KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita (/showthread.php?tid=50942)


Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Rain - 14.09.2011 11:58


Auf der Sony Pressekonferenz zur Tokyo Game Show enthüllte Square Enix Producer Shinji Hashimoto das es eine Neuauflage zu Final Fantasy X geben wird. Aber nicht nur für die PS3 sondern auch Sony´s neuen Handheld, der PS Vita. Beide Versionen sollen identisch sein. Mehr Infos gibt es leider nicht.

FF X ist die erste HD Neuauflage mit der Square Enix beginnt ob FF X-2 oder FF XII es auch schaffen steht, noch in den Sternen.
Im nächsten Jahr wird die Kingdom Hearts Serie 10 Jahre alt und viele Fans hoffen auf die Ankündigung von KH III aber auch eine HD Neuauflage von Kingdom Hearts 1+2+BbS wäre möglich.

Rain meint:
Da Square Enix (fast) immer mehr als nur 100% gibt wenn es um ihre Spiele geht, könnte es gut sein das es in der HD Auflage von FF X das Spiel "Blitzball" online spielen möglich wäre.

Quelle


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Sigma-Draconis - 14.09.2011 12:04

ich fand ff10 nicht schlecht, ich hoffe das sie diesmal eine bessere deutsche übersetzung machen, die ps2 untertitel waren nicht gerade prickelnd (Yunchen)


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Rain - 14.09.2011 12:09

Sigma-Draconis :
ich fand ff10 nicht schlecht, ich hoffe das sie diesmal eine bessere deutsche übersetzung machen, die ps2 untertitel waren nicht gerade prickelnd (Yunchen)


Falsch, die waren korrekt, es kam die nur falsch vor weil die die Sprachausgabe etwas anders war,
denn der deutsche Untertitel war eine 1:1 Übersetztung aus der jap. Version. die englische Variante mit der Sprachausgabe wurde etwas anders übersetzt......


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - ..::BeoWulf::.. - 14.09.2011 12:18

WAAAAAAAAAAAAAS wie geil !!!! ey jetzt ist die PS Vita das absolute MUSS für mich ich werde mich die VITA auf JEDENST kaufen da wird es nichts geben was mich da aufhalten könnte wird auf jeden gekauft yeeha freue ich mich schon riiieeeesig drauf Smile


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - HentaiFox - 14.09.2011 12:22

Sigma-Draconis :
ich fand ff10 nicht schlecht, ich hoffe das sie diesmal eine bessere deutsche übersetzung machen, die ps2 untertitel waren nicht gerade prickelnd (Yunchen)


im jap. yuna-chan heisst doch auch übersetzt yunchen ^^
wie oni-chan = brüderchen

jedoch wenn wir den eng. dub kriegen, sollten die auch bei dem eng. sub (also das englische ins deutsche) bleiben wie yuni = yuni^^


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Sigma-Draconis - 14.09.2011 12:30

HentaiFox :

Sigma-Draconis :
ich fand ff10 nicht schlecht, ich hoffe das sie diesmal eine bessere deutsche übersetzung machen, die ps2 untertitel waren nicht gerade prickelnd (Yunchen)


im jap. yuna-chan heisst doch auch übersetzt yunchen ^^
wie oni-chan = brüderchen

jedoch wenn wir den eng. dub kriegen, sollten die auch bei dem eng. sub (also das englische ins deutsche) bleiben wie yuni = yuni^^


das weis ich doch (steht ja auch in der anleitung), ich meinte damit nur das sie die untertitel auch der englischen sprache angepasst werden sollte oder stattdessen die japanische nutzen. Und das mit Yunchen, gefiel mir nicht weil es zu eingedeutsch worden ist wie zb. bei Metal Gear Solid (Anime=Japan Animationen), yunie hätte auch gereicht und das man für die beschwörungen wieder den namen bestia verwendete gefiel mir auch nicht.


