KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! (/showthread.php?tid=54158)


Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - NicNic - 09.11.2011 00:02

Es gibt wieder mal einen rießen Schritt zu den Private Keys bzw. einer neuen CFW...

Es wurde ein Metldr Exploit geleaked der ursprünglich von Mathieulh stammt (dies hat er über Twitter schon bestätigt!).
Das ganze kommt von einer Anonymen Person Big Grin



Weiteres Findet Ihr bei PSX-Scene:
Quelle: http://psx-scene.com/forums/content/metldr-exploit-leaked-unknown-group-1656/

Update 2:
lunuxx hat es geschafft mit dem exploid und unter Linux auf der PS3, sein persönlichen Rootkey auszulesen. Er hat sein Dump teils veröffentlicht, damit man schauen kann, wie es auszusehen hat.

warten wir mal die Tage absiesta

Zitat:
This is from scene star lunuxx:

“well it works

go get your root key

http://pastebin.com/8ZCqqsQq

Now we just need A way to do it our selves without having to install linux on our ps3.

They are different for each ps3.
lunuxx was just showing us that it is possible and safe to try.
It also gives us reference to what a proper dump should look like.




RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - AstralSideX - 09.11.2011 00:23

Immer wieder kommen neue Hoffnungen auf, aber nie passiert auch was. Ich wette das in 1 Woche diese News wieder vergessen sind.


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - AD95-King - 09.11.2011 07:35

welche keys genau 3.6+ oder 3.7+


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - PSPLUSER2 - 09.11.2011 12:20

Heisst das jetzt das es eine 3.72 CFW kommt oder 3.6


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Adraen - 09.11.2011 14:29

Und was heist das jetzt??


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - erkut57 - 09.11.2011 14:32

3.6 hat die gleichen keys wie die 3.7 wie ich weiß


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Arelaos - 09.11.2011 14:51

3.6+ schließt 3.7x mit ein. Ein + und ein x sind zwei Paar Schuhe. Big Grin


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - deimos09 - 09.11.2011 15:38

wird eh nix kommen... gab schon zuviele die was hatten und vor sony kuschen^^


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Vizor - 09.11.2011 15:40

War das nich so, wenn man den Root Key hat kann man auf jeder OFW ne CFW aufspielen, da der Root Key fest integriert ist?
Bloß die console_lv 1 oder wie das hieß ändert sich...


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Dark05 - 09.11.2011 15:46

kommt zeit, kommt rat ^^
also ich kann locker noch warten. es steht schon einiges auf dem spiel wenn mann sowas freigibt und sony bekommt das mit oO

warten und tee trinken ^^


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - atze96 - 09.11.2011 15:50

Höhö... um genauer zu sein hat mathieulh es nicht nur bestätigt, er hat auch zugegeben das es eigentlich seine Arbeit ist die irgendwer dann geleaked hat...

(Falls es talentierte Devs hier gibt...)

http://www.ps3devwiki.com/index.php?title=Dumping_Metldr


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - erkut57 - 09.11.2011 16:03

Gut dass es geleaked wurde Mathiulh hätte es nicht veröffentlicht was daraus wird glaub ich aber kaum

Ps. Gab es bei 3.56+ firmware ein trojaner wenn es so ist können wir vergessen mit cfw online zu spielen


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Harun65 - 09.11.2011 16:58

ich habe gelesen das es nicht den usern was bringen soll die über die 3.55 sind. Stimmt das ? Also soll es nur von der 3.55 cfw aus funktionieren aber nicht die höher sind irgendwie verstehe ich das nicht, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - atze96 - 09.11.2011 17:42

Jein, also in erster Linie hilft es tatsächlich nur den 3.55ern allerdings können die 3.55er durch verschiedene Möglichkeiten sie lvl 0 keys für uns herausfinden & so eine cfw kreieren (für 3.72) wegen dem "Trojaner" ja es gibt so was für die Plasy, es ist das "rootkit" was in die 3.56+ firmwares eingebaut wurde um unsere plasis durchsuchen zu können
Edit: Wtf, 1500 Post..!


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Harun65 - 09.11.2011 18:41

jetzt habe ich verstanden Smile ist es möglich irgendwie den trojaner zu entfernen ?


