KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta (/showthread.php?tid=51996)


Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - piti_rocks - 01.10.2011 20:15



Spiel: Battlefield 3 (Multiplayer-Beta)
Publisher: EA
Entwickler: DICE

USK: 18 (100% uncut)
Genre: Ego-Shooter
Sprache: Deutsch

Download-Größe im PSN: 1173 MB
Preis: Gratis, das Game wird 54,95€ kosten.

Die Beta endete am 10.10.2011 und ist nun nicht mehr spielbar.

1. Inhalt
Die Beta bietet nur den Mehrspielermodus mit dem Modus Rush auf der Karte Operation Metro.

2. Gameplay
Die Beta spielt sich sehr gut, und die Aufmachung ist fantastisch. Ganz besonders gefällt mir das wackelnde HUD, das aussieht als ob der Soldat es im Helm sehen würde. Auch spielt sich die Beta schon sehr gut und macht auch Spaß. Das Spiel verbreitet eine sehr gute Atmosphäre und verwandelt das Wohnzimmer in ein Schlachtfeld. Bugs habe ich bis jetzt noch keine bemerkt, allerdings wird von zahlreichen Bugs berichtet.



3. Grafik
Wenn man die PC mit der PS3 Grafik vergleicht, wird man enttäuscht sein, die PC Beta hat nicht umsonst 2GB mehr als die PS3 Variante. Einfach nur billig herunter skaliert, mit vielen Popups und extremen Treppenstufen bei den Schatten - so geht das nicht. Ich hoffe EA bessert nochmal nach, wahrscheinlich ist dies aber nicht.
Was positiv hervorzuheben ist, dass von den Wänden der Putz abbröckelt sobald man auf sie schießt. Viel Zerstörung sieht man allerdings noch nicht.

Anmerkung: Dice hat die Terrain-Deformation vorerst abgeschaltet, weil man sonst auf Operation Metro in der ersten Station stecken bleiben würde.

4. Sound
Der Sound ist genial. Vorbeizischende Kugeln, schreiende Gegner, und die ratternden Waffen. Auch die vielen Umgebungsgeräusche halten die Kriegsatmosphäre aufrecht.

5. Waffen
Es gibt über 50 Waffen in der Beta, sie wirken wie der Rest der PS3 Grafik einfach nur vom PC heruntergeportet. Nachbessern EA!
Auswahltechnisch ist wieder alles Wichtige vorhanden, das Messer, viele Pistolen, Sturmgewehre, MPs, Scharfschützengewehre und wieder exotische Gadgets wie der Defibrillator.
Neu ist, dass man seine Waffe mit extrem vielen Aufsätzen und Upgrades wie zum Beispiel Visiere verbessern kann.



6. Fahrzeuge
Gibt es in der Beta leider nicht.

Anmerkung: Dice hat das einzige Fahrzeug auf Operation Metro in der Pre-Alpha entfernt.

7. Die Map
Es gibt in der Beta nur die Map Operation Metro, sie ist ein U-Bahnhof mit einem Stück Stadt mit Häusern draußen. Sie ist sehr verwinkelt und bietet leider auch Camperplätze. Die Map ist matchtechnisch sehr gut durchdacht und es gibt kaum Plätze an denen nichts los ist. Auch sie leidet unter der Grafik.



8. Fazit

+ Atmosphäre
+ Steuerung
+ Waffenauswahl
+ Gut durchdachte Map
+ Bessere Menüführung

- Kein Fahrzeug
- Die Portierung ist ein Witz
- Grafik
- Wird dem Hype nicht gerecht






RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - speedy - 01.10.2011 21:26

DANKE für die Review Wink

War auch nicht so überzeugt von der Grafik -.-


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Nemthros - 01.10.2011 21:28

du hast noch keine bugs endeckt? gut ich nenn dir mal paar:
-Bei mcom station A am anfang lande ich oft in einem tal, dort glitch ich runter^^
-einfach steckenbleiben
-manchmal kann ich nicht über eine mauer drüberspringen, ich flieg sogar 2meter zurück^^

Alles auf PS3


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - piti_rocks - 01.10.2011 21:29

echt? ich hab jetzt nach gut 4 stunden spielzeit nix entdeckt, wer morgen nochmal nachshcauen und es ggf. verbessern


