KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
iOS 5 ist erschienen! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: iOS 5 ist erschienen! (/showthread.php?tid=52572)


iOS 5 ist erschienen! - Geicher - 12.10.2011 18:40



Das lang erwartete iOS 5 ist nun auf den Apple Servern zum Download bereit, iDevice Besitzer können das Update nach dem Download über iTunes 10.5 einspielen.Das Betriebsystem ist nun endlich, nach bereits 7 Beta Versionen, erhältlich.Zu den wichtigsten Neuerungen zählen die kabellose Synchronisation, eine schnell zugängliche Kamera und die iPhone Sprachsteuerung Siri.Jedoch bietet iOS 5 laut Apple insgesamt über fast 200 weitere kleinere Neurerungen, so sollen zum Beispiel die älteren iDevices einen Performancezuwachs gegenüber iOS 4 erhalten.

iOS 5 kann ab sofort über die Update Funktion von iTunes heruntergeladen werden.

UPDATE:
Die Apple Server sind gerade ziemlich ausgelastet, es empfiehlt sich deshalb den Download zu einem späteren Zeitpunkt auszuführen!


RE: iOS 5 ist erschienen! - Ikaros-Chan - 12.10.2011 18:43

Würdest du es Empfehlen zu Updaten ?
Also für iPod Touch nutzer ^^.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Gaara4 - 12.10.2011 18:44

Vielen Dank für die News.
Wegen den Server kann man IOS 5 auch hier runterladen
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Oder ist das die Beta?


RE: iOS 5 ist erschienen! - MyKey - 12.10.2011 18:47

Geil Danke denn mal nachher gleich updaten Smile.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Geicher - 12.10.2011 18:48

Generell schon, iOS 5 ist meiner Meinung nach ein sinnvolles Update mit vielen Funktionen die den Alltag erleichtern.
Ob es aber sinnvoll ist iOS 5 jetzt zu laden ist die andere Sache, ein Kollege meldet gerade einen Download Speed von 15 Kilobytes p/s.

@Gaara4
Nein es ist die fertige Version, aber im Endeffekt verlinkt die Seite auch nur auf die Apple Server, wo die Firmwares liegen.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Ikaros-Chan - 12.10.2011 18:50

Hast du Eventuell einen Changelog oder soetwas wo sdie neuerungen Stehen ?


RE: iOS 5 ist erschienen! - Geicher - 12.10.2011 18:52

Wenn du in iTunes auf "Aktualisieren" klickst, zeigt es dir den Changelog ;-)


RE: iOS 5 ist erschienen! - MyKey - 12.10.2011 18:53

Für die 700MB brauche ich 12min -.-.
Die Server scheinen wirklich ganz schön belastet zu sein -.-.
Naja hoffentlich lohnt es sich wenigstens Smile.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Ikaros-Chan - 12.10.2011 18:53

Hmm...ich habe wohl iTunes recht lange nicht Geupdatet muss wohl erst die 10.5 laden ^^. Aber Danke für die Info und für die News natürlich Wink .


RE: iOS 5 ist erschienen! - Geicher - 12.10.2011 18:54

Schwarzfuß Sanji :
Hmm...ich habe wohl iTunes recht lange nicht Geupdatet muss wohl erst die 10.5 laden ^^. Aber Danke für die Info und für die News natürlich Wink .


Immer doch Smile
iTunes 10.5 ist leider zwingend für iOS 5 notwendig.


RE: iOS 5 ist erschienen! - KiinG_Of_KiiLL - 12.10.2011 20:16

kommt siri auch für das normale iPhone 4 oder nur für das 4s weil sonst würde es sich nicht lohnen für mich Upzudaten =D weil meins Gejailbreakt ist =D


RE: iOS 5 ist erschienen! - MyKey - 12.10.2011 20:18

So ist drauf jetzt muss iCloud ect. eingerichtet werden.Schick,Schick ^^.


RE: iOS 5 ist erschienen! - speedfreak - 12.10.2011 20:24

Gibts schon nen Jailbreak? Big Grin


RE: iOS 5 ist erschienen! - Ikaros-Chan - 12.10.2011 20:49

Bei mir kommt Error und irgendson Code mit 3 am Anfang. Liegts daran das momentan die Server überlastet sind ?