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Razor1993 - 09.11.2011 18:41

atze96 :
Jein, also in erster Linie hilft es tatsächlich nur den 3.55ern allerdings können die 3.55er durch verschiedene Möglichkeiten sie lvl 0 keys für uns herausfinden & so eine cfw kreieren (für 3.72) wegen dem "Trojaner" ja es gibt so was für die Plasy, es ist das "rootkit" was in die 3.56+ firmwares eingebaut wurde um unsere plasis durchsuchen zu können
Edit: Wtf, 1500 Post..!

Alle LESEN WICHTIG!

Du liegst da leider falsch Wink

Es ist leider nicht so einfach, ich kann euch schonmal sagen : es WERDEN NIEMALS DIE KEYS released!
wieso? weil es 99.9999999999% der user nicht nutzen können!
Weil... und jetz komms.....wartet...... Jede PS3 seine eigenen rootkeys hat!
Wir haben ja schon METLDR! und das ist das was wir für die PS3 haben, das ist das was Geohot released hat, und es ist immernoch unveränderbar von Sony! mit diesen METLDR kann man alles enrtschlüsseln, zb den AppLDR der APPLDR ist für das entschlüsseln der Games verantwortlich! wenn wir die APPLDR keys haben können wir die Games zocken! so war es bei der 3.56 fw! (wie ihr seht kann man 3.56 games decrypten aber trotzdem keine CFW)
Also um die APPLDR keys für die 3.60+ Spiele zu bekommen brauchen wir die METLDR Keys! UND DIE HABEN WIR DANK GEOHOT! UND DIESE KEYS KÖNNEN NIEMALS GEÄNDERT WERDEN AUSER DURCH HARDWARE AUSTAUSCH!
Aber warum können wir dann nicht die neuen Spiele spielen?
das erkläre ich euch auch!
Sony war schlau genug zu wissen das wir nur den 2. wichtigsten Key haben(METLDR Keys)
Aber der aller wichtigste schlüssel, sozusagen der Rootkey (LV0), der wurde bislang noch nicht geknackt!(Gestern schon Wink )
Also hat Sony die position des METLDRs verschoben!
ich erkläre euch es mal anhand der realität :
eine Firma(playstation 3) hat 2 Bosse(rootkey, METLDR) die alles bestimmen! aber es stellte sich heraus das METLDR ein Spion war! aber da er immernoch wichtig für die Firma ist kann die firma ihn nicht Feuern!
deswegen befördert die Firma den einem Boss)rootkey) ein rang höher!
Sodass rootkey nun auch über METLDR bestimmt! so muss METLDR nun bei all seinen Handlungen auch den Boss fragen(rootkey)
und jetz wieder zurück ins virtuelle Wink Und da wir die Rootkeys nicht besitzen und auch nicht besitzen können, können wir METLDR nicht freigeben!
warum wir den Rootkey nicht bekommen können? weil jede PS3 seine eigenen rootkeys hat! Deswegen!
wenn bald eine leichte methode rauskommt ( eine einfache PKG datei) die den Rootkey auslesen können wir uns alle eine eigene CFW bauen (MFW)
Und eine Gute nachticht! es gibt jetz schon einen weg den Rootkey zu dumpen! ein Dev hat es geschaft! aber sehr umständlich! mit Linux usw!
wir warten alle auf eine bessere PKG.
Und das ist auch der Grund wieso dieser Dev nicht die Keys released sondern uns ein Tutorial schikt.
So hab hoffentlich geschaft zu erklären was ich meine!
Viel spass beim warten! ich übertreibe jetz nicht wenn ich sage die CFW wird noch diesen Monat erscheinen Wink (wenn wir glück haben in 2 wochen)
ist nur ne vermutung! aber wir haben die Rootkeys es gibt nix mehr zu tuhen auser das die devs auch herausfinden wie man ihn anwendet!

Also viel spass beim warten Wink
MFG


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - apostyler - 09.11.2011 18:58

Razor1993 :

atze96 :
Jein, also in erster Linie hilft es tatsächlich nur den 3.55ern allerdings können die 3.55er durch verschiedene Möglichkeiten sie lvl 0 keys für uns herausfinden & so eine cfw kreieren (für 3.72) wegen dem "Trojaner" ja es gibt so was für die Plasy, es ist das "rootkit" was in die 3.56+ firmwares eingebaut wurde um unsere plasis durchsuchen zu können
Edit: Wtf, 1500 Post..!

Alle LESEN WICHTIG!

