KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Video wird nicht erkannt !? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Video wird nicht erkannt !? (/showthread.php?tid=54743)


Video wird nicht erkannt !? - Perox - 20.11.2011 11:57

Hey,

Ich hab ein Problem. Ich hab ein Video, das eine mov datei ist. Wenn ich es mit meinem Schneidungsprogramm, Camtasia, hinzufügen will, wird es nicht erkannt. Also konvertiere ich es zu einer MP4 Datei... Es ist in der Liste, aber dort ist kein Thumbnail. Wenn ich es mit Camtasia bearbeiten will kommt folgender Fehler: Der Video Stream für die Vorschau der Datei (Desktop\Video.mp4) kann nicht dekodiert werden. Die Datei wird möglicherweise nicht unterstüzt. Mit einer anderen Mp4 Datei funktioniert es jedoch Noidea. Wenn ich das Video in eine Avi datei konvertiere wird es unterstüzt... Noidea Aber ich möchte es in eine MP4 Datei haben.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Video so konvertiere das es mein Bearbeitungsprogramm unterstüzt ?

Bitte um Hilfe !!! heul

Gruß
Perox


RE: Video wird nicht erkannt !? - HunterX - 20.11.2011 11:59

benutzen den Windows Live Movie Maker


RE: Video wird nicht erkannt !? - Perox - 20.11.2011 12:25

HunterX :


Nein den will ich nicht !


RE: Video wird nicht erkannt !? - Jay-Puddy - 20.11.2011 13:04

Als avi bearbeiten und danach wieder zu mp4 konvertieren.


RE: Video wird nicht erkannt !? - Perox - 20.11.2011 16:34

Jay-Puddy :
Als avi bearbeiten und danach wieder zu mp4 konvertieren.


hat dann aber scheiß quali


RE: Video wird nicht erkannt !? - ToXXiN - 20.11.2011 16:49

Hast du nicht, jedenfalls nicht, wenn du die konvertierung mit der Quali machst, die du haben willst.


RE: Video wird nicht erkannt !? - Perox - 20.11.2011 16:57

ToXXiN :
Hast du nicht, jedenfalls nicht, wenn du die konvertierung mit der Quali machst, die du haben willst.


Meiner hat aber dann ne blöde quali...


RE: Video wird nicht erkannt !? - tollilolli - 21.11.2011 17:16

Hast du evtl irgendwelche Codec Packs installiert? Ich hatte nämlich exakt das gleiche Problem, nur mit Pinnacle Studio 14.

MfG tollilolli


RE: Video wird nicht erkannt !? - Perox - 21.11.2011 17:24

tollilolli :
Hast du evtl irgendwelche Codec Packs installiert? Ich hatte nämlich exakt das gleiche Problem, nur mit Pinnacle Studio 14.

MfG tollilolli


nix installiert.


RE: Video wird nicht erkannt !? - tollilolli - 22.11.2011 18:34

Konvertier die .mov-Datein in eine DivX (.avi-Datei) und bearbeite damit. Danach kannst du mit dem Programm eine MP4-Datei auswerfen. Anders kannst du es nicht machen.

MfG tollilolli


RE: Video wird nicht erkannt !? - Perox - 24.11.2011 12:48

tollilolli :
Konvertier die .mov-Datein in eine DivX (.avi-Datei) und bearbeite damit. Danach kannst du mit dem Programm eine MP4-Datei auswerfen. Anders kannst du es nicht machen.

MfG tollilolli


Die Grafik ist aber bescheuert !


RE: Video wird nicht erkannt !? - Perox - 24.11.2011 13:47

Juhhu !
Es funktioniert !
Ich musste nur die neuste Version vom Quick Time player installieren. Jetzt unterstüzt Camtasia das Format !