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[WIP] Download Manager - Total_Noob - 12.10.2011 11:39 Hey Leute, Ich arbeite gerade an einem Projekt für die PSP. Wie ihr wisst ist der Download im Internet Browser ziemlich nervig. Nur 1 Download ist möglich und währendem könnt ihr nicht mal surfen...ziemlich nervig wenn man etwas Grosses runterlädt und 5 Minuten warten muss Deshalb hab ich ein Plugin geschrieben, welches 3 Downloads erlaubt (alle Downloads laufen mit der gleichen Kb/s) und die Downloads können im Hintergrund laufen. Da 3 Downloads mit der gleichen Geschwindligkeit laufen, könnte man theoretisch den Download in 3 Teilen zerlegen....wird es dann 3 Mal schneller downloaden? Ich sagte theoretisch, weil ich den Download nicht seeken kann. Wenn jemand von euch reversen kann und Bock hat, der kann sceHttpReadData reversen Ist diese Funktion reversed könnte die PSP 3 Mal schneller downloaden Wenn ihr wollt könnte ich ein Video aufnehmen wo die Downloads im Hintergrund laufen... TN RE: [WIP] Download Manager - PATTA - 12.10.2011 12:25 Total_Noob :
Wenn ihr wollt könnte ich ein Video aufnehmen wo die Downloads im Hintergrund laufen...
TN
RE: [WIP] Download Manager - The Z - 12.10.2011 12:46 Hey das wäre nicht schlecht TN ;D Schön mal wieder was von dir zu Hören ;D RE: [WIP] Download Manager - gutster - 12.10.2011 14:16 Mach ein Video schalala xD Echt geile Idee das Plugin lieb ich aufem iPod RE: [WIP] Download Manager - dark-awesome - 12.10.2011 14:20 Geile Idee TN. Was Sony nicht kann müssen eben die Hobby Devs ausbaden RE: [WIP] Download Manager - The Real Enigma87 - 12.10.2011 14:43 Hey TN auch mal wieder da *freu* Ich wäre dafür das du das machst deine plugins waren nie schlecht und auf sowas haben schon echt viele leute gewartet RE: [WIP] Download Manager - taipangr - 12.10.2011 14:57 Das wäre geil dan könnte ich z.B von Zload (Das soll Werbung sein^^) 3 sachen auf einmal Downloaden RE: [WIP] Download Manager - ~Hook~ - 12.10.2011 16:08 Nice Schön wieder was von dem großen Master zu hören Könntest ja ein VIdeo machen lg RE: [WIP] Download Manager - fsi09 - 12.10.2011 16:55 Wird das auch mit dem Netfront Beta 4 kompatibel sein ? RE: [WIP] Download Manager - dortmunder112 - 12.10.2011 17:07 maan echt geil! du hast es drauf TN. Doofes Sony Keine vernünftige firmware mit z.B. Dateibrowser etc. rausbringen, aber sich alle 6 monate hacken lassen o.O, RE: [WIP] Download Manager - ZappelFry - 12.10.2011 18:22 Ich hab ein paar Fragen: -Ist es Netfront kompatible? -Ist es möglich auch Downloads von one-click-hostern zu nutzen (z.B. megaupload,rapidshare,mediafire)? -Wenn nein ist es möglich soetwas einzubauen? Schön mal wieder was von dir zu sehen LG ZappelFry RE: [WIP] Download Manager - ~Hook~ - 12.10.2011 18:24 ZappelFry :
-Ist es möglich auch Downloads von one-click-hostern zu nutzen (z.B. megaupload,rapidshare,mediafire)?
ZappelFry
RE: [WIP] Download Manager - thepspfreak98-2 - 12.10.2011 18:34 das is ja mal ne super geniale idee:D:D:D RE: [WIP] Download Manager - -blue7 - 13.10.2011 15:24 Total_Noob : Deshalb hab ich ein Plugin geschrieben, welches 3 Downloads erlaubt (alle Downloads laufen mit der gleichen Kb/s) und die Downloads können im Hintergrund laufen. Da 3 Downloads mit der gleichen Geschwindligkeit laufen, könnte man theoretisch den Download in 3 Teilen zerlegen....wird es dann 3 Mal schneller downloaden?
Glaubst du das wirklich? Wenn man den Download in 3 Teile zerlegt oder 3 Downloads parallel laufen hat, dann lädt er dadurch nicht 3x so schnell herunter Die maximale Geschwindigkeit wird dann nur auf die 3 Downloads gleichmäßig oder ungleichmäßig verteilt.