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Kedir1 - 01.10.2011 21:33

immer wenn ich abgeknallt werde (in der beta) sterbe ich 1 Sekunde später also nicht sofort sondern ich bin wie fest gefroren für eine 1 Sekunde
aber die beta ist schon geil mann kann sich überall verstecken 2 feinde waren vor mir ich hab mich im Gebüsch versteckt sie haben mich nicht bemerkt das spiel ist so realistisch aber leider ist die Graphik für ps3 ein bisschen schlecht Big Grin


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - reggie gakil - 01.10.2011 21:37

Die beta is scheiße.Punkt!! Jeder der battlefield kennt weiß das bf 3 absoluter mist is und nix mit battlefield ansich hat. Das is moh 2010 mit größeren maps und cod gecampe. FERTIG !!!


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - erkut57 - 01.10.2011 21:38

Bugs die ich gesehen habe

Manchmal wird alles blau
mann kann manchmal nicht zielen
Sniper kann durch felsen schießen
Manchmal explodiert granaten bevor mann es wegwirft


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Kevin*** - 01.10.2011 21:41

ich als BF fan, habe nach insgesamt 112h BFBC2, habe ich keine BF anmosphäre in der beta entdeckt!
es spielt sich wie ein billiger abklatsch von CoD. überall camper die in büschen am boden liegen, waffen die sich anhören wie spielzeug, umgebung nur leicht zerstörbar und auch schlecht inszeniert.
für mich ist die beta ein fail und DICE hat scheiße gebaut.
ist meine meinung..


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - piti_rocks - 01.10.2011 21:44

ja stimmt schon, echtes squad feeling kommt nicht auf, eher so rambo gefühle


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - king38 - 01.10.2011 21:52

Wo bleiben den die BF Fanboys? HABEN WIR nicht gesagt das BF scheiße wird? HABEN WIR nicht gesagt das MW3 besser ist?

Wo bleiben den eure Argumente mit : Taktisches Spiel,Guter MP usw..?


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - piti_rocks - 01.10.2011 21:54

ich warn euch wenn jetztn flamewar aufkommt gibts ärger!


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Kevin*** - 01.10.2011 21:56

piti_rocks :
ja stimmt schon, echtes squad feeling kommt nicht auf, eher so rambo gefühle


ganz genau.
ich weiß das BFBC nicht BF3 ist, aber das konzept sowie gameplay aus BFBC2 macht BF überhaupt so hammermäßig und spaßig. man hat das gefühl mit anderen etwas bewirken zu können, aber nicht in der beta.
passagen/abschnitte wie in der u-bahn wo lager und lager gegenüber stehen ist es nur sinnloses rumgeballer, das man aus CoD kennt.
außerdem fehelen mir die fahrzeuge und die zerstörbare umgebung.
ok ich weiß man kann mauern kaputt machen sowie ein paar häuser, aber mehr auch nicht, ich habe mit einem RPG auf die u-bahn geschossen und es tat sich nichts. ich mein hallo? wo bleibt da die action, wenn es nichts zerreist neben dir während du deinen teammitgliedern wie in BFBC2 unterstüzungsfeuer gibts. sowas vermisse ich Sad.

was aber auch übertrieben ist sind die shotguns, die auch aus 30-50m trffen mit einer kugel, noch dazu kommt das hinlegen-> perfekt für camper.

ich sehes schon kommen: eckenhocker mit shotti und viele, viele bushmonster die aber bereits aus BC2 bekannt sind, doch vermehrt.


ich habe absolut kein schlachteld feeling, was ich ziehmlich schade finde, denn man kan wirklich viel aus diesem spiel machen.
ich möchte hier nicht BF3 schlecht reden, ich sage nur was eingefleischten BF-lern fehlen wird. Rambos werden sich wahrscheinlich austoben können, aber dann sage ich Good Bye Battlefield.

ich hoffe trotzallem dass das endgame besser ist und man wirklich ein Battlefield feeling bekommt.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Alik13 - 01.10.2011 21:56

Ich hab gestern die Beta gezockt und fands ganz ok. BF3 ist einfach overhyped


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Kevin*** - 01.10.2011 22:00

Alik13 :
Ich hab gestern die Beta gezockt und fands ganz ok. BF3 ist einfach overhyped


leider, wenn doch einfach die versprechungen gehalten werden könnten!

king38 :
Wo bleiben den die BF Fanboys? HABEN WIR nicht gesagt das BF scheiße wird? HABEN WIR nicht gesagt das MW3 besser ist?

