KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Browser & Online Games (/forumdisplay.php?fid=85)
+---- Thema: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen (/showthread.php?tid=50946)


Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - James_Cutter - 14.09.2011 12:49

Ja, es ist soweit, nach langem Warten und andauender Aufschiebung des Releasetermins könnt ihr das Update heute auch offiziell runterladen.

Changelog des Spiels (Quelle):

Spoiler: (anzeigen)

Quelle und Ingame-Screenshots


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - _Kai_ - 14.09.2011 13:12

Wann kann ich in etwa mit einem Bukkit Update rechnen ?


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - Flik - 14.09.2011 13:16

Die 1.8 ist meiner Meinung noch buggy. Bei mir kommt es oft vor, dass Minecraft mit "Out of memory" beendet wird oder dass sich Minecraft schließt und ich so eine .log Datei bekomme.
Außerdem sind die Mobs, die Hand und die Kiste Schwarz. Screenshots folgen.

Bilder: (anzeigen)



RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - James_Cutter - 14.09.2011 13:27

Das mit den Schwarzen Sachen liegt an der neuen Light Engine, wenn man eine alte Welt lädt. Pack einfach ne' Fackel über die Kiste und schon läufts wieder


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - Flik - 14.09.2011 13:35

Diese Map habe ich mit Minecraft 1.8 generiert. Ist also eine komplett neue Map.

EDIT: Das mit dem plötzlichen beendet von Minecraft ist voll der scheiß.
-_-
EDIT²: Das mit den Fackeln habe ich gerade getestet.
Wenn ich die Fackel da neben mache, bleibt es schwarz. Man ich die Weg wird der Denkel der Kiste kurz normal und wird nach 1 sekunden aber wieder schwarz.


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - James_Cutter - 14.09.2011 13:40

Flik :
Diese Map habe ich mit Minecraft 1.8 generiert. Ist also eine komplett neue Map.


Probiers trotzdem mal mit den Fackeln, bei mir hats geklappt


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - m33 - 14.09.2011 14:58

Wegen dem "Minecraft has run out of Memory":
Den für Java zugewiesenen Ram erhöhen ;9

Aber gerade dieser Fehler kommt bei mir nicht mehr. Auch ist die Ladezeit nach dem Login wesentlich kürzer. Zum Beispiel hat das "loggin in" vorher etwa eine halbe Minute gedauert. Meistens stand dann da "failed to connect". Jetzt, in 1.8 wurden aus den 30 Sekunden 1-2 Sekunden und die Verbindung schlägt nie fehl.


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - Pspps3freak - 14.09.2011 15:02

WTF

Ich hab mir vor 3 Wochen minecraft gekauft
mit ec karte auf minecraft.net und ich bin immer noch net Premium
wtf

Und jetzt ich schon offieziell Beta 1.8 draussen -.- ;-(


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - Flik - 14.09.2011 15:07

m33 :
Aber gerade dieser Fehler kommt bei mir nicht mehr. Auch ist die Ladezeit nach dem Login wesentlich kürzer. Zum Beispiel hat das "loggin in" vorher etwa eine halbe Minute gedauert. Meistens stand dann da "failed to connect". Jetzt, in 1.8 wurden aus den 30 Sekunden 1-2 Sekunden und die Verbindung schlägt nie fehl.


Das hat nichts mit 1.8 zu tun, sondern mit dem Minecraft Server.
Wenn viele User Minecraft spielen, dann belastet es den Minecraft server und es dauert länger.
Jetzt werden wohl viele Offline 1.8 spielen und nicht Online.


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - Whynot - 14.09.2011 15:10

Yeeeehaaa , Minecraft 1.8 ist da Big Grin
Thx bro Big Grin


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - speedfreak - 14.09.2011 15:37

Flik benutzt du vielleicht noch das Pre-Release?

Ich hab die Probleme die du Beschreibst nämlich selbst auch nur beim Pre-Release, hab jetzt eben ne Stunde das Fertige 1.8 Gezockt und keins davon ist mehr aufgetaucht.

Es Läuft sogar sehr viel Flüssiger und Lagfreier bei mir als vorher mit 1.7.3


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - Flik - 14.09.2011 17:14

speedfreak :
Flik benutzt du vielleicht noch das Pre-Release?

Ich hab die Probleme die du Beschreibst nämlich selbst auch nur beim Pre-Release, hab jetzt eben ne Stunde das Fertige 1.8 Gezockt und keins davon ist mehr aufgetaucht.

Es Läuft sogar sehr viel Flüssiger und Lagfreier bei mir als vorher mit 1.7.3


Hättest du dir die Bilder angeguckt, wüsstest du, dass ich die Offizielle Version spiele.
Allerdings finde ich es bisschen komisch. Als ich wieder 1.8 gespielt habe, war die Kiste, das invater und die Hand in richtigen farben, nur die Mobs waren noch schwarz. Wenn ich jetzt wieder spiele, dann ist es wieder schwarz.

EDIT: Bei mir läuft es mit 64x Texture Pack auch erstaunlich flüssig. Bei 1.7.3 musste ich immer Optifine benutzen, damit es so flüssig läuft. Allerdings beendet sich Minecraft sehr oft und ich bekomme so eine .log datei.

EDIT²: @unter mir: Klar. Ohne als auch mit das gleiche.


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - noobie - 14.09.2011 17:15

@Flik
Schon mal ohne Texture Pack probiert? ^^


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - q0dexz - 14.09.2011 17:19

Kann mir mal wer ein sehr gutes texturepack empfehlen?und wenn möglich die installation..


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - Flik - 14.09.2011 17:34

Dieses Texture Pack ist gut und natürlich Misa
Damit die Texture Pack voll unterstützt werden, musst du noch Minecraft mit dem MCPatcher patchen.
Den MCPatcher zu benutzt sollte eigentlich keine große Schwierigkeit sein.

Und noch etwas zu meinem Problem:
Gerade habe ich irgendwas gemacht und ALLES war in den normal Farben, also Mobs Hand Kiste, alles war nicht mehr schwarz. Dann habe ich Minecraft beendet und wieder gestartet und jetzt ist es wieder schwarz.


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - TuRkIsHbOy121 - 18.09.2011 17:50

ganz ehrlich, für texture packs ist die 1.8 nicht geignet. es laggt mit misa extrem.


RE: Minecraft Beta 1.8 nun offiziell erschienen - lonthee - 12.01.2012 01:21

Flik :
Dieses Texture Pack ist gut und natürlich Misa
Damit die Texture Pack voll unterstützt werden, musst du noch Minecraft mit dem MCPatcher patchen.
Den MCPatcher zu benutzt sollte eigentlich keine große Schwierigkeit sein.

Und noch etwas zu meinem Problem:
Gerade habe ich irgendwas gemacht und ALLES war in den normal Farben, also Mobs Hand Kiste, alles war nicht mehr schwarz. Dann habe ich Minecraft beendet und wieder gestartet und jetzt ist es wieder schwarz.


wirklich sehr gut, jetzt MCPatcher HD bereits auf 1,0 zu aktualisieren, können Sie es hier MCPatcher HD Fix 1.0.0 zum Download