KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Catherine "kommt" am 25. November - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Catherine "kommt" am 25. November (/showthread.php?tid=52998)


Catherine "kommt" am 25. November - alexking - 19.10.2011 21:44

<embed src="http://www.youtube.com/v/-mne_GS9ceI?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="590" height="340">


In den USA und Japan ist Catherine bereits erschienen. Der Hersteller Atlus gab nun bekannt, dass das abgefahrene Spiel bei uns am 25. November für PS3 und Xbox360 veröffentlicht und von Koch Media vertrieben wird. Bei uns soll es außerdem eine deutsche Lokalisation geben.

Das Genre von Catherine ist als eine Art Mix aus Erotik, Horror und Puzzle. Das Spiel gilt als echter Geheimtipp und konnte sich bisher bereits 500.000 mal verkaufen.


Und darum geht es in Catherine:

Vincent liebt seine Freundin. Katherine ist hübsch, klug und erfolgreich. Das Problem ist nur, dass sie immer öfter von Verantwortung und einer langfristigen Beziehung spricht - etwas, dem Vincent schon sein Leben lang aus dem Weg geht. Da Beziehungsprobleme aber wirklich das Letzte sind, was er im Moment gebrauchen kann, trifft sich Vincent mit seinen Freunden auf ein paar Drinks in einer Bar - ahnungslos, dass er an diesem Abend von einer betörenden Schönheit verführt werden soll: Catherine!

Am nächsten Morgen wacht er vollkommen verkatert und ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht auf. Neben ihm im Bett die wohl attraktivste Frau, der er jemals begegnet ist. Ist alles harmloser als es scheint, oder ist doch mehr zwischen den beiden gelaufen? Soll er Katherine von dieser Nacht erzählen? Wird er Catherine jemals wieder sehen? Vincent merkt schnell: Wer in der Liebe hoch hinaus will, kann sehr tief fallen…

Kreis zur Vorbestellung


RE: Catherine "kommt" am 25. November - uemit28 - 19.10.2011 21:49

Boah das spiel sschaut Geil Aus!!!!!

für das spiel würde ich mir sogar eine Ps3 kaufen!!


RE: Catherine "kommt" am 25. November - Alik13 - 19.10.2011 21:55

Die Story klingt ja echt gut Smile


RE: Catherine "kommt" am 25. November - Liecos - 19.10.2011 22:01

Hangover? xD
Aber der Stil ist schon irgendwie krass o.O


RE: Catherine "kommt" am 25. November - 0M9H4X - 19.10.2011 22:02

@uemit28:

alexking :
... bei uns am 25. November für PS3 und Xbox360 veröffentlicht ...

musst doch garkeine PS3 kaufen, is ja net exklusiv.

@topic:
Ich find das Spiel eigentlich ziemlich geil vom Gameplay her.
wird später auch echt schwer hab ich gehört.


RE: Catherine "kommt" am 25. November - LiquidSnake - 19.10.2011 22:09

Hmm da werd ich mir mal wieder ein xbox spiel kaufen gehen...hoffentlich hab ich bis dahin genug geld über Big Grin


RE: Catherine "kommt" am 25. November - bedboy - 19.10.2011 22:27

ich liebe atlus. die veröffentlichen einfach die interessantesten spiele.
jeder der auf rollenspiele steht sollte sich unbedingt mal persona 3 und 4 ansehen.^^


RE: Catherine "kommt" am 25. November - maxll - 19.10.2011 22:49

Leute kauft euch das Spiel. Es ist einer der besten Spiele die ich seit langem gezockt habe. Es ist teilweise unfair schwer, aber dafür ist das Erfolgserlebnis umso größer. Und es hat einen großen Wiederspielwert (9mal hab ichs jetzt durch).
Absoluter Geheimtipp. Wer nicht warten kann soll importieren (selbst die japanische ist leicht verständlich).

Ich hoffe nur das Game geht neben anderen Größen die bald rauskommen nicht unter...

Mein Spiel des Jahres 2011!

ps: das mit dem Erotik-Genre ist übrigens nicht richtig, sind lediglich ein paar Szenen in dene der Protagonist neben einer Frau aufwacht. God of War hat 1000mal mehr Erotik^^


RE: Catherine "kommt" am 25. November - Fixe - 19.10.2011 22:55

zu crazy für meinen Geschmack...


RE: Catherine "kommt" am 25. November - Musik_Arab - 20.10.2011 09:34

Was das denn für ein Scheiß xD da zock ich lieber noch ein wenig Hello Kitty Online Big Grin


RE: Catherine "kommt" am 25. November - alexking - 20.10.2011 10:45

Wer das Spiel mal testen möchte, kann sich die Demo zu Catherine aus dem US Store laden.


RE: Catherine "kommt" am 25. November - Florianos - 20.10.2011 12:03

Also nichts gegen euch Anime (und sowas)-Fans, aber ich hasse so einen entschuldigt bitte AnimeSchei** .
Wenn es mit echten Menschen wäre, wär das etwas andres.


RE: Catherine "kommt" am 25. November - maxll - 20.10.2011 12:31

Bei sowas spalten sich halt die Meinungen...
Es gibt halt Gamer die haben Anspruch, sind offen für neues und sind mit zb CoD nicht zufrieden, und dann gibt es Gamer für die CoD das geilste auf der Welt ist und das Spiel mit der tiefsinnigsten Story überhaupt, und die haben noch nie was von Zelda gehört ~.~