KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? (/showthread.php?tid=53908)


aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - Bananensaft - 04.11.2011 12:44

hi leute kleine frage: welcher ist der aktuellste ipod toch, wie teuer ist er und lohnt es sich, wenn ich ihn mir zu weihnachten wünsche oder sollte ich mir lieber geld wünschen und warten bis ein neues modell rauskommt? ich kenne mich da leider nicht aus und dachte mir ihr seit da eher auf dem laufenden


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - bushido744 - 08.11.2011 14:27

Der neuste ist Ipod zurzeit 4g(4 Generation) aber ich würde noch paar Monate abwarten bald kommt villeicht ein Ipod 5g und die Preise sind unterschiedlich
8GB 189,00,
32GB 289,00 €
64GB 389,00 ach ja die Preise sind billiger geworden und im internet gehts noch billiger


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - Italia-boy - 08.11.2011 14:32

Es wird kein 5G rauskommen ...



Der neuste ist 4g und wird es wohl auhc bleiben. kauf dir einen 8GB. hab ich auch, bin mehr als zufireden, dann Jailbreak ihn noch. dann haste ein Chuck Norris in Hand format ;D


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - HeadBang - 08.11.2011 14:41

Ich hol mir demnächst den 4G mit 8 GB.
8 GB reichen aufjedenfall und du hast sogar noch eine Kamera dabei.


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - PS3.Minimus - 08.11.2011 15:00

HeadBang :
Ich hol mir demnächst den 4G mit 8 GB.
8 GB reichen aufjedenfall und du hast sogar noch eine Kamera dabei.


Lieber zuviel Speicher als zuwenig Wink

Wenn du Apps haben willst,Musik hören willst und Videos gucken willst (iPod Touch 4G White/Black mit 32/64 GB)
Wenn du viel Musik hören und viel Filme/Videos gucken willst (iPod Classic Black/White 160GB)
Wenn du nur Musik hören willst und deinen iPod als Uhr benutzen willst (iPod Nano 6/7G verschiedene Farben 8/16 GB)
Nur Musik (iPod Shuffle 2GB)


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - Ryu Haya Busa - 08.11.2011 15:49

Kannst du eh erstmal knicken weil Motorola hatts geschafft das Apple nichts mehr in Deutschland verkaufen kann


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - atze96 - 08.11.2011 16:06

Ryu, es handelt sich bisher eher über ein Gerücht... bisher werden noch Geräte verkauft...

Back to topic:
Wenn du den AKTUELLSTEN (4G aber soweit ich weiß mit verbesserter Kamera ) haben willst dann bestell ihn am besten auf der Apple Homepage ( http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/family/ipod_touch/select )


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - Superfly - 08.11.2011 16:27

Ryu Haya Busa :
Kannst du eh erstmal knicken weil Motorola hatts geschafft das Apple nichts mehr in Deutschland verkaufen kann


Soweit ich weiß, haben die nur geschafft das Apple in den USA nix verkaufen darf. Wurde auch so bestätigt. Und außerdem handelt es sich bei den Geräten nicht um iPods.

Außerdem bezeichnet man in der Scene den weißen ipod Touch 4G als "5G"


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - Italia-boy - 08.11.2011 16:35

Superfly :

Ryu Haya Busa :
Kannst du eh erstmal knicken weil Motorola hatts geschafft das Apple nichts mehr in Deutschland verkaufen kann


Soweit ich weiß, haben die nur geschafft das Apple in den USA nix verkaufen darf. Wurde auch so bestätigt. Und außerdem handelt es sich bei den Geräten nicht um iPods.

Außerdem bezeichnet man in der Scene den weißen ipod Touch 4G als "5G"


What a ? was kommt als nächstes ? iPhone 6 mit 4 facher leistung ?

Spoiler: (anzeigen)



RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - PSP4ME - 08.11.2011 17:16

Italia-boy :
Es wird kein 5G rauskommen ...


Woher willst du wissen, dass kein 5G mehr kommen wird?
Denkst du, dass Apple die Entwicklung des iPod Touch einstellt oder wurde das schon angekündigt? Noidea
Oder meintest du, dass noch kein 5G draußen ist?

@Superfly:
Warum bezeichnet man den neuen weißen als "5G"?
Soweit ich weiß, hat sich an der Hardware rein gar nichts geändert, sondern man kann ihn halt nur in weiß kaufen.
Ansonsten könnte man die weiße PS3 ja auch als PS4 bezeichnen, was aber Unsinn wäre. Wink

Btt:
Der neuste ist momentan der 4G und neue Modelle eines iPod Touch erscheinen in der Regel immer ein paar Monate parallel zu einem iPhone Modell.
Da aber nur ein iPhone 4S rausgekommen ist, beim iPhone 3GS auch kein neues iPod Modell rauskam, ist ein iPod Touch 4GS eher unwarscheinlich.
Mit einem neuen iPod Touch wäre demnach frühstens bei einem Release eines iPhone 5 zu rechnen.

