KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Im Test: Assassin's Creed: Revelations - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Im Test: Assassin's Creed: Revelations (/showthread.php?tid=54498)


Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 15.11.2011 16:34



Heute ist es soweit: Ubisofts jüngstes Assassin's Creed in der speziellen schwarzen BluRay-Hülle erblickt das Licht der Welt und wir sind sofort zur Stelle um es für euch ausführlich durchzutesten. Ob wir begeistert oder abgetan von dem Spiel sind? Ihr werdet es sicherlich in unserem Test erfahren!


Spielname: Assassin's Creed: Revelations
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal

Realese: 15. November 2011

Altersfreigabe: USK 16
Uncut: Ja
Genre: Action/Adventure

Spieler: 1-8
Sprache/Texte: Deutsch/Deutsch
Dateninstallation: Ja (4171 MB)

PlayStation Move: Nein
Stereoskopisches 3D: Ja
Online-Pass: Ja

Dreieck Zum Angebot


<embed src="http://www.youtube.com/v/1JXqBUf9WW0&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="590" height="340"></embed>



Desmond, dein Hirn ist Brei


In Brotherhood erlitt Desmond Miles gegen Ende einen Schock, als er den im Kolloseum von Rom versteckten Edenapfel fand und berührte. Seitdem sitzt er im Animus fest. Warum? Er sah im Schockzustand alles was der Edenapfel sah - zu viel für sein Gehirn. Damit er nicht händeklatschend in der Psychartrie sitzt, brachte ihn sein Team in den Animus, welcher seinen Verstand und sein Bewusstsein tief in dessen inneren Speicher festhält. Dort wacht ihr auch auf - in einer Simulation für Wetter- und Naturverhältnisse. Dort trefft ihr auf eine Person die man als erfahrener Assassin's Creed-Spieler niemals erwartet hätte: Subjekt 16, euer Vorgänger welcher in Teil 1 Wände mit seinem Blut beschmierte und euch in Teil 2 und Brotherhood Rätsel, also die Glyphen stellte. Er erklärt euch die Situation und was ihr tun müsst um euch aus dem Datenspeicher des Animus zu befreien: in der ganzen Spielwelt sind "Datenfragmente" verteilt. Wenn ihr diese Findet, könnt ihr Missionen spielen, in denen Desmond über seine Kindheit und Jugend spricht. Kein Muss, aber höchtinteressant für jeden, der sich etwas Hintergrundwissen ergattern möchte.



Istanbul? So nennt ihr Konstantinopel?



Gleich zu Beginn tritt Ezio Auditore, Protagonist von Revelations und den beiden Vorgängern voll auf die Tube, denn er reist gen Masyaf um dort die versteckte Bücherei von Altair, seinem Vorfahren und Mentor zu finden. Diese ist jedoch verschlossen und es sind 5 Schlüssel notwendig um sie zu öffnen. Angekommen in der Heimat seines Mentors, wird der gebürtige Italiener Ezio von einem Trupp Templern, den Feinden der Assassinen empfangen. Ezio entkommt mit einem Schlüssel und macht sich auf, um die anderen vier zu finden. Mittlerweile krallen sich die Templer jedoch ins Herzen des osmanischen Reiches: Konstantinopel, dem heutigen Istanbul. Die Bewohner der Stadt nennen sie "Byzantiner". Sie leiden unter der Schreckensherrschaft, denn der Sultan führt gerade Krieg und der einzige seiner Familie ist sein Sohn Süleyman, mit welchem ihr euch schon zu Beginn des Spiels anfreundet und welcher euer wohl mächtigster Verbündeter in der kompletten Serie wird. Angekommen in Konstantinopel, wird Ezio vom Leiter des Assassinen von Konstantinopel empfangen: Yusuf, welcher ihm unter Anderem neue Ausrüstung bereitstellt.