Du liegst da leider falsch Wink

Es ist leider nicht so einfach, ich kann euch schonmal sagen : es WERDEN NIEMALS DIE KEYS released!
wieso? weil es 99.9999999999% der user nicht nutzen können!
Weil... und jetz komms.....wartet...... Jede PS3 seine eigenen rootkeys hat!
Wir haben ja schon METLDR! und das ist das was wir für die PS3 haben, das ist das was Geohot released hat, und es ist immernoch unveränderbar von Sony! mit diesen METLDR kann man alles enrtschlüsseln, zb den AppLDR der APPLDR ist für das entschlüsseln der Games verantwortlich! wenn wir die APPLDR keys haben können wir die Games zocken! so war es bei der 3.56 fw! (wie ihr seht kann man 3.56 games decrypten aber trotzdem keine CFW)
Also um die APPLDR keys für die 3.60+ Spiele zu bekommen brauchen wir die METLDR Keys! UND DIE HABEN WIR DANK GEOHOT! UND DIESE KEYS KÖNNEN NIEMALS GEÄNDERT WERDEN AUSER DURCH HARDWARE AUSTAUSCH!
Aber warum können wir dann nicht die neuen Spiele spielen?
das erkläre ich euch auch!
Sony war schlau genug zu wissen das wir nur den 2. wichtigsten Key haben(METLDR Keys)
Aber der aller wichtigste schlüssel, sozusagen der Rootkey (LV0), der wurde bislang noch nicht geknackt!(Gestern schon Wink )
Also hat Sony die position des METLDRs verschoben!
ich erkläre euch es mal anhand der realität :
eine Firma(playstation 3) hat 2 Bosse(rootkey, METLDR) die alles bestimmen! aber es stellte sich heraus das METLDR ein Spion war! aber da er immernoch wichtig für die Firma ist kann die firma ihn nicht Feuern!
deswegen befördert die Firma den einem Boss)rootkey) ein rang höher!
Sodass rootkey nun auch über METLDR bestimmt! so muss METLDR nun bei all seinen Handlungen auch den Boss fragen(rootkey)
und jetz wieder zurück ins virtuelle Wink Und da wir die Rootkeys nicht besitzen und auch nicht besitzen können, können wir METLDR nicht freigeben!
warum wir den Rootkey nicht bekommen können? weil jede PS3 seine eigenen rootkeys hat! Deswegen!
wenn bald eine leichte methode rauskommt ( eine einfache PKG datei) die den Rootkey auslesen können wir uns alle eine eigene CFW bauen (MFW)
Und eine Gute nachticht! es gibt jetz schon einen weg den Rootkey zu dumpen! ein Dev hat es geschaft! aber sehr umständlich! mit Linux usw!
wir warten alle auf eine bessere PKG.
Und das ist auch der Grund wieso dieser Dev nicht die Keys released sondern uns ein Tutorial schikt.
So hab hoffentlich geschaft zu erklären was ich meine!
Viel spass beim warten! ich übertreibe jetz nicht wenn ich sage die CFW wird noch diesen Monat erscheinen Wink (wenn wir glück haben in 2 wochen)
ist nur ne vermutung! aber wir haben die Rootkeys es gibt nix mehr zu tuhen auser das die devs auch herausfinden wie man ihn anwendet!

Also viel spass beim warten Wink
MFG


sehr schön erklärt bei dir mangelt es nicht an fantasien^^ya ich denke auch das die devs einen leichteren weg für uns finden werden und das auch veröffentlichen.es ist jetzt nur noch eine frage der zeit (die nicht mehr lange dauert) aber eins was mich aufregt ist dieser Mathieulh das ist so ein arrogantes arsch.... ich mein der hat schon bestimmt die keys schon so lange und veröffentlicht nichts das hass ich voll an ihn. Das ist so als wenn ich zu euch allen sagen würde, ha ha ich habe die keys und ihr nicht (wie im kindergarten damals). Obwohl Geohot viele dursuchungsbefehle,gerichtstermine etc hatte, hatte er trotzdem was relased der hat echt eier in der hose und nicht so wie dieser lappen Mathieulh.


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Superfly - 09.11.2011 19:15

Razor1993 :

atze96 :
Jein, also in erster Linie hilft es tatsächlich nur den 3.55ern allerdings können die 3.55er durch verschiedene Möglichkeiten sie lvl 0 keys für uns herausfinden & so eine cfw kreieren (für 3.72) wegen dem "Trojaner" ja es gibt so was für die Plasy, es ist das "rootkit" was in die 3.56+ firmwares eingebaut wurde um unsere plasis durchsuchen zu können
Edit: Wtf, 1500 Post..!

