KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! (/showthread.php?tid=54760)


Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - pvpwinner - 20.11.2011 15:12

Obwohl es zahlreiche ähnliche Exemplare bereits schon früher für die PSP entwickelt wurden, hat der bekannte Coder jorge_97 sein eigenes Taschenrechner-Homebrew veröffentlicht.

Diese Anwendung beinhaltet mehrere nützliche Funktionen, was es zu einem vollwertigen Taschenrechner macht. Also, falls ihr im Moment keinen Taschenrechner zur Hand habt, könnt ihr notfalls immer auf die PSP zurückgreifen. Es werden weitere Versionen erscheinen, welche vor allem Neuerungen mit sich bringen.

Installation:
  • ladet und entpackt das Archiv
  • den Inhalt unter X:/PSP/GAME kopieren
  • starten und rechnen!
*Screenshots zum Homebrew sind im Anhang zu finden

Download Download

Link Quelle


RE: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - navi - 20.11.2011 15:17

super dann muss ich mir für die schule kein neuen Taschenrechner kaufen^^


RE: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - pvpwinner - 20.11.2011 15:22

navi :
super dann muss ich mir für die schule kein neuen Taschenrechner kaufen^^


Keine Ahnung ob es ein Witz ist, aber ich sag mal so. Habe damals mit dem Text-Editor von PSPfiler die Vokabeln gespickt. Eiskalt auf den Tisch legen und wenn man erwischt wird zum Homescreen zurückkehren Smile
Ich will jetzt aber niemanden ermutigen dasselbe zu tun, aber der Punkt ist, dass die PSP vielseitig einsetzbar ist und darum mag ich "das Gerät" Big Grin

MfG


RE: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - 0M9H4X - 20.11.2011 15:30

pvpwinner :

navi :
super dann muss ich mir für die schule kein neuen Taschenrechner kaufen^^


Keine Ahnung ob es ein Witz ist, aber ich sag mal so. Habe damals mit dem Text-Editor von PSPfiler die Vokabeln gespickt. Eiskalt auf den Tisch legen und wenn man erwischt wird zum Homescreen zurückkehren Smile
Ich will jetzt aber niemanden ermutigen dasselbe zu tun, aber der Punkt ist, dass die PSP vielseitig einsetzbar ist und darum mag ich "das Gerät" Big Grin

MfG


Was istn das für ne Schule wo man ne PSP offen vor sich liegen haben darf während ner Arbeit?


RE: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - pvpwinner - 20.11.2011 15:38

0M9H4X :

pvpwinner :

navi :
super dann muss ich mir für die schule kein neuen Taschenrechner kaufen^^


Keine Ahnung ob es ein Witz ist, aber ich sag mal so. Habe damals mit dem Text-Editor von PSPfiler die Vokabeln gespickt. Eiskalt auf den Tisch legen und wenn man erwischt wird zum Homescreen zurückkehren Smile
Ich will jetzt aber niemanden ermutigen dasselbe zu tun, aber der Punkt ist, dass die PSP vielseitig einsetzbar ist und darum mag ich "das Gerät" Big Grin

MfG


Was istn das für ne Schule wo man ne PSP offen vor sich liegen haben darf während ner Arbeit?


Wir mussten uns von unserem Banknachbar mit Ordnern trennen und ich saß am Fenster, deshalb konnte man die PSP nicht sehen, aber ich war ziemlich vorsichtig Smile
Es war Hauptschule 7 Klasse oder so. Jetzt bei der Abitur geht es selbstverständlich nicht Wink
Nun bitte, zurück zum Thema. Ok?

//EDIT
@Flik
Ja, das ist nämlich die Grundfunktion Smile


RE: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - Flik - 20.11.2011 15:38

Frag ich mich auch. Bei uns würde der/die Leher/in die PSP einkalt wegnehmen und die Eltern müssten es abholen.^^
Aber hat dieser Taschen Rechner auch Punkt vor Strich Rechnung drinne?


RE: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - Mikedaburner09 - 20.11.2011 15:53

Wow. Trigonometrie. Sinus, Kosinus, tangens.

DANKE AN DEN CODER.
Falls ich jetzt mal meinen taschenrechner für die Schule vergessen habe einfach PSP auspacken ^^
dankee Smile


RE: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - Pain1Akatsuki - 20.11.2011 15:58

Flik :
Frag ich mich auch. Bei uns würde der/die Leher/in die PSP einkalt wegnehmen und die Eltern müssten es abholen.^^
Aber hat dieser Taschen Rechner auch Punkt vor Strich Rechnung drinne?


Wahrscheinlich nicht, ist aber nicht schwer erst die Punkt-Rechnungen zu rechnen und dann die anderen oder? (abgesehen von Potenzen unso)

Bei uns wird die PSP nicht gebraucht. Wir haben einen Taschenrechner (40€ von Casio, leider nicht Amazon oder so) den dürfen wir in Exen und Schuxen benutzen.


RE: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - Pain1Akatsuki - 20.11.2011 15:58

Sorry, Doppelpost.


RE: Calcula 1.0 - Taschenrechner für deine PSP ! - Hideki - 21.11.2011 01:12

Geil jetzt kann ich es mit in die schule nehmen xD und als begründung : isn futuristischer taschenrechner Big Grin