KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich (/showthread.php?tid=54620)


PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - alexking - 18.11.2011 11:07


Nachdem es gestern Wartungsarbeiten im PSN gab, ging heute die neue Account Management Seite online:

X https://account.qriocity.com/login.action

Viel interessanter für euch Zocker dürfte aber sein, dass es ab heute leider auch nicht mehr möglich ist, seine PSN-Inhalte wie Spiele und DLCs auf 5 Systemen zu aktivieren, sondern nur noch auf 2 (PSP/PS3).

Die Konsolen müssen auf der Seite registriert werden und eine Änderung ist nur alle 6 Monate möglich. Mit diesem Schritt möchte man offenbar dem Sharing von PSN-Konten den Garaus machen.

via Sony


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - The Z - 18.11.2011 11:11

Sowas ist eine sauerei, wenn man mehr als eine PS3 und eine PSP bzw. 2 PSP³'s hat ...

Bald ist der PSN nicht mehr kostenlos und dann hat Sony ganz verschissen ...


Edit: Lol 11:11 Uhr Big Grin


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Chuck Bass - 18.11.2011 11:36

Soweit ich weiß zählt jedes Gerät für sich.
Also damals 5 x PS3 und 5x PSP


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - eviltrash - 18.11.2011 11:38

Naja ich weiß nich...
Ich als Publisher bzw. Hersteller würde auch nicht wollen, dass ein Spiel 1 Mal bezahlt und an 5 Personen verteilt wird.
Aber Sony will eben Geld machen...war doch irgendwie klar. Die melken die Kuh bis sie keine Milch mehr gibt. Und wenn's bald Geld kostet sind wir auf Xbox-Level. Da zahlen auch alle brav und haben sich damit abgefunden. Und was wollen wir dann machen ist die Frage. Alternativen gibt es dann auch keine...Xbox kostet und das kommt mir nicht in die Tüte...also wohl oder übel PS und zahlen im Fall der Fälle

Edit: ja wenn jedes für sich zählt wäre es auch noch halbwegs okay. Aber bedenke...einer hat 2 PS3 und nen Bruder der auch eine hat...dann muss man sich entscheiden...die eigenen zwei abfrühstücken oder dem Bruder was abgeben. Schon mies.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Shana-chan - 18.11.2011 11:58



Damit killen die zwar die Sharing Szene aber die brav Zahlenden User müssen drunter leiden....


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - NicNic - 18.11.2011 12:02

天使のかなで :


Damit killen die zwar die Sharing Szene aber die brav Zahlenden User müssen drunter leiden....


Kauf lieber Original Disc anstatt PSN. Ich kaufe niemals Vollversion im PSN, ich hab lieber Disc mit Anleitung und Covers

Edit: DUPLEX wird weiterhin fleissig releasen.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - king38 - 18.11.2011 12:16

天使のかなで :


Damit killen die zwar die Sharing Szene aber die brav Zahlenden User müssen drunter leiden....


Wayne? selber schuld, wenn du ein "brav" zahlender Kunde bist. ich share gerne, da ich kein geldscheißer bin.
... aber dan Kopien zocken


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Flipez - 18.11.2011 13:26

Ende aus. Es reicht Sony.

Ich werde jetzt noch etwas MW3 online Spielen und dann brav auf eine CFW umsteigen. Scheint mir das einzig richtige zu sein!


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - A7X - 18.11.2011 13:36

Flipez :
Ende aus. Es reicht Sony.

Ich werde jetzt noch etwas MW3 online Spielen und dann brav auf eine CFW umsteigen. Scheint mir das einzig richtige zu sein!


Oooooh, ist da einer traurig weil er sich seine Sachen jetzt selbst kaufen muss Rolleyes?


