KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Coldbird verlässt die PSP Szene ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Coldbird verlässt die PSP Szene ! (/showthread.php?tid=51676)


Coldbird verlässt die PSP Szene ! - pvpwinner - 25.09.2011 08:55


Wie der bekannte Developer Coldbird auf seinem Blog bekannt gab, verlässt er die PSP Scene. Als Grund gibt er an, dass viele Hater und Neider sein Blog mit negativen Kommentaren zugespammt haben. Mit einem Blick auf sein vorletztes Update auf der Page, ist es für uns sehr verständlich was er damit meint. Diese Nachricht ist für die meisten PSP Besitzer nicht erfreulich und ein schwerer Verlust für das PRO-Team. Ob man an der PRO CFW/LCFW weiter arbeiten wird ist bisweilen unbekannt.

Wird Coldbird wieder zurück kommen ? Ist es aus für das Team PRO ? Wie wird es nun weiter gehen ?

Diese und weitere Fragen bleiben unbeantwortet. Für uns heißt es abzuwarten und sehen wie es in der PSP Scene weiter geht.


Link Quelle


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Fleexter - 25.09.2011 09:01

Schade...
Egal es gibt noch die (L)ME und Neur0n Big Grin


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - greenieZ - 25.09.2011 09:02

Bye Coldbird. Er war der erste der es geschafft hat auf einer 6.3X einen HEN zumachen.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Nemthros - 25.09.2011 09:08

naja letz endlich stirbt die PSP Scene.....


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Terra Fox - 25.09.2011 09:08

pvpwinner :
Wird Coldbird wieder zurück kommen ? Ist es aus für das Team PRO ? Wie wird es nun weiter gehen ?

Diese und weitere Fragen bleiben unbeantwortet. Für uns heißt es abzuwarten und sehen wie es in der PSP Scene weiter geht. [/align]

Link Quelle


oh neeeeeein!!!!!! mein leben hat jetzt kein sinn mehr weil Coldbird die psp scene verlässt neeein was soll i jz nur machen Big Grin hehahahahahahahahaaahahaahahahahhahahhahahahaahaha

wenn i mir so eine news ansehe denk i mir wie muss der erst aussehn der sone news schreibt hehahahahahahha einfach GÖTTLICH Big Grin


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 09:17

Schade aber naja bye


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Storm - 25.09.2011 09:17

Terra Fox :

pvpwinner :
Wird Coldbird wieder zurück kommen ? Ist es aus für das Team PRO ? Wie wird es nun weiter gehen ?

Diese und weitere Fragen bleiben unbeantwortet. Für uns heißt es abzuwarten und sehen wie es in der PSP Scene weiter geht. [/align]


oh neeeeeein!!!!!! mein leben hat jetzt kein sinn mehr weil Coldbird die psp scene verlässt neeein was soll i jz nur machen Big Grin hehahahahahahahahaaahahaahahahahhahahhahahahaahaha

wenn i mir so eine news ansehe denk i mir wie muss der erst aussehn der sone news schreibt hehahahahahahha einfach GÖTTLICH Big Grin


Naja, so wie du schreibst, bist du auch nicht besser. Und statt den News-Writer fertig zu machen, könntest du ihm auch Tipps geben.
An den News-Writer
Ein offenese Ende ist bei den News eher nicht so gut oder Fragen. Du könntest lieber eine Vermutung schreiben, aber ohne es zu erwähnen (so würde ich es machen).


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - pvpwinner - 25.09.2011 09:18

Terra Fox :

pvpwinner :
Wird Coldbird wieder zurück kommen ? Ist es aus für das Team PRO ? Wie wird es nun weiter gehen ?

Diese und weitere Fragen bleiben unbeantwortet. Für uns heißt es abzuwarten und sehen wie es in der PSP Scene weiter geht. [/align]

Link Quelle


oh neeeeeein!!!!!! mein leben hat jetzt kein sinn mehr weil Coldbird die psp scene verlässt neeein was soll i jz nur machen Big Grin hehahahahahahahahaaahahaahahahahhahahhahahahaahaha

wenn i mir so eine news ansehe denk i mir wie muss der erst aussehn der sone news schreibt hehahahahahahha einfach GÖTTLICH Big Grin


xD Oh man, du musst mal an deiner Rechtschreibung arbeiten, hat einiges gedauert bis ich den Sinn entziffern konnte xD
Naja, ich bin ME-User dazu kommt das ich nicht wirklich PRO benutze, ist ja auch egal.
Diese letzten Sätze schreibt man so, um die Leser zum nachdenken zu bringen (macht auch die Zeitung, falls du es gesehen hast).


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - speedfreak - 25.09.2011 09:22

Soll er doch die Kommentar Funktion einfach abschalten wenn die ihn so nerven, immer diese Drama Queens.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - roxas950 - 25.09.2011 09:29

xD selber schuld wenn er die codes klaut!
die einzigen die fair programmiert (das heißt ohne code klau) haben sind neuron und total noob und villt noch andere die ihre cfws nicht offiziell rausgebracht haben


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Shana-chan - 25.09.2011 09:31

Haben die Pro Hater es endlich geschafft xD


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - The-PSP-Freak - 25.09.2011 09:32

schade
aber hoffentlich werden die pro cfw doch weiter entwickelt


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Flik - 25.09.2011 09:32

Mit der PRO CFW ist es noch nicht ganz vorbei. Virtuous Flame hat ja diese GodPro CFW releast, die sozusagen die "Fortsetzung" ist. Auf Facebook gibt es den download und so.