Assassin's Creed hatte schon immer eine tiefsinnige Story. Dies ändert sich auch in Revelations nicht, nur ist das Storytelling an sich in der ersten Hälfte des Singleplayers relativ wirr und nur schwer nachzuvollziehen. Besonders schwer ist es für Neulinge, weil sie kaum eine Ahnung haben können, warum das alles passiert. Außerdem wird einfach zu wenig von der Stadt gezeigt. Konstantinopel ist so groß und einfach nur liebevoll gestaltet, aber eine Stadführung hätte man sich schon gewünscht. Weningstens so wie in Assassin's Creed 2 in Venedig, aber stattdessen klettert man nur auf einen einzigen Turm, wobei mich persönlich der Marktplatz viel mehr interessiert hätte. Spielerisch bietet das Spiel wieder mal Top-Leistungen und überzeugt durch neue Gameplayelemente wie die Verteidigung von eroberten Festungen, welche von Gegner angegriffen werden, einne clevere Gegner KI welche mit Moral und Teamfähigkeit kämpft, das Er-Craften von Bomben und schicken Animationen.



Altair trifft auf Ezio


Über kaum ein Charakter wurde so wenig erzählt wie über Altair Ibn La Ahad, den Mentor und Vorfahr von Ezio Auditore. In AC Revelations durchlebt ihr auch die Erinnerungen von Altair, denn schließlich gilt es herauszufinden, was es mit Altairs Bibiliothek auf sich hat. Dabei spielt ihr ihn nicht nur im Alter von 26, wie es in Teil 1 der Fall war, sondern auch später im Alter von 92, kurz vor seinem Tod. An sich zwar nichts besonderes, aber diese Zwischenmissionen sind perfekt insziniert und bieten das ultimative Hintergrundwissen für den Zusammenhang, den es sich am Ende des Spiels zu bilden gibt.



1080p und 3D



Assassin's Creed sieht so schön aus wie noch nie: Das liegt nich nur an Konstantinopel und der von Ubisoft bekannten Detailliebe. Assassin's Creed ist nun erstmals in 1080p und 3D spielbar. Bis auf die aus den Vorgängern bekannten Clippingfehler sieht das Spiel wirklich sehr schick aus. Vor allem beeindrucken die scharfen Texturen von Rüstungen und Klamotten, sowie Licheffekte auf dem Wasser. Was jedoch stört, sind teilweise Einbrüche der FPS-Rate im Kampf oder Zwischensequenzen, denn das löst gerne mal den ein oder anderen Lag in brenzlichen Situationen aus.



Die Päpstliche Garde - mal anders!


Auch in AC: Revelations gibt es durchaus schwierigere Gegner. Assassin's Creed 2 machte zwar den ersten Schritt mit den schweren Truppen und Brotherhood perfektionierte ihn mit der 'Schweizer Garde', welche ausgebildete Krieger der Extraklasse waren, doch in im jüngsten Teil der AC-Serie mischen euch neue Gegner auf: Die Janitscharen. Maskierte Gegner die unheimlich flink und bis an die Zähne bewaffnet sind. Diese treiben die Schwierigkeit, welcher es in den Vorgängern deutlich fehlte, erheblich in die Höhe, denn die Gegner rennen schneller als ihr, können klettern und greifen gleichzeitig an. Und nicht nur das, sie benutzen gerne auch mal zwei Waffen gleichzeitig, wie z.B. ihr 'Janitscharen-Kliditsch', welche eine der verherensten Hieb und Stichwaffen in AC: Revelations ist und der Pistole, welche eure Rüstung blitzschnell durchschlägt und euch im Handumdrehen zur Desynchronisation mit Ezio führt.



Kleinere Mankos beim Sound


Bessere Grafik und schlechterer Sound - was dachte sich Ubisoft dabei? Jeder kennt es - man springt von einem hohen Gebäude und Ezio gibt so einen Schmerzesschrei von sich. Nur leider in total schlechter Qualität! Solche Patzer sind dann doch mit der Zeit nervig. Außerdem ist die Musik in den meisten Fällen fehl am Platz: Manchmal hört man im freien Modus nur die normalen Geräusche von den Menschen um sich, manchmal spielt eine leise Musik die dann doch noch das orientalische Feeling in vollen Zügen unterstreicht und zur sowieso nahtlos perfekten Atmosphäre beiträgt.



Abstergo-Agent, sie sind bereit sich mit anderen zu messen!