Alle LESEN WICHTIG!

Du liegst da leider falsch Wink

Es ist leider nicht so einfach, ich kann euch schonmal sagen : es WERDEN NIEMALS DIE KEYS released!
wieso? weil es 99.9999999999% der user nicht nutzen können!
Weil... und jetz komms.....wartet...... Jede PS3 seine eigenen rootkeys hat!
Wir haben ja schon METLDR! und das ist das was wir für die PS3 haben, das ist das was Geohot released hat, und es ist immernoch unveränderbar von Sony! mit diesen METLDR kann man alles enrtschlüsseln, zb den AppLDR der APPLDR ist für das entschlüsseln der Games verantwortlich! wenn wir die APPLDR keys haben können wir die Games zocken! so [...]


Sorry, aber der halbe Text ist ein Widerspruch in sich selbst..


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - theblakboy - 09.11.2011 19:19

Um die eventuell kommende PKG file zu benutzen müsste man dafür die PS3 mit der FW 3.55 haben umd sie zu installieren ..oder kann man das auch umgehen ? ?


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Harun65 - 09.11.2011 19:37

jetzt ist aber dann noch ne frage dann können doch die user mit höhere firmware als 3.55 nichts anfangen ? oder täusche ich mich, da man nicht einfachso packages erstellen kann in der ofw ? oder irre ich mich ?


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Razor1993 - 09.11.2011 20:23

Harun65 :
jetzt ist aber dann noch ne frage dann können doch die user mit höhere firmware als 3.55 nichts anfangen ? oder täusche ich mich, da man nicht einfachso packages erstellen kann in der ofw ? oder irre ich mich ?


jop so ist es auch, aber das hatten die doch auch vorher gesagt.
aber ich glaube das geht irgentwie doch, ahja stimmt das geht, wieso?
die APPLDR keys usw sind bei allen PS3s gleich
nur der rootkey ist bei jeden anders!
die Devs könnten also APPLDR keys releasen, mit diesen key kann man PKGs signieren sodass sie als Orginale Sony titel gesehen werden.
der APPLDR Key kann Entschlüsseln! er ist eigentlich für CFW das wichtigste!
(der rootkey und METLD sind dafür da ihn zu entschlüsseln! und der APPLDR kann jederzeit von Sony geändert werden aber METLDR und Rootkey können nicht geändert werden)

Also zusammengefasst!
Wenn wir den Rootkey haben, der bei jeder PS3 anders ist, können wir den METLDR freigeben! und da der METLDR der 2. Boss ist, kann er die Restlichen Module entschlüsseln und somit die Keys entschlüsseln!
Also die AppLDR Keys! der ist ja bei jeder Konsole gleich Wink
aber ob damit eine CFW möglich ist weis ich nicht! auf jedenfäll könntet ihr damit eine PKG instalieren! aber leider haben die OFWs keine Install package option, deswegen glaube ich das eine CFW pflicht ist,
Aber ich will euch nix versaun, ich sags so im momment ist alles möglich Wink


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Nobody96 - 09.11.2011 20:35

Der Author ist "glevand". Das steht in der letzten Zeile von der "meltdrpwn.c" Wink


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - milkawax - 09.11.2011 20:45

Naja ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das man mit dem Root auch dateien signieren kann die dann auf jeder Konsole laufen also auch auf den anderen Firmware Versionen. Somit könnte man dann ein Firmware Update oder so signieren welches dann die Ausführung eines PKG's erlaubt und damit wieder den Root der Konsole auslesen, falls so ein PKG erscheint....

Mhh, war da nicht sowas bei der PSP auch passiert.....

Naja ich keine Ahnung aber zu viel gelesen...

Edit , hat wohl zeitgleich jemand ähnliches geschrieben Big Grin


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Razor1993 - 09.11.2011 20:54

milkawax :
Naja ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das man mit dem Root auch dateien signieren kann die dann auf jeder Konsole laufen also auch auf den anderen Firmware Versionen. Somit könnte man dann ein Firmware Update oder so signieren welches dann die Ausführung eines PKG's erlaubt und damit wieder den Root der Konsole auslesen, falls so ein PKG erscheint....

Mhh, war da nicht sowas bei der PSP auch passiert.....

