KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik (/showthread.php?tid=52242)


Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Alik13 - 05.10.2011 16:48


Vor ein paar Tagen veröffentlichte DICE die offizielle Multiplayer Beta zum kommenden First Person Shooter Battlefield 3. Die User fingen voller Freude an die Beta zu spielen - die Server waren sogar anfangs überlastet. Doch kurze Zeit später beschwerten sich viele Spieler über die Qualität der Beta, besonders über die Grafik, mit der EA anfangs warb und "prahlte".

Nun stelle sich Karl Magnus Troedsson (DICE) via dem Battlefield Blog in einem Statement der Kritik, seitens der User.

Karl Magnus Troedsson :
Die Battlefield 3 Beta basiert auf einem Code der schon mehr als einen Monat alt ist. Gerade bei Beta-Versionen ist das so, diese haben auch lange "Durchlaufzeiten" um programmiert, getestet und zertifiziert zu werden. Diese Beta die ihr jetzt spielt ist wirklich ein sehr früher Code und spiegelt in keinstem Falle das finale Spiel wieder. Die Beta ist eigentlich auch mehr dazu da die Server-Strukturen zu testen und nicht den Game-Code an sich.




Link Quelle


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Nemthros - 05.10.2011 16:54

Wahres Wort!


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - starrider24 - 05.10.2011 16:56

Das war doch irgendwie klar.
Deswegen ist es ja eine Beta?
Und keine Finale Version schon alleine wegen den Servern.


Hey wie schaut's eigentlich mit der PC Beta aus.
Auch auf gleicher Grafikebene oder besser?


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Alik13 - 05.10.2011 16:57

Mir hat die Beta auch nicht gefallen, besonders grafisch.
Nach dem Hype um die "tolle" Grafik, dank der Frostbite Engine 2 hätt ich ehrlich gesagt mehr erwartet.
Hoffentlich sieht die fertige Version besser aus.

PS: Habe nur die PS3 Version angezockt.


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - erkut57 - 05.10.2011 16:57

Musti48 :
Wahres Wort!


Ich Bezweifle trotzdem dass das grafik in der final spiel besser ist


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - gutster - 05.10.2011 16:58

Naja hoffen wirs mal. Eigentlich hätten sie das die Beta auch Public-Alpha nennen können, so wie die Beta aussieht trift das ehr zu


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Pain1Akatsuki - 05.10.2011 17:02

Beta = Testversion
Erwartet ihr von einer Testversion 1080p und voller Multiplayer-Support?


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Xcan - 05.10.2011 17:12

Wenigstens gibt es eine Beta. Andere Spielehersteller - will jetzt keine Namen nennen, aber ihr kommt zu 99,9% selber drauf - scheißen auf so etwas wie eine "Beta". Also weiß man garnicht, was in dem Spiel im schlimmsten Falle auf jemanden zu kommt. Die Beta spiegelt nicht das ganze Game da, und so wie die Beta jetzt grade ist, geht sie für mich eigentlich auch in Ordnung.


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Black_Sparrow - 05.10.2011 17:16

Was hätten die sonst Anworten sollen. ^^
"Unser Spiel wird genauso schlecht sein wie unsere Beta"
Aber schön, dass sie sich der Kritik stellen und hoffentlich wird das Ergebnis wirklich um einiges besser.


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - 0M9H4X - 05.10.2011 18:01

Nur weil Minecraft in der Alpha schon sone geile Mojangbite 2-Grafik hatte
denken jetzt alle Battlefield wird sich optisch auch nicht mehr verändern oder wie?


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Lowbur - 05.10.2011 18:02

starrider24 :
Das war doch irgendwie klar.
Deswegen ist es ja eine Beta?
Und keine Finale Version schon alleine wegen den Servern.


Hey wie schaut's eigentlich mit der PC Beta aus.
Auch auf gleicher Grafikebene oder besser?


Die PC Beta hat definitiv bessere Grafik, aber auch nicht das wahre was man so in Videos gesehen hat. Aber ich glaub auch nicht dass das Final ist, da die Recommended Specs sehr hoch waren, ich jedoch mit meinem Setup was sehr viel schlechter ist (GTX 285 @ 2,4ghz quad) auf sehr solide FPS komme (weiss nicht genau wie viel, müsste ich mal gucken)


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Master_Jens - 05.10.2011 18:45

Alik13 :
Mir hat die Beta auch nicht gefallen, besonders grafisch.
Nach dem Hype um die "tolle" Grafik, dank der Frostbite Engine 2 hätt ich ehrlich gesagt mehr erwartet.
Hoffentlich sieht die fertige Version besser aus.