Brotherhood hat den ersten Schritt gemacht, nun setzt Revelations den Weg fort und liefert eine unglaubliche und unverwechselbare Multiplayererfahrung an die Spieler ab, welche in nahezu allen wichtigen Kriterien wie Serverstabilität, Spawnsystem und Teamplay überzeugt. Ebenfalls sehr erfreulich sind die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten der Charaktere: Outfits und Farben waren mal, ihr könnt nun von Kopf, Fuß bis zur Erst- und Zweitwaffe jedes einzelne Teil verändern. Das Ganze ist ähnlich wie in Black Ops aufgebaut, ihr bekommt Abstergopunkte, also eine Art Geld mit dem ihr euch Fähigkeiten und Rüstungsteile kaufen könnt. Natürlich ist auch der Kampf an sich viel ausgereifter - hier gehts nicht mehr um Suchen und Töten - nein - wenn das Timing stimmt, könnt ihr euch dem tödlichen Schlag entziehen und dem Verfolger entkommen. Das Ganze ist natürlich schwieriger wie es sich anhört.




Wertung
_________________________________________________


Was uns gefällt:
  • Spannende Story
  • Das Spiel sieht erstaunlich schick aus
  • Konstantinopel wurde einfach nur wunderschön dargestellt
  • Geniale Spielmomente mit Altair
  • Nahezu perfekte Atmosphäre: So gut wie in keinem AC davor
  • Schwierigkeitsgrad ist deutlich höher
  • Neue Gameplayelemente überzeugen
  • Onlinemultiplayer macht Spaß und hat hohen Wiederspielwert



Was uns nicht gefällt:

  • Nebengeräusche mit schlechter Tonqualität
  • Kleinere Grafikfehler
  • Lag-verursachende Einbrüche der Frame-Rate
  • Gescriptete Sprüche die sich schnell wiederholen
  • Teilweise wirres Storytelling
  • Man wird zu wenig durch die Stadt geführt, sodass die einzige Infoquelle die InGame-Datenbank ist


Fazit

Assassin's Creed Revelations überzeugt durch die Grafik und der wiedermal tiefsinnigen Story, welche Fragen aus dem letzten Teil beantwortet. Durch die einfach nur wunderschön dargestellte Stadt Konstantinopel und dem vielseitigen Gameplay sichert sich das Spiel eine lange Spielzeit und Packende Momente. Auch wenn der Sound manchmal an falscher Stelle einsetzt und teils undeutlich ist.




Eindeutig: Klare Kaufempfehlung!



RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - gutster - 15.11.2011 16:43

FTP? Müsste das nicht FPS heißen?
Auf jedenfall Danke für das Review, muss ich wohl demnächst im den Gamestop unseres Vertrauens fahren Wink


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - Pspps3freak - 15.11.2011 16:43

thx Big Grin
Jetzt fehlr nur noch COD MW3 Big Grin


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - Coooli - 15.11.2011 16:46

Das man die Ingame Datenbank endlich mal benutzen muss um sich in der stadt zurechtzufinden ist absolut nicht negativ.

Vorher war die Ingame Datenbank einfach nervig und ohne funktion weil man eh alles vorgekaut und gezeigt bekommen hat.

MFG


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - pvpwinner - 15.11.2011 16:46

Nur 87% ?
Habe mehr erwartet Smile
@Ghost_Mw2
Ist das nun der beste Teil der AC-Reihe?
Habe es die Serie nie anspielen können.
Ich finde es passend das in der Verpackung der erste Teil enthalten ist.

MfG

//

Zitat:
Spwansystem

Wasn das?


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - REMO - 15.11.2011 16:49

ja bester teil der ac reihe habe das game auch gekauft hammer game ich würde da ich grafikfehler nicht achte Big Grin Big Grin Big Grin
98% sagen Big Grin Big Grin


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 15.11.2011 17:12

@gutster:

Ach Gott... blöder Denkfehler Big Grin

@Coooli:

Finde es sehr negativ, ich hätt gerne mehr Stadt-basierende Missionen gehabt, aber jetzt darf man nur blöd rumrennen obwohl man sich garnich in der Stadt auskennen sollte. Klar, solche Sachen wie die große Kette sind natürlich interessant, aber ich will schon lieber was von größeren Bauten erfahren, siehe den Venezianischen Palazzo aus AC2


