KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? (/showthread.php?tid=53615)


Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - ~Hook~ - 30.10.2011 11:48

Hallo Community,
als ich heute meine E-Meils checken wollte, sah ich eine E-Mail, die mir etwas komisch vorkam.

Zumal errinere ich mich garnicht, mich dort registriert zu haben.
Angemeldet habe ich mich schon bei vielen Seiten, wegen einmaligen Homebrew Downloads, etc.

Was meint ihr?

Btw: Bitte mich nicht zuspammen!


lg


RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - Jamaican - 30.10.2011 12:11

Lieber nix anklicken..


RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - Jay-Puddy - 30.10.2011 12:23

Also PSPcfw.ws ist die Seite von flofrucht.Könnte mir aber vorstellen das dies ein Fake ist.

PS:Zensiere deine E-Mail im Bild sonst schreibt dir irgend ein Trottelnoch mehr Spam.


RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - _Kai_ - 30.10.2011 12:30

Ich habe die gleiche Mail bekommen, scheinbar habe ich mich früher irgendwann mal in Flofruchts Board "pspcfw.de" angemeldet. So wie es aussieht, ist das Board mittlerweile unter einer anderen TLD erreichbar, und hat sich zu einem Scene/Warez Board verwandelt.

Finde ich fast ein wenig erschreckend, wie schnell man ohne sein Einverständnis Mitglied in solch einer illegalen Tauschbörse wird, obwohl man sich ursprünglich nur in einem normalen seriös wirkenden Diskussionsforum registriert hat.

Jamaican :
Lieber nix anklicken..


Die Links führen zu genau den URLs, die auch im Text zu sehen sind. Also bis auf die illegalen Inhalte die auf der Seite angeboten werden völlig unbedenklich.

Jay-Puddy :
Also PSPcfw.ws ist die Seite von flofrucht.Könnte mir aber vorstellen das dies ein Fake ist.


Nein die Mail die ich erhalten habe stammt von seinem SMTP Server.

Jay-Puddy :
PS:Zensiere deine E-Mail im Bild sonst schreibt dir irgend ein Trottelnoch mehr Spam.


Solange sie nicht in Plaintext oben steht ist die Gefahr sehr gering, dass seine Emailadresse von irgendwelchen Crawlern erfasst wird.


RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - Cor7eZ - 30.10.2011 12:31

Ne, das ist schon richtig. Die Seite gehört flofrucht. Er hat sich wohl entschieden lieber ne ordentliche Warezpage aufzubauen.. Aber hier bei pspk immer schön alle ISO-Redner bannen :-)

Naja, und jetzt verschickt er auch noch diese Spammails..


RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - Kitzur - 30.10.2011 12:48

WTF flofrucht ist in die Warez Szene abgerutscht ???

Aber er ist doch noch auf PSPKing Super Moderator oder ?


RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - pvpwinner - 30.10.2011 12:53

LOL einfach nur LOL!
Wegen jeder kleinen Spam-Mail machst du so ein Aufstand ?
Wenn du es nicht kennst, dann lösche und vergesse es.
Wie lächerlich wegen jeder Kleinigkeit ein Thread aufzumachen.
Ich sehe schon zukünftig: "Ich brauche eine Freundin"-Thread
Oh Gott, bleibt alle gelassen und versuch einfach mal etwas sinnvolles zu posten oder schreibt gar nichts.


RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - _Kai_ - 30.10.2011 12:58

Kitzur :
WTF flofrucht ist in die Warez Szene abgerutscht ???

Aber er ist doch noch auf PSPKing Super Moderator oder ?


Soweit ich weiß ist er schon länger in der Warez Scene aktiv. Ja er ist, wenn auch eher inaktiv, Moderator auf PSPKing.

pvpwinner :
LOL einfach nur LOL!
Wegen jeder kleinen Spam-Mail machst du so ein Aufstand ?
Wenn du es nicht kennst, dann lösche und vergesse es.
Wie lächerlich wegen jeder Kleinigkeit ein Thread aufzumachen.
Ich sehe schon zukünftig: "Ich brauche eine Freundin"-Thread
Oh Gott, bleibt alle gelassen und versuch einfach mal etwas sinnvolles zu posten oder schreibt gar nichts.


Wenn man plötzlich ohne seines Wissens Mitglied in einem Warez Board sein soll, ist es meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, wenn man mal nachfragt. Nur weil du selbst aktives Mitglied in dem besagten Forum bist, brauchst du das Thema hier nicht ins lächerliche ziehen. Außerdem kannst du das hier keineswegs mit den typischen "Darf mein Lehrer das?" oder "Wie bekomm ich dieses Mädel rum" Themen vergleichen.


RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr? - flofrucht - 30.10.2011 13:31

Es wurden eine Woche vor dem Umzug alle benachrichtigt, falls ihr diesen Post nicht gelesen habt kann ich nichts dafür!

PSPcfw gehört nicht mehr mir, bzw. nur mehr teilweise!

Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass ich Accounts von Leuten, die wir gar nicht brauchen gerne lösche.

Damit ist das Thema für mich erledigt. Wie gesagt schreibt mir einfach 'ne PN hier oder auf pspcfw und dann erfülle ich euren Wunsch ohne großes Theater Smile.

MfG