RE: iOS 5 ist erschienen! - Xcan - 12.10.2011 20:50

speedfreak :
Gibts schon nen Jailbreak? Big Grin


Jep redsn0w 0.9.9b4 solls angeblich tethered jailbreaken können. Lade mir grad iOS5 runter und wenns fertig ist, hau ich den Jailbreak ma druff Big Grin


RE: iOS 5 ist erschienen! - KiinG_Of_KiiLL - 12.10.2011 20:54

9min noch dann hab ichs auch Big Grin


RE: iOS 5 ist erschienen! - speedfreak - 12.10.2011 20:59

Xcan :

speedfreak :
Gibts schon nen Jailbreak? Big Grin


Jep redsn0w 0.9.9b4 solls angeblich tethered jailbreaken können. Lade mir grad iOS5 runter und wenns fertig ist, hau ich den Jailbreak ma druff Big Grin


Tehthered heisst der bleibt immer oder?

Gibste dann mal bescheid? Wäre super.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Cor7eZ - 12.10.2011 21:01

speedfreak :

Xcan :

speedfreak :
Gibts schon nen Jailbreak? Big Grin


Jep redsn0w 0.9.9b4 solls angeblich tethered jailbreaken können. Lade mir grad iOS5 runter und wenns fertig ist, hau ich den Jailbreak ma druff Big Grin


Tehthered heisst der bleibt immer oder?

Gibste dann mal bescheid? Wäre super.


Heißt, dass du nach jedem Neustart irgendeinen Vorgang am PC durchführen musst! Wink


RE: iOS 5 ist erschienen! - speedfreak - 12.10.2011 21:07

Cor7eZ :
Heißt, dass du nach jedem Neustart irgendeinen Vorgang am PC durchführen musst! Wink


Mist ich dachte das ist UnTethered -.-


RE: iOS 5 ist erschienen! - m33 - 12.10.2011 21:08

Hab ios5 gm. hat die gleiche buildnummer.
Lohnt sich ein Update?


RE: iOS 5 ist erschienen! - The Z - 12.10.2011 21:09

Klar lohnt sich das M33, update einfach Wink
iOS 5 GM -> 20.09.2011
iOS 5 Final -> 12.10.2011


Denke du solltest Updaten.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Xcan - 12.10.2011 21:13

speedfreak :

Cor7eZ :
Heißt, dass du nach jedem Neustart irgendeinen Vorgang am PC durchführen musst! Wink


Mist ich dachte das ist UnTethered -.-


Ja klar sag ich bescheid Big Grin Aber die Server sind grad soooo lahm. Eben hat der mir 10Minuten angezeigt jetzt auf einmal 70(!). Muss morgen noch zur Arbeit. Ich schau mal ob ich das heute noch hinbekomme. Wink


RE: iOS 5 ist erschienen! - Adem - 12.10.2011 21:16

Xcan :

speedfreak :
Gibts schon nen Jailbreak? Big Grin


Jep redsn0w 0.9.9b4 solls angeblich tethered jailbreaken können. Lade mir grad iOS5 runter und wenns fertig ist, hau ich den Jailbreak ma druff Big Grin


Hier ne anleitung:
http://www.ifreak.ch/anleitung-redsn0w-0-9-9b3-ios-5-gm-jailbreak-928/


Info: Die iOS 5.0 könnt ihr auch bei uns auf der rechten Seite unter iOS Downloader herunterladen.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Xcan - 12.10.2011 21:20

Adem :

Xcan :

speedfreak :
Gibts schon nen Jailbreak? Big Grin


Jep redsn0w 0.9.9b4 solls angeblich tethered jailbreaken können. Lade mir grad iOS5 runter und wenns fertig ist, hau ich den Jailbreak ma druff Big Grin


Hier ne anleitung:
http://www.ifreak.ch/anleitung-redsn0w-0-9-9b3-ios-5-gm-jailbreak-928/


Info: Die iOS 5.0 könnt ihr auch bei uns auf der rechten Seite unter iOS Downloader herunterladen.


Ja eure Seite lädt die aber auch von den Apple Servern runter oder?