EDIT: Das aktuelleste ist 6.XX GOD-A


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 09:35

Lol ist das kein hex edit von Dj godman? Benutze ich aber trotzdem



Mfg


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Flik - 25.09.2011 09:41

Naja, Hex edit kann man das eigentlich nicht nennen, wenn man den Changelog anguckt:

Zitat:
Features for 6.XX GOD-A Hen/Perma PSP CFW Fixed
-NEW Ultimate VSH Menu (Special Colors).
-Recovery Menu (For Perma. When Rebooting And Holding [R])(No Perma.
via VSH Menu)(Updated Graphics).
-New POPSLoader.
-Fixed ISO/CSO/Homebrew Drivers.
-Fast Recovery For Non Hackable PSP’s.
-Made IPL(Permanent) For Hackable PSP’s.
-New PSP Eboot Fast Installer.
-It Is Faster Than The Other CFW’s.
-All Vshctrl,Installer And Permanent Bugs Fixed.
-°NEW° Added Perma Patch For 6.20.
-°NEW° Fixed Error With 6.35 PSP 3000 3g (Thanx to makis1927 Who
Found The Error)




RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - kleiner3838 - 25.09.2011 09:45

Ist die 6.20GOD-A besser als 6.20Pro-b9?


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 09:47

Für mich schon


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - HunterX - 25.09.2011 09:54

schade
evt wird er sich in der PSVita Scene wieder blicken lassen


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Sephax - 25.09.2011 10:01

Ey,das regt mich jetzt voll auf...Der verlässt doch nur die PSP-Scene weil er es nicht schafft den PRO-C fertig zu kriegen...

Von Anfang an nur leere Versprechungen !


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - HunterX - 25.09.2011 10:03

Sephax :
Ey,das regt mich jetzt voll auf...Der verlässt doch nur die PSP-Scene weil er es nicht schafft den PRO-C fertig zu kriegen...

Von Anfang an nur leere Versprechungen !


das kann auch gut sein was ich aber nicht glaube


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Geicher - 25.09.2011 10:07

So ein Kindergarten.
Natürlich nervt es, wenn die Arbeit von jemanden niedergemacht wird, aber jeder der ein bisschen intelligent ist, sollte damit problemlos umgehen können. -.-


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - REMO - 25.09.2011 10:10

Musti48 :
naja letz endlich stirbt die PSP Scene.....


hast recht wenn die ps vita rauskommt gibt es eine psvita scene


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - _Vuze_ - 25.09.2011 10:24

Ich mein, was will die ganze Troll-Community der PSP eigentlich?! Die CFW ist open-source, wenn ihnen ein Feature fehlt, sie ein Bug nervt oder sonst was, dann sollen sie es doch selber schreiben / fixen.

Und für die TN-Fanboys: Im Gegensatz zu Total_Boob haben LZ und CB der PSP wenigstens etwas hinterlassen, woran zukünftige Interessierte leicht und ohne große Umwege anknüpfen können. Nun gut, ich hör schon auf, der Thread wird sowieso wieder wegen Fanboy-Flaming geschlossen von demher: inb4close :3


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Mishka84 - 25.09.2011 10:25

Was seid ihr denn nur für Pfeifen???

Erst sagen alle Scheiß Pro und so ein mist....Codeklauer.....und sonstigen Müll!!

Und nu wundert ihr euch das er Weg ist...habt ihr Hater ja toll hinbekommen!

Einige User... waren ja sehr orientierte PRO-Hater..... ja mal schauen wie es mit Neur0n aussieht wenn man ihn mal abschießen will....

Danke schon mal an die Hater, ihr mcht die scene mehr kaputt als sie eh schon ist/war.

Pro Hater sind unter anderem auch MODS hier Wink die so super die LME Supportet haben und die PRO in den Dreck gezogen haben! Namen brauch ich keine nennen, ihr wisst schon welche ich meine! Und ihr die sich angesprochen fühlen, kann ich nur sagen: "F.U.P.H."


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - fremder1999 - 25.09.2011 10:31

Sogesehen die Neue "PRO" TCFW .
Funzt der Perma Patch ??
Würd sie mir gerne Mal Installieren.
EDIT: Ich hab grad was Festgestellt.
Undzwar hab ich GOD-A Hier Gedownloaded:
http://pspcustomfirmware.com/6-xx-god-a-hen-perma-fixed.htm
Und im 6.20 GOD-A , 6.39 GOD-A und 6.60 GOD-A ist ein Ordner mit Permanent Drin !!??
Hier der Beweis:
Spoiler: (anzeigen)



RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 10:34

Also wenndu sie auf der cfw 6.39 und 6.60 Perma installierst haste mit deiner Psp Go oder Psp 3000 einen Fullbrick.Das mit der cfw 6.20 weiss ich gerade nicht


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Taff Daddy - 25.09.2011 10:37

Ich kann die meisten Leute einfach nicht verstehen.
Ich benutze auch Pro (obwohl in meiner siggi ME steht) und warum? Weil ich selber am Programieren bin und ich die arbeit des Pro Teams sehr zu schätzen weiß.

Stellt euch doch mal vor, ihr coded etwas und stößt dabei nur auf nicht gerade sehr schöne Kritik, dann würdet ihr auch aufhören.

Ich kann mich Coldbird nur anschließen, Programmieren tut man in der Freizeit, seit froh, wenn es veröffentlicht wird. Aber warum muss man dann immer drauf rumhacken.
Und niemand zwingt euch die Pro CFW zu nutzen.

