KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Erstes Hands-On] Call of Duty Modern Warfare 3 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS4 & PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: PS4 & PS3 User Reviews (/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: [Erstes Hands-On] Call of Duty Modern Warfare 3 (/showthread.php?tid=53957)


[Erstes Hands-On] Call of Duty Modern Warfare 3 - fixit98 - 04.11.2011 23:11

Hallo Leute!

Heute ist mein Call of Duty Modern Warfare 3 angekommen und ich wollte euch in einem kleinen Hands On meine Eindrücke schildern.



Meine Themen sind :

Link Die Kampagne
Link Der Multiplayer
Link Die Waffen
Link Die Perks
Link Neue Sachen
Link Fazit

Zuerst fangen wir mal mit kleinen Details an.
Ich habe die unzensierte UK Version gekauft,als Vorbesteller habe ich die heute schon gekriegt!
Und nein CoD MW3 ist auf einer Disk nicht wie bei Battlefield auf zweien.



Kampagne:
Wie man es erwartet spielt man wenn man einen solchen Titel schon sehr früh bekommt den Singleplayer,also die Kampagne zuerst.
Hierzu müsste ich noch erwähnen,dass ich ca. 2 Stunden die Story gespielt habe,also noch nicht komplett!
Nun fangen wir mal an mit der Grafik.Die Grafik ist eigentlich wie bei den beiden letzten Call of Duty Teilen Modern Warfare 2 und Black Ops: Sie ist gut,aber kommt nicht an Battlefield ran!
Die Story ist natürlich wie von infinity Ward bekannt sehr actionlastig und besticht mit ihrer Einfachheit!
Dieses Mal wurde sogar auf den bei den meisten geliebten "CoD4" Teil ein bisschen zurückgegriffen.
Mir sind die Maps aber zu stark von Modern Warfare 2 abgeguckt,so sieht ein Teil auf einem Marktplatz mit dem im Modern Warfare 2 enthaltenden Karachi Marktplatz zum verwechseln ähnlich!
Alles in allem sind die gespielten Storys sehr gut verpackt und einem wird nie langweilig!
Wie lange die Story geht ist allerdings mit bisheriger Spielzeit noch nicht zu sagen.



Video ist nicht von mir

Multiplayer:
Ja,kommen wir zum Herzstück der Call of Duty Reihe! Der Multiplayer hat in jedem Teil für Spaß und Action gesorgt, auch dieses Mal!
Die Multiplayermaps sind wie oben beschrieben zwar wie immer gut designed,aber auch sehr vom Vorgänger abgeschaut!
Es gibt genug Sniperspots,aber auch sehr kleine Maps die für sehr schnelle Spiele geeignet sind.
Der Multiplayer enthält diese Mal 10 Prestigestufen mit jeweils 80 Leveln, was mir persönlich zu viele sind.
Wie schon aus den Vorgängern bekannt sind wieder die klassichen Spielmodi vorhanden wie z.B Team Deathmatch oder Herrschaft.
Aber in diesem Teil sind auh sehr interessante Modi dabei wie "Kill Confirmed",bei den man wenn an einen Gegner getötet hat ein "Token" erscheint den man sich holen muss, um den Kill zu bestätigen. Also für Spieler die ein Spiel ohne Camper sehen wollen perfekt!
Mir persönlich ist besonders im Multiplayer aufgefallen, dass man viel zu schnell stirbt!!!
Die "Rushvorgänge" wie aus Black Ops bekannt,kann man so nach meinem bisherigen Eindruck vergessen!
Einerseits ist das fördernd, anderseits bringt es einen schon nach gut 2 Stunden Multiplayer zum verzweifeln.
Ein Patch oder ähnliches wäre da sicher angebracht! Darunter fällt auch das noch nicht ausgereifte Spawn System!


Waffen:
So und jetzt eigentlich auch zu einem sehr wichtigen Punkt! Den Waffen :
Also man beginnt im Multiplayer entweder mit ...
Der UMP,die stark abgeschwächt wurde im Gegensatz zu MW2
Der G36c einem deutschen Gewehr,leider mit den Aufsätzen Rotpunktvisier und Granatwerfer
Der Barret 50cal. einem sehr guten Präzisionsgewehr!
Hinzu kommt meistens eine Sub Machine Gun wie der FMG, wie finde eine sehr starke Waffe!