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - king38 - 15.11.2011 17:33

Danke zu deiner Review. Die hat mich überzeugt. Ich werde mir das Spiel auch kaufen. Hab auf mienen PSN Acc 100 geladen gerade und wollte mir alle 3 ac kaufen bis hab zum glück noch die review gesehen, ich kann ja 2x 33% sparen und bekome assassins creed 1 geschenkt. Das finde ich toll Wink


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - CleverFighter - 15.11.2011 17:50

Das AC is super habs auch schon


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - kampfkraut - 15.11.2011 17:57

hm... also ich habs jezt auch, nur was ich wie bei Brotherhood scheiße finde ist das hinten 1080p drauf steht, aber es nur in 720p läuft. und komischerweise laufen alle andern games mit 1080p wo auch 1080p drauf steht. zb. MW3. hab nur ich das problem mit AC oder hat das noch wer? weil es bis jezt echt nur bei AC passiert und das fuckt mich schon manchmal ab -.-


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 15.11.2011 18:01

kampfkraut :
hm... also ich habs jezt auch, nur was ich wie bei Brotherhood scheiße finde ist das hinten 1080p drauf steht, aber es nur in 720p läuft. und komischerweise laufen alle andern games mit 1080p wo auch 1080p drauf steht. zb. MW3. hab nur ich das problem mit AC oder hat das noch wer? weil es bis jezt echt nur bei AC passiert und das fuckt mich schon manchmal ab -.-


Also bei mir läufts in 1080p


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - kampfkraut - 15.11.2011 18:04

das versteh ich nicht, AC macht bei mir immer probleme. weiß denn einer wo dran das liegen könnte? weil bei MW3 hab ich das problem nicht


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - king38 - 15.11.2011 18:11

kampfkraut :
hm... also ich habs jezt auch, nur was ich wie bei Brotherhood scheiße finde ist das hinten 1080p drauf steht, aber es nur in 720p läuft. und komischerweise laufen alle andern games mit 1080p wo auch 1080p drauf steht. zb. MW3. hab nur ich das problem mit AC oder hat das noch wer? weil es bis jezt echt nur bei AC passiert und das fuckt mich schon manchmal ab -.-


Hab das selbe problem mit MW1

Alle anderen games laufen auf 1080p nur MW1 läuft auf 720p und MW1 hab ich schon auf 3 Full HD Fernseher probiert auf allen 3 nur 720p.

Keine Ahnung warum.


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - kampfkraut - 15.11.2011 18:12

dann kanns ja nur am game oder am TV liegen oder seh ich das falsch?


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 15.11.2011 18:16

kampfkraut :
dann kanns ja nur am game oder am TV liegen oder seh ich das falsch?


Ich würde einfach mal sagen am TV, weil bei mir gehts ja...


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - kampfkraut - 15.11.2011 18:20

aber das ist doch komisch das manche games in 1080p laufen und mache die auch auf 1080p laufen sollten nur auf 720p laufen. ich versteh die welt nicht mehr Sad


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - DennisTheMurderEr - 15.11.2011 18:28

toll jetzt muss ich nur noch 55 € auftreiben ^^


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 15.11.2011 18:55

Also ich muss sagen:

Ich bin begeistert von den vielen verschiedenen Freischaltungsmöglichkeiten. Es gibt so vieles was man erst bekommt wenn man die blödesten Nebenmissionen macht. Es gibt sogar wieder eine Spezielle, unzerstörbare Rüstung wie Altairs Rüstung, oder die Brutusrüstung aus AC Brotherhood Smile


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - Fohn - 15.11.2011 18:56

Das Game hat auch nicht umsonst (Brotherhood auch) eine PEGI von 18+ bekommen.
Die USK konnt ich da noch nie verstehen.


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - Bugiemann - 15.11.2011 19:13

ich find blöd das es einen schwierigeren schwierigkeitsgrad ich fands voll cool das ac so einfach war: immer gechillt durch die stadt laufen, missionen machen Wink


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 15.11.2011 19:17

Bugiemann :
ich find blöd das es einen schwierigeren schwierigkeitsgrad ich fands voll cool das ac so einfach war: immer gechillt durch die stadt laufen, missionen machen Wink


Naja, so ists im neuen AC ja eigentlich auch, nur eben das in Kämpfen die Wachen mit den Schusswaffen meistens überpowert sind und einem schon n Großteil vom Leben mit einem Schuss abziehen... und meistens werfen die dann noch Bomben und die Janitscharen (die die man nich mit Konter killen kann und die Masken tragen) dazu...