Wo bleiben den eure Argumente mit : Taktisches Spiel,Guter MP usw..?


Niemand kann in die zukunft kucken und sagen was kommt.
Es hätte/kann auch anderes kommen und MW3 floppen (bezweifel ich aber).
ich sage dir aber man KANN BF nicht mit CoD vergleichen! jeder spielt das was ihm spaß macht.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - 0M9H4X - 01.10.2011 22:02

Was die Grafik angeht hat die PS3 natürlich wirklich geloost Sad
Der PC natürlich wie immer ganz oben, Xbox sieht auch noch ziemlich geil aus und PS3 echt mies.
Aber ich denk mal das liegt daran das sie es schnell portieren mussten, und bei Portierungen hat die PS3 ja noch nie gut abgeschnitten. Fraglich ist ob sie sich beim fertigen Port mehr Mühe geben.

@Kevin***: Ob MW3 floppt kann man noch nicht sagen, aber freu dich ja nicht allzusehr drauf sonst wirst du zu arg enttäuscht. Was man bis jetzt weiß deutet auf MW2 minus commando, aber plus assassin hin. Also mehr Camper aber weniger panicknifing.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - A7X - 01.10.2011 22:08

king38 :
Wo bleiben den die BF Fanboys? HABEN WIR nicht gesagt das BF scheiße wird? HABEN WIR nicht gesagt das MW3 besser ist?

Wo bleiben den eure Argumente mit : Taktisches Spiel,Guter MP usw..?


Man merkt das du noch verdammt grün hinter den Ohren bist. Battlefield und Call of Duty sind 2 unterschiedliche Welten. Völlig unterschiedliche Genres, das wäre wie als würd ich Gran Turismo als Rennsimulation mit Need for Speed als Actiongame mit Polizeiverfolgungen vergleichen.

Sinn= ~0.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - ToXXiN - 01.10.2011 22:10

Ich habe so ziemlich den gleichen Eindruck wie du (PC Variante getestet)

Fahrzeuge werden bestimmt noch kommen, sind halt nur Vorbehalten. Ich meine BF ohne Fahrzeuge ist nicht BF Smile

Meiner Meinung ein Kauf definitiv wert

@Ghost, recht hast du, sag ich meinen Klassenkameraden auch immer, wenn ich gefragt werde, was besser ist Smile


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - erkut57 - 01.10.2011 22:15

Ist ps3 nicht leadplatform bei konsolen ???
Wiso hat xbox bessere grafik obwol hardware mäßig schlechter ist
Ich will die dlc nicht früher haben sonder dass man die ps3 wirklich nützt

Wiso haben wir immer die schlechteste version obwohl ps3 teurer als xbox ist

Nochmal würde ich mir keine ps3 zulegen nur enttäuschung


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - 0M9H4X - 01.10.2011 22:22

erkut57 :
Ist ps3 nicht leadplatform bei konsolen ???


hä? War sie doch noch nie.
Im Fall von BF3 ist es der PC, ansonsten eigentlich immer die XBox.
Zumindest wäre mir kein Multiplatform-Spiel bekannt das auf der PS3 entwickelt wurde.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - reggie gakil - 01.10.2011 22:27

king38 :
Wo bleiben den die BF Fanboys? HABEN WIR nicht gesagt das BF scheiße wird? HABEN WIR nicht gesagt das MW3 besser ist?

Wo bleiben den eure Argumente mit : Taktisches Spiel,Guter MP usw..?