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Nathan Drake - 14.09.2011 12:45

eine sache ist bei mir klar ich werd auf keinen fall remakes zum vollpreis von üba 40 € holen Big Grin


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - nerbert - 14.09.2011 12:45

echt coole idee von square! ich hoffe auch auf ein hd release von kh 1+2, da ich nur bbs gespielt habe...
ich hab mir vor 3 monaten die ps3 gekauft und denke echt darübe rnach mir auch die vita zu kaufen, aber woher bekomme ich das geld? Big Grin ich geh in die oberstufe und hab keine zeit fürs arbeiten ://


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Bananensaft - 14.09.2011 12:49

JJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MEIN PERSÖNLICHER LIEBLINGS FF TEIL Smile

super sache


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Shana-chan - 14.09.2011 12:59

Das nenn ich mal übetrieben geil Big Grin
Unterwegs auf der PSV FF X zocken wie geil ist das denn ? Big Grin


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - SquareVI - 14.09.2011 13:00

Ich finde es die sollen FF 10, 10-2 und 12 auf eine blue-ray raus bringen^^ macht erstens mehr sinn und 2. würden wohl viele die verkaufzahlen etwas mit antreiben. ich werde mir beide versionen holen da ich ff total gerne spiele^^


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Lowbur - 14.09.2011 13:07

Gib halt wenigstens Credit wenn das jemand anders vor dir geschrieben hat -_-


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Kloricker - 14.09.2011 13:09

Sehr gut Smile ein HD Reamke von meinen lieblings FF teil WUHU!


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - FinalFantasyFan - 14.09.2011 13:41

juhu ffx hoffentlich kommen dann noch die remakes von ffx2 und ffxii und kh 1,2 bbs und re:com das wären pflichtkäufe. Am beste als final mix bzw international versionen das wär der oberhammer


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - pvpwinner - 14.09.2011 13:43

Ich glaube ich habe die News heute morgen auf pspking irgendwo anders gesehen Smile
@topic
Das ist verdammt geil Big Grin wird für die ps3 gekauft (20 Euro und nicht mehr ~_~)


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Sinned - 14.09.2011 13:51

Finde ich ein wenig unnötig. Ein Remake vonn FF 8 oder 9 wäre da sinnvoller gewesen. Bitte nicht von 7 der Hype würde mich abnerven^^

Aber Teil 1 hat seinen eigenen Grafikstil, den man sich ruhig heute noch ansehen kann.
Weswegen gerade da ein Remake gemacht wird ist mir unverständlich.


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Reiner248 - 14.09.2011 14:02

..::BeoWulf::.. :
WAAAAAAAAAAAAAS wie geil !!!! ey jetzt ist die PS Vita das absolute MUSS für mich ich werde mich die VITA auf JEDENST kaufen da wird es nichts geben was mich da aufhalten könnte wird auf jeden gekauft yeeha freue ich mich schon riiieeeesig drauf Smile


GANZ mein denken, spätestens JETZT steht mir der kauf fest xD


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Rain - 14.09.2011 14:08

Nathan Drake :
eine sache ist bei mir klar ich werd auf keinen fall remakes zum vollpreis von üba 40 € holen Big Grin


die MGS Remakes kosten zusammen ja 40€ also macht das pro spiel 13,33€ Wink

nerbert :
echt coole idee von square! ich hoffe auch auf ein hd release von kh 1+2, da ich nur bbs gespielt habe...
ich hab mir vor 3 monaten die ps3 gekauft und denke echt darübe rnach mir auch die vita zu kaufen, aber woher bekomme ich das geld? Big Grin ich geh in die oberstufe und hab keine zeit fürs arbeiten ://


geh plasma spenden da kommste im momnat knapp 90-100€ und bis zum release ist ja noch zeit Wink
so konnte ich mir auch ne PS3 holen oder war es der Fernsehr!!?!? Big Grin


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Souta - 14.09.2011 14:14

Über VIII oder IX hätte ich mich mehr gefreutSad
Bin mal gespannt ob Squeenix das Spiel nur verschönert oder wie Atlus mit P4G das Spiel verbessert(mehr Szenen etc.).


