinne machen
und grad wo es bald hamma titel wie MW3, BF3, mass effect 3, uncharted 3 usw kommen wird


Sei dankbar, dass es überhaupt Spiele bei uns released werden.


ich bin dankbar nur die solln auch ma nachdenken bevor sie handeln
sonst gäbe es dann überhaupt keine zukunft mehr für die
das meine ich