PS: Habe nur die PS3 Version angezockt.


Zuerst News lesen, dann posten!


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Private - 05.10.2011 18:47

Lowbur :

starrider24 :
Das war doch irgendwie klar.
Deswegen ist es ja eine Beta?
Und keine Finale Version schon alleine wegen den Servern.


Hey wie schaut's eigentlich mit der PC Beta aus.
Auch auf gleicher Grafikebene oder besser?


Die PC Beta hat definitiv bessere Grafik, aber auch nicht das wahre was man so in Videos gesehen hat. Aber ich glaub auch nicht dass das Final ist, da die Recommended Specs sehr hoch waren, ich jedoch mit meinem Setup was sehr viel schlechter ist (GTX 285 @ 2,4ghz quad) auf sehr solide FPS komme (weiss nicht genau wie viel, müsste ich mal gucken)

Soweit ich weiß, braucht man mindestens eine GTX 560 oder HD6950, um die Vollversion auf höchsten Einstellungen zu zocken.


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - LiquidSnake - 05.10.2011 18:53

Hab ne HD6950 und bei mir läufts auf Max Details mit ner Auflösung von 1920x1080 flüssig...mal sehen wies mit der Vollversion aussieht...


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Tekkno_Fan - 05.10.2011 19:24

Pain1Akatsuki :
Beta = Testversion
Erwartet ihr von einer Testversion 1080p und voller Multiplayer-Support?

NEIN!
Beta = Frühe Entwickler Version
Demo = Testversion

Zwischen einer Beta und einer Demo ist ein riesen unterschied!


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Pain1Akatsuki - 05.10.2011 19:44

Tekkno_Fan :

Pain1Akatsuki :
Beta = Testversion
Erwartet ihr von einer Testversion 1080p und voller Multiplayer-Support?

NEIN!
Beta = Frühe Entwickler Version
Demo = Testversion

Zwischen einer Beta und einer Demo ist ein riesen unterschied!


Beta heißt (glaube übersetzt) Testversion / -phase


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Campi3 - 05.10.2011 19:55

hatten wir nicht gestern schon so eine news ?

edit: ach ne das war das sie mit bf3 die ps3 fast am limit haben Big Grin


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - dark-awesome - 05.10.2011 20:23

Was hab ihr alle den. Ich finde nur den ersten Teil der Paris Map wie hin geschissen aber ein Paar Sachen gehen noch. Der U-Bahn und Stadt Teil war völlig ok.

Außerdem finde ich es kommen so besser die ganzen Feinheiten und nur die kleinen aber doch witzigen Änderungen raus.

Mal ein Paar Beispiele:

Wenn man mit einem MG an ner Mauer steht kann man die "Stützen" an die Waffe machen und so viel besser zielen.

Haufenweise viel realistischere Animationen.

Was ich mal besonders finde ist man kann sich hinlegen XDDD
Die besten Soldaten sind doch die die sich hinlegen können.


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Ecky - 05.10.2011 20:59

Wenn man in der Beta auflevelt, hat man das lvl und die waffen etc im normalen spiel dann auch?


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Nathan Drake - 05.10.2011 21:15

ich finde egal was die beta jetzt bietet
generell sollte man das spiel im vollen umfang testen können um einen eindruck vom spiel überhaupt zu bekommen


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - SKATEorDIE____ - 05.10.2011 21:50

Aber die Seververbingung war genauso schlecht wie das Gameplay.
Kurz vor jeder Online/Offline/Nachricht anzeige ist das Spiel mehrere Sekunden gefreezt.... von wegen Serverstrukturen testen


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Dragon2 - 05.10.2011 22:21

Pain1Akatsuki :

Tekkno_Fan :

Pain1Akatsuki :
Beta = Testversion
Erwartet ihr von einer Testversion 1080p und voller Multiplayer-Support?

NEIN!
Beta = Frühe Entwickler Version
Demo = Testversion

Zwischen einer Beta und einer Demo ist ein riesen unterschied!