Ist wirklich seeeeeeeehr schade, was hier in der Scene so abgeht, wenn soweiter gemacht wird ist die Scene schneller Tod, als ihr gucken könnt!

Lebwohl Coldbird... und hoffentlich gehts mit der PRO CFW weiter...


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - fremder1999 - 25.09.2011 10:43

Mit dem 6.20 PermaPatch wirds GLAUB ich wohl gehen , da in der ReadMe.txt folgendes Steht :

6.20 GOD-A : Tested bY PSPn00bz/DJGodman (Works Fine)
Includes:
Fast Recovery(FRecovery)
GOD Updater(GOD)
°NEW° Permanent Patch(Permanent) (Wohl für net Flashbare PSPs)

6.60 GOD-A : Tested bY PSPn00bz/DJGodman (Works Fine)
Includes:
Fast Recovery(FRecovery)
Permanent IPL(Permanent) (Permanent IPL Ist Für Flashbare PSPs , da man nur auf Flashbaren PSPs die IPL Verändern KANN)
GOD Updater(GOD)


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 10:47

Wenndu paar Plugins die im Seplugins Ordner drinn sind aktivierst ,
Kommt bei Systeminformationen 6.xx God pro- b11


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Superfly - 25.09.2011 10:50

Zitat:
Wie der bekannte Developer Coldbird auf seinem Blog bekannt gab, verlässt er die PSP Scene. Als Grund gibt er an, dass viele Hater und Neider sein Blog mit negativen Kommentaren zugespammt haben.


Wenn das wirklich sein ernst ist, dann bin ich überrascht das schon 12 Jährige so ne "CFW" bauen können. Dachte eher TN wär das jüngste Talent.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - fremder1999 - 25.09.2011 10:52

Was der ist 12 Jahre alt ??
Dachte der is Älter Big Grin


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Nathan Drake - 25.09.2011 10:52

das heißt psp szene und nicht scene
@tpoic
und noch ein dev weniger in der psp szene Sad


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Superfly - 25.09.2011 10:55

fremder1999 :
Was der ist 12 Jahre alt ??
Dachte der is Älter Big Grin


Ich hab keine Ahnung wie alt der ist, aber wenn das wirklich sein ernsthafter Grund sein sollte, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Junkstarr - 25.09.2011 10:55

schade, heul
aber da sieht man wieder, was diese ganzen pro hater ausmachen


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - RedBull301 - 25.09.2011 10:57

tja da können wohl die Pro-User die Pro-C vergessen Sad
Echt schade ...


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - fkrone - 25.09.2011 10:57

So ... wie war das nochmal von wegen "TN will doch nur Aufmerksamkeit, die Dramaqueen"?
Was war das dann mit Pro-C. Ich sage euch, Pro-C wird nie rauskommen. Selbst neur0n sagt, dass der Onlinemodus ein hirnrissiges Feature ist und denen dabei nicht helfen wird.
Wer eben den Druck nicht aushält ...


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - belzebub - 25.09.2011 10:58

Nathan Drake :
das heißt psp szene und nicht scene
@tpoic
und noch ein dev weniger in der psp szene Sad


The Scene (Subkultur)
http://de.wikipedia.org/wiki/Scene

Szene (Theater), einen Teil eines Theaterstücks
http://de.wikipedia.org/wiki/Szene


!!!!! ohne kommentar !!!!!


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Pac:Man - 25.09.2011 10:59

Er ist 19 Jahre alt und kann nicht mit Hater Kommentare umgehen? Wie kann es ein HerrTutorial schaffen und er nicht?

Für mich nur ne Ausrede dafür, dass er PRO C nicht releasen kann.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Tron - 25.09.2011 11:01

fremder1999 :
Sogesehen die Neue "PRO" TCFW .
Funzt der Perma Patch ??


Ja funktioniert bestens, getestet 6.20 GOD-A mit Perma-Patch auf
PSP 3004 4g Modell.
Und das Beste: das vsh menu / Recovery menu ist komplett auf Deutsch, endlich!


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Bananensaft - 25.09.2011 11:01

die scene ist eh tot finds ja auch schade das er geht aber letztenendes ist die psp eh so gut wie tot. achja btw hater gibt es immer wenn man deswegen aufhört macht man das oft nur um sich durch diverse "komm zurück" bitten wieder motivieren zu lassen kann also gut sein das er wiederkommt.
ich hoffe ihr versteht was ich meine


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - davdda - 25.09.2011 11:02

Ganz ehrlich: Wir werdens überleben xDD


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 11:03

Ja guck ma Recovery menü Wink


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - fremder1999 - 25.09.2011 11:04

Tron :

fremder1999 :
Sogesehen die Neue "PRO" TCFW .
Funzt der Perma Patch ??


Ja funktioniert bestens, getestet 6.20 GOD-A mit Perma-Patch auf
PSP 3004 4g Modell.
Und das Beste: das vsh menu ist komplett auf Deutsch, endlich!


Cool Danke für den Hinweis .
Installier grad auch den PermaPatch


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 11:05

Recovery menü ist der Hammer Smile Gipts auch in Deutsch


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Mishka84 - 25.09.2011 11:09

und PRO-Hater haben hier in diesem Thread nichts zu suchen, spammen könnt ihr auch woanders....

PRO-C wäre schön gewesen, sie haben es wenigstens probiert und man hat gesehen das dieses Feature nicht Unmöglich war! Nur sehr schwer umsetzbar, klar wenn man keine Hilfe bekommt ist es nunmal nicht leicht...

