KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien (/showthread.php?tid=54073)


Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - cortez442 - 07.11.2011 13:53


In Frankreich haben 2 mit Tränengas und Messern bewaffnete Männer einen Transporter entführt, um an 6000 Kopien des Spieles Call of Duty: Modern Warfare 3 zu gelangen.

Laut Berichten des Französischen Senders TF1 gab es am Sonntag Morgen ca. 10 km südöstlich von Paris einen gewollten Verkehrsunfall. Bei diesem Unfall raste ein Auto in einen mit Videospielen im Wert von 400.000 € beladenen Transporter. Die beiden Fahrer des Transporters stiegen aus, um nach Hilfe zu rufen und wurden dann von 2 maskierten Räubern mit Tränengas angegriffen, welche mit der wertvollen Fracht entkommen konnten.

Die AFP (Agence France Presse) fand schließlich heraus, dass es sich bei der Fracht um ca. 6000 Kopien des Spieles Call of Duty: Modern Warfare 3 handelte.

Es ist unbekannt, was mit den Kopien geschah. Jedoch gibt es nun auf Ebay ein Flut von Angeboten des Spieles

Link Quelle


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - hamsterportable - 07.11.2011 14:00

omg, das geldtransporter überfallen werden ist bekannt, aber CoD MW3 das ist mal was neues.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Superfly - 07.11.2011 14:01

Das war doch mit Black Ops und MW2 doch auch schon so oder nicht? Gehört, finde ich, alles zur PR.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - xXIcecoldXx - 07.11.2011 14:02

Zitat:
In Frankreich haben 2 mit Tränengas und Messern bewaffnete Männer einen Transporter entführt, um an 6000 Kopien des Spieles Call of Duty: Modern Warfare 3 zugelangen.


Wink


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Shana-chan - 07.11.2011 14:02

Wie dämlich kann man sein das denn auch noch in Ebay zu stellen -.-
Schon ziehmlich krass was Leute alles für CoD machen xD


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Fixie - 07.11.2011 14:05

Also wer das glaubt...gehört echt in die Grundschule xD


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - pvpwinner - 07.11.2011 14:09

WoW, was für eine Ironie. Die Leute zocken "das Spiel", dann wenden sie die Taktiken aus "dem Spiel" an um "das Spiel" zu klauen. In Zukunft werden nicht die Geldtransporter ausgeraubt, sondern die LKWs mit den Spieleladungen. Ich stelle es mit schon vor, Superman rettet die nächste Ladung und ignoriert ein Banküberfall. Ich will nicht wissen wie lange die Räuber es geplannt haben könnten.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Kedir1 - 07.11.2011 14:11

die haben zu viel gta gespielt. Für mw3 einen wagen überfallen Big Grin


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Z0RK - 07.11.2011 14:13

Wie geil xD DAS sind echte Call of Duty Fanboys! Big Grin


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - cortez442 - 07.11.2011 14:13

Sie hätten lieber Tony Montana nachmachen sollen. Das weiße Zeug wird man bestimmt besser und unauffälliger los, als das Spiel ^^


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - king38 - 07.11.2011 14:33

hahaa made my day.

PS: diese games werden an online cdkey Seiten Verkauft.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - SKATEorDIE____ - 07.11.2011 14:37

Mal wieder.... die könnten auch mal andere Spiele als CoD klauen; wie stehen die Shooterfans denn jetzt wieder da?


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - sigma-m - 07.11.2011 14:42

Wenn es real ist -> Traurig

Wenn es nur wegen der PR ist -> Umso trauriger.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - TheEntertainer - 07.11.2011 14:46

Wow, ob sich der ganze Aufwand lohnt? Ich find die Idee trotzdem genial!!!


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Phi95 - 07.11.2011 14:59

Also entweder sind das totale Suchtis oder das war so aus dem Hause Activison geplant um das Spiel nochmal interessanter zu machen.
Ich glaube nicht dass das ein Zufall ist.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - schuwima - 07.11.2011 15:13

SKATEorDIE____ :
Mal wieder.... die könnten auch mal andere Spiele als CoD klauen; wie stehen die Shooterfans denn jetzt wieder da?


Ja, klar hast ja recht. Kommt aber bisschen doof wenn man ein Auto wegen Hello Kitty oder sowas überfällt ;D

MfG. schuwima


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Dragon2 - 07.11.2011 15:30

Und jährlich grüßt das Murmeltier, was für ein netter Zufall das immer kurz vor Release nochmal ein paar spiele geklaut werden damit Call of Duty nochmal auf allen Newsseiten landet.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - NeikidA - 07.11.2011 15:33

wieso ????? xD
warum MW3 Big Grin


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - der graf 97 - 07.11.2011 17:10

Ich habs gewußt. Mir war des scho klar, dass irgendwann irgendwo jemand überfallen wird.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - 0M9H4X - 07.11.2011 17:27

bei der PS2 wurden die transporter und läden ausgeraubt....
bei der PS3 auch....
bei MW2 auch...
bei Black Ops auch...
und jetzt bei MW3...

zeit für ne neue marketingstrategie, langsam wirds langweilig.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - ukr96__ - 07.11.2011 18:20

Superfly :
Das war doch mit Black Ops und MW2 doch auch schon so oder nicht? Gehört, finde ich, alles zur PR.


Ich hab mal auf einer Franzseite geschaut und dort steht que Black Ops, also wie Black Ops^^Wusste ich doch, dass das für mich ein Déjà-vu ist^^


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - notepass - 07.11.2011 18:31

hamsterportable :
omg, das geldtransporter überfallen werden ist bekannt, aber CoD MW3 das ist mal was neues.