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Cylom - 18.11.2011 13:56

Das war ya kla
Und wetten MW3 ist yetzt im PSN? Big Grin
Und ich glaub das die PSN Inhalte die man davor gekauft hat, immernoch 5x reg. kann.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Alik13 - 18.11.2011 14:05

Finde ich nicht tragisch.
Die Entwickler wollen ja auch Geld für ihr Game


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Superfly - 18.11.2011 14:10

Und noch ein Feature (halbwegs) weg. Herrlich, als CFW Nutzer kann man da schön lachen. Big Grin


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - NicNic - 18.11.2011 15:04

Superfly :
Und noch ein Feature (halbwegs) weg. Herrlich, als CFW Nutzer kann man da schön lachen. Big Grin


Ist doch klar, die meisten tun so. einer kauft ein PSN Spiel und verteilt an 4 weitere Freunde. Im Gegenzug bekomme ich andere Games von ihm. Da spart man Geld.

Ich selbst hab Dead Nation PSN gekauft und habe 3 andere Freunde gegeben, im Gegenzug bekam ich von ihnen dafür Zurück in die Zukunft, Billardspiele usw. Wie Austausch.

Und das will Sony und Entwickler nicht dass einer 1 Spiel bezahlt und 4 weitere Leute dürfen kostenlos spielen.

Und das sieht auch genauso wie Gebrauchtware mit Online Pass.

Immer Geld und mehr Geld verlangen.

Sony kriegt den Hals nicht voll.

Früher kostet ein Games 70-80 DM und heute 50-60€. Das ist fast 3 mal so teuer als früher. Da musste man 3x überlegen ob es lohnt ein Games zu kaufen oder lieber aus Inet. Kein Wunder dass Rk gestiegen sind weil keiner überteuerten Spiel bezahlen kann. Ich wette in 10-20 Jahren wird ein Spiel 150€ kosten.

Wenn sie Spiele billiger machen sagen wir mal so bis 30€ dann kaufen die meistens wieder.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - King Wowa - 18.11.2011 15:14

Ich habe einige Sony Produkte zu verkaufen. Wer hat Interesse?

<Achtung ein unüberlegter Satz - bitte keine Angebote zuschicken>


EDIT: Und die NGP ist auch gestrichen!


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Ikaros-Chan - 18.11.2011 15:16

O.O Toll Fuck You Sony da beschliesse ich eine Ps3 zu kaufen und dann lese ich das eventuell die Online Server kostenpflichtig werden. Wenn das passiert hole ich mir eine XBox360 da kann man sowieso Online mit ein paar Tricks Kostenlos spielen.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - SKATEorDIE____ - 18.11.2011 15:29

Solange sie mit ihren Preisen etwas runter gehen, ist mir das Ganze egal.
Ich habe bis ez sowieso nur (auch gegenseitig) mit meinen 2 Nachbarn geshart...


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Flipez - 18.11.2011 15:38

Ghost_Mw2 :

Flipez :
Ende aus. Es reicht Sony.

Ich werde jetzt noch etwas MW3 online Spielen und dann brav auf eine CFW umsteigen. Scheint mir das einzig richtige zu sein!


Oooooh, ist da einer traurig weil er sich seine Sachen jetzt selbst kaufen muss Rolleyes?


Abgesehen davon, das ich mir die meisten Sachen eh als BluRay gekauft habe, wem würde es nicht gefallen ein Spiel für sich und nen Kumpel zu holen und sich dann in die Kosten reinzuteilen?


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - DaRkRaPiD - 18.11.2011 15:55

Leute, heult nich rum, direkt sagt ihr scheiss PS3 öhh sony macht PSN kostnpflichtig, son quatsch, wie (ka) schon sagte, findet ihr als publisher des toll?
ich find sharen armseelig, weil die leute anscheinend kein geld haben..

und mal grad so am rande: Sollte einer die Nachricht im PSN bekommen haben, dass PSN kostenpflichtig wird:
DAS IST SCHWACHSINN!
Only C&P Schrott!


