KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Firmware 3.73 für PS3 erschienen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Firmware 3.73 für PS3 erschienen (/showthread.php?tid=52896)


Firmware 3.73 für PS3 erschienen - cortez442 - 18.10.2011 13:36


Sony gab heute über twitter bekannt, dass die Firmware 3.73 veröffentlicht wurde. Wie von Sony gewohnt, gibt es keine neuen Features.

Es wurde lediglich die Systemstabilität bei PS3 Software erhöht.

Das Update kann über die Update Funktion der PS3 geladen werden. Dieses Update soll aber freiwillig bleiben, das Betreten des PSN ist auch mit der 3.72 möglich.


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - MatzeO - 18.10.2011 13:40

Ich will mal wieder ein Update mit neuen Features!
Wie damals 3.0 oder 3.1 wo die Slim Variante rauskam.
Es gibt so vieles was man noch einbauen kann.
Crossgame Chat,besserer Internetbrowser,Skype,Linux wieder hinzufügen usw.
Die PS3 hat so viel Potential,aber es wird nicht ausgenutzt.
Wie bei der PSP!


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - M.J96 - 18.10.2011 13:46

MatzeO :
Ich will mal wieder ein Update mit neuen Features!
Wie damals 3.0 oder 3.1 wo die Slim Variante rauskam.
Es gibt so vieles was man noch einbauen kann.
Crossgame Chat,besserer Internetbrowser,Skype,Linux wieder hinzufügen usw.
Die PS3 hat so viel Potential,aber es wird nicht ausgenutzt.
Wie bei der PSP!


Sony meinte dass erst in der FW 3.80 oder 4.00 neue Features einbauen wird. Solange müsst ihr warten.


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - cortez442 - 18.10.2011 13:49

und den Crossgame Chat kannst du wegen zu wenig Arbeitsspeicher knicken.


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - Shana-chan - 18.10.2011 13:51

GameFreeak100 :

MatzeO :
Ich will mal wieder ein Update mit neuen Features!
Wie damals 3.0 oder 3.1 wo die Slim Variante rauskam.
Es gibt so vieles was man noch einbauen kann.
Crossgame Chat,besserer Internetbrowser,Skype,Linux wieder hinzufügen usw.
Die PS3 hat so viel Potential,aber es wird nicht ausgenutzt.
Wie bei der PSP!


Sony meinte dass erst in der FW 3.80 oder 4.00 neue Features einbauen wird. Solange müsst ihr warten.


Ich würde mich über 2 Features freuen "Install Package Files" und "APP_HOME"
Eing Glück ist das Update freiwillig woltte mir heute Resident Evil 4 HD im Store kaufen ^^


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - nerbert - 18.10.2011 13:53

ein neuer browser wäre echt cool :/


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - iissii2010 - 18.10.2011 14:05

eine neue cfw wäre noch besser ^^


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - TrM - 18.10.2011 14:08

Also sollte man nicht uppen oder ^^
ich warte lieber, solang ich mit 3.72 online bin Big Grin
Will endlich ein cfw -.-


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - Whynot - 18.10.2011 14:21

cortez442 :
und den Crossgame Chat kannst du wegen zu wenig Arbeitsspeicher knicken.


pfff... als ob ... das ist bestimmt möglich . Nur warum sollte s0wny das machen ?
Genauso , dass man während dem zocken musik hören kann von der HDD . Es ist möglich aber s0wny sieht darin keinen sinn ...


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - SKATEorDIE____ - 18.10.2011 14:23

Eben. Warum Updaten wenn das sinnlose Update nicht mal Pflicht ist....


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - Superfly - 18.10.2011 14:57

Was fürn Zufall, der E3 Flasher wird am 14.10 verschickt und nach paar Tagen ein unnötiges Update..

Das Bild ist ja aber mal geil Big Grin


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - Pain1Akatsuki - 18.10.2011 15:33

Bleib lieber auf 3.72 (E3-Flasher)
Spiel von der Blu-Ray auf HDD laden, wäre echt cool! Würde sogar 10€ pro Spiel zahlen (Spiele von Freunden und so draufladen)


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - DaRkRaPiD - 18.10.2011 15:43

sorry, scheiß PS3-Browser musste es ja 2 mal abschicken, desshalb

-Inhalt gelöscht-


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - DaRkRaPiD - 18.10.2011 15:44

warum sollte auf 3.73 das psn nicht gehen?
steht oben bei dir(PSN geht auch auf 3.73)xD?

ja dass bild ist wirklich genial xD
und immer wird dabei die "Stabilität" verbessert...
das stimmt doch ehh nich, und wir dürfen ständig(Plichtupdates) die scheis 172mb downloaden und installieren, aber bloß nich zu schnell, User mit schlechter i-net Verbindung haben da schon wieder geloost....