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Lowbur - 14.09.2011 14:14

Sinned :
Finde ich ein wenig unnötig. Ein Remake vonn FF 8 oder 9 wäre da sinnvoller gewesen. Bitte nicht von 7 der Hype würde mich abnerven^^

Aber Teil 1 hat seinen eigenen Grafikstil, den man sich ruhig heute noch ansehen kann.
Weswegen gerade da ein Remake gemacht wird ist mir unverständlich.


Ihr Leute versteht eins nicht. PS2 in HD aufpolieren ist HEUTE eine leichte Sache, ein Remake eines PS1 Spiels müsste man jedoch von Grund auf NEU machen. Sprich anstatt eines PS1 Remakes hat man ein komplett neues Spiel, zumindest wenn man von der Entwicklungszeit ausgeht.

Also, PS1 Remakes wird es höchst wahrscheinlich nie geben.


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - teddy94 - 14.09.2011 17:13

Die beste News dieses Jahr für mich ^^
Biin riesen FFX Fan-freu mich tierich darauf, hoffentlich dauerts nicht allzulang


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - PSP4ME - 14.09.2011 18:02

Lowbur :

Sinned :
Finde ich ein wenig unnötig. Ein Remake vonn FF 8 oder 9 wäre da sinnvoller gewesen. Bitte nicht von 7 der Hype würde mich abnerven^^

Aber Teil 1 hat seinen eigenen Grafikstil, den man sich ruhig heute noch ansehen kann.
Weswegen gerade da ein Remake gemacht wird ist mir unverständlich.


Ihr Leute versteht eins nicht. PS2 in HD aufpolieren ist HEUTE eine leichte Sache, ein Remake eines PS1 Spiels müsste man jedoch von Grund auf NEU machen. Sprich anstatt eines PS1 Remakes hat man ein komplett neues Spiel, zumindest wenn man von der Entwicklungszeit ausgeht.

Also, PS1 Remakes wird es höchst wahrscheinlich nie geben.


Hast schon (teilweise) Recht, aber sag niemals nie! Wink


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - ..::BeoWulf::.. - 14.09.2011 18:08

Ich weiß noch das ganze Spero-Brett auf PS2 komplett voll gehauen und alles ausgewechseln. Life Points standen bei knap 53k, Jeder boss und jeder Mob hat nen 99k kritt bekommen (Hit-Expander). Das war so Imba und ich hab STUNDEN dran gezockt. Musste einfach alles haben. Eh und Blitzball zocken ne. Das absolute muss erst recht wenn es wirklich online geht xD. Also sollen die mal gogo mit der PSVita machen und FF X ich kann es garnicht mehr erwarten. Chillig zuhause im Bett auf HD zocken und die ganzen sachen mit der PS2 vergleichen was sich so geändert hat. Ich wette die werden da noch ein wenig was dran verändern. Das man wieder sagt "Häää das war auf der PS2 aber nicht so". Egal wird geil haha xD


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - ivan2 - 14.09.2011 18:32

Wie gut, ich habe schon länger den Wunsch gehabt FFX-ähnliche RPGs zum Mitnehmen zu haben...und nun soll das Original kommen!! *.*


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Sinned - 14.09.2011 19:31

PSP4ME :

Lowbur :

Sinned :
Finde ich ein wenig unnötig. Ein Remake vonn FF 8 oder 9 wäre da sinnvoller gewesen. Bitte nicht von 7 der Hype würde mich abnerven^^

Aber Teil 1 hat seinen eigenen Grafikstil, den man sich ruhig heute noch ansehen kann.
Weswegen gerade da ein Remake gemacht wird ist mir unverständlich.


Ihr Leute versteht eins nicht. PS2 in HD aufpolieren ist HEUTE eine leichte Sache, ein Remake eines PS1 Spiels müsste man jedoch von Grund auf NEU machen. Sprich anstatt eines PS1 Remakes hat man ein komplett neues Spiel, zumindest wenn man von der Entwicklungszeit ausgeht.