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - maxll - 18.11.2011 16:26

Stimme DaRkRaPiD vollkommen zu...
Einfach köstlich wie hier alle weinen, weil sie jetzt für ihre PSN Spiele zahlen müssen.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Phi95 - 18.11.2011 16:59

Unten aus dem Foto :
Noch mehr Funktionen, die Sie nie erwartet hätten, egal, ...

...nicht egal, so einen mist mit den 2 Systemen hätte ich wirklich nicht erwartet.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - mitläufer - 18.11.2011 17:18

Ich erinnere mich noch an eine Zeit wo nicht jeder 12 Jährige schon ne 400€ Konsole besaß und munter Raubkopierte. (oder in diesem Fall jetzt "sharte".) Wenn ich das rumgejammere hier wieder sehe, sehne ich mich zurück in die (S)NES Zeit.

Da waren die Spiele noch gut und die Zielgruppe war kein Haufen von zahlungsunwilligen verwöhnten Gören. Was hindert euch daran zu sparen wenn ein Spiel noch zu teuer ist?


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Sem x3 - 18.11.2011 17:21

Heisst das, dass wenn mein Bruder ein Game auf seiner PS3 runterlädt und ich bei mir mit seinem Acc dieses Spiel nochmal bei runterladen will, dass das nicht geht?


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - NicNic - 18.11.2011 17:28

mitläufer :
Ich erinnere mich noch an eine Zeit wo nicht jeder 12 Jährige schon ne 400€ Konsole besaß und munter Raubkopierte. (oder in diesem Fall jetzt "sharte".) Wenn ich das rumgejammere hier wieder sehe, sehne ich mich zurück in die (S)NES Zeit.

Da waren die Spiele noch gut und die Zielgruppe war kein Haufen von zahlungsunwilligen verwöhnten Gören. Was hindert euch daran zu sparen wenn ein Spiel noch zu teuer ist?


Hallo, früher habe ich fast jedem Spiel Original gekauft da damals die PC Game nicht so teuer waren wie heute. Ich kann mich genau erinnern, ein PC Spiel kostet 70,-DM und PS1 80,-DM. Und die meisten kaufen ja auch richtig.

Und heute kostet es 3x soviel als früher. Wenn ich mir früher und heute vergleiche kann ich mir schon sehen dass heutzutage mehr auf Rohlinge gebrannt wird als früher.

Die Menschen werden ärmer und die meisten können nicht mal leisten.

Sem x3 :
Heisst das, dass wenn mein Bruder ein Game auf seiner PS3 runterlädt und ich bei mir mit seinem Acc dieses Spiel nochmal bei runterladen will, dass das nicht geht?

Doch es geht, du nimmst sein Acc und du lädt auf deiner PS3 runter. Aber es dürfen 2 PS3 nicht gleichzeitig mit gleichen Acc online gehen. Vereinbare ihm vorher dass er seine PS3 offline bleibt wenn du sein Acc benutzen willst. Melde ihn dann bei Chat-Nachricht wenn du mit seinem Acc fertig bist und loggt es aus. Dann kann er seine Acc wieder benutzen.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - mitläufer - 18.11.2011 17:55

NicNic :
Hallo, früher habe ich fast jedem Spiel Original gekauft da damals die PC Game nicht so teuer waren wie heute. Ich kann mich genau erinnern, ein PC Spiel kostet 70,-DM und PS1 80,-DM. Und die meisten kaufen ja auch richtig.

Und heute kostet es 3x soviel als früher. Wenn ich mir früher und heute vergleiche kann ich mir schon sehen dass heutzutage mehr auf Rohlinge gebrannt wird als früher.

Die Menschen werden ärmer und die meisten können nicht mal leisten.


Die Nintendo 64 Spiele hatten damals 120DM gekostet, das war auch nicht wirklich günstig, daher hat man einfach gespart und fertig ist.