Naja ich keine Ahnung aber zu viel gelesen...

Edit , hat wohl zeitgleich jemand ähnliches geschrieben Big Grin


nein da hast du beim lesen etwas falsch verstanden.

NUR der APPLDR kann PKGs signieren!
ich habe mich wieder errinert, APPLDR alein reicht für eine CFW nicht!
dazu braucht man die anderen Module! APPLDR ist zum signieren und decrypten von PKGs/Games gut mehr nicht.
hir mal ein Bild wie es aufgebaut ist! das ist aber das 3.55 Modell! wie ihr seht ist METLDR und Rootkey auf der selben ebene! das ist nun nicht mehr so METLDR ist seit 3.60 unter dem Bootloader(LV0)
hir das Bild :



RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Harun65 - 09.11.2011 21:06

gute darstellung
----------------------
wedding65 Shokmuzik


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - massaka - 09.11.2011 21:38

hmm interessante Nachrichten wieder mal, mal sehen was daraus wird


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - milkawax - 09.11.2011 22:29

Womit wird dann ein Firmware Update signiert? Man könnte doch ein Firmware Update auf 3.72/+- oder so signieren und in die Firmware ein Rootkey Dumper einschleusen oder so. Oder eben die Möglichkeit PKG's auszuführen um dann ein zukünftiges Rootkey Dumper Tool zu starten.
Hach ist das alles einfach zu schreiben, wenns mal in der Entwicklung so leicht wäre.

----- Siri ---- Patch die Firmware meiner PS3

Antwort... Tut mir Leid ich Verstehe das nicht....


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - massaka - 09.11.2011 22:41

hahaha ya frag mal siri Smile


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - king38 - 09.11.2011 23:07

Jede Konsole hat einen eigenen rootkey(lvl0key) ich glaube wir können wirklich nur darauf zugreifen (OFW user) wenn jemand einen exploit raus findet. cfw user können ihn ja per linux raus finden. -.-.

Bllt. kommt ja ein "CFW Baukasten" wo man dann nur den gedumpten rootkey eingeben muss und sich seine cfw selber bauen kann Big Grin

Hmm.. mir fehlt die wirklich die CHIP methode der PS1 und PS2 xD


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Razor1993 - 09.11.2011 23:39

king38 :
Jede Konsole hat einen eigenen rootkey(lvl0key) ich glaube wir können wirklich nur darauf zugreifen (OFW user) wenn jemand einen exploit raus findet. cfw user können ihn ja per linux raus finden. -.-.

Bllt. kommt ja ein "CFW Baukasten" wo man dann nur den gedumpten rootkey eingeben muss und sich seine cfw selber bauen kann Big Grin

Hmm.. mir fehlt die wirklich die CHIP methode der PS1 und PS2 xD


so ein CFW baukasten existiert bereits, es nennt sich MFW Builder!
und warscheinlich ist es so wie du gesagt hast das man die CFWs mit seinen Eigenen Rootkeys überspielen muss.

Aber an die die keine CFW haben und drüber sind, wenn ihr wirklich eine CFW wollt könnt ihr auch Downgraden! dazu müsst ihr nen Chip kaufen,
damit kommt ihr Runter auf die 3.55 und danach auf die 3.73.
Aber wartet noch, kann sein das ihr überhaupt nicht downgraden müsst.
Einfach geduldig sein Wink


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - king38 - 10.11.2011 14:34

Razor1993 :

king38 :
Jede Konsole hat einen eigenen rootkey(lvl0key) ich glaube wir können wirklich nur darauf zugreifen (OFW user) wenn jemand einen exploit raus findet. cfw user können ihn ja per linux raus finden. -.-.

Bllt. kommt ja ein "CFW Baukasten" wo man dann nur den gedumpten rootkey eingeben muss und sich seine cfw selber bauen kann Big Grin

Hmm.. mir fehlt die wirklich die CHIP methode der PS1 und PS2 xD


so ein CFW baukasten existiert bereits, es nennt sich MFW Builder!
und warscheinlich ist es so wie du gesagt hast das man die CFWs mit seinen Eigenen Rootkeys überspielen muss.