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - winnerking - 15.11.2011 19:56

Ghost_Mw2 :

Bugiemann :
ich find blöd das es einen schwierigeren schwierigkeitsgrad ich fands voll cool das ac so einfach war: immer gechillt durch die stadt laufen, missionen machen Wink


Naja, so ists im neuen AC ja eigentlich auch, nur eben das in Kämpfen die Wachen mit den Schusswaffen meistens überpowert sind und einem schon n Großteil vom Leben mit einem Schuss abziehen... und meistens werfen die dann noch Bomben und die Janitscharen (die die man nich mit Konter killen kann und die Masken tragen) dazu...

Was bedeutet,das mann wie ihn allen andren Ac eigentlich bei jedem Kampf das selbe macht,nur mit einem anderen Muster?


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - bedboy - 15.11.2011 20:13

ich finde den teil irgendwie nicht gut. das spiel ist toll, aber beim spielen hab ich am laufenden band das gefühl: das hab ich doch schon mal gesehen. die ideen sind genial. aber das waren sie schon bei assassin's creed 2 und brotherhood. wenn brotherhood eine art add-on zu teil 2 war, dann ist revelations das add-on zu brotherhood.
im spiel gibt es wirklich minimale änderungen zum vorgänger und einige davon sind sogar ziemlich schlecht.
auch der multiplayer wird meiner meinung nach mit der zeit langweilig.
das einzige, was mich diemal wieder aufs neue richtig beeindruckt hat ist die unglaubliche detailverliebtheit in der architektur der umgebung.
ich habs heut geholt und überlege schon es wieder umzutauschen, gegen arkham city oder uncharted 3.

ich hätte dem spiel 9/10 punkten gegeben, wenn es tatsächlich ein add-on für teil 2 und somit billiger wäre, aber als vollwertiges spiel für den vollen preis 6/10, auf grund von teilweise fast schon dreisten kopien von spielelementen aus den letzten 2 vorgängern.


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - Junkstarr - 15.11.2011 20:19

So muss es sein. Optisch schön und grammtikalisch einwandfrei. Das game an sich ist ganz einfach gesagt das beste game, das dieses jahr herauskommt (gekommen ist)

Zum thema:
thumb_thumb


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - king38 - 15.11.2011 20:54

Ghost_Mw2 :

kampfkraut :
dann kanns ja nur am game oder am TV liegen oder seh ich das falsch?


Ich würde einfach mal sagen am TV, weil bei mir gehts ja...


Bei mir ist MW1 an 3 Fernseher nur 720p obwohl 1080p hinten steht. Ich glaube kaum das mein 3 Fernseher daran schuld sind.

kampfkraut :
dann kanns ja nur am game oder am TV liegen oder seh ich das falsch?

Ich glaub es liegt am Spiel. Gib es zurück und hol dir eine neue evt. bekommst du sogar wieder neue PSN codes xDWink


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - Naisco - 15.11.2011 20:59

Das ist halt wieder das geniale. Ist im Grunde das gleiche Spiel wie AC2 und Brotherhood mit minimalen Änderungen. ABer ja okay, das gleiche könnteste zu Uncharted 3 sagen. Aber ja, lassen wirs.


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 15.11.2011 21:07

Naisco :
Das ist halt wieder das geniale. Ist im Grunde das gleiche Spiel wie AC2 und Brotherhood mit minimalen Änderungen. ABer ja okay, das gleiche könnteste zu Uncharted 3 sagen. Aber ja, lassen wirs.


Minimal würd ichs jetzt nich nennen, die Grafik ist ziemlich hochgeschraubt worden und es gibt n Haufen neuer Spielelemente. Aber im Grunde sieht jedes Spiel aus wie sein Vorgänger, das kann man von Killzone, God of War, Dead Space und Guitar Hero sagen...


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - PS3.Minimus - 15.11.2011 21:14

Sehr Gutes Review,hast mich sogar zum Kauf von AC:R überedet,welchen ich gar nicht in Betracht gezogen habe,wollte mir Batman Arkham City holen

Außerdem,wie lange dauert denn die Story von AC:R ?


