KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Youtube Spieletrailer hochladen ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Youtube Spieletrailer hochladen ? (/showthread.php?tid=54862)


Youtube Spieletrailer hochladen ? - MyKey - 22.11.2011 20:03

Hy Leute ich habe eine Frage.
Ich wollte zu meinem Account Gametrailer hinzufügen , allerdings möchte ich die Urheberechte nicht verletzen .Gibt es eine einfache Lösung dies zu „legalisieren“ (ohne um Erlabunis bitten zu müssen ) ?


RE: Youtube Spieletrailer hochladen ? - ToXXiN - 22.11.2011 21:17

Wenn du das Video minimal verschnellerst (ca 4%) SOLLTE es MEINES WISSENS NACH kein Problem geben. Schlecht ist es trotzdem, aber bei Musik klappt das auch, weil es ja nicht "der Orginaltitel" ist. Aber, kann natürlich sein, dass du trotzdem Content Treffer bekommst.
Das macht aber nichts, ich selber habe auch schon den einen oder anderen Trailer hochgeladen. EA stellt seine Werbung drauf und gut ist.


RE: Youtube Spieletrailer hochladen ? - QueenX - 23.11.2011 03:51

Das Video spiegelverkehrt stellen ? Habe gehört das soll funktionieren auf Youtube und damit bekommt man keine Probleme. Ich meine warum bringen so viele "Games Zeitschriften" alle den Trailer raus ? Die kaufen ja bestimmt keine Lizensen dafür oder bekommen sie geschenkt. Ich denke es ist einfach erlaubt. Macht das Spiel ja auch bekannter und wenn ich falsch liege dann wird höchstens Youtube das Video rausnehmen aus "Deutschland" wie immer <.< Ansonsten halte ich nichts von Videoverstümmelungen nur weil man Angst hat das man Urheberrechte verletzen könnte.

Peace
tr0teK


RE: Youtube Spieletrailer hochladen ? - ToXXiN - 23.11.2011 07:54

Naja, ein Trailer von mir war z.B. nicht in den UK freigegeben. Ich glaube aber, dass diese Spielemagaziene wirklich eine Art Verträge mit den Spieleindustrieen haben.


RE: Youtube Spieletrailer hochladen ? - QueenX - 24.11.2011 02:08

Sollte man mal besser drüber recharchieren.


RE: Youtube Spieletrailer hochladen ? - MyKey - 24.11.2011 07:27

Cool danke für die Antworten,ich denke in werde es die nächsten Tage einfach mal ausprobieren Wink.


RE: Youtube Spieletrailer hochladen ? - MoveJockey - 30.11.2011 14:31

Ob spiegeln oder nicht, das ist egal. illegal bleibt illegal.
sobald ein trailer auf der seite freigegeben wurde, darfst du den klar hinzufügen, wenn du die copyrightrechte in der videobeschreibung hinzufügst.

trailer die aus einem ct (closed theater) aufgenommen wurden wären nicht so ratsam, da diese zur veröffentlichung noch nicht freigegeben wurden.