Is halt einfacher.... Und man kann besser Geld damit machen ^^


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Ikaros-Chan - 07.11.2011 18:44

:3. Soll woll ein witz sein was ist nur mit den Menschen geworden xD. Welche idioten überfallen sowas schon? Auser die 2 Witzfiguren. Naja wenn es dene Spaß macht. Wann kommt CoD MW3 nochmal raus am 8 oder? Ja ich glaub am 8. Als ob es jetzt einen unterschied macht es 1-2 Tagen vor dem Release zu haben ^^.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Pain1Akatsuki - 07.11.2011 18:52

0M9H4X :
bei der PS2 wurden die transporter und läden ausgeraubt....
bei der PS3 auch....
bei MW2 auch...
bei Black Ops auch...
und jetzt bei MW3...

zeit für ne neue marketingstrategie, langsam wirds langweilig.


Wahrscheinlich immer wieder die gleichen xD

Sony's Konsolen
und dann noch 3 verschiedene CoD Teile (also immer wieder von CoD), vorallem davor wurde die PS3 geraubt.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Chippo_Deluxe - 07.11.2011 19:00

Das nächste lassen sie die Spiele am besten von Jason Statham aus "The Transporter" transportieren. Dann kommen die garantiert sicher an xD


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Nathan Drake - 07.11.2011 19:19

man sind die dumm
ich würd an ihrer stelle einen geldtransporter beklauen und nicht einen transporter der nagel neue spiele liefert -_-


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Z0RK - 07.11.2011 20:29

Nathan Drake :
man sind die dumm
ich würd an ihrer stelle einen geldtransporter beklauen und nicht einen transporter der nagel neue spiele liefert -_-


Vielleicht ist es auch leichter einen Spiele Transporter zu überfallen?
Auserdem wird das Geld aus den Transportern in einem extra Koffer sicher gelagert, wenn man den nicht richtig aufmacht verbrennt das Geld oder wird mit Farbe bespritzt.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Italia-boy - 07.11.2011 20:41

Und GENAU SOWAS passiert wenn man von WoW gebannt wird Wink


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - PspUnbreakable - 07.11.2011 21:54

ey woher sollten die räuber das wissen -.- aber echt ey es ist scheisse gegen den über die es gekauft haben


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - MdominiqueX - 07.11.2011 22:07

Ist für mich nur PR

Die Räuber wussten natürlich auch sofort das dieser Truck Modern Warfare 3 geladen hatte.
Und nur mal so nebenbei, entweder ich habe einfach keinen Schimmer von meinem Beruf oder ich habe was nicht mitbekommen.
Man lädt garantiert nicht nur ein Spiel!!!
Fährt man diese Videospiele zur Entladestelle, werden diese Spiele im Lager (meist direkt hinter dem Handel) sortiert und kommen dann in die Regale. Und das sind dann mehrere Spiele. Im Text ist nur von Modern Warfare 3 die Rede.
Da kann definitiv was nicht stimmen.


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - king38 - 07.11.2011 22:19

MdominiqueX :
Ist für mich nur PR

Die Räuber wussten natürlich auch sofort das dieser Truck Modern Warfare 3 geladen hatte.
Und nur mal so nebenbei, entweder ich habe einfach keinen Schimmer von meinem Beruf oder ich habe was nicht mitbekommen.
Man lädt garantiert nicht nur ein Spiel!!!
Fährt man diese Videospiele zur Entladestelle, werden diese Spiele im Lager (meist direkt hinter dem Handel) sortiert und kommen dann in die Regale. Und das sind dann mehrere Spiele. Im Text ist nur von Modern Warfare 3 die Rede.
Da kann definitiv was nicht stimmen.


Fiktiv:
Ich(media markt) bestelle bei activision 6000 kopien) Activision schickt sie mit ihrem last wagen . Räuber warten davor fahren dem laster hinter her und erbäuten alles?

Was verstehst du dabei nicht?


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - MdominiqueX - 07.11.2011 22:23

Media Markt & Co. bestellt bestimmt nicht nur Modern Warfare 3.
Verstanden habe ich die Geschichte ja. Nur glauben schenken tu ich ihr nicht.
Zudem auch noch komisch das es immer Call of Duty trifft. Einfachste Weg um ein wenig PR zu machen


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - A7X - 07.11.2011 22:35

Totaler Scheiß. Das is 100% eine der veralteten Marketingstrategien. Und nich nur das is was CoD angeht alt *hust* Engine *hust*


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Alik13 - 07.11.2011 22:40

Nur ein PR-Gag ...


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - Ikaros-Chan - 07.11.2011 23:06

Italia-boy :
Und GENAU SOWAS passiert wenn man von WoW gebannt wird Wink


Ich hab mal WoW gespielt ca. 8 Monate (nicht durchgehend) naja ich wurde auf einem Server gebannt. Deshalb tue ich nicht gleich CoD Transporter ausrauben.
XD lieber Square-Enix und ein paar Demos zu Kingdom Hearts 3D. Da hab ich mehr davon als ein Spiel das sowieso 1-2 Tage später draußen ist xD.

Edit: WTH bedeutet PR?


RE: Raubzug für 6000 Modern Warfare 3 Kopien - pspjoe - 07.11.2011 23:49

Zitat:
WTH bedeutet PR?


einfach mal bei wikipedia schauen... Big Grin

In dem Fall ist es Werbung, da das Spiel ja morgen erscheint.
Wenn es wirklich so ist wollen die damit vllt. noch ein paar Käufer gewinnen.