RE: iOS 5 ist erschienen! - m33 - 12.10.2011 21:21

Ihr habts gut. Bei mir dauert ein Download auf einem nicht überlasteten Server 7 Stunden.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Adem - 12.10.2011 21:26

Wenn ich alle IPSW jetzt herunterlade und die auf iFreaks Server Hochlade, dann sind die Server von Apple schon wieder frei.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Ikaros-Chan - 12.10.2011 21:26

@m33: Bei mir dauerte es nur 10 Minuten und mein PC ist = Schrott Big Grin.
Naja...ich habs jetzt und wenn ich richtige sehe kann ich damit Narichten schreiben Big Grin. Ich riche schon den nächsten Sammelthread Big Grin (glaube ich Big Grin). Ansonsten ists ganz cool gefällt mir Wink. Schade ist das ganz genau meine meine Lieblingsapps nicht raufkammen ^^. Egal die sind ja Free Big Grin.
Ist bei euch der iPod/iPhone auch heller ? Bei mir ists auf der Hälfte kommt mir aber ziemlich Hell vor Smile.

Cool es gibt auch einen Kiosk Big Grin. Geil dat Teil Big Grin.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Xcan - 12.10.2011 21:35

Adem :
Wenn ich alle IPSW jetzt herunterlade und die auf iFreaks Server Hochlade, dann sind die Server von Apple schon wieder frei.


Ja dann bleib ich bei iTunes. Noch 35 Minuten yeeaaay Big Grin


RE: iOS 5 ist erschienen! - PSP_Joker - 12.10.2011 21:40

Nach dem Download wartet ein Backup... 30gb backuppen -.- Und ich hab mich so aufs testen gefreut -.-


RE: iOS 5 ist erschienen! - The Z - 12.10.2011 21:44

Erst fuckt das iTunes rum, dann bekomme ich, und nen freund, IMMER nen 3014 Error.


ICH KÖNNTE DAS TEIL AN DIE WAND KLATSCHEN!!!


RE: iOS 5 ist erschienen! - Adem - 12.10.2011 21:47

The Z :
Erst fuckt das iTunes rum, dann bekomme ich, und nen freund, IMMER nen 3014 Error.
Ich könnte das Teil an die Wand klatschen -.-


schau mal bei deine hosts datei an ob 74.208.105.171 gs.apple.com eingetragen ist. wenn ja dann entfernen und nochmal versuchenSmile


RE: iOS 5 ist erschienen! - The Z - 12.10.2011 21:49

Entfernen oder ne # vor?
Das mit der Raute bring nix...

iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von "Sync-Dienste" laden. Versuchen sie es später erneut...
-.-


<- Übelst angefressen -.-


RE: iOS 5 ist erschienen! - Ikaros-Chan - 12.10.2011 21:53

@Zetti: einfach nochmal versuchen war bei mir beim ersten Versuch auch so wahrscheinlich weil die Server überlastet sind.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Adem - 12.10.2011 21:57

The Z :
Entfernen oder ne # vor?
Das mit der Raute bring nix...

iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von "Sync-Dienste" laden. Versuchen sie es später erneut...
-.-


<- Übelst angefressen -.-


entfernen oder raute. dann versuchste einen neustart.


RE: iOS 5 ist erschienen! - The Z - 12.10.2011 22:08

Entfernen hats bei mir Gebracht, vielen Dank thumb


RE: iOS 5 ist erschienen! - URAN0S - 13.10.2011 02:20

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Siri auf ein iPhone 4 zu "porten" ?

Mit freundlichen Grüßen.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Dark_04 - 13.10.2011 04:09

URAN0S :
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Siri auf ein iPhone 4 zu "porten" ?

Mit freundlichen Grüßen.


Der Hacker iH8sn0w und gojohnnyboi arbeiten bereits an einer portierung, kann aber erst weitermachen wenn er ein iPhone 4S hat, da er der ansicht ist, dass es auf dem 4S datein geben gibt, die er brauchen wird.

Quelle:apfeleimer.de


RE: iOS 5 ist erschienen! - Ikaros-Chan - 13.10.2011 06:05

Gibt's auch ne Möglichkeit Siri auf den iPod Touch zu bekommen ? Es gibt zwar schon eine sprachsteuerung auf dem iPod aber die ist nicht soo der Hit Sad.


RE: iOS 5 ist erschienen! - XiaDao - 13.10.2011 07:39

Ich glaub nicht dass Siri so viel besser ist ^^

Hier ul.to Mirror für iOS 5

iPhone 4: http://ul.to/3qlj9g6v

iPhone 5: http://ul.to/vvjvn940

iPod Touch 4G: http://ul.to/bbhno0hd

iOS 5 Jailbreak tethered

redsn0w Mac: http://ul.to/5vzg3lcp

redsn0w Win: http://ul.to/gpn4yme9


RE: iOS 5 ist erschienen! - Adem - 13.10.2011 11:49

XiaDao :
Ich glaub nicht dass Siri so viel besser ist ^^

Hier ul.to Mirror für iOS 5

iPhone 4: http://ul.to/3qlj9g6v

iPhone 5: http://ul.to/vvjvn940

iPod Touch 4G: http://ul.to/bbhno0hd

iOS 5 Jailbreak tethered

redsn0w Mac: http://ul.to/5vzg3lcp

redsn0w Win: http://ul.to/gpn4yme9


Direkt Download Links sind immernoch am bestenSmile Die Server von Apple sind jetzt nicht mehr so belastet.