Beta heißt (glaube übersetzt) Testversion / -phase

Beta heißt Beta, es gibt keine Übersetzung. Tekkno_Fan hat das schon richtig beschrieben. Ne Beta ist einfach eine noch nicht fertig entwickelte Version.


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Master_Jens - 05.10.2011 23:22

Ecky :
Wenn man in der Beta auflevelt, hat man das lvl und die waffen etc im normalen spiel dann auch?


Nein.


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - -Media5- - 05.10.2011 23:39

Welcher Mensch ist so Dumm (und das ist einfach nur Dummheit), und beschwert sich über eine Beta ?


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Killerjockel - 06.10.2011 00:57

erkut57 :

Musti48 :
Wahres Wort!


Ich Bezweifle trotzdem dass das grafik in der final spiel besser ist

If Ahnung = 0
Use search or google
If still 0
-> STFU % GTFOOH

gutster :
Naja hoffen wirs mal. Eigentlich hätten sie das die Beta auch Public-Alpha nennen können, so wie die Beta aussieht trift das ehr zu

@gutster: same as erkut


Xcan :
Wenigstens gibt es eine Beta. Andere Spielehersteller - will jetzt keine Namen nennen, aber ihr kommt zu 99,9% selber drauf - scheißen auf so etwas wie eine "Beta"

Man kann ruhig Namen nennen, wieso auch nicht ?
Activision zum Beispiel.
Und wieso nicht ?
Weil eine Beta einfach genauso verkackt, wie die ganzen Vorgänger aussehen würde...
Geldsucht = jährlicher Release = no time for developing a good story or developing a new engine = scheiß Grafik = scheiß Game = maaaaaaan wir müssen unsere Kunden anders locken = Elite = kostenpflichtig = mehr Geld für Activision = STFU im getting BF3 = Activision GTFOOH


0M9H4X :
Nur weil Minecraft in der Alpha schon sone geile Mojangbite 2-Grafik hatte
denken jetzt alle Battlefield wird sich optisch auch nicht mehr verändern oder wie?

Ist echt auch so


Lowbur :
Die PC Beta hat definitiv bessere Grafik, aber auch nicht das wahre was man so in Videos gesehen hat. Aber ich glaub auch nicht dass das Final ist, da die Recommended Specs sehr hoch waren, ich jedoch mit meinem Setup was sehr viel schlechter ist (GTX 285 @ 2,4ghz quad) auf sehr solide FPS komme (weiss nicht genau wie viel, müsste ich mal gucken)

Natürlich ist die PC Grafik besser, wenn man den Arsch voll Rechenleistung hat...
Aber das war schon immer so bei Multiplatfrom Titeln also, was soll's ?


Tekkno_Fan :

Pain1Akatsuki :
Beta = Testversion
Erwartet ihr von einer Testversion 1080p und voller Multiplayer-Support?

NEIN!
Beta = Frühe Entwickler Version
Demo = Testversion

Zwischen einer Beta und einer Demo ist ein riesen unterschied!

Ich glaube, er meinte Testversion, so im Sinne, von Serverstabilitätstest und so...
Also halt zum debugging und so...
Wobei du ganz generell natürlich Recht hast...


Ecky :
Wenn man in der Beta auflevelt, hat man das lvl und die waffen etc im normalen spiel dann auch?

Boah, ein paar Dinge dazu:
1. NEIN!
2. Das war noch NIE so!
3. Wenn du dich wirklich vorher zu dem Game informiert hättest, weil es dich interessiert, dann wüsstest du das!
4. Trifft 3 nicht zu dann bist du ein Troll


SKATEorDIE____ :
Aber die Seververbingung war genauso schlecht wie das Gameplay.
Kurz vor jeder Online/Offline/Nachricht anzeige ist das Spiel mehrere Sekunden gefreezt.... von wegen Serverstrukturen testen

Ich kann zu dir nur genau das gleiche sagen, wie zu all den anderen, du hast keine Ahnung, wenn du ein vollwertiges Spiel erwartet hast, desweiteren organisiere erstmal selber eine Beta mir genug Servern, für 12 Millionen Spieler, die gleichzeitig auf dem Schlachtfeld unterwegs sind, und dann reden wir weiter!
(Quelle)


-Media5- :
Welcher Mensch ist so Dumm (und das ist einfach nur Dummheit), und beschwert sich über eine Beta ?

