KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Update²]Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen - kein Freeze! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: [Update²]Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen - kein Freeze! (/showthread.php?tid=53573)


[Update²]Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen - kein Freeze! - cortez442 - 29.10.2011 18:59


Für all diejenigen, die ihre PS3 nicht updaten und auf einer 3.55 CFW verweilen, gibt es nun ein besonderes Schmankerl: Der PS3hax User moogie hat ein Eboot Fix für für das am 2. November erscheinende Spiel Uncharted 3: Drake's Deception erstellt.

Um den Fix zu installieren müssen 4 Schritte verfolgt werden.
  1. Das Originalspiel auslesen
  2. Die Camera.txt von dev_hdd0/GAMES/BCES01175/PS3_GAME/USRDIR/build/main/movies1/ löschen
  3. Die Eboot.bin unter dev_hdd0/GAMES/BCES01175/PS3_GAME/USRDIR/
    mit dem Fix tauschen
  4. Nun das Spiel starten

Es gibt jedoch 2 Einschränkungen:

  1. Das Öffnen von Drake's Tagebuch lässt das Spiel freezen
  2. Ein Update macht das Spiel unspielbar

UPDATE: Die Kapitel 9 und 11 lassen sich mit diesem Eboot nicht spielen, da das Tagebuch benötigt wird. Dies lässt sich durch einen Spielstand beheben, der weiter fortgeschritten ist. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet

Update ²Es einen Patch gegen den Tagebuch freeze.

  • PSARC.EXE + zlib.net.dll des \USRDIR\build\main\ des UNCHARTED 3 GAME DATA Ordners kopieren
  • Alle *.psarc's in die entsprechenden Ordner unter \USRDIR\build\main\ verschieben, die *.psarc's in die PSARC.exe ziehen und danach löschen(die in die Exe gezogenen)

    nun sollte folgende Struktur entstanden sein
    ..\USRDIR\build\main\actor33\
    ..\USRDIR\build\main\animstream4\
    ..\USRDIR\build\main\bin\dc1\
    ..\USRDIR\build\main\pak23\
    ..\USRDIR\build\main\text1\


    *wichtig* bei der bin.psarc werden 2 Ordner erstellt. Ein leerer bin Ordner und ein bindc1 Ordner. Bin kann gelöscht werden und bindc1 wird in dc1 umbenannt und nach \main\bin\ verschoben.
  • Nun wird mit dem USRDIR des Fixes der USRDIR Ordner des Spieles überschrieben, alle psarc Dateien müssen überschrieben werden.



Der originalen Eintrag kann hier gefunden werden.

Achtung: PSPking distanziert sich hiermit ausdrücklich von jedweder illegalen Nutzung. Kauft die Spiele und unterstützt die Entwickler!

via ps3hax


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - Dragon2 - 29.10.2011 19:01

cortez442 :
Das Öffnen von Drake's Tagebuch lässt das Spiel freezen


Was den Fix irgendwie sinnlos macht.


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - cortez442 - 29.10.2011 19:04

Dragon2 :

cortez442 :
Das Öffnen von Drake's Tagebuch lässt das Spiel freezen


Was den Fix irgendwie sinnlos macht.


Ich hab die ersten beiden Teile nicht gespielt. muss das Tagebuch geöffnet werden, um das Spiel zu spielen?


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - Dragon2 - 29.10.2011 19:05

cortez442 :

Dragon2 :

cortez442 :
Das Öffnen von Drake's Tagebuch lässt das Spiel freezen


Was den Fix irgendwie sinnlos macht.


Ich hab die ersten beiden Teile nicht gespielt. muss das Tagebuch geöffnet werden, um das Spiel zu spielen?


Im zweiten Teil wurde das wenn ich mich recht erinnere an bestimmten stellen automatisch geöffnet.


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - cortez442 - 29.10.2011 19:09

Das währe schlecht. Ich habe aber schon 1 Eintrag gelesen, dass es durchspielbar ist Wink


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - Fohn - 29.10.2011 19:12

Ouhhh jeahh nur schade das ich keine PS3 habe denn --->

Schuldigung musste sein. Obs nun auf CFW läuft oder nicht. Es ist und bleibt ein Hammer Game.


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - Master_Jens - 29.10.2011 19:27

*Rapidshare Server verbuchen seit 19:59 Uhr 40% mehr Downloadaktivität*

Tongue


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - lars96 - 29.10.2011 19:34

Ich habe mal ne frage: Habe uncharted vorbestellt bei amazon und heute bekommen, nur multiplayer geht net. Wieso krieg ich das früher o.O?


