KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich (/showthread.php?tid=54583)


Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - TrueBent - 17.11.2011 14:52


Der Indie-Hit Minecraft für den PC, der schon lange Zeit auf Android Handys spielbar war, ist nun für alle Geräte mit iOS verfügbar. Das bedeutet aller Nutzer von iPod Touch, iPhones und iPads, die iOS 4.3 installiert haben können in den Genuß des Spiels kommen.

User die eine tiefere iOS Version installiert haben, können mit diesem Tutorial ihr iOS als 4.3 faken.

Leider gibt es im Moment nur wenig Funktionen, es ist ungefähr mit dem Classic Modus von Minecraft zu vergleichen. Man kann nur Blöcke setzen und entfernen, Crafting, Tag- und Nachtwechsel, Monster und andere Funktionen wie Redstone die Minecraft einzigartig machen, fehlen komplett.

Da die Versionnummer im Moment noch 0.12-alpha lautet, befindet sich Minecraft - Pocket Edition noch in der frühen Entwicklungsphase. Bald können wir auf mehr Funktionen hoffen. Im Moment ist leider auch der Preis von 5,49 € nicht gerechtfertig.

Link Download App Store


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - A7X - 17.11.2011 14:56

Leg ich mir zu wenn in einigen Tagen mein Iphone kommt


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - Ikaros-Chan - 17.11.2011 15:54

5,49€ scheiß die Wand an! Da nehme ich lieber nin Lappi mit statt son scheiß -.-. Es gibt viel billigere und bessere Beispiel das von Eden.


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - 19michael95 - 17.11.2011 15:57

Minecraft --> Geil Big Grin
Pocket Edition --> Da kann ich gleich 5,50€ ausm Fenster werfen -__-
Die Version ist schlechter als die Classic-Version (Und die kann man legal und kostenlos auf minecraft.net zocken)...
Es gibt dort keine Mobs, keine Craften, kein Tag/Nacht Wechsel, kein Wasser kein GARNICHTS!!!
Ist zwar noch die Alpha-Version aber trotzdem total fürn Ars** -__-


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - bushido744 - 17.11.2011 16:01

omg voll langweilig wenn nicht schneel ein update kommt


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - The Z - 17.11.2011 16:13

19michael95 :
Minecraft --> Geil Big Grin
Pocket Edition --> Da kann ich gleich 5,50€ ausm Fenster werfen -__-
Die Version ist schlechter als die Classic-Version (Und die kann man legal und kostenlos auf minecraft.net zocken)...
Es gibt dort keine Mobs, keine Craften, kein Tag/Nacht Wechsel, kein Wasser kein GARNICHTS!!!
Ist zwar noch die Alpha-Version aber trotzdem total fürn Ars** -__-


Da würde ich mir nochmal das Ingame Bild von oben angucken Shy

Btw, 5,49€ siesta


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - gutster - 17.11.2011 16:50

Hmmm 5,49 is etwas heftig und über Installous kann ichs nicht auf iTouch 2G installieren, also wars das für mich Wink


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - The Z - 17.11.2011 17:10

gutster :
Hmmm 5,49 is etwas heftig und über Installous kann ichs nicht auf iTouch 2G installieren, also wars das für mich Wink


Auf dem iTouch 3G funktioniert es, auch wenns beim "neue welt" 3 anläufe gebraucht hat, bis es geht.


Edit: Jetzt braucht keiner auf scheinheilig machen weil er Installous sagte. Manche Apps gehen halt nur via Installous, z.b. 4.3er Apps auf nem iPod Touch 2G; also schön klappe halten Wink


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - m33 - 17.11.2011 17:18

Ich denke auch, dass ich es mit holen werde. Warum? Es kommen ja noch mehr Funktionen dazu.
Ich denke craften wird man auch können. Allerdings erst später. Und bis dahin kostet es 10€ Wink


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - gutster - 17.11.2011 17:18

Ja und grad diese 4.3er App geht nicht, obwohl ich auf 4.3.3 gefakt hab, kommt immer Invaild IPA, naja wir halt mal Zeit für nen neuen


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - piti_rocks - 17.11.2011 17:19

hieß es nicht mal das man es umsonst bekommt wenn man bereits nen minecraft acc hat?


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - Lett1 - 17.11.2011 17:20

Und das beste daran? iOS und Android cross multiplayer! Big Grin

Einer der wenigen Devs der auf sowas rücksicht nimmt.