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 15.11.2011 21:27

PS3.Minimus :
Sehr Gutes Review,hast mich sogar zum Kauf von AC:R überedet,welchen ich gar nicht in Betracht gezogen habe,wollte mir Batman Arkham City holen

Außerdem,wie lange dauert denn die Story von AC:R ?


Gute 10 - 15 Stunden. Man wird immer wieder aufgehalten weil man irgendwo nen Sammelgegenstand oder so sieht den man einfach haben muss... außerdem hab ich ca. 1 - 2 Studnen länger gebraucht weil ich die Spezielle Rüstung von Ishak Pasha haben wollte Big Grin


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - bedboy - 15.11.2011 21:30

Ghost_Mw2 :

Naisco :
Das ist halt wieder das geniale. Ist im Grunde das gleiche Spiel wie AC2 und Brotherhood mit minimalen Änderungen. ABer ja okay, das gleiche könnteste zu Uncharted 3 sagen. Aber ja, lassen wirs.


Minimal würd ichs jetzt nich nennen, die Grafik ist ziemlich hochgeschraubt worden und es gibt n Haufen neuer Spielelemente. Aber im Grunde sieht jedes Spiel aus wie sein Vorgänger, das kann man von Killzone, God of War, Dead Space und Guitar Hero sagen...


ja, sorry, das review war natürlich super, wie immer.
und meinungen sind halt verschieden. ich wollte damit nur sagenm dass es meiner meinung nach um einiges bessere spiele gibt, die in letzter zeit erschienen sind.^^

außerdem mal so ne frage an Ghost_MW2, welche spielelemente haben sich denn groß verändert? vllt hab ich die ja nur noch net entdeckt. bis jetzt ist alles was neu ist vollkommen freiwillig und für die story vollkommen nutzlos. die bomben zum beispiel bringen bei den sowieso schon extrem leichten kämpfen kaum vorteile und das tower defense minispiel ist meiner meinung nach totaler müll.


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - MW3 - 15.11.2011 21:34

Sorry aber ich will ja nicht spammen, aber, du hast ein Kommer vergessen, beim Letzten abschnitt.

Es muss so sein:

Brotherhood hat den ersten Schritt gemacht, nun setzt Revelations den Weg fort und liefert eine unglaubliche und unverwechselbare Multiplayererfahrung an die Spieler ab, welche in nahezu allen wichtigen Kriterien wie Serverstabilität, Spawnsystem und Teamplay überzeugt. Ebenfalls sehr erfreulich sind die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten der Charaktere: Outfits und Farben waren mal, ihr könnt nun von Kopf, Fuß bis zur Erst- und Zweitwaffe jedes einzelne Teil verändern. Das Ganze ist ähnlich wie in Black Ops aufgebaut, ihr bekommt Abstergopunkte, also eine Art Geld, mit dem ihr euch Fähigkeiten und Rüstungsteile kaufen könnt. Natürlich ist auch der Kampf an sich viel ausgereifter - hier gehts nicht mehr um Suchen und Töten - nein - wenn das Timing stimmt, könnt ihr euch dem tödlichen Schlag entziehen und dem Verfolger entkommen. Das Ganze ist natürlich schwieriger wie es sich anhört.


LG


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 15.11.2011 21:37

bedboy :

Ghost_Mw2 :

Naisco :
Das ist halt wieder das geniale. Ist im Grunde das gleiche Spiel wie AC2 und Brotherhood mit minimalen Änderungen. ABer ja okay, das gleiche könnteste zu Uncharted 3 sagen. Aber ja, lassen wirs.


Minimal würd ichs jetzt nich nennen, die Grafik ist ziemlich hochgeschraubt worden und es gibt n Haufen neuer Spielelemente. Aber im Grunde sieht jedes Spiel aus wie sein Vorgänger, das kann man von Killzone, God of War, Dead Space und Guitar Hero sagen...


ja, sorry, das review war natürlich super, wie immer.
und meinungen sind halt verschieden. ich wollte damit nur sagenm dass es meiner meinung nach um einiges bessere spiele gibt, die in letzter zeit erschienen sind.^^

außerdem mal so ne frage an Ghost_MW2, welche spielelemente haben sich denn groß verändert? vllt hab ich die ja nur noch net entdeckt. bis jetzt ist alles was neu ist vollkommen freiwillig und für die story vollkommen nutzlos. die bomben zum beispiel bringen bei den sowieso schon extrem leichten kämpfen kaum vorteile und das tower defense minispiel ist meiner meinung nach totaler müll.