Ich sehe doch in diesem Forum den Konsumwahn einige User hier. Und die sind selten über 16. Erstmal bei jedem Thread "wird gekauft!" "kauf ch mir wenns raus ist" "muss ich haben" "schon vorbestellt" "geil, sofort in den Laden wenns raus ist!" und ähnliches.
Dasselbe in meiner Freundesliste oder Steam, jedes verdammte Spiel sofort zum release am zocken.

Klar, wer das Geld hat solls machen, aber es ist nicht abzustreiten dass die meisten Kiddies alles in den Arsch geschoben bekommen.
Man ist schlicht zu verwöhnt um mal die Geduld aufzubringen zu sparen.
Und wenn man dann mal ein Spiel zum Vollpreis gekauft hat landets in der Ecke sobald es älter als ein Monat raus ist oder ein neueres kommt.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - SkyWalker2012 - 18.11.2011 18:49

The Z :
Sowas ist eine sauerei, wenn man mehr als eine PS3 und eine PSP bzw. 2 PSP³'s hat ...

Bald ist der PSN nicht mehr kostenlos und dann hat Sony ganz verschissen ...


Edit: Lol 11:11 Uhr Big Grin


Das PSN bleibt Kostenlos


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - SkyWalker2012 - 18.11.2011 19:02

Flipez :
Ende aus. Es reicht Sony.

Ich werde jetzt noch etwas MW3 online Spielen und dann brav auf eine CFW umsteigen. Scheint mir das einzig richtige zu sein!


hab sowieso vor auf eine CFW umzusteigen


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Black_Sparrow - 18.11.2011 19:21

Finde ich jetzt nicht so tragisch. Natürlich scheiße für die die gerne sharen, aber es gibt schlimmeres. Btw spiele die vor dem Tag gekauft wurden, lassen sich immer noch auf 5 systemen installieren.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - Sem x3 - 18.11.2011 21:10

NicNic :

Sem x3 :
Heisst das, dass wenn mein Bruder ein Game auf seiner PS3 runterlädt und ich bei mir mit seinem Acc dieses Spiel nochmal bei runterladen will, dass das nicht geht?

Doch es geht, du nimmst sein Acc und du lädt auf deiner PS3 runter. Aber es dürfen 2 PS3 nicht gleichzeitig mit gleichen Acc online gehen. Vereinbare ihm vorher dass er seine PS3 offline geht wenn du sein Acc benutzen willst. Melde ihn dann bei Chat-Nachricht wenn du mit seinem Acc fertig bist und loggt es aus. Dann kann er seine Acc wieder benutzen.

Dann ist ja halb so wild.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - MdominiqueX - 18.11.2011 21:28

mitläufer :
Klar, wer das Geld hat solls machen, aber es ist nicht abzustreiten dass die meisten Kiddies alles in den Arsch geschoben bekommen.
Man ist schlicht zu verwöhnt um mal die Geduld aufzubringen zu sparen.
Und wenn man dann mal ein Spiel zum Vollpreis gekauft hat landets in der Ecke sobald es älter als ein Monat raus ist oder ein neueres kommt.


Würde es dir was ausmachen nach Duisburg zu fahren und das auch meinen Geschwistern und meinen Freunden sagst?
Das tut mir in der Seele weh wie die ihr Geld verpulvern und wie selbstverständlich Geld für die ist..
Meine Familie lebt von Hartz 4, wir haben eine komplett andere Ansicht zu Geld.
Sharen hat schon so seine Vorteile...ebenso hat es auch den Vorteil für 6 Euro ins Schwimmbad zu gehen und spaß zu haben als ein paar Tage Spaß an einem neuen Spiel für 70 Euro.
Find ich schade, das es alles recht teuer ist, aber was will man machen.
Einfach nur noch sharen ist ja auch nicht das richtige.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - KevinRy - 19.11.2011 19:52

Ich hätte dazu mal ne Frage. Weiß zufällig jemand, ob es auch für Spiele gilt, die bereits vorher (vor der Umstellung) im Store erhältlich waren auch nur noch auf 2 Systeme installieren lassen, wen ich mir zum Beispiel heute eines der Spiele kaufe?