Aber an die die keine CFW haben und drüber sind, wenn ihr wirklich eine CFW wollt könnt ihr auch Downgraden! dazu müsst ihr nen Chip kaufen,
damit kommt ihr Runter auf die 3.55 und danach auf die 3.73.
Aber wartet noch, kann sein das ihr überhaupt nicht downgraden müsst.
Einfach geduldig sein Wink


Yaow du nervst. Tu nicht auf besser wisser. Ich weiß das es einen Builder gibt, genau brauchst du mit seinem sinnlosen Post nicht zu bestättigen was ich sage da ich es eh schon weiß. GANZ EHRLICH?

Ich glaube 99% der Leute heir wissen das man Downgraden kann... LOL

Du bist ja ne lachnummer.. Das ich geduldig sein soll brauchst du auch nicht erwähnen. Dein Post ist einfach sinnlos und unnötig.

und mein Post jetzt auch weil ich dich darauf aufmerksam mache .. tzz.


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Harun65 - 10.11.2011 14:45

komm mal runter Smile


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Klauspeter - 10.11.2011 15:13

Razor1993 :

king38 :
Jede Konsole hat einen eigenen rootkey(lvl0key) ich glaube wir können wirklich nur darauf zugreifen (OFW user) wenn jemand einen exploit raus findet. cfw user können ihn ja per linux raus finden. -.-.

Bllt. kommt ja ein "CFW Baukasten" wo man dann nur den gedumpten rootkey eingeben muss und sich seine cfw selber bauen kann Big Grin

Hmm.. mir fehlt die wirklich die CHIP methode der PS1 und PS2 xD


so ein CFW baukasten existiert bereits, es nennt sich MFW Builder!
und warscheinlich ist es so wie du gesagt hast das man die CFWs mit seinen Eigenen Rootkeys überspielen muss.

Aber an die die keine CFW haben und drüber sind, wenn ihr wirklich eine CFW wollt könnt ihr auch Downgraden! dazu müsst ihr nen Chip kaufen,
damit kommt ihr Runter auf die 3.55 und danach auf die 3.73.
Aber wartet noch, kann sein das ihr überhaupt nicht downgraden müsst.
Einfach geduldig sein Wink



was meinst du mit : runter auf 3.55 und dann auf 3.73 ?

ich habe 3.55 cfw .
und ich kann jetzt schon ne 3.73 cfw aufspielen oder wie ? ich bruach keine ebootfix mehr ?

HÄÄÄ ?


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Whynot - 10.11.2011 16:15

Klauspeter :

Razor1993 :

king38 :
Jede Konsole hat einen eigenen rootkey(lvl0key) ich glaube wir können wirklich nur darauf zugreifen (OFW user) wenn jemand einen exploit raus findet. cfw user können ihn ja per linux raus finden. -.-.

Bllt. kommt ja ein "CFW Baukasten" wo man dann nur den gedumpten rootkey eingeben muss und sich seine cfw selber bauen kann Big Grin

Hmm.. mir fehlt die wirklich die CHIP methode der PS1 und PS2 xD


so ein CFW baukasten existiert bereits, es nennt sich MFW Builder!
und warscheinlich ist es so wie du gesagt hast das man die CFWs mit seinen Eigenen Rootkeys überspielen muss.

Aber an die die keine CFW haben und drüber sind, wenn ihr wirklich eine CFW wollt könnt ihr auch Downgraden! dazu müsst ihr nen Chip kaufen,
damit kommt ihr Runter auf die 3.55 und danach auf die 3.73.
Aber wartet noch, kann sein das ihr überhaupt nicht downgraden müsst.
Einfach geduldig sein Wink



was meinst du mit : runter auf 3.55 und dann auf 3.73 ?

ich habe 3.55 cfw .
und ich kann jetzt schon ne 3.73 cfw aufspielen oder wie ? ich bruach keine ebootfix mehr ?

HÄÄÄ ?


es gibt noch gar keine "3.73 CFW" public wie willst du sie dann installieren ? Big Grin
Und ja , angenommen wir hätten eine , dann bräuchten wir KEINE eboot fixe mehr Wink


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - milkawax - 10.11.2011 19:40

Jo , ich meine das ist ein Board zum Diskutieren und nicht zum anpflaumen....

Siri - Ich möchte eine Ps3 mit Custom Firmware 3.73...

Antwort .. Ich kann keine Wegbeschreibungen, Verkehrsdaten oder Karten für dich aufrufen, Tut mir leid

Wie gemein....


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Razor1993 - 10.11.2011 21:49

king38 :

Razor1993 :

king38 :
Jede Konsole hat einen eigenen rootkey(lvl0key) ich glaube wir können wirklich nur darauf zugreifen (OFW user) wenn jemand einen exploit raus findet. cfw user können ihn ja per linux raus finden. -.-.