Genau, die wird schließlich kostenfrei zur Verfügung gestellt!
Nicht so wie bei Activision, wo du 60€ zahlst, und dann sobald du das Spiel in die Playse legst merkst, dass das Game:
1. Hässlich aussieht,
2. hässlich ist,
3. du es in 6 Stunde durchhast,
4. das Game einfach nur ein Add-on der Version des letzten Jahres ist, und du realisierst, dass du verarscht worden bist


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - 博麗霊夢 - 06.10.2011 02:22

Ihr seid ja alle mal komisch drauf .... WEGEN EIN GAME .. Leute 1. nur eine BETA um zu veranschauchen wie es sein KOENNTE, 2. verstehe ich nicht wie man wegen ein GAME so abgehen kann GRAFIK GRAFIK heul bla bla bla .... ALS DIE ATARI RAUS KAMM WEINTE AUCH KEINER RUM und jetzt sind alle nur noch Grafik suechtig und scheinbar VERWOEHNT (dazu BATTLEFIELD 3 wird noch eure PCS ueberanstrengen. Ich glaube nicht das die meisten hier einen so guten PC, wie meinen zB haben und mit 2x GTX dabei sein koennen wenn man es brauch ) Wartet doch erstmal ab bis Die vull version draussen ist. Und nochmal es ist nur ein GAME und nichts weiter. Sich darueber aufzuregen ist so sinnlos und lachhaft sry. Entspannt euch wieder :o Games koennen niemals perfect werden und seid froh das sich egal WER! Die LEUTE muehe machen und welche herstellen nur um suchtis zu BEFRIEDIGEN. Ich fand die BETA cool konnte alles auf ULTRA spielen hatte einen ( kleinen einblick ) und finde es auch wieder gut. Warte jetzt auf die vullversion und fertig DAMIT IS DAS THEMA BEENDET. Andere DISKUTIEREN STUNDENLANG DA RUM xD naja


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - Killerjockel - 06.10.2011 03:35

博麗霊夢 :
Ihr seid ja alle mal komisch drauf .... WEGEN EIN GAME .. Leute 1. nur eine BETA um zu veranschauchen wie es sein KOENNTE, 2. verstehe ich nicht wie man wegen ein GAME so abgehen kann GRAFIK GRAFIK heul bla bla bla .... ALS DIE ATARI RAUS KAMM WEINTE AUCH KEINER RUM und jetzt sind alle nur noch Grafik suechtig und scheinbar VERWOEHNT (dazu BATTLEFIELD 3 wird noch eure PCS ueberanstrengen. Ich glaube nicht das die meisten hier einen so guten PC, wie meinen zB haben und mit 2x GTX dabei sein koennen wenn man es brauch ) Wartet doch erstmal ab bis Die vull version draussen ist. Und nochmal es ist nur ein GAME und nichts weiter. Sich darueber aufzuregen ist so sinnlos und lachhaft sry. Entspannt euch wieder :o Games koennen niemals perfect werden und seid froh das sich egal WER! Die LEUTE muehe machen und welche herstellen nur um suchtis zu BEFRIEDIGEN. Ich fand die BETA cool konnte alles auf ULTRA spielen hatte einen ( kleinen einblick ) und finde es auch wieder gut. Warte jetzt auf die vullversion und fertig DAMIT IS DAS THEMA BEENDET. Andere DISKUTIEREN STUNDENLANG DA RUM xD naja

Freeeeeeeeeeeeak...
Ich sag nur: vullversion


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - darkawake - 06.10.2011 12:07

Ich versteh die ganze Aufregung ebenfalls nicht.
Die Grafik? diese ist wundervoll!
auf der PS3 kann ich sie nicht beurteilen, ich habs auf dem PC gespielt.

Bugs? Ja, der Bug, dass man, wenn man sich hinlegt, unter die Erde kommt, nervt.

Battlelog? Gefällt mir persönlich nicht... warum können die das nicht alles In-Game machen wies in BC2 der Fall war?


RE: Battlefield 3 - DICE stellt sich der Kritik - schuwima - 06.10.2011 13:31

Also ich spiele die Beta ausgiebig auf dem PC und muss sagen, sie ist gelungen. Und wegen der Grafik... HALLO? BETA!?