RE: [WIP] Download Manager - vista200 - 13.10.2011 15:30 Erstmal: Gute Idee! Responses seeken geht natürlich nicht. Dazu wäre es ja erstmal erforderlich die Daten, die Du bekommst bis zu einem gewissen Punkt einfach zu verwerfen. Bis dahin sind die Daten aber über die Leitung gegangen. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, gewisse Teile einer Datei zu requesten: Wie unter dieser Adresse nachzulesen ist, kannst Du mit "Range: bytes=<start>-<end>" im POST-Request-Header die Downloads quasi unterteilen und so getrennt laden. Ob und wie viele Server das Verfahren unterstützen weiß ich nicht. Ein Versuch wär's auf jeden Fall wert. Weiter so! RE: [WIP] Download Manager - Total_Noob - 30.10.2011 21:52 Danke für den Tipp. Ich weiss ehrlich gesagt nicht viel über http^^ RE: [WIP] Download Manager - roxas950 - 31.10.2011 12:45 echt genial wieder was von dir zu hören ich hoffe das wird was ich werde das plugin benutzen RE: [WIP] Download Manager - Mikedaburner09 - 31.10.2011 19:48 Total_Noob : Hey Leute,
Ich arbeite gerade an einem Projekt für die PSP. Wie ihr wisst ist der Download im Internet Browser ziemlich nervig. Nur 1 Download ist möglich und währendem könnt ihr nicht mal surfen...ziemlich nervig wenn man etwas Grosses runterlädt und 5 Minuten warten muss Deshalb hab ich ein Plugin geschrieben, welches 3 Downloads erlaubt (alle Downloads laufen mit der gleichen Kb/s) und die Downloads können im Hintergrund laufen. Da 3 Downloads mit der gleichen Geschwindligkeit laufen, könnte man theoretisch den Download in 3 Teilen zerlegen....wird es dann 3 Mal schneller downloaden? Ich sagte theoretisch, weil ich den Download nicht seeken kann. Wenn jemand von euch reversen kann und Bock hat, der kann sceHttpReadData reversen Ist diese Funktion reversed könnte die PSP 3 Mal schneller downloaden Wenn ihr wollt könnte ich ein Video aufnehmen wo die Downloads im Hintergrund laufen... TN
RE: [WIP] Download Manager - Total_Noob - 31.10.2011 19:50 Ioh, download manager, von mir stelle cpu auf 333 das wird das problem lösen RE: [WIP] Download Manager - _Kai_ - 31.10.2011 20:05 wurzelbums : Ob und wie viele Server das Verfahren unterstützen weiß ich nicht. Ein Versuch wär's auf jeden Fall wert.
RE: [WIP] Download Manager - taipangr - 31.10.2011 20:44 Bei mir funktioniert dieses Plugin perfekt Danke Total Noob aber eine Frage habe ich noch^^ Total (Noob)? Wieso Noob Mfg RE: [WIP] Download Manager - PATTA - 31.10.2011 21:19 taipangr : Bei mir funktioniert dieses Plugin perfekt Danke Total Noob aber eine Frage habe ich noch^^
Total (Noob)? Wieso Noob Mfg
RE: [WIP] Download Manager - Flik - 31.10.2011 21:52 taipangr : Danke Total Noob aber eine Frage habe ich noch^^
Total (Noob)? Wieso Noob
RE: [WIP] Download Manager - vista200 - 31.10.2011 23:27 PSP-Hilfe : wurzelbums : Ob und wie viele Server das Verfahren unterstützen weiß ich nicht. Ein Versuch wär's auf jeden Fall wert.
Code: int sceHttpSendRequest_patched(int requestid, void * data, unsigned int datasize) {
RE: [WIP] Download Manager - _Kai_ - 01.11.2011 00:49 wurzelbums : PSP-Hilfe : wurzelbums : Ob und wie viele Server das Verfahren unterstützen weiß ich nicht. Ein Versuch wär's auf jeden Fall wert.
PHP-Code: <?php
PHP-Code: <?php
RE: [WIP] Download Manager - vista200 - 01.11.2011 23:23 PSP-Hilfe : Und um auf deine Frage zurück zu kommen, Range:bytes kann natürlich auch bei GET oder HEAD abfragen verwendet werden.
RE: [WIP] Download Manager - _Kai_ - 02.11.2011 14:29 wurzelbums : Aber dieser Parameter würde bei GET-Requests nicht in der URI, sondern im Request-Header angegeben werden. Und implementierungstechnisch ist es so, dass die sceHttp-Library Daten, die nicht zur URL gehören, aber trotzdem übertragen werden sollen, in diesem POST-Char-Array untergebracht werden. Und damit bliebe quasi nur noch die Möglichkeit, wie ich oben ja in meinem Beispiel gepostet habe, das Request zu einem POST-Request zu machen, diese Range-Anweisung einzubauen und dieses POST-Request dann an den Server zu senden. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
wurzelbums : Kannst Du mit Wireshark oder so..
RE: [WIP] Download Manager - vista200 - 02.11.2011 20:46 Ich habe mal ein bisschen experimentiert... Und wie es scheint, müsste man doch mit Sockets was eigenes schreiben, weil die Methoden der sceHttp-Library die Ranges nicht übertragen kann. Die GET-URI kann man übertragen, das ist kein Problem, aber Ranges werden nicht gesendet. Die "POST-URI" kann man übertragen, die übertragenen Daten im POST-Request-Body auch, aber die abverlangten Modifier nach "Host:" lassen sich nicht senden. Total_Noob hat die Methoden ja gepatcht, ob er die reversed hat weiß ich gerade nicht. Wenn ja, dann kann man darauf aufbauend ja mit Sockets arbeiten. Erstmal schauen, was Quelle hat |