KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
J- vs. K-Modell - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: J- vs. K-Modell (/showthread.php?tid=54847)


J- vs. K-Modell - raver291 - 22.11.2011 15:18

SCHÄÄÄR! Big Grin

Gibts es eigentlich große Unterschiede zwischen den beiden Modellen?
Das J Modell ist das ältere, was noch die LEDs auf den POWER/Eject Knpf hat oder?
Gibt es unterschiede wegen der Lautstärke des Lüfters?
Welche wird mehr mit der Hitze zu kämpfen haben?

lg


RE: J- vs. K-Modell - king38 - 22.11.2011 15:23

k Modelle sind für mich nichts.
schau mal in Google nach was veränderr wurde außer LEDs.

von der wärme sind beide gleich bzw das kmodell evt. etwas weniger, da weniger Stromverbrauch herrscht und die somit nicht so schnell heiß wird.


RE: J- vs. K-Modell - raver291 - 22.11.2011 15:28

Warum würdest du das K Modell nicht nehmen?
Das mit der BlueRay wiedergabe (folle auflösung) über NICHT HDMI Schnittstellen merkt man doch eh nicht oder? PS3 würde eh per HDMI angeschlossen werden


RE: J- vs. K-Modell - eviltrash - 22.11.2011 15:35

Ich würd auch kein K-Modell nehmen. Allein der Optik wegen. Die glänzende Leiste und die LEDs machen schon noch mehr her als so eine "leblose und glanzlose" Konsole. Am liebsten hätte ich ja noch eine Fat, da die noch am edelsten aussehen mit dem Klavierlack. Das mit dem Full-HD über Komponente wäre mir egal, aber das Aussehen..pfui pfui.


RE: J- vs. K-Modell - raver291 - 22.11.2011 15:38

Hat das K Modell also auch nicht diese Glänzende leiste wo die Knöpfe drauf sind?


RE: J- vs. K-Modell - eviltrash - 22.11.2011 15:41

Nein das ist nur ne matte Leiste


RE: J- vs. K-Modell - king38 - 22.11.2011 18:34

so siehts aus


RE: J- vs. K-Modell - D3lta - 22.11.2011 18:57

king38 :
k Modelle sind für mich nichts.
schau mal in Google nach was veränderr wurde außer LEDs.

von der wärme sind beide gleich bzw das kmodell evt. etwas weniger, da weniger Stromverbrauch herrscht und die somit nicht so schnell heiß wird.


Wurden nicht auch die Lüfter verkleinert?
Aber das Sparen an den LEDs ist ein KO-Kriterium! Big Grin
Weniger Stromverbrauch -> weniger Warm Noidea ?
Ich wäre mir da nicht so sicher...

mfg D3lta


RE: J- vs. K-Modell - raver291 - 23.11.2011 15:58

Welche währe den leiser?
Das J oder das K Modell?


RE: J- vs. K-Modell - eviltrash - 24.11.2011 08:24

Ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied macht von der Lautstärke her.
Also wenn du die Möglichkeit hast nimm ein J-Modell.
Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. LEDs noch alle da
2. glänzende Leiste
3. Volle BluRay-Auflösung über Komponente beim J-Modell
4. der geringere Stromverbrauch auf das Jahr gesehen ist zu vernachlässigen
5. an der Lautstärke sollte sich auch nicht viel getan haben


RE: J- vs. K-Modell - raver291 - 24.11.2011 14:13

Gut, wenn es aber einen größeren Preislichen Unterschied in Zukunft geben sollte kann ich auch zum K Modell greifen oder?
Ab nem gewissen Preis würde ich nämlich auch auf die LEDs und die Leiste verzichten können.