Stopp du vergisst eins . Battlefield 3 is ein superspiel und das meine ich ernst. Nur es is für mich halt kein bf sondern was eigenständiges. Aber besser als mw3 wird es immerhin. Also zu früh gefreut.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - greenieZ - 01.10.2011 22:28

Musti48 :
du hast noch keine bugs endeckt? gut ich nenn dir mal paar:
-Bei mcom station A am anfang lande ich oft in einem tal, dort glitch ich runter^^
-einfach steckenbleiben
-manchmal kann ich nicht über eine mauer drüberspringen, ich flieg sogar 2meter zurück^^

Alles auf PS3


hab auch denn bug gehabt das man wenn dich einer abgeschossen hat das man das nicht sieht sondern nur so einen komischen map fehler. heute hatte ich mich mal auf die map gelegt und da wurde es richtig kacke denn ich blieb auf dem boden stecken. ich konnte mich nicht bewegen bis mich einer abballerte. achja es gibt auch lade bugs im spiel und im laden der nächsten runde hängen bleibe.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - qwertz123123 - 01.10.2011 22:31

erkut57 :
Ist ps3 nicht leadplatform bei konsolen ???
Wiso hat xbox bessere grafik obwol hardware mäßig schlechter ist
Ich will die dlc nicht früher haben sonder dass man die ps3 wirklich nützt

Wiso haben wir immer die schlechteste version obwohl ps3 teurer als xbox ist

Nochmal würde ich mir keine ps3 zulegen nur enttäuschung


was erzählst du da ?
die 360 beta version von bf3 sieht genauso kacke aus wie die auf der ps3
wenn die retail version so wird dann bye bye


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - DaRkRaPiD - 01.10.2011 22:37

lol ein "Vorteil-Glitch" hab ich auch schon oft gehabt, der vllt schon "klassische" hinleg und durch boden kuken Glitch.
konnte ich schon mehrere gegner unter der map, also von unten abballern xD


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - reggie gakil - 01.10.2011 22:38

Ganz ehrlich die grafik reicht mir vollkommen verdammt nochmal die ps3 is sechs jahre alt. Ein pc vor sechs jahren hätte nie so ein spiel abspielen können. also beschwert euch nicht. Man ey ihr wollt immer alles besser haben. ich hätte kein bock nur um bf 3 in bester grafik zu sehen über 1000 euro für nen scheiß pc zu bezahlen


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Kevin*** - 01.10.2011 22:41

reggie gakil :
Ganz ehrlich die grafik reicht mir vollkommen verdammt nochmal die ps3 is sechs jahre alt. Ein pc vor sechs jahren hätte nie so ein spiel abspielen können. also beschwert euch nicht. Man ey ihr wollt immer alles besser haben. ich hätte kein bock nur um bf 3 in bester grafik zu sehen über 1000 euro für nen scheiß pc zu bezahlen


die beta ist ganz einfach nicht auf PS3 niveau!


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - MatzeO - 01.10.2011 22:41

Ich persönlich finde die Beta auch nicht das Wahre aufgrund folgenden Grundlagen:

-Grafik (Könnte wirklich besser sein auch wenn die PS3 kein High End PC ist!)
-Viele Camper
-Bugs (Im Boden versinken,durch Wände gehen usw.)
-Nur eine Map
-Nur ein Modus
-Keine Fahrzeuge
-Zerstörung ist ein Witz (Panzerfaust gegen Wand=Schwarzer Fleck (Erinnert an COD))

Aber man muss auch sagen:

Dies ist nur eine Beta in der es eigentlich darum geht Bugs,Glitches usw. zu finden.
Fahrzeuge kommen ja in der Vollversion hinzu.
Mehr Maps und Modus kommen ja in der Vollversion hinzu.
Ich denke das Battlefield 3 ein großartiges Spiel wird und die Beta in den Schatten stellt.
EA möchte bestimmt nicht direkt das komplette Pulver verballern.
Ich hoffe nur das EA die Grafik verbessert, die Zerstörung STARK verbessert (Noch besser als in BFBC2) und alle Bugs behoben werden.Battlefield steht für Realität,Grafik und vorallem Zerstörung.
Wenn die Zerstörung in der Vollversion so bleibt, dann wäre ich echt enttäuscht!

Und hier nochmal ein Fehler den ich und andere MacBook Pro 2010 Besitzer erleiden müssen:

Beim Spielen auf einem MacBook Pro aus dem Jahre 2010 mit einer NVidia GeForce GT330M "fliegt" die komplette Welt verrückt durch die Luft.
Bitte behebt diesen Bug in der Vollversion!