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - PSP_Joker - 19.11.2011 20:01

Ich nutze den PSN-Store genau so wenig wie ich Sharing betrieben habe, nämlich gar nicht, aber wenn ich so daran denke, dass man sich damals von nem Kumpel noch Spiele leihen konnte um sie zu zocken, das geht heute auf PC schon mal gar nicht mehr und auf Konsole jetzt auch nicht mehr. Danke Sony, ich weiß schon welche Produkte ich nie wieder kaufe =)


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - A7X - 19.11.2011 22:03

PSP_Joker :
Ich nutze den PSN-Store genau so wenig wie ich Sharing betrieben habe, nämlich gar nicht, aber wenn ich so daran denke, dass man sich damals von nem Kumpel noch Spiele leihen konnte um sie zu zocken, das geht heute auf PC schon mal gar nicht mehr und auf Konsole jetzt auch nicht mehr. Danke Sony, ich weiß schon welche Produkte ich nie wieder kaufe =)


?

Ich verteh den Sinn dahinter nich, die BluRay-Spiele kannst du so oft du willst verleihen oder was auch immer. Und PSN-Spiele hat man eh nie ausleihen können.


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - QueenX - 20.11.2011 03:54

alexking :


Nachdem es gestern Wartungsarbeiten im PSN gab, ging heute die neue Account Management Seite online:

X https://account.qriocity.com/login.action

Viel interessanter für euch Zocker dürfte aber sein, dass es ab heute leider auch nicht mehr möglich ist, seine PSN-Inhalte wie Spiele und DLCs auf 5 Systemen zu aktivieren, sondern nur noch auf 2 (PSP/PS3).

Die Konsolen müssen auf der Seite registriert werden und eine Änderung ist nur alle 6 Monate möglich. Mit diesem Schritt möchte man offenbar dem Sharing von PSN-Konten den Garaus machen.

via Sony


Endlich kann man da mal reingucken und Systeme auch deaktivieren!


RE: PS3: PSN-Sharing nur noch stark eingeschränkt möglich - eviltrash - 21.11.2011 13:58

Ich versteh das geheule nicht.
Wenn man es sich nicht leisten kann sollte man davon absehen sich eine Konsole zu kaufen. Man kennt den Markt und die Preise. Wem es nicht passt...spielt (S)NES oder irgendwelche Freeware Flashgames.
Wenn man sich was nicht leisten kann muss man eben mal sparen. Und man muss auch nicht jedes Game zum Releasetermin kaufen und wie ein beschränkter in den Store rennen und hoffen, dass man noch irgendwas abbekommt. Und wer klug ist und englisch kann bestellt seine Games doch eh nicht mehr in Deutschland.
Ich bestell meine Games fast ausschließlich in UK. Da kriegt man die Games zu release schon um bis zu 30% günstiger. Der Versand dauert zwar ein wenig länger, aber man spart auf Dauer einen Haufen Geld. Und zum anderen hat man nicht diese riesigen USK-Flatschen drauf die die ganzen Cover zerstören. Und die PSN-Games die man haben will muss man sich dann eben kaufen.
Kein Geld => kein Game.
So einfach ist das. Und 2 Accounts gehen ja immer noch. Also heißt es ja, dass man mit einem Freund noch sharen kann. 50/50 ist besser als 100% von Nichts!
Ich würde mir auch gern alle Möglichen Games kaufen...aber Haushalt und andere Ausgaben haben eben Vorrang. Wer mit seinem Geld aber umgehen kann wird immer mal ein paar Euro für ein Spiel über haben.
Und für alle die mal nach günstigen Games gucken wollen:
Zavvi
TheHut
MyMemory
ShopTo.net

Zavvi am besten Montags besuchen weil da Mega-Monday ist jeden Montag und man teils Knaller für wenig Geld bekommt. Aktuell Deus Ex 3 für nicht ganz 15€ Wink

Just my 2 cents