KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Aktualisieren ohne Akku ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Aktualisieren ohne Akku ? (/showthread.php?tid=52612)


Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 14:22

ist es möglich eine aktualisierung ohne akku vorzunehmen hab momentan kein akku


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - DaRkRaPiD - 13.10.2011 14:26

sagt der updater dir das du nicht updaten kannst?


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 14:30

ja will die offizielle fimeware 6.60 installieren um dann die cfm 6.60me 1.5 zu installieren aber habe keinen akku also ist die psp nur am netteil angeschlossen und er sagt mir mein akku ist zu schwach um die offizielle fm zu installieren


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - DaRkRaPiD - 13.10.2011 14:37

das is schon sehr alt bin mir auch nur zu 1% sicher aber drück mal wenn du das programm startest also x drückst-halt dann mal dreieck gedrückt während dem gameboot bis du zum updater kommst halt


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 14:47

ne funz nicht muss warscheinlich neuen akku kaufen wenn ich die offizielle fm installiere hab ich dann überhaupt noch ne cfw drauf ?


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - fkrone - 13.10.2011 14:49

Warum denken immer die Leute, dass die Firmware was mit dem Akku zu tun hat ...
Ohne Akku kannst du nicht auf die 6.60 aktualisieren.
Wenn du einen Akku hast und auch auf der 6.60 bist, kannst du wieder eine CFW ohne Probleme installieren Wink


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - DaRkRaPiD - 13.10.2011 14:55

MOMENT man kann doch im gen installer auf Install other Sony FW oder so, ansonsten könnte ich dir ja mein flash backup hochladen und du gehst in hellcat auf restore fw from backup


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 14:56

fkrone :
Warum denken immer die Leute, dass die Firmware was mit dem Akku zu tun hat ...


denk ich nicht ich hab meinen vor 2 jahren nach dem downgraden geschrottet Big GrinD


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - fkrone - 13.10.2011 14:58

DaRkRaPiD :
MOMENT man kann doch im gen installer auf Install other Sony FW oder so, ansonsten könnte ich dir ja mein flash backup hochladen und du gehst in hellcat auf restore fw from backup


Der GEN Installer kann keiner neueren OFWs installieren Wink Ist so, Grund kenne ich nicht.
Und das mit dem Flash Backup: FINGER WEG! Das würde die PSP nur schrotten ...


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 15:00

DaRkRaPiD :
MOMENT man kann doch im gen installer auf Install other Sony FW oder so, ansonsten könnte ich dir ja mein flash backup hochladen und du gehst in hellcat auf restore fw from backup


WaaasNoidea:no-idea:

Ich hab gerade meine Psp wieder rausgekramt ich kann mich nicht mal richtig errinnern wie ich sie damals downgradet habe hab mir damal den pandorraakku selbst gebaut und es hat alles super geklappt nur bin überhaupt nicht mehr auf dem neustem stand kann mir das mal jemand erklären muss man jetzt seine psp nicht mehr downgraden um eine cfw draufzuspielen weil ich jetzt nach anleitung ja erst wieder auf meine 5.00m33 die ich damals installiert habe die offizielle 6.60 draufspielen soll und auf die wieder eine cfw

Sorry für die dumme frage Big Grin


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - DaRkRaPiD - 13.10.2011 15:06

was ja wegen des akku problems nich geht
desshalb würde ich dir mein flash backup(6.60ME-1.3) geben, welches du dann mithilfe von hellcats recovery flasher installierst, denn der sagt zwar das dein akku niedrig is, du kannst das aber ignorieren

Edit: Naja riskant schon, da du , solltest du n brick kriegen, den schlecht wieder rauskriegst


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 15:16

ich kauf mir dann lieber ein akku^^ die 20 euro hab ich noch Big Grintrotzdem danke


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - DaRkRaPiD - 13.10.2011 15:25

noch nich ma 14-16€ Wink


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 15:33

habe gerade rumtelefoniert marktkauf will 30 euro ^^ alle anderen läden haben keine akkus muss ich wohl bestellen...kb so ölange zu warten


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - fkrone - 13.10.2011 15:40

Es gibt noch eine andere Möglichkeit ...
Lade dir die 6.60 Me-1.5 herunter: http://www.zload.file4u.net/v2/archives/file/?id=241536
Kopiere dann den Ordner PSP auf die PSP.
Dann lade dir das herunter: http://www.zload.file4u.net/v2/archives/file/?id=241365
Bennene die EBOOT.PBP von diesem Download in 660.PBP um und packe sie dann nach /PSP/GAME/UPDATE
Dann starte den Updater und halte dabei die linke Schultertaste und die Dreieckstaste gedrückt.
So sollte es auch gehen.


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 15:41

ok ich versuch das mal
klappt nicht


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - fkrone - 13.10.2011 15:51

http://www.mediafire.com/?u3pyk8bg175i691
Nimm meinen Easy Installer, der kopiert alles richtig so wie es sollte.
Dann auf der PSP starten und dabei linke Schultertaste und Dreieck gedrückt halten.


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 15:58

ich muss doch erst die OFM installieren um die CFW zu installieren


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - fkrone - 13.10.2011 16:08

Du kannst es auch so machen, sofern du schon auf einer CFW bist Wink


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Steeb - 13.10.2011 16:12

super hat geklappt vielen dank nur wo ist jetzt der unterschied zwischen 1.3 und 1.5


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - psp_hack - 13.10.2011 16:14

Ich denke mal Bugfixes und du kannst die Farbe des VSH Menus ändern.


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - DaRkRaPiD - 13.10.2011 16:14

und ich musste warten weil da ja 78% akku sein müssen -.- xD


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - fkrone - 13.10.2011 17:13

Einige Fehlerbehebungen.
Du kannst per Netzwerkupdate aktualisieren oder das hier: http://zload.net/Firmware-Archiv/CFW/6.60%20ME-1.5.zip herunterladen, den PSP-Ordner auf die PSP kopieren und dann das Update ausführen (notfalls mit dem Trick).


RE: Aktualisieren ohne Akku ? - Kabock1 - 20.07.2012 00:48

Hallo, Ich hoffe es ist noch nicht zu spät...
Ich habe es auch mit dem Easy Installer probiert aber leider steht bei mir das das Spiel nicht gestartet werden konnte.