Wesentliche veränderungen sind z.B. die Verteidigungen der Festen, weil die Gegner die von dir eroberten Gebiete immer wieder versuchen zurückzuerobern. Dann wärn da noch die ganzen neuen Missionen, man kann jetzt richtig mit seinen Rekruten sprechen und die fragen dich auch ob du mit denen mitkommen möchtest um ein bestimmtes Ziel zu eliminieren oder um nen Aufstand niederzuschlagen.

Eigentlich gibts da verdammt viel, ich würd das aber dann morgen nochmal auflisten, muss morgen früh raus Wink

EDIT:

Und das geilste sind immer noch die Diebe die auf einen an Marktplätzen lauern... die überfallen einen dann und packen einen unbemerkt von hinten sodas man sich nich befreien kann...


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - TaMa - 16.11.2011 00:56

Mann muss dazu auch sagen das, wenn man einen 3D-TV hat, der 3D-Effekt teilweise schon ziemlich beeindruckend ist. Vor allem wenn man auf einem größeren Turm ist und dann einen tollen Ausblick in 3D hat.

Allerdings sind die 3D-Effekte nicht perfekt umgesetzt, so hat man bei schnelleren kreisbewegungen bzw. schnellen umdrehen extreme unschärfe.


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 16.11.2011 12:58

TaMa :
Mann muss dazu auch sagen das, wenn man einen 3D-TV hat, der 3D-Effekt teilweise schon ziemlich beeindruckend ist. Vor allem wenn man auf einem größeren Turm ist und dann einen tollen Ausblick in 3D hat.

Allerdings sind die 3D-Effekte nicht perfekt umgesetzt, so hat man bei schnelleren kreisbewegungen bzw. schnellen umdrehen extreme unschärfe.


Erinnert mich an Batman Arkham Asylum mit dem red/cyan 3D-Effekt


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - elbarto101 - 16.11.2011 20:29

könnte man das was nicht so gefällt rot schreiben die sätze halt würde besser raußstechen aufeinmal also kurzer blick grün:aha positiv rot:aha negative aspekte


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 20.11.2011 22:00

Test nochmal größtenteils umgeschrieben und neue Punkte hinzugefügt.


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - Goku67 - 22.11.2011 17:35

Muss ich mir aufjedenfall holen ist ein echtes topspiel aber was mich unsicher macht ist
das es bei den sound ein bissche unsicher läuft aber trotztdem ein topspiel .



Danke schön


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 22.02.2012 19:08

Gott sei Dank, der neue Patch is da... die verbuggte Trophäe "der Weise" ist endlich wieder erspielbar und ich hab endlich Platin <3


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - Nemthros - 22.02.2012 19:25

Ghost_Mw2 :
Gott sei Dank, der neue Patch is da... die verbuggte Trophäe "der Weise" ist endlich wieder erspielbar und ich hab endlich Platin <3


ist aber trotzdem schade das überhaupt etwas verbuggt ist und erst ein Patch notwendig ist...


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - PspUnbreakable - 22.02.2012 20:46

top spiel und ich muss sagen ea ich 90 prozent gegeben hätte , aber trotzdem gutes review Smile


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 22.02.2012 20:47

Musti48 :

Ghost_Mw2 :
Gott sei Dank, der neue Patch is da... die verbuggte Trophäe "der Weise" ist endlich wieder erspielbar und ich hab endlich Platin <3


ist aber trotzdem schade das überhaupt etwas verbuggt ist und erst ein Patch notwendig ist...


Die war wegen dem letzten Patch erst verbuggt Big Grin Wobei ich Ubisoft loben muss das sie sofort kurze Zeit später nen Patch rausgebracht haben...


RE: Im Test: Assassin's Creed: Revelations - A7X - 01.03.2012 20:37

Fehlende Musik - Minuspunkt entfernt. Ubisoft hats gepatched das jetzt auch während dem Kamp die passende Musik läuft! Atmosphäre ist jetzt so gut wie perfekt, UBISOFT FTW!