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - Fohn - 29.10.2011 19:34

Master_Jens :
*Rapidshare Server verbuchen seit 19:59 Uhr 40% mehr Downloadaktivität*

Tongue


Da kochen bestimmt bei halb China alle Leitungen fast durch xD

lars96 :
Ich habe mal ne frage: Habe uncharted vorbestellt bei amazon und heute bekommen, nur multiplayer geht net. Wieso krieg ich das früher o.O?


Ist bei amazon so dass du es er bekommst.
Ne Art Service.


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - Dragon2 - 29.10.2011 19:37

Fohn :

lars96 :
Ich habe mal ne frage: Habe uncharted vorbestellt bei amazon und heute bekommen, nur multiplayer geht net. Wieso krieg ich das früher o.O?


Ist bei amazon so dass du es er bekommst.
Ne Art Service.


Das kommt bei Amazon nur sehr sehr sehr selten vor. Gears of War 3, Batman Arkham City und noch viele andere kamen bei mir zumindest immer am Releasetag.


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - Honk - 29.10.2011 19:40

Spiel ist nicht schlecht hab es heute gegen 15uhr bekommen und gleich auch schon durchgespielt Sad und ja das Tagebuch braucht man , habe aber eben gesehen das es schon ne Komplettlösung im inet gibt also für die Leute die es sich laden gibt es dann so ne Möglichkeit das spiel durch zu spielen ohne ins Tagebuch zu schauen !


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - Z0RK - 29.10.2011 19:41

lars96 :
Ich habe mal ne frage: Habe uncharted vorbestellt bei amazon und heute bekommen, nur multiplayer geht net. Wieso krieg ich das früher o.O?


Freu dich doch ^^
http://de.krautgaming.com/24694/uncharted-3-europaischer-release-kommt-moglicherweise-fruher-als-gedacht/

Der Release wurde verschoben weil einige Händler das Spiel schon seit einigen Tagen hatten.

@Dragon2 Bei Kumpels kommt es öfters vor dem Release.


RE: Uncharted 3 ist auf 3.55 CFWs abspielbar! - Fohn - 29.10.2011 19:46

Dragon2 :

Fohn :

lars96 :
Ich habe mal ne frage: Habe uncharted vorbestellt bei amazon und heute bekommen, nur multiplayer geht net. Wieso krieg ich das früher o.O?


Ist bei amazon so dass du es er bekommst.
Ne Art Service.


Das kommt bei Amazon nur sehr sehr sehr selten vor. Gears of War 3, Batman Arkham City und noch viele andere kamen bei mir zumindest immer am Releasetag.


Laaaange lang ist´s her da habe ich mich auch über Skate3 einen Tag ehr freuen können als alle anderen.


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - hunne_atilla - 29.10.2011 19:55

Endlich ...


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Storm - 29.10.2011 20:26

Das witzigste ist ja, dass die Spiele schon seit heute im Laden stehen. Vielleicht sogar seit gestern Big Grin


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - 27Stefan1995 - 29.10.2011 20:30

Fifa 12 war bei uns im Expert Klein auch drei Tage vorm Release erhältlich Big Grin


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - lars96 - 29.10.2011 20:36

Bei mir funzt der Multiplayer aber irgendwie nicht, bzw. ich kann den online code net einlösen o.O


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - cortez442 - 29.10.2011 20:44

lars96 :
Bei mir funzt der Multiplayer aber irgendwie nicht, bzw. ich kann den online code net einlösen o.O


probiers mal am 2. November (dem regulären Release). Es kann sein, dass sie dann erst freigeschaltet werden


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - roice2000 - 29.10.2011 20:51

Also kann man das Spiel durchspielen ohne das Tagebuch zu öffnen. Es gibt auch keine stellen wo das Tagebuch automatisch öffnet??
Dann kaufe ich's mir doch obwohl ich cfw 3.55 habe.


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Dragon2 - 29.10.2011 21:11

roice2000 :
Also kann man das Spiel durchspielen ohne das Tagebuch zu öffnen. Es gibt auch keine stellen wo das Tagebuch automatisch öffnet??


Darauf konnte ich bisher keine konkrete antwort finden. Die einen sagen es geht, andere sagen es geht nicht. Am besten einfach noch ein paar tage warten und schauen wie sich das ganze entwickelt.


