KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? (/showthread.php?tid=50834)


Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Jerry-sha - 11.09.2011 19:11

Hallo,da ich noch keine Ps3 besitze wollte ich mir eine in weiß im November anschaffen.So jetzt meine Frage:Gibt es eigentlich gute Spiele ohne ballern und Blut(oder überhaupt Blut mir wird nämlich übel davon).Bin so auf der Suche nach WipEout,Final Fantasy,Star Ocean,Jump´n Run und Monster Hunter.

Also lohnt sich eine Ps3 für mich oder die ist die Idee sinnlos?



Vielen Dank im vorausWink


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Italia-boy - 11.09.2011 19:14

Jerry-sha :
Hallo,da ich noch keine Ps3 besitze wollte ich mir eine in weiß im November anschaffen.So jetzt meine Frage:Gibt es eigentlich gute Spiele ohne ballern und Blut(oder überhaupt Blut mir wird nämlich übel davon).Bin so auf der Suche nach WipEout,Final Fantasy,Star Ocean,Jump´n Run und Monster Hunter.

Also lohnt sich eine Ps3 für mich oder die ist die Idee sinnlos?



Vielen Dank im vorausWink


Na logo, man denke an spiele wie Littkle Big Planet, Star Wars - the force unleshead, Gran Turismo, F1 2011 Wink

Uncharted ist auch eine sehr gute Lösung,aber leider wird da Blut gezeigt Wink

PS: Hole meine auhc im November Big Grin


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - gruschi - 11.09.2011 19:14

geile frage Big Grin
natürlich!
es gibt sooo viele spiele... Wink


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Jerry-sha - 11.09.2011 19:16

Naja sorry,aber wenn ich mich nicht verlesen habe mach 90% der Spiele USK 16 und 18 aus.


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - 博麗霊夢 - 11.09.2011 19:21

Das Alter sagt ueberhaubt nichts wenn du dich SELBER Reif genug fuehlst und es auch bist , ist es egal ob 16 18 oder usk was auch immer. es gibt sehr viele gute Spiele aber ps3 is ihr geld LANGE nicht mehr wert ich wuerde auf PC setzen und high end aufruesten mit nur 3000 euro oder 4000 euro bist du schon gut dabei Smile


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Italia-boy - 11.09.2011 19:21

Jerry-sha :
Naja sorry,aber wenn ich mich nicht verlesen habe mach 90% der Spiele USK 16 und 18 aus.


JA leider -.- aber es gibt trotzdem ein paar viele lustige party Titel Wink

z.B. Naruto, Guitar Hero, Rock Band, Move und und und Wink


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - A7X - 11.09.2011 19:26

Natürlich, es gibt ne verdammt große Anzahl an Spielen. Da wären zum Teil Gran Turismo, WipEout, Price of Persia, Sports Champion, LittleBigPlanet, Guitar Hero, Singstar, Heavy Rain, Need for Speed, InFamous (da gibts garkein Blut), Star Wars TFU (man kann Körperteile abtrennen aber es gibt kein Blut...) und noch n Batzen mehr.


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Jerry-sha - 11.09.2011 19:29

Hm,naja hoffen wir mal nicht das die Psvita so mit Blut und Menschen aballern verseucht wird.

Zitat:
Das Alter sagt ueberhaubt nichts wenn du dich SELBER Reif genug fuehlst


Es liegt nicht daran das ich mich nicht reif fühle nur das mir übel wird und ich sowas abstoße.Und High end Pc für 4000€ brauch ich nicht^^

Aber es soll ja ein paar interesannte Spiele wie Portal 2 oder FF13 geben.

Edit: Ghost,ich weiß aber allzu viele gibt es nicht.Heay Rain ist ab 16 aber soll ja kein Blut vorkommen und die Sache mit nem Origami Mörder ist lol.Also Frage ich mal alle:Ist die Ps3 für mich villeicht etwas oder sollte ich die Idee verwerfen?


