KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC (/showthread.php?tid=53473)


Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - Kloricker - 27.10.2011 22:18


Mit Hilfe einer Splitscreen Vergleichung ist es gelungen, die PC und PS3 Versionen von Battlefield 3, zu vergleichen. Die Auflösung des Vergleichsversuchs ist HD-Ready, also 1280p x 720p. Die Grafik des PC's ist auf "Maximum" eingestellt.

Links ist die PS3 Grafik und rechts die PC Grafik

<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LCowjO3Kuvw&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LCowjO3Kuvw&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></embed></object>


Eure Meinung ist jetzt natürlich gefragt, denn ihr seid letzten Endes die Spieler Big Grin

Quelle: Play3.de

Kaufen bei Amazon!


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - S0u13at3r - 27.10.2011 22:24

1: Im Video steht aber das links PS3 und rechts PC ist Tongue
2: Danke!!! Nach genau so einem Video hab ich den ganzen Tag gesucht!


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - alexking - 27.10.2011 22:26

Naja, das läuft ja nicht synchron und perfekt geteilt ist der Screen auch. Also nicht so besonders hilfreich für den Grafikvergleich, gab da schon bessere Videos .

Zudem ist der größte Unterscheid bei den Lichteffekten den man dann im Video gar nicht sehen kann, weil sie fast immer nur auf einer Hälfte sichtbar sind.


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - atze96 - 27.10.2011 22:44

Ich würde lieber gerne mal nen vernünftigen xbox vs. ps3 vergleich haben...
Bei denen die ich bisher gesehen habe sah manchmal ps3 & manchmal xbox besser aus :/


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - 0M9H4X - 27.10.2011 23:06

atze96 :
Ich würde lieber gerne mal nen vernünftigen xbox vs. ps3 vergleich haben...
Bei denen die ich bisher gesehen habe sah manchmal ps3 & manchmal xbox besser aus :/


hier bitte:
http://www.lensoftruth.com/head2head-battlefield-3-screenshot-comparison/

mit den head2head vergleichen auf lensoftruth war ich bis jetzt immer sehr zufrieden, habe nie bemerkt das die unobjektiv oder gefaked wären.

meiner meinung nach sieht die xbox version wieder besser aus (wie auch in der beta) allerdings ist der unterschied nicht mehr so krass.

außerdem geht da in den kommentaren immer der übelste flamewar ab Big Grin
selbst wenn der unterschied klar wie kloßbrühe ist behaupten die fanboys ihre version sieht besser aus xD


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - Offline - 27.10.2011 23:11

Wie gut das die Grafik beim PC auf Maximum gestellt wurde, die Auflösung jedoch bei 720p liegt... objektiv nenn ich das nicht, wenn Grafikvergleich, dann das maximale bitte!


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - The Real Enigma87 - 27.10.2011 23:27

na ja ich finde das es auf der xbox wieder mal besser aussieht als auf der ps 3.....

wieso bekommen die das mal nicht gebacken das die Spiele auf beiden Konsolen GLEICH aussehen????

Mit der Zeit geht das einen echt aufn Sack-.-*

Als wenn die Leute die ne PS 3 haben nur "2. Klasse Gamer" sind aber genauso viel pro Spiel ausgeben wie Xbox Besitzer.

Da ist es doch nicht zuviel verlangt das da die Spiele qualitativ gleichwertig sind,sprich ohne Abzüge bei der Grafik.

Spätestens seit Final Fantasy 13 wissen wir alle was die PS 3 kann und wie die Spiele aussehen könnten wenn die Entwickler das beherzigen würden.


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - sasuke6623 - 27.10.2011 23:44

The Real Enigma87 :
na ja ich finde das es auf der xbox wieder mal besser aussieht als auf der ps 3.....

wieso bekommen die das mal nicht gebacken das die Spiele auf beiden Konsolen GLEICH aussehen????

