KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
gameDATA Tool – PKGs extern installieren - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: gameDATA Tool – PKGs extern installieren (/showthread.php?tid=53470)


gameDATA Tool – PKGs extern installieren - cortez442 - 27.10.2011 21:07


PS3 Developer andbey0nd hat das nützliche gameDATA Tool veröffentlicht.

Wie der Name es verrät, kann mithilfe dieser Homebrow der Speicherort der Game Data zwischen interner und externer Festplatte gewechselt werden. Die Game Data beinhaltet alle Daten, die per PKG Datei installiert werden. Dadurch ist es möglich, PSN Spiele oder Homebrew auf einer externen Festplatte zu installieren, um Speicherplatz zu sparen.

Auf der 3.41 ist diese Homebrew zwar noch ungetestet, soll laut Entwickler aber kompatibel sein.

Alle Funktionen im Überblick:
  • Erlaubt es dem Besitzer, den Speicherort der game data zwischen interner und externer Festplatte zu wechseln
  • PSN Spiele und andere pkg Dateien können auf einer externe USB Festplatte installiert werden
  • die "use Ext. Game Data" Funktion des multiMan bleibt unberührt
  • Spart Speicherplatz auf der internen Festplatte

Wie wird das Tool benutzt?

  1. Wenn etwas extern installiert werden soll, das Programm im "Game Data Mode [HDD]" starten
  2. nun seit ihr im USB Modus (Das Icon ändert sich in ein USB Gerät mit der Bezeichnung ""Game Data Mode: [USB])
  3. PKG installieren, es wird nun automatisch extern gesichert
  4. Spielen
  5. Um es wieder zurückzusetzen, muss das Game Data Tool erneut ausgeführt werden (Oder das gerät neustarten).


Download Download

LinkQuelle


RE: gameDATA Tool – PKGs extern installieren - Master_Jens - 27.10.2011 22:45

Ui das ist was feines. Nur...ich hab wieder OFW xD


RE: gameDATA Tool – PKGs extern installieren - Superfly - 27.10.2011 22:48

Ich hab das eben getestet und weiß nicht was ich davon halten soll.

Wenn ich den Speicherort von der Game Data wechsle, starten die Spiele nicht, weil sie dann entweder fehlerhaft sind oder die ps3 nach laden des Games wieder zum XMB zurückspringt. Und bei Spielen lohnt sich das am Meisten, wo will man denn bei HBs an Speicher sparen?!