Und die GOD-A...sind nur MODS vom DJ_GODMAN...wenn er sich auskennt ok, aber ich werde bisher nichts von ihm installieren....

CU PRO-Hater & ME-Lamer


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - fremder1999 - 25.09.2011 11:29

Mein Recovery Menü hat ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch .
Hier Mal Ein Beispiel:
Lade Battery wenn USB Kabel eingesteckt ist .
An der Übersetzung muss man noch Arbeiten , is aber schon besser als der Google Translator Big Grin


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - belzebub - 25.09.2011 11:32

Bananensaft :
die scene ist eh tot finds ja auch schade das er geht aber letztenendes ist die psp eh so gut wie tot. achja btw hater gibt es immer wenn man deswegen aufhört macht man das oft nur um sich durch diverse "komm zurück" bitten wieder motivieren zu lassen kann also gut sein das er wiederkommt.
ich hoffe ihr versteht was ich meine


worraus resultierst du dies?
Die HB scene ist mehr als die letzten 2 Jahre gestiegen ca 200%
von ca 2 im monat auf ca 30 im monat ,siehe wololo.net.
die originalen games sind auf ein minimum geschrumpft.
Übersetztungen der Spiele wird von einfachen Usern und nicht mehr von den Firmen gemacht.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Flik - 25.09.2011 11:41

Leicht verständlich, dass er wegen den PRO Hatern aufhört. Ihr seht es ja auch hier im Forum. Die Mehrheit ist ME treu, danach die TN treuen und erst dann die PRO treuen. PRO ist die Minderheit. Ich würde auch aufhören, wenn es 80% Der CFW/HEN nutzer PRO Hater sind, UNBEGRÜNDET.
Viele machen PRO nieder, weil sie vllt. 20% Code geklaut haben, den rest selber. Es machen welche PRO nieder, weil sie bisschen Code geklaut haben, weil das VSH/Recovery Menu nicht so ist, wie bei den anderen 1000 CFW's.
PRO war schon immer das schwarze Schaf und jetzt wurde es von den Hatern getötet. Etwas anderes wollten die Hater ja nicht.
Jetzt haben die Hater es geschafft Pro zu verjagen und jetzt haben wir ein CFW Monopol. Es wird nur noch die ME CFW geben, es wird keine Konkurrenz geben, jeder ist in Zukunft gezwungen auf ME zu gehen. Warum? Weil die ME/TN Liebhaber (im Unterbewusstsein/extra) PRO so schlecht wie es geht dargestellt haben.

Und zu TN, er ist 15/16, genau wie hackman.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Nathan Drake - 25.09.2011 11:41

belzebub :

Nathan Drake :
das heißt psp szene und nicht scene
@tpoic
und noch ein dev weniger in der psp szene Sad


The Scene (Subkultur)
http://de.wikipedia.org/wiki/Scene

Szene (Theater), einen Teil eines Theaterstücks
http://de.wikipedia.org/wiki/Szene


!!!!! ohne kommentar !!!!!

scene ist das englische von szene


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 11:44

Eigentlich sollte Dj Godman weitere Cfws rausbringen aber sie hier ,

http://www.youtube.com/watch?v=z7pdwCi6p_c

Er hat auch aufgehört verfick... Hater wenn euch was nicht passt dan hört auf es zu Kommentieren und macht eure eigene Cfw mal gucken wer das schafft ich denke fast keiner von euch.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - A7X - 25.09.2011 11:50

Nathan Drake :

belzebub :

Nathan Drake :
das heißt psp szene und nicht scene
@tpoic
und noch ein dev weniger in der psp szene Sad


The Scene (Subkultur)
http://de.wikipedia.org/wiki/Scene

Szene (Theater), einen Teil eines Theaterstücks
http://de.wikipedia.org/wiki/Szene


!!!!! ohne kommentar !!!!!

scene ist das englische von szene


Du hasts einfach nich drauf... steh halt dazu das du nen Fehler gemacht hast.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Flik - 25.09.2011 11:56

Nathan Drake :

belzebub :

Nathan Drake :
das heißt psp szene und nicht scene
@tpoic
und noch ein dev weniger in der psp szene Sad


The Scene (Subkultur)
http://de.wikipedia.org/wiki/Scene

Szene (Theater), einen Teil eines Theaterstücks
http://de.wikipedia.org/wiki/Szene


!!!!! ohne kommentar !!!!!

scene ist das englische von szene


jetzt macht ihr euch noch wegen EINEM Buchstaben fertig. -.-


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - belzebub - 25.09.2011 12:09

Flik :

Nathan Drake :

belzebub :

Nathan Drake :
das heißt psp szene und nicht scene
@tpoic
und noch ein dev weniger in der psp szene Sad


The Scene (Subkultur)
http://de.wikipedia.org/wiki/Scene

Szene (Theater), einen Teil eines Theaterstücks
http://de.wikipedia.org/wiki/Szene


!!!!! ohne kommentar !!!!!

scene ist das englische von szene


jetzt macht ihr euch noch wegen EINEM Buchstaben fertig. -.-


nö macht keiner , denn es hat keiner Lust den Duden einzudeutschen Tongue
die szene ist ja ohne TN kaum noch Deutsch eher japanisch oder englisch...beim japanischen wäre es シーン...hehehehe
kann das aber nicht lesen. schreibt ja auch keiner heimarbeit bei einem Homebrew. *frech grins*
und eigentlich ist Hombrew ja auch eine art PD (Public Domain Software) und das nannte man schon zu c64 zeiten so.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - roxas950 - 25.09.2011 12:12