Mit der Zeit geht das einen echt aufn Sack-.-*

Als wenn die Leute die ne PS 3 haben nur "2. Klasse Gamer" sind aber genauso viel pro Spiel ausgeben wie Xbox Besitzer.

Da ist es doch nicht zuviel verlangt das da die Spiele qualitativ gleichwertig sind,sprich ohne Abzüge bei der Grafik.

Spätestens seit Final Fantasy 13 wissen wir alle was die PS 3 kann und wie die Spiele aussehen könnten wenn die Entwickler das beherzigen würden.


Das liegt daran dass spiele für xbox leichter zu machen sind deswegen werden die meisten Spiele auf xbox gemacht und dann auf ps3 kopiert und durcb die kopierung verliert dass Spiel qualität und dann sieht es auf ps3 schlechter aus. Ff13 wurde auf ps3 gemacht deswegen auf ps3 besser


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - corluka - 28.10.2011 02:45

0M9H4X :

atze96 :
Ich würde lieber gerne mal nen vernünftigen xbox vs. ps3 vergleich haben...
Bei denen die ich bisher gesehen habe sah manchmal ps3 & manchmal xbox besser aus :/


hier bitte:
http://www.lensoftruth.com/head2head-battlefield-3-screenshot-comparison/

mit den head2head vergleichen auf lensoftruth war ich bis jetzt immer sehr zufrieden, habe nie bemerkt das die unobjektiv oder gefaked wären.

meiner meinung nach sieht die xbox version wieder besser aus (wie auch in der beta) allerdings ist der unterschied nicht mehr so krass.

außerdem geht da in den kommentaren immer der übelste flamewar ab Big Grin
selbst wenn der unterschied klar wie kloßbrühe ist behaupten die fanboys ihre version sieht besser aus xD


Danke Smile
Das zeigt mir, dass die Nix-box360 Version ne` bessere Grafik hat Big Grin

Die Softies von Micromüll können sich freuen xDDD

Schade für Sauny und seine Blödstation Smile


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - NicNic - 28.10.2011 03:35

Wuhuu, also hab ich doch eh gewusst dass Battlefield 3 bessere Grafik für PC hat. Also ist Shooter für mich die beste Wahl für die PC-Version.
PS3 wird als Mittel-Grafikleistung eingestellt.


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - Bugiemann - 28.10.2011 09:06

pc eindeutig besser aber war ja auch klar bei 1:25 sieht man das sehr gut.


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - Goku67 - 28.10.2011 09:39

Ja also ich find die ps3 grafik 1millionen mal besser.


Danke schön


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - Shana-chan - 28.10.2011 10:03

Muss sagen das die PC Grafik viel deatailreicher ist als die von der PS3
Dennoch liebe ich es mehr auf PS3 als auf PC zuspielen und da juckt mich der Grafik unterschied nicht.


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - BackFlash - 28.10.2011 11:01

NicNic :
Wuhuu, also hab ich doch eh gewusst dass Battlefield 3 bessere Grafik für PC hat. Also ist Shooter für mich die beste Wahl für die PC-Version.
PS3 wird als Mittel-Grafikleistung eingestellt.



pc ist immer besser, da du kannst die grafik hochstellen wie du willst.


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - FinalFantasyFanNr.2 - 28.10.2011 13:16

Also ich finde BF3 gehört einfach auf den PC


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - king38 - 28.10.2011 23:35

Auf der min(1:29) sieht man es ganz genau. Der typ mit der panzerfaust. Bei der PS3 Version ist die Qualli um einiges schlechter als die bei der PC version.


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - PspUnbreakable - 01.11.2011 21:50

PS3 4 ever


RE: Battlefield 3: Grafik-Vergleich zwischen PS3 und PC - Junkstarr - 03.11.2011 23:07

Bf3 + pc = sind zusammengeschweißtBig Grin
Ich finde die grafik auf dem pc viel besser, einfach detailgenauer
aber trotzdem thx für das video