Bllt. kommt ja ein "CFW Baukasten" wo man dann nur den gedumpten rootkey eingeben muss und sich seine cfw selber bauen kann Big Grin

Hmm.. mir fehlt die wirklich die CHIP methode der PS1 und PS2 xD


so ein CFW baukasten existiert bereits, es nennt sich MFW Builder!
und warscheinlich ist es so wie du gesagt hast das man die CFWs mit seinen Eigenen Rootkeys überspielen muss.

Aber an die die keine CFW haben und drüber sind, wenn ihr wirklich eine CFW wollt könnt ihr auch Downgraden! dazu müsst ihr nen Chip kaufen,
damit kommt ihr Runter auf die 3.55 und danach auf die 3.73.
Aber wartet noch, kann sein das ihr überhaupt nicht downgraden müsst.
Einfach geduldig sein Wink


Yaow du nervst. Tu nicht auf besser wisser. Ich weiß das es einen Builder gibt, genau brauchst du mit seinem sinnlosen Post nicht zu bestättigen was ich sage da ich es eh schon weiß. GANZ EHRLICH?

Ich glaube 99% der Leute heir wissen das man Downgraden kann... LOL

Du bist ja ne lachnummer.. Das ich geduldig sein soll brauchst du auch nicht erwähnen. Dein Post ist einfach sinnlos und unnötig.

und mein Post jetzt auch weil ich dich darauf aufmerksam mache .. tzz.


haha Bello hat auch mal gebellt Wink haha ruig ruig bell dich ruig aus haha
bleib mal cool du undankbares Tier, ich mache mir die mühe dir alles zu erklären das du etwas rückständig bist (und es mir auch gerade bewiesen hast) dachte ich mir dir gebe ich mal ne nachhilfe Wink
Schwere multible Beleidigungen entfernt
haha


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - The Z - 10.11.2011 22:18

Beleidigungen entschärft und User gebannt, so ein Verhalten gehört hier nicht hin!


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Superpit - 10.11.2011 22:35

Zitat:
aber eins was mich aufregt ist dieser Mathieulh das ist so ein arrogantes arsch.... ich mein der hat schon bestimmt die keys schon so lange und veröffentlicht nichts das hass ich voll an ihn. Das ist so als wenn ich zu euch allen sagen würde, ha ha ich habe die keys und ihr nicht (wie im kindergarten damals). Obwohl Geohot viele dursuchungsbefehle,gerichtstermine etc hatte, hatte er trotzdem was relased der hat echt eier in der hose und nicht so wie dieser lappen Mathieulh.


: Er hat wenigstens genug Eier um sich nicht durch so einen Scheiß dazu treiben zu lassen die cfw zu releasen und dadurch vielleicht sein Leben zu zerstören.

PS: Wenn er sagt

Zitat:
ha ha ich habe die keys und ihr nicht

,
dann zeigt er damit den Devs dass es nicht unmöglich ist und sie
nicht aufgeben sollen.

PPS:

The Z :
Beleidigungen entschärft und User gebannt, so ein Verhalten gehört hier nicht hin!


Oh man ímmer werden die besten gebannt

PPPS:Er ist doch nicht permanent gebannt oder?


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - massaka - 11.11.2011 14:30

neinn bestimmt für 1-2 tage


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - NOCHRazor1993 - 12.11.2011 01:08

The Z :
Beleidigungen entschärft und User gebannt, so ein Verhalten gehört hier nicht hin!


Wow wow du Held du!
WAS SOLL DAS???????
Du bannst mich von wegen Multipler beleidigung, ist "Opfer der gesellschaft" soo schlimm das du mich FÜR IMMER BANNEN musst?
oder bist du auch einer von den Hadern die neidisch sind?
ok ich verstehe schon das du Neid verspührst, und das du deine aufgabe ein bischen Zuuu ernst nimmt und jeden der was besser kann als du Bannst damit du ne aufgabe hast.
das alles versteh ich glaub mir Wink ich war auch nicht sauer! weil da vorher stand bis 12.11. binn ich gesperrt! das war ja noch hinnehmbar!
Aber als ich mich gerade versuchte einzuloggen stand da plötzlich : ENTBANB = NIE
WAS SOLL DAS?
Hir bild :

ich werde dich auch den anderen Admins melden, mal chaun was passiert.
Ich will das du mein Altes Konto Entbannst! oder das war es von mir und meinen Beiträgen hir im Forum! (und ich hatte noch soo viel vor Sad )
Hoffe du spielst jetz nicht die Beleidigte leberwurst und Bannst mich wegen Multipler beleidigung weil ich dich "beleidigte leberwurst" genannt habe Wink


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - The Z - 12.11.2011 01:59

Da ich nicht dauerhaft bannen kann, hat dich einer der Admins gebannt. Schreib denen gerne, die bannen nur deinen neuen acc auch.

