KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant (/showthread.php?tid=53274)


Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - Alik13 - 24.10.2011 16:28


Wie John Koller, Präsident der Marketing-Abteilung von SCEA, auf playstationlifestyle bekannt gab, war die Playstation Vita nie als PSP2 geplant. Man wollte nicht einen PSP Nachfolger entwickeln, sondern eine komplett eigenständige Konsole, so Koller. Man möchte den Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten bieten.

Ebenfalls wurde auch ein Entwickler-Tagebuch zum kommenden Handheld veröffentlicht, indem die Worldwide, Santa Monica und San Diego Studios einen kurzen Einblick in den Entwicklungsprozess gewähren. An der Entwicklung der PSVita waren alle Sony Spielestudios weltweit beteiligt.

Die PSVita erscheint am 17. Dezember in Japan und hierzulande am 22. Februar



Link Quelle


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplannt - myRonnix - 24.10.2011 16:36

Titel: geplannt <<- nur ein n


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplannt - Wany12345 - 24.10.2011 16:37

ja super wußte ich schon lange Big Grin


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplannt - Cor7eZ - 24.10.2011 17:16

Wany12345 :
ja super wußte ich schon lange Big Grin

glaub ich wohl kaum.


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplannt - corluka - 24.10.2011 17:23

Wany12345 :
ja super wußte ich schon lange Big Grin


wusste mit doppel s


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - Ryu Haya Busa - 24.10.2011 17:23

HAHAHAHAHA

ver****n ? Sieht ja nur nicht aus wie die PSP.

Alles ist gleich nur n Zweiter Stick vom aussehen -____-


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - pvpwinner - 24.10.2011 18:08

Der Name "PSVita" wurde schon im Jahre 2007 vergeben.
Um einen Beweis dafür zu sehen, braucht ihr nur den Youtube-Channel der Vita zu sehen und ihr erkennt bereits das es schon 2007 erstellt wurde Big Grin
Sehr simpel und genial.

lg


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - Suicide_Diamond - 24.10.2011 18:20

Schaut besser als ne PSP aus kommt vom anfangsprinzip auch so hin.. neeee ich finde das is ein nachfolger ^^ die können mir nichts mehr erzählen. (Unser System ist sicher)


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - 0M9H4X - 24.10.2011 18:21

Ryu Haya Busa :
HAHAHAHAHA

ver****n ? Sieht ja nur nicht aus wie die PSP.

Alles ist gleich nur n Zweiter Stick vom aussehen -____-


was willst du uns damit sagen?
Ich fand das PSP design abgesehen vom katastophal platzierten analog-slider-pad-dings echt super, obwohl ich leider ne 3000 hab die ja nicht so gut in der Hand liegt wie die fette 1000. Aber die Vita ist ja ein wenig dicker als die (slim&lite?) psp also seh ich da auch kein problem.

ich hab nur angst das die 4 aktionstasten zu klein werden und die analog sticks nicht richtig umgesetzt werden aka viel zu wenig widerstand (das befürchte ich) oder zu schwer R3 bzw L3 zu drücken ohne die vita anders in die hand zu nehmen. irgendsolche design fehler wird es bestimmt geben, aber wie schon hundertmal erwähnt, ich kauf sie trotzdem!!
das ist dann übrigens nach dem GBA SP(geburtstagsgeschenk) die erste konsole/handheld die ich direkt am launch hol Smile freu mich total....
ist ja nur noch fast ein halbes jahr bis zum EU release ._.


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - RainMan - 24.10.2011 19:06

Ich finds voll hammer dass die die Konsole schon so lange von allen Sony Spielestudios entwickelt haben, aber trotzdem nichts geleakt worden ist. Sowas ist bestimmt nicht einfach.

@meine vorposter:
An die meisten leute die die news kommentiert haben (anzeigen)



RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - NeverCheat - 24.10.2011 19:11

Was soll man auch schon groß leaken.. Bilder von ein paar neu entwickelten µCs? oder doch lieber ausschnitte von source Code ^^

Das was die Leute sehen wollen ist die Hülle und die kommt erst am Schluss.


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - Sucht - 24.10.2011 19:45

muss man diese aussage verstehen?
der typ labert bullshit


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - Xeroxys - 24.10.2011 21:05

Komisch, sie soll PSP Games kompatibel sein aber kein nachfolgermodell sein? War nicht mal die Diskussion das sie NGP genannt werden sollte (was auch PSP2) nachkommt. Klar ist es ein technischer sprung nach vorn, aber man sagt auch nicht zur Ps3 das ist ein komplett neues Rad wenn die Ps2 durch feature technik und design aufgewertet wurde.

Für mich bleibt es eine PSP2 denn genau gesehn ist es eben die zweite Playstation die portable ist und somit gleich PSP2. Sie hat sich außerdem an mängeln der PSP orientiert, einen Teil des Designs behalten und natürlich neue features und verbesserungen verpasst bekommen. Man kann sie nennen oder durch Werbung hervorheben wie man will, sie ist das was sie ist.


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - laughingMan - 24.10.2011 21:40

Sucht :
muss man diese aussage verstehen?
der typ labert bullshit


Der Typ labert 100% mehr Wahrheit als in deinem Post steht, also bist eher du der Bullshit-Produzent.

@Topic:
Ob es damals schon Vita hieß oder nicht ist mir egal, gekauft wird sie aus anderen Gründen.


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - cchups - 24.10.2011 22:07

Sowas von piepegal, wie die Konsole heißt.
Vita ist ein Handheld von Sony, was die PSP ist bzw. dann war.
Natürlich ist die Vita mit anderen Worten ne PSP2, wenn man das so sehen will.

Newstext :
...war die Playstation Vita nie als PSP2 geplant...

Ach, was dann? Kann man auch sagen, das die PS3 kein Nachfolger der PS2 ist, da die alten Spiele der PS2 auch nicht auf der PS3 laufen und die PS3 andere Features hat.
Kommt, Unsinn diese Aussage.


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - Darktraceur92 - 24.10.2011 23:18

Egal ob es ne psp2 ist oder ne psp4000 oder nen ngp oder doch die psvita ist geholt wird sie bei mir auf jedenfall!

Das ist ja so âhnlich wie gott, allah oder buddah oder was auch immer, alles der gleiche gott!

Wahnsinn wie hier gleich voll die disku entseht oO


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - nerbert - 25.10.2011 00:18

für mich ist es die psp2 Smile


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - SKATEorDIE____ - 25.10.2011 13:56

...natürlich ist die PSV kein PSP Nachfolger....
...die PSV soll ja auch Hater der PSP anlocken und als neuer toller Handheld da stehen^^

Oh man, wie ich mich auf den Februar 2012 freue Smile


RE: Sony: PSVita nie als PSP2 geplant - qwertzuiop - 25.10.2011 16:28

Ryu Haya Busa :
HAHAHAHAHA

ver****n ? Sieht ja nur nicht aus wie die PSP.

Alles ist gleich nur n Zweiter Stick vom aussehen -____-


Es geht hier nicht ums aussehen! Rollende-Augen
Hier gehts um die Hardware; bessere Leistung, Grafik, etc.
Alles ist gleich vom aussehen... Naja wenn du meinst, aber die Grundform ähnelt einer PSP da hast du recht. ABER: Es wird seine Gründe haben wieso es der PSP ähnelt (Form liegt gut in der Hand usw.)
Exclamation