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - ThEePiCfAiL73 - 13.09.2011 15:01

hey Smile

ja klar siesta
die ps3 wird noch lange auf dem markt sein kauf sie dir ;D
es gibt schon einige gute titel ohne blut und es wird wahrscheinlich auch noch mehr geben ;'D aber wenn du keine 4000 Euro für nen gamer Pc bezahlen möchtest ( was ich voll verstehe ;D ) kauf dir die Ps3 wenn dann in drei- vier vll auch fünf jahren die ps4 rauskommt dann konntest du trotzdem noch ein paar jahre damit spielen ;D


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Italia-boy - 13.09.2011 15:06

Jerry-sha :
Hm,naja hoffen wir mal nicht das die Psvita so mit Blut und Menschen aballern verseucht wird.

Zitat:
Das Alter sagt ueberhaubt nichts wenn du dich SELBER Reif genug fuehlst


Es liegt nicht daran das ich mich nicht reif fühle nur das mir übel wird und ich sowas abstoße.Und High end Pc für 4000€ brauch ich nicht^^

Aber es soll ja ein paar interesannte Spiele wie Portal 2 oder FF13 geben.

Edit: Ghost,ich weiß aber allzu viele gibt es nicht.Heay Rain ist ab 16 aber soll ja kein Blut vorkommen und die Sache mit nem Origami Mörder ist lol.Also Frage ich mal alle:Ist die Ps3 für mich villeicht etwas oder sollte ich die Idee verwerfen?


Ic hwürd mal sagen, wenn du mit nem Freund oder mehreren Rockband online spielst (ja alle instrumente) wirst du süchtig Wink vorallem bei Top Bands wie 30 secod to Mars, Bullet for My Valentine, Slipknot, Blink 182, Linkin Park und so weiter Wink


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - vergix - 13.09.2011 18:27

ich glaube die wii ist eher was für dich...........Rolleyes


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Pain1Akatsuki - 13.09.2011 18:39

vergix :
ich glaube die wii ist eher was für dich...........Rolleyes


Wii ist für Kinder bis zu 10 Jahren gedacht!!!

Hier mal Beispiele die nicht ab 16 oder 18 sind:
Die Legende der Wächter,
Shrek,
Gran Turismo 5,
Final Fantasy XIII,
MTX vs. ATV ...,
uvm.

Ich glaub kaum, dass 90% aller Spiele (der PS3) ab 16, oder, und ab 18 sind.


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - NeverCheat - 13.09.2011 19:21

"Skate" sind alle teile gut,.. das es leute gibt denen von "Blutspielen" schlecht wird hab ich noch garnicht gehört?!
naja kennst jaa bestimmt die ganzen genres..
-Sportspiele
-rennspiele
-jump and run
...
gibt viele gute Spiee ohne Blut siehste ja wenn du auf amazon dich bisschen umguckst (bei Amazon UK import hab ich schon bis zu 30€ gespart und dank blu ray trotzdem auf deutsch !)


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - bla-97 - 20.09.2011 18:21

Nicht zu vergessen Ratchet & Clank ist auch gut .


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Fixie - 20.09.2011 19:52

Jerry-sha :
Bin so auf der Suche nach WipEout,Final Fantasy,Star Ocean,Jump´n Run und Monster Hunter.

Aber auf sinnloses Weltraumschiffe zerstören oder unschuldige Dinosaurier töten stehst du, oder was? Smile
Ja, es lohnt sich eine PS3 anzuschaffen! Wink


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Nemthros - 20.09.2011 20:00

killabangzilla :

Jerry-sha :
Bin so auf der Suche nach WipEout,Final Fantasy,Star Ocean,Jump´n Run und Monster Hunter.

