KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Psp erkennt kamera nicht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Psp erkennt kamera nicht (/showthread.php?tid=54349)


Psp erkennt kamera nicht - Sefirot - 12.11.2011 20:54

Hey ich habe mir heute Invizimals - Die verlorenen Stämme gekauft und hab es bei einem Freund ausprobirt um zu kuken ob die kamera geht und da funktionirte sie noch (er hat eine 2004 psp),dann probirte ich es auf meiner psp 3004 und miene psp erkent überhaupt nicht das eine kamera drin ist.


RE: Psp erkennt kamera nicht - Musik_Arab - 12.11.2011 21:54

Muss Neustes Update rauf Smile


RE: Psp erkennt kamera nicht - Sefirot - 13.11.2011 09:26

Ja das hab ich schon gemacht die kamera ging noch immer nicht aber dan hab ich den wlan schalter ausgeschaltet und sie ging wieder.


RE: Psp erkennt kamera nicht - anakin skywalker - 13.11.2011 10:15

welche Kamera hast du? die alte silberne oder die neue schwarze?


RE: Psp erkennt kamera nicht - LibertaS - 13.11.2011 10:54

Alle grad mal still sein!

Nimm dir ne stecknadel oder nen schaschlickspieß. Kratz damit den staub und dreck von den goldenen kontakten an der oberseite der psp. Neben dem usb anschluss wo die kamera drauf gesteckt wird, befinden sich 2 löcher. Da ist dreck drauf. Die kontakte der cam können nicht ordnungsgemäß erreicht werden


RE: Psp erkennt kamera nicht - Flik - 13.11.2011 11:01

Du weißt schon, dass die Löcher nichts mit dem Kontakt zu tun haben, oder? Sie dienen nur als Befestigung, sonst nichts.
Aber Puste einfach in dieses USB Teil von der PSP rein und teste es nochmal.

EDIT: Es kann auch an Plugins liegen, wenn du z.B. ein Plugin aktiviert hast, dass den USB "Slot" benötigt. (z.B. Remotejoy)


RE: Psp erkennt kamera nicht - Yames - 13.11.2011 12:01

ich weiß ja nicht wie weit dein kumpel wegwohnt aber ansonsten würde ich mal vorschlagen das du dich mit deinem kumpel zusammensetzt schaust was er an seiner psp anders hat ausgenommen von dem modell wenn er ein data code unter 8c hat kannste ihm ja auch vorschlagen das ihr eure psps einmal komplett gleich macht sag ich jetz mal sprich fw sowie plugins und schau dann ob die kamera immernoch bei ihm funktionirt wenn ja dann liegt es wohl an deinem slot wenn nein dann liegt es entweder an der fw oder an einem plugin.

und wenn die kamera garnicht mehr bei dienem freund anspringt auch nicht so wie beim ersten test (sprich fw etc. was dein freund zu dem zeitpunkt uaf der psp hatte) dann liegt es wohl an der kamera.

MFG Yames


RE: Psp erkennt kamera nicht - Sefirot - 13.11.2011 15:43

Sefirot :
Ja das hab ich schon gemacht die kamera ging noch immer nicht aber dan hab ich den wlan schalter ausgeschaltet und sie ging wieder.


mit sie ging wieder meine ich das die kamera wider funtionirt der wlan schalter war schuld ich muss mich nästes besser artikulieren


RE: Psp erkennt kamera nicht - Yames - 14.11.2011 20:32

kleine frage also muss der wlan schalter an oder aus sein wenn man die kamera benutzen möchte ^^?

Ps: Welche fw hast du auf deiner psp?

MFG Yames


RE: Psp erkennt kamera nicht - Sefirot - 14.11.2011 21:59

leider war ich gezwungen die neuste drauf zu machen und der wlan schalter muss aus sein


RE: Psp erkennt kamera nicht - PSP(+l__l+) - 15.11.2011 06:18

mach mal den wlan schalter ein und drück maln bisschen auf die Kamera und schau dann mal ob se dann erkannt wird