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - 0M9H4X - 01.10.2011 22:42

reggie gakil :
Ganz ehrlich die grafik reicht mir vollkommen verdammt nochmal die ps3 is sechs jahre alt. Ein pc vor sechs jahren hätte nie so ein spiel abspielen können. also beschwert euch nicht. Man ey ihr wollt immer alles besser haben. ich hätte kein bock nur um bf 3 in bester grafik zu sehen über 1000 euro für nen scheiß pc zu bezahlen


Darum geht es auch keinem.
Das Problem ist das die Xbox NOCH ein Jahr älter ist und auch wesentlich billiger als die PS3 aber trotzdem die bessere Grafik hat. Darüber regen sich doch grad alle auf, das die PS3 nich an den PC rankommt ist jedem klar.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - erkut57 - 01.10.2011 22:43

reggie gakil :
Ganz ehrlich die grafik reicht mir vollkommen verdammt nochmal die ps3 is sechs jahre alt. Ein pc vor sechs jahren hätte nie so ein spiel abspielen können. also beschwert euch nicht. Man ey ihr wollt immer alles besser haben. ich hätte kein bock nur um bf 3 in bester grafik zu sehen über 1000 euro für nen scheiß pc zu bezahlen


Ich beschwere mich nur weil di xbox grafik einfach besser ist
Gegen pc hat ps3 soviso kein chance


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - reggie gakil - 01.10.2011 22:54

Naja das is sooooooooo minimal und is mir au so egal. soll die grafik doch besser sein wenigstens muss ich nix fürs online spielen bezahlen.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - gutster - 01.10.2011 23:01

Hieß es nicht mal das die Grafik der Beta nicht der des Orginal Spieles entsprechen wird?


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - 0M9H4X - 01.10.2011 23:06

gutster :
Hieß es nicht mal das die Grafik der Beta nicht der des Orginal Spieles entsprechen wird?


Das galt glaub ich nur für die Alpha.
Warum sollte die Beta sonst dieselben Systemanforderungen haben wie das fertige Spiel? Kann ja nur funtkionieren wenn die Grafik halbwegs gleichbleibt.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - roxas950 - 01.10.2011 23:07

ob mw3 floppt oder nicht es sind immer noch 2 VERSCHIEDENE spiele und keiner ist von beiden Abhängig was mann nur villt sagen kann das mehr spieler wenn bf3 so weiter macht es dazu kommt das mehr mw3 gekauft wird deswegen sollte hier keiner sagen ich finde mw3 besser oder ka es sind 2 verschiedene spiel taktik und action und ich denke mal ich spreche hier für alle


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - erkut57 - 01.10.2011 23:19

roxas950 :
ob mw3 floppt oder nicht es sind immer noch 2 VERSCHIEDENE spiele und keiner ist von beiden Abhängig was mann nur villt sagen kann das mehr spieler wenn bf3 so weiter macht es dazu kommt das mehr mw3 gekauft wird deswegen sollte hier keiner sagen ich finde mw3 besser oder ka es sind 2 verschiedene spiel taktik und action und ich denke mal ich spreche hier für alle


ICh versteh das nich jeder meint das cod und bf verschiedene spiele sind für mich sind beide gleich nur dass bei bf großere maps gibt und bei cod kleine maps viel action ich kauf mir jedes jahr ein egoshooter ob es taktisch ist oder mehr action bietet ist doch egal ist halt wie fifa und pes


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - reggie gakil - 01.10.2011 23:30

So oder so cod kann dieses jahr nicht floppen da es das markenzeichen mw hat das is so. Bin eig cod hater aber cod is und bleibt ungeschlagen wenns um berkaufzahlen geht. Naja andersrum find ichs sogar besser wenn die cod spieler bei cod bleiben , dann muss ich mich mit weniger campern rumärgern


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - reggie gakil - 01.10.2011 23:32

erkut57 :

roxas950 :
ob mw3 floppt oder nicht es sind immer noch 2 VERSCHIEDENE spiele und keiner ist von beiden Abhängig was mann nur villt sagen kann das mehr spieler wenn bf3 so weiter macht es dazu kommt das mehr mw3 gekauft wird deswegen sollte hier keiner sagen ich finde mw3 besser oder ka es sind 2 verschiedene spiel taktik und action und ich denke mal ich spreche hier für alle


ICh versteh das nich jeder meint das cod und bf verschiedene spiele sind für mich sind beide gleich nur dass bei bf großere maps gibt und bei cod kleine maps viel action ich kauf mir jedes jahr ein egoshooter ob es taktisch ist oder mehr action bietet ist doch egal ist halt wie fifa und pes