Pro wie Flik gesagt hatt ist das schwarze schaf weil 20% code klau, und WEGEN IHM HAT EIN SEHR GUTER Programmierer mit einem wahnsinns talent mit grade mal 15 jahren eine der geilsten hens programmiert und hatt wegen den usern die alle auf pro nur wegen einem iso loader gewechselt sind aufgehört. ich selber finde pro nicht gut die einzigen cfw die noch überleben kann ist ME ich hoffe das er nicht aufhört und das neue programmierer kommen ich will nicht das die psp szene stirbt ich lese schon die news seid 3.7 m33, Programmierer aus aller welt heflt uns die psp szene darf nicht sterben wenigstens noch bis 9.99


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 12:14

Bis 9.90? Ist das dein ernst?
Ich glaube Sony wird nichtmal bis 7.00 was relasen weil die Ps Vita relased wird.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - roxas950 - 25.09.2011 12:21

taipangr :
Bis 9.90? Ist das dein ernst?
Ich glaube Sony wird nichtmal bis 7.00 was relasen weil die Ps Vita relased wird.


ich würde sagen die 9.99 kommt hallo es gibt immer noch updates von richtig alten games bzw konsolen warum nicht für die psp


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Kokett - 25.09.2011 12:23

Man was wird nur aus Pro-C und den onlineMod


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - taipangr - 25.09.2011 12:27

roxas950 :

taipangr :
Bis 9.90? Ist das dein ernst?
Ich glaube Sony wird nichtmal bis 7.00 was relasen weil die Ps Vita relased wird.


ich würde sagen die 9.99 kommt hallo es gibt immer noch updates von richtig alten games bzw konsolen warum nicht für die psp


Guck ma Pls wann das letzte Update kam .Dann wird das übernächste Doppelt so lange brauchen


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - The Z - 25.09.2011 12:30

Also bevor hier alle mit irgendwelchen Gerüchten um sich werfen, die vorne und hinten nicht stimmen, werde ich hier mal für klarheit sorgen:


Zuerst ist die 6.XX GOD-A CFW nur eine billige Hex-Editierte verkrüppelte Kopie der PRO CFW. Dieser DJ Godman kann rein gar nichts, und wird es auch nie können, da er in vielen boards schon sachen MINIMAL abgeändert hat, und es als 100% seins ausgegeben hat!
Wer es nicht glaubt, sollte mal den Twitter von neur0n und von Mir checken, dort sind einige links btw. textpassagen wo man sehen kann, dass er nichtmal ein VSH Menu hinbekommt, und soetwas soll eine cfw machen!? Ich denke wohl kaum.

Dann das Gerücht dass die GOD-A von Virtuouse Flame ist, ist ebenfalls zu 100% falsch! VF macht an seiner PRO cfw weiter, und hilft ganz sicher nicht dieses faker hoch 10, DJ godman. Der name der GOD CFW ist ja sowieso die höhe, warum nennt er sie nicht gleich die "ULTRA SUPER BESSER ALS ALLE ANDEREN CFW", würde von der Überheblichkeit genauso wie GÖTTLICH (GOD) sein.

Dann nun mal zum Thema:
Ich finde es absolut gerechtfertigt dass coldbird nun aus der PSP Szene Aussteigt! Warum? Schaut euch doch mal an, was so in diesem Jahr 2011, sogar in der letzten woche des Jahres 2010, mit Total Noob so getrieben wurde.
Man hat sein werk geklaut, kleinwenig verändert, und schon war seine monatelange arbeit auf gut deutsch fürn arsch!
Das PRO Team gab den KXploit von TN (Und den Angepassten HEN ansich auch) (der ihn von Davee hat), als ihren eigenen aus, und der Code des TN Hens war zu gut 80% Identisch mit dem des PRO HENs, was ja wohl mehr als eine frechheit ist!
Zuerst machen sie einen auf guten freund der helfen will, dann geben sie es als 100% eigenwerk aus, genauso mies wie der kram von DJ Godman.
Desweiteren finde ich es noch eine Sauerei, dass VF den Perma patch zuerst am TN HEN probiert hat, sozusagen als versuchskaninchen, damit, falls was schief geht, sich keiner einen TN Perma zulegen will, sondern nur eine PRO Perma, die natürlich diese Fehler bereits ausgemertzt hat; so ist es ja auch vorgefallen:
TN-D Perma Patch -> Brickrisiko Hoch
PRO Perma Patch -> Brickrisiko Klein
TN-E Perma Patch -> Aus Angst wurde der sehr gemieden!

Nun zu der ganzen sache mit dem TN/ME Fanboy kram und dass sie die PRO CFW getötet haben, und somit die PSP Szene wieder tot ist, bla bla bla.
Ich finde JEDER, sogar der Admin Alexking, hat ein Gutes Recht zu entscheiden, etwas besser als etwas anderes zu finden, und dies muss man ja wohl nicht geheim halten.
Es mag stimmen dass meine wenigkeit und ein paar meiner kollegen hier im Forum jedem von der PRO CFW abgeraten haben, aber wir haben auch sehr explizites Hintergrundwissen, sodass wir es Moralisch, ihr hört richtig MORALISCH, nicht vertreten können, die PRO CFW irgendwem zu empfehlen!
Dann die, wie es manche nennen, sabotage der PRO CFW aus meiner Hand, in form von Verbannung von Zload, kein XMB Mod machen für PRO CFW, und so weiter...
Ich möchte dabei nur nochmal drauf hinweisen, dass diese Mods von mir selber gemacht werden, und ich sicherlich keine lust habe, bei jedem neuen PRO release 3 (nun 4) versionen davon zu machen, da es einfach zu viel aufwand ist. Und wie ich oben schon angesprochen hatte, ist es auch hier moralisch nicht vertretbar, dass ich irgendwelche "verbesserungen" an der PRO CFW vornehmen kann (in form des XMB Launchers).