LinkiPhone 3GS
LinkiPhone 4
LinkiPhone 4S
LinkiPad 1G
LinkiPad 2G (GSM)
LinkiPad 2G (Wi-Fi)
LinkiPod Touch 3G
LinkiPod Touch 4G

Linkredsn0w 0.9.9b4 Windows
Linkredsn0w 0.9.9b4 Mac

Viel Spass!


RE: iOS 5 ist erschienen! - Jay-Puddy - 13.10.2011 12:04

Ich Update erst wenn es untethered gibt.
Vorher ist das ganze Sinnlos !


RE: iOS 5 ist erschienen! - Xcan - 13.10.2011 12:30

Jay-Puddy :
Ich Update erst wenn es untethered gibt.
Vorher ist das ganze Sinnlos !


Ich hab nix gegen tethered. Bei mir ist mit 4.3.5 eigentlich nie was problematisches passiert.


RE: iOS 5 ist erschienen! - atze96 - 13.10.2011 13:39

Es will mir nicht zufällig wer 80 Euro spenden das ich mir nen neuen iPod Touch kaufen kann um ios 5 zu testen xD ?
Man, ich will das jez endlich mal testen Big Grin


RE: iOS 5 ist erschienen! - Xcan - 13.10.2011 18:07

So hab jetzt iOs 5 drauf und habs gejailbreaked. Ich bin wirklich positiv überrascht vom neuen iOS. So viele neue Features und alles läuft sehr stabil. Auch mit dem Jailbreak läuft es sehr stabil.


RE: iOS 5 ist erschienen! - KingMichi - 13.10.2011 18:10

Xcan :
So hab jetzt iOs 5 drauf und habs gejailbreaked. Ich bin wirklich positiv überrascht vom neuen iOS. So viele neue Features und alles läuft sehr stabil. Auch mit dem Jailbreak läuft es sehr stabil.


Was für einen iPod haste denn?


RE: iOS 5 ist erschienen! - Xcan - 13.10.2011 18:13

KingMichi :

Xcan :
So hab jetzt iOs 5 drauf und habs gejailbreaked. Ich bin wirklich positiv überrascht vom neuen iOS. So viele neue Features und alles läuft sehr stabil. Auch mit dem Jailbreak läuft es sehr stabil.


Was für einen iPod haste denn?


iPhone 4 Smile


RE: iOS 5 ist erschienen! - URAN0S - 13.10.2011 21:19

Jo Jungs hab mal ne Frage, und zwar gibt es schon irgendwelche Tweaks für das Notification Center ?
Also sowas wie RSS-Reader & co.

Mit freundlichen Grüßen.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Adem - 14.10.2011 20:30

URAN0S :
Jo Jungs hab mal ne Frage, und zwar gibt es schon irgendwelche Tweaks für das Notification Center ?
Also sowas wie RSS-Reader & co.

Mit freundlichen Grüßen.


Im Appstore gibt es normale RSS-Apps mit Push, dann empfängst du die Nachrichten im Notification Center.


RE: iOS 5 ist erschienen! - Ryu Haya Busa - 14.10.2011 20:49

Hat jmd jailbreak ?


RE: iOS 5 ist erschienen! - Xcan - 14.10.2011 21:54

Ryu Haya Busa :
Hat jmd jailbreak ?


Ja ich. Läuft recht rund. Performance ist ganz gut. (iPhone 4)


RE: iOS 5 ist erschienen! - bushido744 - 15.10.2011 08:37

Schwarzfuß Sanji :
Würdest du es Empfehlen zu Updaten ?
Also für iPod Touch nutzer ^^.


Tjaa ich warte noch bis GreenpOison mit einem Untheared jailbreak kommt


RE: iOS 5 ist erschienen! - Ryu Haya Busa - 15.10.2011 12:15

@Xcan
Schick mal bitte ein Link per pn und erzähl ob es sich zurzeit lohnt