Ganz deutlich ist zu merken,das die Waffen weniger Schaden anrichten und alte "Overpowered" Waffen überarbeitet worden! Wie z.B der Granatwerfer der auf Black Ops Niveau geblieben ist,also eigentlich kein One-Hit-Kill.
Außerdem verziehen die Waffen sehr stark,womit sich mit dem "neuen" Bereich Abhilfe schaffen lässt!
In diesem kann man eine Ferigkeit wie z.B Schnellfeuer oder auch "Das nicht so starke verziehen" anpassen!
Desweiteren sind die bekannten Aufsätze wie Magazinerweiterung und Rotpunktvisier wieder gegeben.
So,nochmal speziell zu den Sniper unter euch:
Ist Quickscopen möglich? Definitiv JA!
Mit der L118A die Bolt-Action Sniper (wie die L96A1 oder Intervention) ist es möglich zu Quickscopen,auch wenn die Waffe so Scheiße aussieht ;P Mit der Barret finde ich es aber noch besser zu Quickscopen!


Perks:
Ja Leute, kommen wir zu den Perks!
Wie auch hier schon bekannt sind fast wieder die alten Perks aus MW2 nur mit anderem Namen vorhanden!
Auch GHOST ist wieder dabei! Außerdem Feuerkraft,Hardliner oder Steady Aim!
Durch die ´Spezialist´Einstellung bei den Abschlusserien können außerdem durch erhalten verschiedener Punktzahlen mehr als 3 Perks benutzt werden,was auch sehr cool ist!


Neue Sachen:
Die neuen Sachen sind dieses Mal echt fördernd für das Spiel so kann man jetzt aus sehr vielen Abschlussbelohnungen wählen wie z.B Juggernaut, 5 Unterstützungshelis und auf der 17- Dem Choppergunner!
Jede einzelene Klasse kann jetzt mit einem verschiedenen Abschlussserien Set bestückt werden!
Man kann zwischen dem Kampf-,Unterstützung und wie bereits erwähnt dem Spezialst Set wählen!
Das besondere am Unterstützungs Set ist,das wenn man stirbt die Abschlusserie erhalten bleibt.
Desweiteren kann man die Abschlussbelohnungen jetzt auch so auslösen wie man will z.B erst die Predator Missile und dann erst die Drohne was manchmal sehr hilfreich ist,da die Serien auf einander aufbauen!
Außerdem sind natürlich die oben genannten Spielmodi sehr interssant!
Der entscheidenste Punkt ist aber die Verbindung mit Elite!
Darüber kann ich leider noch nicht viel sagen,da ich es mir noch nicht heruntergeladen habe!




Fazit:
Also meine Meinung ist,das Activision und infinity Ward wieder einmal ein gutes Spiel gelungen ist!
Viele gute Sachen wurden nochmal verbessert und regen zum Spielen an!
Nur einiges macht das Spielen nicht gerade zu einer Freude:
Link Man stirbt sehr schnell
Link Die Spawn Punkte haben sehr viele "Fehler"
Link Grafik ist gleichgeblieben!

Alles in allem eher ein MW 2.5 auch wenn es unter dem Namen MW3 verkauft wird!



Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen und somit euch vielleicht ein bisschen beeinflussen,den ein Kauf ist es allemal wert!
Das vollständige Review wird dann ja wohl von Alexking gepostet!


LinkCall of Duty Modern Warfare 3 vorbestellen






© Fixit (GermanDynamicGaming)


RE: [Erstes Hands-On] Call of Duty Modern Warfare 3 - PSP(+l__l+) - 05.11.2011 04:11

Kleine Korrektur Zitat: Und nein CoD MW3 ist auf einer Disk nicht wie bei Battlefield auf zweien
Die PS3 Version von Battlefield 3 hat blos eine Disk ledeglich die Xbox 360 Version hat 2 (Blueray ftw)
Edit: Achja n Review über Call off Duty Elite im Zusammenhang mit MW3 also Funktionen/Nutzen/usw. wäre noch ganz hilfreich also sofern dus dir noch dazu holst.


RE: [Erstes Hands-On] Call of Duty Modern Warfare 3 - fixit98 - 06.11.2011 20:43

PUSH- Damit es noch vll ein paar mehr lesen!


RE: [Erstes Hands-On] Call of Duty Modern Warfare 3 - DaRkRaPiD - 06.11.2011 20:51

Bitte überprüfe nochmal deine Rechtschreibung Wink


RE: [Erstes Hands-On] Call of Duty Modern Warfare 3 - Musik_Arab - 06.11.2011 22:28

Kann man in MW3 so gut Quic Scopen wie in MW2 Big Grin wenn ja sind die anderen dran Big Grin