Als einen der letzten Punkte möchte ich nun mal zur PRO-C kommen:
Ich hatte einige sehr interessante gespräche mit Coldbird geführt, welcher mir sagte, dass das anpassen des Online Modus' für alle Spiele im Prinzip nicht schwer ist, nur dass es sehr viel an RAM Benötigen würde, was die PSP 1000 ja schonmal direkt ausschließen würde.
Desweiteren müsste der User zuerst an seinem Wlan Router, den ja nicht alle bzw. kein Unterstützendes Wlan Netzwerk (WPA 2 z.b.) haben, erst einiges Umstellen, was ja nicht jedem Erlaubt ist; das heißt dass noch mehr user von dem Online Modus ausgeschlossen wären.
Da das Plugin bei einem Spiel, (GE Burst [USA Version]) schon 20kb frisst, würde das Plugin gute xY MegaByte groß werden, und da bliebe im RAM noch kaum platz für das Spiel selber, was zur folge haben würde, dass die Spiele bei den Ladesequenzen oft abschmieren würden, oder nach einer gewissen zeit einfach freezen würden, da der RAM voll ist, und aus diesem RAM nichts entfernt werden kann, da es die Spielestabilität gefährden würde!
Alles in allem ist der Online Modus der PRO CFW einfach nur ein Hirnrissiges und nicht Umsetzbares Unterfangen, dass sie hätten besser nicht versprechen sollen, da sie es, wie man sieht, eh nicht einhalten kann.

Schlussendlich möchte ich nur sagen, dass es mir im prinzip egal ist, ob einer oder alle Beide aus dem PRO Team die Szene verlassen, da ich meine sehr expliziten Gründe aus ERSTER HAND habe, die mich zu diesem Gedankengang bringen, welcher dazu führt dass mir diese ach so tolle PRO CFW einfach mal den buckel runterrutschen kann.


Wer Fehler im langen Text findet, kann sie gerne behalten Wink


LG

The Z

Edit: Im Topic das c durch z ersetzt. Deutsches Forum, deutsche Schreibweise.


RE: Coldbird verlässt die PSP Scene ! - Mishka84 - 25.09.2011 12:43

Naja,also klaust du ja indirekt auch...selbst wenn du nur einen MOD draus machst Wink

Braucht auch keiner wirklich, wenn man es mal so sehen will, ob nun im XMB starten oder vom Stick, jacke wie hose...aber gut zu sehen was man so alles machen kann.

Deine Informationen aus erster Hand...mein Gott, die hast ja auch nur weil du mit diversen leuten geschrieben hast, wie neur0n oder CB oder TN oder HackmaN.... 2 davon sind sogar hier im Forum vertreten Tongue

Mit dem Online-Modus, wäre es gut gewesen wenn man bestimmte Spiele gemacht hätte wo die Server abgeschaltet wurden wie z.B. NHL 07, PES, oder andere Wink einfach mehrere Plugins schreiben statt eins großes, dann aktiviert man nur dieses OnlinePlugin zu dem Spiel was man spielen möchte...fertig...

Zitat:
Desweiteren finde ich es noch eine Sauerei, dass VF den Perma patch zuerst am TN HEN probiert hat, sozusagen als versuchskaninchen, damit, falls was schief geht, sich keiner einen TN Perma zulegen will, sondern nur eine PRO Perma, die natürlich diese Fehler bereits ausgemertzt hat; so ist es ja auch vorgefallen:
TN-D Perma Patch -> Brickrisiko Hoch
PRO Perma Patch -> Brickrisiko Klein
TN-E Perma Patch -> Aus Angst wurde der sehr gemieden!


Der größte schwachsinn den ich je gehört hatte. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine 6.20 PRO!! Man man man, also PRO Hater, wenn schon dann richtig...


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - The Z - 25.09.2011 12:48

Mishka84 :

Zitat:
Desweiteren finde ich es noch eine Sauerei, dass VF den Perma patch zuerst am TN HEN probiert hat, sozusagen als versuchskaninchen, damit, falls was schief geht, sich keiner einen TN Perma zulegen will, sondern nur eine PRO Perma, die natürlich diese Fehler bereits ausgemertzt hat; so ist es ja auch vorgefallen:
TN-D Perma Patch -> Brickrisiko Hoch
PRO Perma Patch -> Brickrisiko Klein
TN-E Perma Patch -> Aus Angst wurde der sehr gemieden!


Der größte schwachsinn den ich je gehört hatte. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine 6.20 PRO!! Man man man, also PRO Hater, wenn schon dann richtig...


Release des 6.20 TN-D Perma Patches: Monday, 7th March 2011 13:13
Release des 6.20 PRO Perma Patches: Saturday, 9th April 2011 18:50
Release des 6.20 TN-E Perma Patches: Saturday, 21st May 2011 18:44

Fällt dir da irgendwas auf? Ich würde mal so sagen, ich habe meine Infos, und diese sind Wasserdicht. Ich erzähl hier euch doch keinen, wenn ich etwas zu dem Thema Sage, dann ist das die 100%ige Wahrheit!