Aber auf sinnloses Weltraumschiffe zerstören oder unschuldige Dinosaurier töten stehst du, oder was? Smile
Ja, es lohnt sich eine PS3 anzuschaffen! Wink


xD ein wahres Wort^^

Ja es lohnt sich immer eine PS3 zu holen da es ja neben den vielen Metzel-Games auch noch Rennspiele,Sportspiele, und RPGs gibt^^


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - bla-97 - 20.09.2011 20:46

Leute ich bin 14 und zocke call of duty . Ich kann ohne ballerspiele net leben


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - PSP(+l__l+) - 21.09.2011 05:30

Ich würde dir auch noch als nicht Ballerspiel/Spiel mit Blut die Motorstorm Serie empfehlen und Burnout Paradise machen beide übelst Spaß allerdings Motorstorm Apocalypse ab 16 aber kein Blut nurn bisschen rücksichstloses Fahren inner Stadt die zusammkracht Big Grin


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Sikruhim - 22.09.2011 00:10

Gerade die Playstation 3 hat doch einige interessante Spiele die ohne Gewalt, Blut usw. klar kommen und man diese trotzdem ernst nehmen kann.

Da wäre an erster Stelle wohl Heavy Rain gesagt. Ein wirkliches Highlight auf der Playstation 3 das sich sehr von den vielen anderen Spielen unterscheidet. Wenn man auf filmreife Umsetzungen steht ist man damit auf dem rechten Weg.
Final Fantasy XIII sowie Star Ocean The Last Hope sind auf der Playstation 3 vorhanden. Dann kommt bald der Nachfolger zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2.
Die Ico Collection, die zwei der wunderbarsten Spiele der Playstation Marke beinhaltet kommt Ende diesen Monats raus.
Little Big Planet 1&2 darf man ebenso nicht vergessen und diese kann man auch zu viert Spielen wenn ich mich nicht irre und das macht echt Spaß zusammen.
Portal 2 gehört auch zu dieser Kategorie von Spielen, was man auch zu zweit spielen kann und echt Spaß macht.
Dann haben wir noch die Tales of Reihe die nun nicht mehr nur in Japan erscheint. Tales of Vesperia erscheint wohl Anfang 2012 hier in Europa.
Mirrors Edge hat auch nicht viel mit Blut etc. zutun.

Das sind nur die Spiele die mir grad spontan einfallen, da gibt es noch einige mehr!


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - maxll - 22.09.2011 07:32

bla-97 :
Leute ich bin 14 und zocke call of duty . Ich kann ohne ballerspiele net leben


Die neue Gamer-Generation -.- Hauptsache immer Waffen+Blut>all

Wenn ich mal Kinder hab dürfen die erstmal mit Final Fantasy 1-10, den Mario und Zelda Spielen anfangen

EDIT:

Sikruhim :
Dann haben wir noch die Tales of Reihe die nun nicht mehr nur in Japan erscheint. Tales of Vesperia erscheint wohl Anfang 2012 hier in Europa.


Hast leider falsche Informationen. Tales of Vesperia wird 100%ig nicht für die PS3 im Westen veröffentlicht. Ich hab die deutsche Xbox Version und die jap. PS3 Version, so bekommt versteht man alles recht gut.
Vielleicht hast du dich aber auch mit dem Namen vertan, weil Tales of Graces F Anfang 2012 bei uns erscheint.

@Topic:

Topspiele ohne Blut wären z.B auch die Ratchet & Clank Spiele Smile Kann ich dir wärmstens ans Herz legen.
Genauso Little Big Planet 1+2.
Oder mein Topgame 2011: Catherine. Wenn du auf Puzzle und Horror stehst ist das einfach nur ein Meisterwerk Smile Gibt aber bissl Blut wenn man stirb^^


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Darktraceur92 - 22.09.2011 09:40

Es gibt viele spiele ohne blut die taugen, auch in psn gibts viele zum beispiel flower ansonsten hohl dir ein rock band spiel mit instrumenten


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - TrM - 01.10.2011 12:05

Du willst keine menschen töten aber tiere^^
nja es gibt viele taktische spiele die blut nur neben an führen
Also statt gow( wo er in blut regeprect badet)
Kann man doch uncharted spielen. Viel taktik und etwas action.
Sonst kann man ja noch final fantasy spielen oder so
Wie alt bist du denn?