@alle die was zum meckern haben: das wird noch updatet, ihr müsst verstehen das es mehr limits gibt als auf dem pc.


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - Kitzur - 17.11.2011 17:21

Wieso sollte man sich also MC PE kaufen? Der Text sagt ja:

- Zufällig generierte Welten: Stimmt, aber die Welten haben einen Rand. RAND!
- Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Da gibt's zu viele grenzen, ich will die jetzt nicht alle nennen.
- Aus 36 verschiedenen Arten von Blöcken auswählen? Stimmt, aber die hälfte von ihnen sind Wollblöcke.
- Multipaler? Nützt mir nichts.


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - speedy - 17.11.2011 17:23

Die App suckt sowas von hart. Habe mir sie eben geholt. Wenn ihr was vernünftiges wollt, dann legt euch alles andere als diese App zu.

Die Steuerung ist dermaßen scheiße, dass man sich das kaum vorstellen kann...


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - The Z - 17.11.2011 17:53

Kitzur :
Wieso sollte man sich also MC PE kaufen? Der Text sagt ja:

- Zufällig generierte Welten: Stimmt, aber die Welten haben einen Rand. RAND!
- Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Da gibt's zu viele grenzen, ich will die jetzt nicht alle nennen.
- Aus 36 verschiedenen Arten von Blöcken auswählen? Stimmt, aber die hälfte von ihnen sind Wollblöcke.
- Multipaler? Nützt mir nichts.


MC fürn PC hat auch einen Rand, guck mal nach Wink
Es ist ein alpha release, erwarte da nicht zu viel.
Multiplayer von iOS und Android, sowas gibts nicht oft.

Außerdem wird das ja noch geupdatet Wink


Aber eines muss man sagen, die steuerung ist kacke :/

Sprungtaste sollte auf die rechte seite, und das steuerkreuz durch einen analogstick ersetzt werden...


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - 19michael95 - 17.11.2011 17:53

The Z :
Da würde ich mir nochmal das Ingame Bild von oben angucken Shy


Damit meine ich, das man kein Wasser setzen kann Wink


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - TrueBent - 17.11.2011 18:10

The Z :
Aber eines muss man sagen, die steuerung ist kacke :/

Sprungtaste sollte auf die rechte seite, und das steuerkreuz durch einen analogstick ersetzt werden...


Ganz deiner Meinung, da ist die von Eden besser (und Eden hat im Moment auch mehr Funktionen), hoffe dass man die Steuerung bald einstellen kann.
Zum Glück springt Steve (oder wie der Typ heißt) automatisch.


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - thewolf16 - 17.11.2011 18:59

19michael95 :

The Z :
Da würde ich mir nochmal das Ingame Bild von oben angucken Shy


Damit meine ich, das man kein Wasser setzen kann Wink


Kann man, mit Hex-Editing. Weiß aber nicht ob dies auch bei iOS geht aber Android schon. Kannst dann auch Lava platzieren, aber vorsicht: Wenn Lava auf Holz trifft brennt ja bekanntlich alles ab, und in der Pocket Edition laggt das wie die Hölle wenn etwas abbrennt.


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - Nemthros - 17.11.2011 20:58

Leute beschwert euch mal nicht über das Preis/Leistungsverhältnis. Bald kommen ja mehr Updates raus die das Game dann verbessern. Deshalb hab ich mir es ja auch fürs Android geholt, da ja jedes Game nen Update kriegt, und wenn Mojang morgen die MC 1.0 veröffentlicht, haben sie Zeit für die Pocket Version.


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - TheSnak3 - 17.11.2011 21:03

Lamecraft and psp ftw Big Grin


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - tihzi - 09.12.2011 21:40

hi leute wenn ihr euren skin ändern wollt braucht ihr ifile dort geht man dann in das appverzeichniss von
MINECRAFT (IPHONE EDITION) dort guckt ihr nach dem skin dies bring nur was bei multiplayer


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - taipangr - 09.12.2011 21:51

Zum ersten mal bin ich angepisst weil es auf den Ipod 2g nicht funktioniert ;D


RE: Minecraft - Jetzt endlich auch für iOS erhältlich - The Z - 09.12.2011 22:06

taipangr :
Zum ersten mal bin ich angepisst weil es auf den Ipod 2g nicht funktioniert ;D


Ich sage nur:
iOS auf 4.3 faken
Installous

was anderes geht nicht ;D