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - roxas950 - 25.09.2011 12:50

Spoiler: (anzeigen)
The Z Du sprichst mir AUS DER SEELE mit TN hasste recht der junge hatts echt nicht verdient wegen ein paar iso geilen typen die szene zu verlassen und das im colbrid dann auch noch 80% der codes geklaut hat
ICh bin ein Hater von pro wer mich dafür in irgendeiner weise belästigen will mir macht das nichts aus DIE PRO CFW IST FÜR mich ein VIRUS!


Edit by The Z:
Langen Text in einen Spoiler gesetzt, aus Gründen des Leseflusses.

Edit: Danke The Z ;D


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - taipangr - 25.09.2011 12:50

Ich habe früher die Pro Cfw benutzt aber danach den Tn hen danach die Me und jetzt God Pro ich kann mich nicht entscheiden ;0


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - roxas950 - 25.09.2011 12:52

Ich bin immer Noch Tn-A User ICh wechsele nur wenn tn einen neuen hen rausgebracht hat


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - NicNic - 25.09.2011 12:53

Da sag ich selber Schuld.


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - taipangr - 25.09.2011 12:54

roxas950 :
Ich bin immer Noch Tn-A User ICh wechsele nur wenn tn einen neuen hen rausgebracht hat


Total Noob bringt keine Hens mehr raus 6.39 Tn-a Hen war das Ende^


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - roxas950 - 25.09.2011 12:56

taipangr :

roxas950 :
Ich bin immer Noch Tn-A User ICh wechsele nur wenn tn einen neuen hen rausgebracht hat


Total Noob bringt keine Hens mehr raus 6.39 Tn-a Hen war das Ende^


ja und dann bleibe ich halt auf Tn-a egal ob er wech ist oder nicht erst wenn der typ eine neue rausbringt WECHSELE ICH!


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - TheSnak3 - 25.09.2011 13:00

Ok das finde ich echt beschissen mag die zwar net so aber hallo das sind auch menschen mit gefühlen man die investierauch ihre freizeit für so kleine spasten wie euch die immer was wollen dasdie anderen für sie machen ihr aber nichts für ihn tut .
Man normal das keiner bock dann hat ihren scheis anzuhören würde ich auch sofort aufhören zu coden .
Warum macht ihr sowas ?
Ich finde sowas echt scheise -.-*


Edit by The Z:

Dieser kleine Spasten Moderator hat dich hier mit Verwarnt!



RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - gruschi - 25.09.2011 13:02

danke für die guten news^^


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - roxas950 - 25.09.2011 13:05

TheSnak3 :
Ok das finde ich echt beschissen mag die zwar net so aber hallo das sind auch menschen mit gefühlen man die investierauch seine freizeit für so kleine spasten wie euch die immer was wollen dasdie anderen für sie machen ihr aber nichts für ihn tut .
Man normal das keiner bock dann hat ihren scheis anzuhören würde ich auch sofort aufhören zu coden .
Warum macht ihr sowas ?
Ich finde sowas echt scheise -.-*


ehm hör dir mal den großen beitrag von the Z an Dan weisst du warum die kleinen spasten Alle GEGEN PRO SIND !
edit: das danke in deinem thread ging eig an the z


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - TheSnak3 - 25.09.2011 13:10

Das ist mir egal wie gesagt ihr wollt immer das alle was für euch tun aber ihr nichts für sie also Wink

Und ich meine eigl nur die USER die diese besch*** hater sachen schreiben und nicht alle also ob ich alle hasse ne Wink


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - Darktraceur92 - 25.09.2011 13:11

Der Kerl hat bestimmt wegen den haters, morgen schon nen termim beim Psychiater Wink


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - roxas950 - 25.09.2011 13:12

Darktraceur92 :
Der Kerl hat bestimmt wegen den haters, morgen schon nen termim beim Psychiater Wink


wer hat die schuld !?
Der psychiater bestimmt nicht xD


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - gruschi - 25.09.2011 13:14

mensch alter ihr habt probleme -.-


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - Flik - 25.09.2011 13:16

Warum wird der Thread nicht geclosed? Es wurde alles gesagt und hier wird eh nur geflamt.
Ein guter Programmier, der nicht sehr beliebt war, verlässt die scene. Das gab es schon öfters, ist also nicht besonderes.
Pro Hater haben das, was sie wollen und damit soll der Thread nun in frieden ruhen.
Bis auf geflame gibt es hier ja eh nicht.


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - fkrone - 25.09.2011 13:17

Ganz ehrlich: Jede Szene ist undankbar. Er hat sicher schon von der Sache mit Davee (wer kennt ihn den überhaupt noch?) gehört gehabt. Hop oder Top! Entweder du lieferst ständig Leistung oder du bist der Buhmann. Das ist eben nunmal so.
Und ganz erhlich: Warum heult ihr? Es gibt eine gleichwertige (L)ME Wink oder geht es euch nur darum, weil ihr Angst um eure Raubkopien habt? Na dann viel Spaß, solche Leute brauchen wir hier nicht.
TN hat mit Absicht keinen ISO-Loader eingebaut. Dafür gab es den aloader, für den man mind. einen IQ von 5 brauchte, um ihn zu installieren. Aber Pro ... da reicht ein IQ von 3 oder wie?
Und heult doch nicht rum, lernt coden, dann verbessert selber die Pro, denn sie ist ja Open Source Wink
Also dann ... Taschentücher gibts von mir keine Wink


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - Mishka84 - 25.09.2011 13:24

Spoiler: (anzeigen)

Zitat:
Release des 6.20 TN-D Perma Patches: Monday, 7th March 2011 13:13
Release des 6.20 PRO Perma Patches: Saturday, 9th April 2011 18:50
Release des 6.20 TN-E Perma Patches: Saturday, 21st May 2011 18:44

Fällt dir da irgendwas auf? Ich würde mal so sagen, ich habe meine Infos, und diese sind Wasserdicht. Ich erzähl hier euch doch keinen, wenn ich etwas zu dem Thema Sage, dann ist das die 100%ige Wahrheit!