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Kloricker - 02.10.2011 22:58

Es gibt viele RPG und es wird zukünftlich noch mehr geben. Es lohnt sich definitiv, ich stehe auch nicht auf sinnloses rumgeballer und habe selbst vor mir die Ps3 zu besorgen.


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - QueenX - 12.10.2011 02:31

Little Big Planet 2. Super spiel und es gibt auch kein blut Smile
funktioniert bis zu 4 spielern an einer konsole oder im multiplayer modus.
ich rate dir teil 1 und 2 zu kaufen. da die freigeschalteten sachen auf teil 2 übertragen werden.
hat man viel mehr von Smile


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - dark-awesome - 12.10.2011 02:49

Wer sieht den einen Shooter als Sinnlos Menschen töten an xD
Ich finde das ist eher schon ein Geschicklichkeitsspiel bei dem immer Action los ist Big Grin

Naja ich würde dir zwar lieber die Xbox 360 ans Herz legen aber da du anscheinend eher auf RPG ect. stehst ist die PS3 ihr Geld auch wert ^^


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Jay-Puddy - 12.10.2011 11:08

Also für dich würde sich eine PS3 nur lohnen wenn du auch Move dazu kaufst.


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Superpit - 12.10.2011 18:29

Lol ich bin der erste der es Sagt.Sly 1-3=EPIC

PS:Ratchet and Clank=Superdoppelmegaepic


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - MatzeO - 12.10.2011 20:08

Es lohnt sich sehr!
Spiele unter 16 welche ich kenne:

Gran Turismo 5
Little Big Planet
Little Big Planet 2
EyePet
Ratchet&Clank Tools of Destruction
Ratchet&Clank Quest for Booty
Ratchet&Clank A Crack in time
Fifa 12 (Und Vorgänger)
F1 2011 (Und Vorgänger)
Modnation Racers
Und viele weitere!
Und noch die ganzen Minis.

Wie du siehst gibt es sehr viele Spiele unter 16Jahren.
Eine PS3 ist echt zu empfehlen!
Ich hatte vor ihr eine Wii und diese verstaubt nun seit dem Kauf der PS3.


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - SkyWalker2012 - 12.11.2011 16:11

Klar Little Big Planet beispielweiße wenn du es durch hast, gibt es online noch unzählige level die von Spieler für Spieler erstellt wurden, und natürlich kannst du auch selber Level erstellen,
dann gibt es noch Jump and Runs wie Ratchet and Clank etc Party Spiele wie Singstar, Rockband, Guitar Hero und und und es lohnt sich aufjedenfall, da du auf der ps3 ja auch noch Blurays gucken kannst, eigene videos abspeichern und anschauen, Musik hören, einen Internet Browser besitzt sie auch noch die PS3 lohnt sich also kannst du die nicht nur zum zocken verwenden.


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Sem x3 - 14.11.2011 16:12

Also hier sind ein paar sehr gute Spiele in denen nicht nur rumgemetzelt wird (also nicht sinnlos):

• WipeOut HD Fury
• Final Fantasy XIII
• Monster Hunter Portable 3rd HD Ver.
• Need for Speed Shift 2 Unleashed
• R.U.S.E
• Tekken 6 bzw. Street Fight IV

u.v.m.

Ausserdem kannst du mit deiner PS3 noch Blue Rays und 3D Filme gucken, sofern dein TV das mitmacht ^^


RE: Ist die Ps3 ihr Geld wert wenn man nicht auf Sinnloses Menschen töten steht? - Suryoyo11 - 17.11.2011 23:29

hey natürlich lohnt sich eine PS3 Big Grin

es gibt ja soviele spiele auf der welt, auch ohne shooter Big Grin

du kannst ja neben spielen auch mit der ps ins internet oder bluray gucken etc