KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
JB2 Dongle: Reverse engineered - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: JB2 Dongle: Reverse engineered (/showthread.php?tid=53260)


JB2 Dongle: Reverse engineered - Superfly - 24.10.2011 12:11

Wir berichteten bereits von einem neuen revolutionären PS3 Dongle in der PS3 Szene, der die aktuellsten Spiele konnte, obwohl weiterhin die 3.6x Keys gebraucht wurden. Nun hat sich ein Developer die Arbeit gemacht und den Dongle reverse engineered (auf dt.: rekonstruiert), um zu schauen welche besonderen Eigenschaften dieser besitzt. (Eintrag auf PS3Wiki)

Es hat sich rausgestellt, dass der USB Dongle nichts mehr kann als die anderen die bisher erschienen sind (PS3Key, Teensy, PSJailbreak).

Doch wieso sind die Spiele dann abspielbar?
Dies liegt an den Debug Eboots, die dort verwendet werden. Man kennt bereits das Wechseln der jeweiligen Eboots des Spiels, um es auf der 3.41/3.55 CFW lauffähig zu machen. Denn es sind diese Debug Eboots, die das Abspielen auf einer niedrigeren Firmware möglich machen. Die Eboot muss mit der Originalen (Eboot.bin) des Spiels ersetzt und auf eine BluRay gebrannt werden.

Woher bekomme ich die Debug Eboots?
Diese gibt es im Dev-Netzwerk von Sony, kostenlos versteht sich. Big Grin
Jeder mit einer Rebug CFW hat also theoretisch Zugriff auf diese Eboots.

So lautet also die Weise, wie man denn nun die neusten Spiele abgespielt bekommt. Da der Code zurückentwickelt wurde, darf man von einer Kopie der Software des Dongles ausgehen und sollte somit auf einen Kauf des JB2 Dongles verzichten.

PS3Hax Nutzer TheLostDeathKnight hat eine simple Schritt-für-Schritt Theorie für den Dongle:
Spoiler: (anzeigen)


Selbst Mathieulh meldet sich wieder und vermutet, dass die 3.6x Keys im Dongle enthalten sind:
Spoiler: (anzeigen)


Lange Rede, kurzer Sinn
:
Die Möglichkeit die neusten Spiele auf einer CFW zu spielen ist in ein paar Wochen Wirklichkeit.


Quelle: PS3Hax.net


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - TrueBent - 24.10.2011 12:16

Das mit dem BluRay brennen ist natürlich eine Hürde, die Rohling sind teuer und einen Brennen möchte ich mir auch nicht holen.


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - boyka - 24.10.2011 12:43

hallo leute geht dass mit 3.66 oder 3.56 ich bedanke mich schon mal Big Grin


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - cortez442 - 24.10.2011 12:53

boyka :
hallo leute geht dass mit 3.66 oder 3.56 ich bedanke mich schon mal Big Grin


Nein!!!!!!!


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - jakibaki - 24.10.2011 12:53

boyka :
hallo leute geht dass mit 3.66 oder 3.56 ich bedanke mich schon mal Big Grin


Höchstwarscheinlch nicht. Lehrer
Da sonst würde ja in der News stehen das es geht weil es bis jetzt noch nicht gelungen ist.
Edit: cortez442 war schneller als ich.


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - Campi3 - 24.10.2011 13:05

TrueBent :
Das mit dem BluRay brennen ist natürlich eine Hürde, die Rohling sind teuer und einen Brennen möchte ich mir auch nicht holen.


na ich bin mir sicher die basteln da so das es auch von hdd geht


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - Superfly - 24.10.2011 13:05

Oben ist angegeben, dass es für 3.41/3.55 ist. Bitte genauer lesen..


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - Sinned - 24.10.2011 15:13

Hoffe auch, dass das Brennen bald nicht mehr sein muss. Vor allem weil ich keinen Blue Ray Brenner habe.

Aber ich denke mal das reverse engeneering ermutigt jetzt viele Devs dazu die Möglichkeiten dieser Methode auszuschöpfen und da könnte noch was gehen.


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - Black_Sparrow - 24.10.2011 16:34

Warum denn brennen :-P
Einfach die gekaufte cd rausnehmen und einlegen :-)


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - Pspps3freak - 24.10.2011 17:26

Wo kann man sich das jetzt Downloaden?
Da steht doch "Es ist kein Pflichtkauf mehr"
Hätt gerne so eine "Kopie"


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - AD95-King - 24.10.2011 18:09

hab ich es richtig verstanden man kann sich ein eigenen USB Dongle machen ?


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - Whynot - 24.10.2011 18:10

TrueBent :
Das mit dem BluRay brennen ist natürlich eine Hürde, die Rohling sind teuer und einen Brennen möchte ich mir auch nicht holen.


pfff ... das wird sicherlich kein problem sein. Angenommen wir packen die .bin in ein update , sollte das schon funktionieren. (nur so ne idee Big Grin )


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - Jugo21 - 24.10.2011 21:05

Geilll !!! *_*
Ich freue mich schon sehr darauf endlich Bleach spielen(L)


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - Superfly - 24.10.2011 22:41

Black_Sparrow :
Warum denn brennen :-P
Einfach die gekaufte cd rausnehmen und einlegen :-)


Du bist mein Held wenn du mir sagen kannst wie du dort noch die Eboot mit der Debug Eboot ersetzt. Dann erspar ich mir auch das dumpen und brennen. Tongue

@Pspps3freak: Es wurde geschrieben "man darf von einer Kopie ausgehen":

Das heißt:
1. sie erscheint.
2. sie erscheint nicht.

Falls Punkt 1 zutrifft, erscheint die natürlich nicht sofort. Der Code muss natürlich nun auch wieder angepasst werden.

@AD95-King:
Weiß nicht so recht was du meinst. Wenn du jetzt meinst, dass du die Software auf dein Teensy flashen könntest, dann liegst du richtig.


RE: JB2 Dongle: Reverse engineered - SKATEorDIE____ - 25.10.2011 14:01

Hä wenn man angeblich die neuen Keys schon hat, dann braucht man doch gar keinen Dongle mehr; dann kann man doch bald mit einer CFW rechnen...!!!?!?