RE: J- vs. K-Modell - Flik - 24.11.2011 14:55

eviltrash :
Ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied macht von der Lautstärke her.
Also wenn du die Möglichkeit hast nimm ein J-Modell.
Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. LEDs noch alle da
2. glänzende Leiste
3. Volle BluRay-Auflösung über Komponente beim J-Modell
4. der geringere Stromverbrauch auf das Jahr gesehen ist zu vernachlässigen
5. an der Lautstärke sollte sich auch nicht viel getan haben


1. Nur das WLAN LED fehlt und sollte BEIM SPIELEN nicht stören, dass es weg ist
2. Auf der Glänzenden Leiste sieht man die Finger abdrücke viel stärker als auf Matt. (Matt ist eh viel cooler Big Grin)
3. Ver schließt die PS3 denn noch mit einem Komponenten Kabel an? (HDMI FTW)
4. Dennoch verbraucht es weniger Strom
5. Da weniger Stromverbraucht-->weniger wärmer. Da Weniger Wärme---> Lüfter muss nicht so stark arbeiten. Da Lüfter nicht so stark arbeitet--->PS3 Leiser.
Den unterschied kann man aber denke ich nicht raus hören.

Habe selber ein K-Modell und das, was viele als "Aus" bezeichnen (LEDs fehlen, Matte Leiste, Videos nur über HDMI), sind als Neu Käufer einer PS3 (wie mir) überhaupt nicht verständlich.


RE: J- vs. K-Modell - wst-golf-202 - 24.11.2011 15:04

hab beide konsolen nebeneinander mal gestellt. von der lautstärke ist so kein unterschied zu hören Smile habe selber auch das k-model und auf die "tolle" w-lan led kann ich gut und gerne verzichten. sehe die sowieso nicht da sie hokant an der wand steht Wink und glanz an der konsole?? muss ich nicht haben, zumindest nicht so, wenn dann muss sie so sein wie die gute alte fat lady Wink


RE: J- vs. K-Modell - raver291 - 24.11.2011 15:53

Ihr macht mir die entscheidung echt schwer xD
Wenn ich das so höhre ist es doch eigentlich Wayne Big Grin


RE: J- vs. K-Modell - eviltrash - 25.11.2011 08:33

Am Ende ist es eh deine Entscheidung.
Nun hast du alle "Vor- und Nachteile" aufgelistet, auch wenn die Meinungen sich da unterscheiden.
Aber anhand dessen kannst du denke ich nun ganz gut Auswählen was dir wichtig ist und was dir persönlich lieber ist.
Es ist doch eh immer so, dass am Ende der persönliche Geschmack siegt, wenn man die Wahl hat zwischen zwei fast identischen Geräten, die sich im groben nur optisch minimal unterscheiden.


RE: J- vs. K-Modell - GSTYLAA5252 - 27.11.2011 10:40

K model ist energiesparsam


RE: J- vs. K-Modell - XxBrainxX - 03.12.2011 15:27

ich finde auch nicht das die leiste vorne hässlich ist. und glänzen tut sie auch noch. also ganz matt ist sie nicht. was mir fehlt ist die blaue led die anzeigt ob eine dvd drin steckt. ansonsten spart das model gut an stromkosten was bei den heutigen preissen auf der zeit gerechnet ein ganz klares + ist.

was mir no aufgefallen ist, ist das zb gt5 länger am laden ist bei rennbeginn wie bei ner alten.?

und wer schaut schon beim daddeln auf seine leds ? bei der ps1 war die einzige lampe die leuchtete der laser :==)


RE: J- vs. K-Modell - raver291 - 05.12.2011 19:20

Also vor nen paar Tagen war das 320er K Modell günstiger als das 120er K Modell.
Ich denke also K Modell Tongue


RE: J- vs. K-Modell - FBI - 15.12.2011 07:43

Leute, welche ist die k und welche die j?
Ich kenne nur die fette und die schmale...


RE: J- vs. K-Modell - Dodo - 17.12.2011 11:15

FBI :
Leute, welche ist die k und welche die j?
Ich kenne nur die fette und die schmale...


Das K- und das J Modell sind zwei Modelle der PS3 Slim.