KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" (/showthread.php?tid=54188)


Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - Master_Jens - 09.11.2011 19:17


Vor gerade mal einer Woche ließ Rockstar Games erste Bilder, in Form eines Trailers (siehe oben) zu Grand Theft Auto 5 zeigen. Rockstar Mitgründer Dan Houser, der u.a. auch für die Vorgänger zuständig war, ließ sich in den vergangenen Tagen von dem Magazin Variety interviewen.

"Je weniger Informationen die Spieler über ein Spiel haben, desto magischer fühlt sich ein Spiel auch an. Zugegeben, den ein oder anderen wird es bestimmt auf den Keks gehen das unsere Informationspolitik sehr zurückhaltend ist, aber je weniger man über die Vorgänge im Spiel kennt, desto magischer und lebendiger lässt es sich spielen", so Dan Houser.

Hoffen wir das dies besonders auch auf GTA V zutreffen wird. Dennoch sind einige Informationen schon (gewollt) bekannt. So weiß man welche Location gewählt wurde und die Story wird im Trailer leicht angerissen.

Release und weitere (offizielle) nennenswerte Informationen sind nicht bekannt.


RE: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - Liecos - 09.11.2011 19:36

find ich gut so Wink


RE: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - king38 - 09.11.2011 19:54

ich würde schn gerne mehr erfahren xD


RE: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - Wario21 - 09.11.2011 19:59

Ich hab den Trailer schon min. 10 mal geschaut - ich denke, RockstarGames macht alles richtig Smile


RE: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - Pspps3freak - 09.11.2011 20:11

So sollten auch andere SpieleFirmen sein Big Grin


RE: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - Private - 09.11.2011 20:50

Find ich gut so von Rockstar, denn wenn man bis zum Release alle Videos von einem Spiel angeguckt hat, kommt beim Spielen gar keine Spannung mehr auf. Entweder kennt man die eine oder andere Mission aus einem Gameplay Video oder man weiß, was man alles machen kann. Ich finde so kann man am Ende nicht enttäuscht werden, weil der Entwickler keine großen Versprechungen macht, die am Ende nicht eingehalten werden, es sei denn man setzt es sich selbst in den Kopf.


RE: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - Shana-chan - 09.11.2011 20:56

Das mit je weniger Informationen man über ein Spiel desto magischer kann ich nur zustimmen habs an Uncharted 3 gemerkt.
Ich freu mich schon tierisch auf GTA V die Story muss einfach bombastisch sein!


RE: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - GER-CHeckerZZ - 09.11.2011 21:25

GTA V auf der PS VITA wär geil.
Fand das GTA Liberty City stories so ziemlich das beste Game für die PSP war.


RE: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - MatzeO - 09.11.2011 21:36

Da hat er recht!
Die PS3 Spieler von Batllefield 3 waren auch alle enttäuscht weil sie sich viel mehr erhofft hatten.


RE: Rockstar - "Spiele müssen sich magisch anfühlen!" - manuel-cfw - 10.11.2011 23:57

Ich finde das super Wink

und zum spiel, ich finde es gut das GTA V nicht so düster wie GTA IV ist!