Naja Sony, ihr hattet früher mal Bessere Ideen...


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - Nessir - 18.10.2011 15:54

Sony du spielverderber !


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - gmipf - 18.10.2011 16:11

Nessir :
Sony du spielverderber !


Abdi der Stricher Wink


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - xXPizzaNinjaXx - 18.10.2011 16:16

sony hatte schon bessere ideen vor allem da das update freiwillig ist!
Sony hat irgendwas vor :/


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - DaRkRaPiD - 18.10.2011 16:19

na klar demnächst kommt das BigUpdate, naja eine Sache weis man ja eig, was die machen werden, is aber nix dolles und zwar:

PSV, allgemeiner Support(RemotePlay etc.)
Trophäen, in PSV und PS3 Kategorien, wenn man auf beidem mit 1 Account Angemeldet ist


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - 27Stefan1995 - 18.10.2011 16:48

na toll und wenn dadrauf oder auf dem "Big Update" der E3-Flasher nicht mehr funktionieren sollte, dann ist meine letzte Hoffnung und mein letzter Wille auch aufgebraucht und ich werde wohl dann von der CFW runter gehen um endlich wieder online zocken zu können, die Hombrews sind es meiner meinung nach nicht wert...


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - DaRkRaPiD - 18.10.2011 17:02

mein beitrag ist nur was ich denke und das big update ist ironisch gemeint worden Wink


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - Coooli - 18.10.2011 17:51

Der E3-Flasher funktionier jetzt und wird auch noch weiter funktionieren. Könnte höchstens sein das Sony mit nem FW Update die stellen wo man den Flasher anlöten muss ändern kann aber ich bezweifle das.

Solange kein neues PS3 Modell rauskommt funktioniert der Flasher noch.

Nur auf dem neuen PS3 Modell würde er nichts mehr bringen weil man da nur noch auf max. 3.70 runter kann.

MFG


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - EXECRUTR - 18.10.2011 18:11

Whynot :

cortez442 :
und den Crossgame Chat kannst du wegen zu wenig Arbeitsspeicher knicken.


pfff... als ob ... das ist bestimmt möglich . Nur warum sollte s0wny das machen ?
Genauso , dass man während dem zocken musik hören kann von der HDD . Es ist möglich aber s0wny sieht darin keinen sinn ...


Denk ich nicht, ich meine schließlich sind das auch nur Menschen bei SCEE, und die wünschten sich bestimmt auch, dass sie Musik abspielen könnten. Aber anstatt was dran zu fummeln holen die sich ein TurtleBeach Bluetooth Headset, und streamen per iPhone die Mukke einfach aufs Headset Big Grin, sind halt 800€ Fürs iPhone und Headset (ohne Vertrag). Oder die haben ne 360 oder CFW mit multiman.


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - EXECRUTR - 18.10.2011 18:14

DaRkRaPiD :
warum sollte auf 3.73 das psn nicht gehen?
steht oben bei dir(PSN geht auch auf 3.73)xD?

ja dass bild ist wirklich genial xD
und immer wird dabei die "Stabilität" verbessert...
das stimmt doch ehh nich, und wir dürfen ständig(Plichtupdates) die scheis 172mb downloaden und installieren, aber bloß nich zu schnell, User mit schlechter i-net Verbindung haben da schon wieder geloost....

Naja Sony, ihr hattet früher mal Bessere Ideen...


Im Zeitalter von Flächendeckenden DSL und Mobilem Internet, ist es doch kein Krampf mehr 200MB zu laden.

Selbst wenn, lads im Browser/DL-Manager und zieh das unnötige Update dann auf die PS3

Wtf, ich hab keine berechtigung meinen eigenen Doppelpost zu löschen.


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - DaRkRaPiD - 18.10.2011 18:17

mir is das egal, ich hab ne gute leitung, ausserdem wenn du ne 16000 leizung hast, und in nem 1000kbs dorf wohnst und mit max 300kbs dl´n kanns, haste doch wohl oder übel so oder so geloost?!!!


RE: Firmware 3.73 für PS3 erschienen - king38 - 18.10.2011 19:39

ich bleibe auf meiner 3.72