Und das is sicher nich wie fifa un pes. Bf is kin spiel was jedes jahr neu erscheint wie cod deshalb stimmt das nich


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - erkut57 - 01.10.2011 23:41

@reggie gakil da hast recht bf ist kein spiel wie cod , fifa oder pes die jedes jahr erscheinen und minimale änderungen haben das ist sogar ein großer pluspunkt bei bf für mich
Ich meine damit dass bf und cod nicht soo groß von einander unterscheiden wie manche es behaupten


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - -Media5- - 02.10.2011 01:15

-Media5- :
Über eine Beta ein Review zu machen ist doch quasi so als wenn ich ein neues produkt (neue butter) vorstellen möchte, aber nur das brot zeige. Ja doofer vergleich aber ihr werdest wohl verstehen ^^


- Kein Fahrzeug
- Die Portierung ist ein Witz
- Grafik
- Wird dem Hype nicht gerecht

Was erwartest du von einer Beta?!
Wird dem hype nicht gerecht xD Bettaaaaa
Der hype soll ja erst durch die Beta starten.

Und was habt ihr alle mit der grafik, selbst wenn es die beste grafik wäre, wären 89 % von euch immer noch nubz Tongue

Sry für die etwas härtere kritik, land der freien Meinung FTW ^^

Grüsse




RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - ZappelFry - 02.10.2011 06:40

Also endlich konnte ich aufm PC zocken und endweder ist die PS3 Version dermaßen mies, oder ich habe ein ganz anderen geschmack als ihr.

Und na klar es sind noch keine Fahrzeuge verfügbar,es gibt ne menge Bugs,NICHT DIE FINAL VERSION,nicht alle Waffen.Ist halt noch ne Beta und die Beta ist auch nur da um es noch zu VERBESSERN!


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Master_Jens - 02.10.2011 07:26

Hier scheinen einige etwas überlesen zu haben. Es handelt sich hier um die Battlefield 3 BETA

Beta bedeutet dass das Spiel sich in einem frühem Stadium entspricht und nicht der finalen Fassung. Das einige Elemente weggelassen worden sind wundert mich bei einer BETA wenig.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - erkut57 - 02.10.2011 08:04

erkut57 :
[quote=Master_Jens]
Hier scheinen einige etwas überlesen zu haben. Es handelt sich hier um die Battlefield 3 BETA

Beta bedeutet dass das Spiel sich in einem frühem Stadium entspricht und nicht der finalen Fassung. Das einige Elemente weggelassen worden sind wundert mich bei einer BETA wenig.


Großartig wird nichts verbessert die bugs gefixt das wars schon oder sollen sie in 20 tagen komplett neues spiel machen xD


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Whynot - 02.10.2011 08:19

Es gibt auch einige beleuchtungsfehler , unteranderem sieht man dann von der waffe immer so ein par schwarze hässliche linien richtung lichtquellen : ein absolutes Nogo wie ich finde in einer Beta. Sonst versinke ich auch noch relativ oft im Boden Big Grin . Was mich auch noch stört ist , dass man die kleinen wände nicht hochklettern kann Sad


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Kevin*** - 02.10.2011 09:07

erkut57 :

roxas950 :
ob mw3 floppt oder nicht es sind immer noch 2 VERSCHIEDENE spiele und keiner ist von beiden Abhängig was mann nur villt sagen kann das mehr spieler wenn bf3 so weiter macht es dazu kommt das mehr mw3 gekauft wird deswegen sollte hier keiner sagen ich finde mw3 besser oder ka es sind 2 verschiedene spiel taktik und action und ich denke mal ich spreche hier für alle


ICh versteh das nich jeder meint das cod und bf verschiedene spiele sind für mich sind beide gleich nur dass bei bf großere maps gibt und bei cod kleine maps viel action ich kauf mir jedes jahr ein egoshooter ob es taktisch ist oder mehr action bietet ist doch egal ist halt wie fifa und pes


willst du mir jetzt erzählen das du in CoD mehr action hast als in BF?
wenn dus auf die beta beziehst kann ich es ja verstehen, aber in anderen teilen nicht!