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Andreas16 - 29.10.2011 21:15

Sinnlos ^^ naja ich kaufe mir die Spiele ist viel besser!!


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - TrM - 29.10.2011 21:21

Haha wie kann mans 15 bekommen und in ca 4 stunden durchspielen?
Nja
Ich hab irg wie nichtmehr genug money für das game -.-


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Sinned - 29.10.2011 23:55

Wie ich es verstehe, taucht der Bug nur auf, wenn man von selbst das Journal öffnet. Das Spiel soll nach einigen Angaben durchspielbar sein.

Die die behaupten das sei es nicht, stützen sich alle auf Teil 2 und haben demnach Teil 3 noch nicht (durch)gespielt. Jedenfalls was ich so gelesen habe.

Also die Chancen stehn gut, dass es durchspielbbar ist.


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Nemthros - 30.10.2011 00:30

roice2000 :
Also kann man das Spiel durchspielen ohne das Tagebuch zu öffnen. Es gibt auch keine stellen wo das Tagebuch automatisch öffnet??
Dann kaufe ich's mir doch obwohl ich cfw 3.55 habe.


was tust du sonst immer?


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Jugo21 - 30.10.2011 01:05

Video World ich komme Wink


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - cortez442 - 30.10.2011 01:07

Musti48 :

roice2000 :
Also kann man das Spiel durchspielen ohne das Tagebuch zu öffnen. Es gibt auch keine stellen wo das Tagebuch automatisch öffnet??
Dann kaufe ich's mir doch obwohl ich cfw 3.55 habe.


was tust du sonst immer?


Keine neuen Spiele(3.56+, ohne Fix) kaufen!


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - roice2000 - 30.10.2011 08:47

Musti48 :

roice2000 :
Also kann man das Spiel durchspielen ohne das Tagebuch zu öffnen. Es gibt auch keine stellen wo das Tagebuch automatisch öffnet??
Dann kaufe ich's mir doch obwohl ich cfw 3.55 habe.


was tust du sonst immer?


Danke an Vorposter, wäre dumm 3.56+ Spiele zu kaufen, oder sie illegal downzuloaden.

Also mache ich Gar nix, spiele seit langem keine PS3 mehr richtig. Da keine neuen Spiele laufen, verlor ich die interesse daran. Mein letztes gekauftes Spiel war uncharted 2 .

Außerdem habe mich grade bei google erkundigt,
Das Spiel hat 50 gb!
Ich mit meiner 160gb habe keinen Platz dafür. Ich kaufe mir das Spiel, mache einen Backup, Spiele es durch, und lösche es wieder von der internen.

Also bitte nicht alle cfw Nutzer gleichstellen.
Ich meine , auch wenn man rk's zockt, dieses Spiel muss man orginal haben.


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - erkut57 - 30.10.2011 09:00

roice2000 :

Musti48 :

roice2000 :
Also kann man das Spiel durchspielen ohne das Tagebuch zu öffnen. Es gibt auch keine stellen wo das Tagebuch automatisch öffnet??
Dann kaufe ich's mir doch obwohl ich cfw 3.55 habe.


was tust du sonst immer?


Gar nix, spiele seit langem keine PS3 mehr richtig. Da keine neuen Spiele laufen, verlor ich die interesse daran. Mein letztes gekauftes Spiel war uncharted 2 .


Jaja wenn du neue spiele spielen willst wiso updates du deine konsole nicht??
Wenn du die spiele kaufst wiso hast du ne cfw bitte sag mir nicht dass du es wegen ein paar sh*t hombrew hast

Ps. Ich hasse leute die raubkopien benutzen und herumspammen das man es gekauft hat wenn du schon raubkopien benutzt sei einfach leise


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Marnic - 30.10.2011 10:11

DAS SPIEL IST NUN MIT PATCH LAUFFÄHIG!


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Locktay - 30.10.2011 10:32

Marnic :
DAS SPIEL IST NUN MIT PATCH LAUFFÄHIG!


Mit dem Patch 1.01?


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - ~MaX~ - 30.10.2011 10:35

Marnic :
DAS SPIEL IST NUN MIT PATCH LAUFFÄHIG!



wie wärs mit mehr infos?!

Rolleyes


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Marnic - 30.10.2011 10:40

http://ps3.dashhacks.com/2011/10/29/patched-eboot-for-uncharted-3-cfw-3-55


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Locktay - 30.10.2011 10:44

Marnic :
http://ps3.dashhacks.com/2011/10/29/patched-eboot-for-uncharted-3-cfw-3-55


Ähm das ist nichts neues schau mal den ersten Post an.