Also, PS1 Remakes wird es höchst wahrscheinlich nie geben.


Hast schon (teilweise) Recht, aber sag niemals nie! Wink


Selbst Nintendo geht auf N64 Niveau runter wenn sie ihren Handheld pusht und poliert da die Grafik auf. Währe bei FF8 und 9 überhaupt kein Problem weil man da nur die Charaktermodelle überarbeiten müsste und der Unterschied dann schon enorm wäre. Man müsste nicht alles neu machen. Sony ist einfach nur faul und will schnelles Geld machen, anstatts ein sinnvolles Remake zu bringen.


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - loveless74 - 14.09.2011 19:40

lol da hört man erst vom ff vii remak und jetz kommen die mit dem ff x das doch eigentlich ne gute grafik hat naja auf der ps vita ist das dann wiederum super da ich alle ff auf der psp zocken kann bis auf ff x ^^


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - FinalFantasyFanNr.2 - 14.09.2011 20:18

Das ist bei mir jetzt ein bischen blöd. Ich hab FFX erst vor paar wochen durchgespielt^^


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Lowbur - 14.09.2011 20:25

Sinned :
Spoiler: (anzeigen)
Selbst Nintendo geht auf N64 Niveau runter wenn sie ihren Handheld pusht und poliert da die Grafik auf. Währe bei FF8 und 9 überhaupt kein Problem weil man da nur die Charaktermodelle überarbeiten müsste und der Unterschied dann schon enorm wäre. Man müsste nicht alles neu machen. Sony ist einfach nur faul und will schnelles Geld machen, anstatts ein sinnvolles Remake zu bringen.


Vergleichst du jetzt N64 -> 3DS mit PS1 -> PS3?Big Grin
Man muss nicht nur die Charaktermodelle updaten, sondern die KOMPLETTE Welt, oder was willst du mit HD Charaktern neben der PS1-Grafik Welt? Genau, nix!


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - Sinned - 14.09.2011 21:39

Lowbur :

Sinned :
Spoiler: (anzeigen)
Selbst Nintendo geht auf N64 Niveau runter wenn sie ihren Handheld pusht und poliert da die Grafik auf. Währe bei FF8 und 9 überhaupt kein Problem weil man da nur die Charaktermodelle überarbeiten müsste und der Unterschied dann schon enorm wäre. Man müsste nicht alles neu machen. Sony ist einfach nur faul und will schnelles Geld machen, anstatts ein sinnvolles Remake zu bringen.


Vergleichst du jetzt N64 -> 3DS mit PS1 -> PS3?Big Grin
Man muss nicht nur die Charaktermodelle updaten, sondern die KOMPLETTE Welt, oder was willst du mit HD Charaktern neben der PS1-Grafik Welt? Genau, nix!

Ist allerdings kein großer Unterschied. Der 3DS schafft Grafik auf Gamecube Niveau und das noch auf HD-Grafik zu bringen geht schnell. Ich mein es gibt Dolphinemus die machen das automatisch.
Bei FF8 haste HIntergrundgrafiken die noch sehr ansehnlich sind und nicht großartig geupdatet werden müssen wenn man auf so einen kleinen Bildschirm wie die Vita geht. Was grafisch am meisten gealtert ist sind die Charaktermodelle und die Objekte im Vordergrund sowas kannste nacharbeiten.
Und um eins klar zu stellen Vita=!PS3
Eine Vita muss keine 1080p können. Das macht in der Entwicklung schon ein Unterschied. Außerdem müssen Remakes nicht gleich an die Grenzen der Hardware stoßen. Irgendwo muss auch der Retrofaktor noch vorhanden sein.


RE: Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita - SuDoDmz - 14.09.2011 23:24

'n Remake (muss nich mal HD sein) von FF9 wär auch ma nich schlecht... Sad