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - pvpwinner - 02.10.2011 09:25

Habt ihr schon den geilen Bug mit der Granate entdeckt ? xD
Zum Ausprobieren: werft eine Granate vor euch auf den Boden oder Erde.
Nach ein paar Sekunden bildet sich ein Loch um die Granate BEVOR es explodiert Big Grin
Echt komisch xD
Die Beta ist ok, aber ich werde immer abgeknallt, bezieht sich vielleicht daran, dass ich kein Ego-Shooter Fan bin xD

mfg


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - reggie gakil - 02.10.2011 09:34

Mmh doch cod hat mehr action weil du dort mehr kills machst die maps sehr klein sind in bc2 gibts nur eine richtige map mit viel action un das is atacama dessert. Punkt. Ich hab mehr erfahrung als du kevin ich kann das einschätzen. Wenn man z.b nur 20 min für ne pizza hat dann würd ich eher cod zocken da die runden schnell fertig sin undves mehr action hat. bei bf muss die map stimmen und die spieler.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - ToXXiN - 02.10.2011 09:34

Wie kann man eigentlich Battlefield3 "über PSPKing" vorbestellen? Halt so, dass Alex Provision kriegt?


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - piti_rocks - 02.10.2011 12:02

zur zerstörung: Dice hat die Terrain-Deformation vorerst abgeschaltet, weil man sonst auf Operation Metro in der ersten Station stecken bleiben würde.

hab die anmerkung hinzugefügt und meine meinung zu bugs etwas verändert


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Dustin98 - 02.10.2011 12:12

Die beta ist absuluter mist Sad
Batterfield 3 hat nichs mit Baterfield zutun


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - NeverCheat - 02.10.2011 12:26

lest doch mal die erste Seite!!

Anmerkung: Dice hat die Terrain-Deformation vorerst abgeschaltet, weil man sonst auf Operation Metro in der ersten Station stecken bleiben würde.

Anmerkung: Dice hat das einzige Fahrzeug auf Operation Metro in der Pre-Alpha entfernt.

->natürlich kommt da kein wahres BF gefühl auf..
Die Grafik ist find ich ganz in Ordnung Bugs gibts natürlich is ja nicht umsonst ne Beta..

Hätte es jetzt keine Bugs mehr wäre es ein fertiges COD ich bin zufrieden und froh dass ich es vorbestellt hab..


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Dumbledore - 02.10.2011 12:28

Gestern hab ich mich ja grad mit der schlechteren Grafik abgefunden...
Doch dann hab ich die PP2000 freigeschalten und dann gleich mal ausprobiert... aber was ich dann sah war ja wohl ein schlechter scherz Down

Spoiler: (anzeigen)
Das sind Pixel groß wie Knoppers Oo

ich muss schon sagen, dieses Video wird beim nächsten Battlefieldteil noch realität! siesta



RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - piti_rocks - 02.10.2011 12:47

NeverCheat :
lest doch mal die erste Seite!!

Anmerkung: Dice hat die Terrain-Deformation vorerst abgeschaltet, weil man sonst auf Operation Metro in der ersten Station stecken bleiben würde.

Anmerkung: Dice hat das einzige Fahrzeug auf Operation Metro in der Pre-Alpha entfernt.

->natürlich kommt da kein wahres BF gefühl auf..
Die Grafik ist find ich ganz in Ordnung Bugs gibts natürlich is ja nicht umsonst ne Beta..

Hätte es jetzt keine Bugs mehr wäre es ein fertiges COD ich bin zufrieden und froh dass ich es vorbestellt hab..


sorry die 2 sätze hab ich erst vor ca 20 minuten eingefügt


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - NeverCheat - 02.10.2011 12:56

oh das wusste ich nicht..hjab ihn erst vor 20 min gelesen ^^ also sry an alle die sich angegriffen gefühlt haben


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - borderkill666 - 02.10.2011 12:56

Battlefield 3 ist eigentlich ein genialer Shooter...für den PC

Für PS3 und XBOX360 ist dieses Spiel einfach nicht geschaffen, weil die Hardware Anforderungen einfach viel zu hoch sind.
Nicht nur aufgrund der Grafik sondern auch weil weniger Leute zusammenspielen können und die Maps entsprechend klein sind.


Mal ehrlich wer hat wirklich geglaubt das BF3 so auf der Konsole aussieht?



RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - The1Section - 02.10.2011 13:07

borderkill666 :
Battlefield 3 ist eigentlich ein genialer Shooter...für den PC

Für PS3 und XBOX360 ist dieses Spiel einfach nicht geschaffen, weil die Hardware Anforderungen einfach viel zu hoch sind.
Nicht nur aufgrund der Grafik sondern auch weil weniger Leute zusammenspielen können und die Maps entsprechend klein sind.


Wie war das nochmal ?
Die Ps3 hat noch nicht ausgedient?
Klar, für fifa und so nen zeug reichts noch.
Uncharted gehört da auch noch zu, das wars aber schon mit den Grafik wundern.

Ich weiß, es kommt nicht nur auf die grafik drauf an.
Meckern tut man aber trotzdem, wie bei Battlefield zu sehen.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - NeverCheat - 02.10.2011 16:06

hätten die nicht diese High end videos online gestellt würde sich jetzt jeder über die Grafik freuen ^^ ich find sie gelungen


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - Kevin*** - 02.10.2011 17:29

NeverCheat :
hätten die nicht diese High end videos online gestellt würde sich jetzt jeder über die Grafik freuen ^^ ich find sie gelungen


naja, ist noch kein ps3 niveau, aber für ne beta reichts aus find ich.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - atze96 - 02.10.2011 19:54

Also Leute, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben..

Vorab: Ich habe mich Tagelang bevor die Beta rauskam verdammt darauf gefreut, war aufgeregt & hab mir sogar nen Wecker gestellt (dachte die Beta wird um 0 Uhr rausgehauen Big Grin ) um se mir runterzuladen.
Nun ja.. Big Grin
Dann kam se halt erst Nachmittags raus.. Big Grin
Hab ich sie mir schön runtergeladen (PS3) und hab die Beta mit voller Vorfreude gestartet.
Ich muss dazu sagen ich zock auf nem Röhrenfernseher Big Grin Big Grin
...
Erst mal schön ein Match begonnen und ich war trotzdem positiv überrascht über die Grafik..
Habe ein paar Stunden gezockt & ich hatte/habe immer noch Fun am Spielen.
Natürlich, der Bug wenn man Tot ist bevor mein Gegner geschossen hat ist echt mies & kotzt nach ner Zeit an, aber dann muss man sich klar machen -> Es ist und bleibt eine BETA.
Dann hab ich mal kurzzeitig meine Plasi an den 47 Zoll Plasma TV meines Bruders angeschlossen & ich war hin und weg von der Grafik, ich finde es sieht einfach bombastisch aus...
Und meiner Meinung nach kann man das auch nicht mit der PC Version vergleichen. Weil eine Konsole kann einfach nicht das leisten was ein Desktop-Pc leisten kann.

Und seien wir mal ehrlich -> Natürlich haben wir mehr erwartet, aber schaut euch mal die Battlefield 3 Beta & Call of Duty Black Ops an...
Der Grafik Unterschied ist schon beeindruckend.
Außerdem steht, sofern ich nicht falsch informiert bin, auf der BF-HP das noch nicht alle Grafik Features enthalten sind & das es noch Verbesserungen geben wird.
Ich bereue meine Vorbestellung von Battlefield 3 zu 0% und freue mich auf den Release.
Abschließend kann ich nur sagen: Programmiert so etwas erstmal bevor ihr motzt, allein dies hat schon meinen Respekt, egal ob es deren ihr Job ist oder nicht.


RE: Ersteindruck: Battlefield 3 Beta - dark-awesome - 06.10.2011 23:46

Ich finde sie einfach nur geil. Hab ein Haufen neue Features entdeckt und die Grafik ist echt geil kann mir jeder mit HD Fernseher und ner Xbox 360 zustimmen Tongue

Dafür das es keine Fahrzeuge ect. in der Beta gibt und es eben auch nur eine Beta ist, ist sie sau gut.

Naja was mich nur ankotzt sind gewisse Bugs wo man in den Boden sinkt und die Sniper die so ein Bug ausnutzen.

Mal sehen was MW 3 so schönes mit sich bringt ^^

Ach ja an alle PS3 Besitzer die XBox 360 Version hat 1.3 GB Tongue Zwar nicht viel viel mehr aber ein bisschen schon ^^