Ja fällt dir da nichts auf???

6.20 PRO-B4 wurde am 9.4.2011 Released....außerdem wurde der TN-Perma nicht als "Versuchskaninchen" missbraucht!

Ein User/Developer hatte doch auf einen Fehler in der 6.20 hingewiesen, nur deswegen konnte man einen Permapatch erstellen!

Ist doch klar das nicht alles gleich auf Anhieb läuft wie man es sich vorstellt! Du brauchst ja auch deine Beta-Tester wenn du etwas Releasen willst Wink

Und Frostegater hat ja auch en letzten TN-PermaPatch gemacht und ihn macht ihr ja auch nicht blöde an...

Soviel nur zum Thema "Hater"... Smile

Es ist aber so wie ich es sage und viele denken: "Hater wie du, The-Z, ihr habt doch dafür gesorgt das CB aussteigt..."

Genauso wie es damals bei VF war am Anfang unter seinem Pseudonym Liquidzigong...

Und Neur0n nutzt auch die Sources von der 5.00m33 und da sagt kein Schwein was dazu...also Codeklau hin oder her, wenn ein Developer aus der Scene aussteigt ist es nunmal schade, denn Talent hatte er, das kannste nicht bestreiten Wink

Und wenn ihr mal an einen Strang gezogen hättet, dann wär es nicht so wie es nun ist Wink

Und das gehate hat nur durch euch angefangen, nicht durch die Developer, also fasst euch an die eigene nase...


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - taipangr - 25.09.2011 13:24

Also das reicht hier auch langsam alles wiederholt sich ich glaube ein Admin soll hier zumachen.


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - TheSnak3 - 25.09.2011 13:28

Mishka84 :
Spoiler: (anzeigen)

Zitat:
Release des 6.20 TN-D Perma Patches: Monday, 7th March 2011 13:13
Release des 6.20 PRO Perma Patches: Saturday, 9th April 2011 18:50
Release des 6.20 TN-E Perma Patches: Saturday, 21st May 2011 18:44

Fällt dir da irgendwas auf? Ich würde mal so sagen, ich habe meine Infos, und diese sind Wasserdicht. Ich erzähl hier euch doch keinen, wenn ich etwas zu dem Thema Sage, dann ist das die 100%ige Wahrheit!


Ja fällt dir da nichts auf???

6.20 PRO-B4 wurde am 9.4.2011 Released....außerdem wurde der TN-Perma nicht als "Versuchskaninchen" missbraucht!

Ein User/Developer hatte doch auf einen Fehler in der 6.20 hingewiesen, nur deswegen konnte man einen Permapatch erstellen!

Ist doch klar das nicht alles gleich auf Anhieb läuft wie man es sich vorstellt! Du brauchst ja auch deine Beta-Tester wenn du etwas Releasen willst Wink

Und Frostegater hat ja auch en letzten TN-PermaPatch gemacht und ihn macht ihr ja auch nicht blöde an...

Soviel nur zum Thema "Hater"... Smile

Es ist aber so wie ich es sage und viele denken: "Hater wie du, The-Z, ihr habt doch dafür gesorgt das CB aussteigt..."

Genauso wie es damals bei VF war am Anfang unter seinem Pseudonym Liquidzigong...

Und Neur0n nutzt auch die Sources von der 5.00m33 und da sagt kein Schwein was dazu...also Codeklau hin oder her, wenn ein Developer aus der Scene aussteigt ist es nunmal schade, denn Talent hatte er, das kannste nicht bestreiten Wink

Und wenn ihr mal an einen Strang gezogen hättet, dann wär es nicht so wie es nun ist Wink

Und das gehate hat nur durch euch angefangen, nicht durch die Developer, also fasst euch an die eigene nase...
[/quote]

Bin auch deiner meinung. Ohne Dark Alex wehre hier garnichts moglich Wink


RE: Coldbird verlässt die PSP Szene ! - The Z - 25.09.2011 13:29

Mishka84, wenn du dir mal die neueren Sachen angucken würdest, selbst die Alten sachen wie LE, OME oder solche CFWs, basieren ALLE auf Dark AleX seinem Werk.

Egal wie man es dreht, es beruht ALLES auf dem Werk des DAX!


Und ich BIN ein PRO Hater, mit guten Grund. Aber selbst wenn man den Grund erläutert, ihr lest es euch nicht mal durch, wollt es nicht wahr haben, oder es ist euch einfach nur scheißegal.

Ich brauche für meine Releases keine Tester mehr, da ich das nur einmal bei einer PSP GO zum Test brauchte, da ich dort keine zum Testen hatte. Nachdem das aber klappte, hatte ich raus wir das läuft, sodass das beta-testen nicht mehr nötig war.


Achja, ich heiße "The Z" und nicht "The-Z", "The_Z" oder sonstwas.


Da es hier langsam wieder am Ausarten ist, und einige User hier das genauso sehen, wird hier mal der Schlüssel im Schloss herumgedreht und das Thema geschlossen!


Lock Lock Lock