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - mcoreone - 30.10.2011 11:05

zum glück habe ich zwei konsolen da muss ich mich nicht mit patches rum schlagen


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - roice2000 - 30.10.2011 12:17

erkut57 :

roice2000 :

Musti48 :

roice2000 :
Also kann man das Spiel durchspielen ohne das Tagebuch zu öffnen. Es gibt auch keine stellen wo das Tagebuch automatisch öffnet??
Dann kaufe ich's mir doch obwohl ich cfw 3.55 habe.


was tust du sonst immer?


Gar nix, spiele seit langem keine PS3 mehr richtig. Da keine neuen Spiele laufen, verlor ich die interesse daran. Mein letztes gekauftes Spiel war uncharted 2 .


Jaja wenn du neue spiele spielen willst wiso updates du deine konsole nicht??
Wenn du die spiele kaufst wiso hast du ne cfw bitte sag mir nicht dass du es wegen ein paar sh*t hombrew hast

Ps. Ich hasse leute die raubkopien benutzen und herumspammen das man es gekauft hat wenn du schon raubkopien benutzt sei einfach leise


*Jaja* kannst du bei dir selber tun Wink
ähm ganz ehrlich, ich benutze keine homebrews, wer braucht denn sowas. So'n Müll was es in der Szene hier gibt ist nutzlos!
Ich Spiele halt von einer internen Festplatte um mein Laufwerk zu schonen, da sie kaum läuft!! Sie liest ne BR und ständig seht mitten im Spiel , BR entfernt, bitte wieder reinlegen.
Deswegen habe ich mir ne cfw reingehauen und Spiele meine Spiele auf der interne.
Sonst müsste ich mir ein neues Laufwerk kaufen oder meine PS3 wegwerfen.

Und bitte unterlasst dieses rumgeheule dass ich cfw nutze und Spiele intern Spiele,

Ps:
ich hasse dich und die Leute die einfach alles nachplappern was andere sagen.
Ich nutze eine cfw und bin stolz drauf. Okay?


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Goku67 - 30.10.2011 12:24

Ist echt ein cooles spiel , ist jetzt schon im laden hab es gestern in gamestop gesehen .




Danke schön


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Bugiemann - 30.10.2011 14:08

braucht man dafür ne geflashte ps3?
wenn ja hab ich nicht aber was is auch so schlimm an einem update?


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Locktay - 30.10.2011 14:24

Bugiemann :
braucht man dafür ne geflashte ps3?
wenn ja hab ich nicht aber was is auch so schlimm an einem update?


Für was um U3 zu spielen?
Nein dafür brauchste keine PS3 mit CFWWink
Das schlimme an einem Update ist das unser Jailbreak weg geht.


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Sinned - 30.10.2011 15:39

Also hier mal mein Erfahrungsbericht. Benutze den patch und es läuft. Spiel friert wie beschrieben ein wenn ich ins Journal gehe sonst keine Einschränkungen bemerkt. Bisher nur Kampagne bis (nicht einschließlich)Chapter 5 gespielt. Also bisher funktioniert alles. Wurde erst einmal aufgefordert das Journal zu öffnen und das konnte man einfach ignoriern ohne das man etwas verpasst.
Also bisher bin ich wirklich froh, dass ich mich auf den Fix eingelassen habe. Echt ein absolutes Hammer Game. Nur habe ich grade in ner walktrough gesehn wie viel Chapter es haben soll und bekomm deswegen schon ein wenig Angst, dass es viel zu schnell rum ist.


RE: Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen! - Locktay - 30.10.2011 15:48

Also bei Kapitel 9 soll es freezen weil man automatisch in einer Video Sequenz das Tagebuch rausholt.
Durch ein Save Game kann man das aber überspringen.
Jedoch freezed es wida bei Kapitel 11


RE: [Update²]Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen - kein Freeze! - cortez442 - 01.11.2011 15:21

Das Spiel kann jetzt ohne Probleme gespielt werden.


RE: [Update²]Eboot Fix für Uncharted 3 erschienen - kein Freeze! - trashgpp - 12.11.2011 21:04

Falls es wer gebrauchen kann !

bei dem psarc file pak23 muß man die splitfiles erst zusammen führen ansonsten stürzt das proggi immer bei 200 ab !