Ein iPod Touch ist eigentlich schon ein tolles Gerät, aber man sollte einige Dinge bedenken:
- Welche Geräte besitzt du schon und lohnt sich der iPod für deinen Verwendungszweck überhaupt?
Wenn du beispielsweise schon ein aktuelles Smartphone besitzt und mit dem iPod nur Musik hören willst, solltest du lieber auf einen reinen Musikplayer zurückgreifen.
- Wie viel Speicher benötigst du für deinen Verwendungszweck?
Für Musik reichen eigentlich locker 8 GB, aber wenn du viele Apps oder Videos (Filme, Serien) draufmachen willst, solltest du dir mindestens ein 16 GB Modell holen.
Die Entscheidung ist sehr wichtig, denn der Speicher ist nicht aufstockbar und wenn du dich dann schlecht entschieden hast und mit dem Speicher nicht zufrieden bist, musst du dir einen neuen kaufen oder immer was löschen --> beides nicht gerade optimal!

So, ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Smile


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - 19michael95 - 08.11.2011 18:11

Gibt keinen 4g mit 16GB xD

Aber nochmal:
Musik & Apps: 8GB
Musik & Apps & Serien/Filme: 32GB
Sehr viel Musik, große Apps (>300MB) & Serien/Filme: 64Gb
Smile


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - PSP4ME - 08.11.2011 18:25

19michael95 :
Gibt keinen 4g mit 16GB xD

Aber nochmal:
Musik & Apps: 8GB
Musik & Apps & Serien/Filme: 32GB
Sehr viel Musik, große Apps (>300MB) & Serien/Filme: 64Gb
Smile


Stimmt, das hab ich mit dem iPhone verwechselt...


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - xAlexboyx - 08.11.2011 18:26

Ryu Haya Busa :
Kannst du eh erstmal knicken weil Motorola hatts geschafft das Apple nichts mehr in Deutschland verkaufen kann


Sie haben in den USA geklagt und dort Recht bekommen, jedoch hätten sie in Deutschland beim Apple Sitz in München klagen müssen, um einen Verkaufsstopp einzuleiten, daher Fail siesta

Gönn dir eine iPhone, beste Investition meines Lebens.


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - Italia-boy - 08.11.2011 18:44

xAlexboyx :

Ryu Haya Busa :
Kannst du eh erstmal knicken weil Motorola hatts geschafft das Apple nichts mehr in Deutschland verkaufen kann


Sie haben in den USA geklagt und dort Recht bekommen, jedoch hätten sie in Deutschland beim Apple Sitz in München klagen müssen, um einen Verkaufsstopp einzuleiten, daher Fail siesta

Gönn dir eine iPhone, beste Investition meines Lebens.


Ich empfehle da 3GS, ist das beste, schau auf ebay, da bekommst du ein simlock freies vielleicht noch unter 200€ Smile


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - The Z - 08.11.2011 18:56

Ich habe mir einen iPod Touch 4G 8GB nun besorgt, und warte gespannt wann der ankommt Smile

Hatte vorher den iPod Touch 3G 32GB, und der ist schon klasse Smile

Habe mir das 8GB Modell besorgt, weil es keinen 16GB gibt, und ich am 3G gelernt habe, dass die 32GB viel zuviel sind.


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - 19michael95 - 09.11.2011 20:01

Genau deswegen hatte ich mir auch einen 8GB geholt xD
32 sind zuviel, aber 16 gibts nicht Sad

Bananensaft@ Ist also einfach nur deine Entscheidung ob du dir einen wünscht Wink


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - PS3.Minimus - 09.11.2011 20:22

32 zuviel ?!
Niemals!Meine 32GB reichen nicht mehr (3GB frei Big Grin),aber bald kommt das 4S mit 64 GB,ach herrje,das wird ein Spaß Smile.Ist aber auch nicht verwunderlich,200 Apps,1000 Lieder,30 Cartoons,spongebob Folgen um meine Cousins zuberuhigen und paar Podcasts.


RE: aktuellen ipod zu weihnachten wünschen? - bushido744 - 09.11.2011 20:37

HeadBang :
Ich hol mir demnächst den 4G mit 8 GB.
8 GB reichen aufjedenfall und du hast sogar noch eine Kamera dabei.


Big GrinDDD 8 GB reichen nicht 32GB am besten