Und hier mal das original deiner beleidigung, vllt. siehst du dann, warum ich dir ein paar tage pause gab, die wer anders auf für immer erhöht hat:

Spoiler: (anzeigen)
Verletzung seiner Menschenwürde (als Tier abstempeln)
Als rückständig bezeichnet
Erziehung als schlecht bezeichnet
Opfer, Assozial, Assi/Köpek/Hayvan -> Beleidigung und rassismus

Denke du weißt nun was ich mit multibler beleidigung meinte.

P.S. Doppelaccount -> Fullbann!


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Whynot - 12.11.2011 09:30

Boah das ist ja schrecklich hier , kann nicht mal wer aufräumen ?
Der ganze Thread ist im A**** .


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - boardman14 - 12.11.2011 10:35

razor zu (sonst gibt von mir nichts mehr)
es gibt genug leute die uns helfen ohne das forum mit beleidigungen versauen

p.s the z kannst du türkisch?


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - KingOfPSP - 12.11.2011 10:36

Schön wäre es wenn man diesen Thread ein bisschen aufräumen könnte Smile
Da das doch wirklich sehr schöne News sond Wink


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - apostyler - 12.11.2011 12:34

MANCHE LEUTE BRAUCHEN ECHT AUFMERKSAMKEIT


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - trashgpp - 12.11.2011 14:15

apostyler :
MANCHE LEUTE BRAUCHEN ECHT AUFMERKSAMKEIT


Geb ich dir voll und ganz recht sonst würde es deinen post nicht geben ...


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - kanksta - 12.11.2011 15:38

trashgpp :

apostyler :
MANCHE LEUTE BRAUCHEN ECHT AUFMERKSAMKEIT


Geb ich dir voll und ganz recht sonst würde es deinen post nicht geben ...


und was ist mit deinem post ?

B2T
ich finde das es in den news bereich verschoben werden sollte
ich meine wenn sogar unbestätigte gerüchte von der ps4 in den news bereich kommt dann muss sowas erst recht da hin !


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - SkyWalker2012 - 12.11.2011 16:14

hoffentlich kommt bald eine CFW


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - 27Stefan1995 - 12.11.2011 18:01

hoffentlich nicht dann sind wieder die ganzen cheater im psn Sad


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - ukr96__ - 12.11.2011 18:09

27Stefan1995 :
hoffentlich nicht dann sind wieder die ganzen cheater im psn Sad


Wann verstehen die Leute endlich: CFW und PSN können NIEMALS gleichzeitig existieren! Sony hat sowieso irgendwelche Spywares, also würden sie dich sofort sperren, wenn sie merken, dass du eine CFW hast.


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - 27Stefan1995 - 12.11.2011 18:17

mich nicht ich bin nicht auf cfw und das will ich doch hoffen das die CFWler nicht ins PSN können, sonst ist mir das alles egal ^^


RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - gingo1234 - 14.11.2011 11:07

PS3 Metldr / Per Console Key0 Update, LV0 Bootloader Decrypted auf 3.73 seit heute von Mathieulh.



Information spreads via mathieulh's twitter that he is at it again. The main guy who dumped the metldr, has just decrypted LV0 of firmware 3.73. However with the recent outbreak of his leaked exploit of pwnning of the metldr, and after releasing a tutorial of how to do it, MathieuLH has stated that he will not be releasing his findings(no surprise there) to the scene, like he did with the metldr exploit until it was leaked by an anonymous source.. Here is what he stated, when showing the proof of concept that he actually decrypted the LV0 at firmware 3.73.

quelle: psxscene




RE: Metldr Exploit wurde geleaked! Von Mathieulh bestätigt! - Superfly - 14.11.2011 12:02

Hier ist jetzt zu, da nur noch gespammt wird.

Die News zur decrypteten LV0 findet ihr hier:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=54435&pid=