KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rollenspiele (/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Forum: Monster Hunter (/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread (/showthread.php?tid=54909)


[MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Axiom_Pwns - 23.11.2011 18:30

Hey Leute.

Ich brauche Tipps wie ich gegen Barioth und
Rathalos gewinnen kann.
Ich brauche diese Kills um weiterzukommen. (bin noch nicht so weit)
Sagt mir am besten eine kleine Strategie und welche Waffe am besten geeignet ist.
Zurzeit benutze ich den Hammer sehr oft.
Außerdem kann ich einigermaßen gut mit dem Langschwert
umgehen. Ich versuche gerade die Kunst des Großschwertes
zu erlernen.

Würde mich auf Antworten freuen.

PS: Hab den Threadtitel mal geändert.
Muss ja nicht gleich ein neues Thema aufgemacht werden.

mfg


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Ikaros-Chan - 23.11.2011 19:04

Also junger Padavan...zuerst für Barioth habe ich mal ein Video gemacht so J4F jedoch ist eine Kinder Stimme enthalten da habe ich eine Taktik am Anfang eingesetzt mit der man ihm fast die hälfte des Lebens abziehen kann.

Video->http://www.youtube.com/watch?v=BNVyVryG3Gg&feature=channel_video_title

du musst ihn aber dann in der Fallgrube auch K.O. schlagen.

Aufjedenfall würde ich die Taktik am anfang meines Videos versuchen wenn du LS nimmst immer auf den Schweif bis der Ab ist so ziehst du ihn viel ab und du kannst gute Materialien noch erbeuten.

Zum Rathalos der war immer nervig : / nimm ab besten einen Hammer und viele Blitzbomben mit immer wenn er hoch fliegt also wo er einen Sturzflug macht nicht wo er Feuerbälle spuckt und danach runter geht wirfst du Blitzbomben dann fällt er runter du musst dann versuchen ihn K.O. zu hauen und dann halt am besten am Ende einfangen mit glück bekommst du 1-2 Rathalos Krallen/Klauen die sind gut damit kannst du den Hammer machen den ich im Video habe.

-Sora

Wenn du fragen hast kann ich dir gerne helfen Wink.


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Junkstarr - 23.11.2011 22:19

Ich mach demnächst ein video dazuWink


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Junkstarr - 24.11.2011 19:30

Sry für doppelpost...bearbeiten button geht iwie nicht xD

Die kunst des benutzen des gs ist eine fähigkeit, die man nur durch viel training und experimentieren erlangen kann.

Ich mach vids Wink


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Axiom_Pwns - 24.11.2011 19:43

Mit dem GS zu spielen macht voll Bock.
Nicht viele können das.
Ich hab Dobolberk mit dem GS gekillt.

Ich freu mich schon auf dein Vid.
Ich abonnier dich dann. Smile

mfg


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Ikaros-Chan - 24.11.2011 19:45

Das GS ist in 3rd recht leicht zu benutzen in MHFU ist es schonmal etwas anders. Da gibt es nicht so geile Combos, auserdem gibt es recht gute Skills Wink.


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Junkstarr - 24.11.2011 20:19

Also monster die sehr leicht mit gs zu killen sind sind:

Naruga
Diablos
monoblos
Tigrex
plesioth

Und die vids kann ich leider nicht mit rjl machen, da es total laggt. Siehe mein thread im multimedia bereich. Ich benutz nen av kabel und nehme den bildschirm mit einer cam auf. Mein kanal heißt:

JackEnTen


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Kiba113 - 24.11.2011 20:58

gs ist geil !

mit was für fähigkeiten spielt ihr?

ich spiele so mit gs: angriff +++
scharfschwert
kritischer hieb
schwachstellen wirkung


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Ikaros-Chan - 24.11.2011 21:07

Puh wenn ich doch nur ein USB Kabel hätte, dann würde ich mir meine IS... *hust* UMD auf die PSP ziehen Big Grin. Wisst ihr ich habe eine Festplatte voll mit UMDs wer verstehts Big Grin?


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Sy.Grim - 24.11.2011 21:16

Ganz ehrlich, ich würd Barioth NIE mit LS machen, es lohnt sich nicht, nur wenn er staggert bekommt man vllt eine Elankombo hin...er ist einfach zu schnell, vorallem wenn du mit katzen spieltst, und er die dann angreift^^ Nimm am besten Hammer oder SnS obwohl er mit sns auch recht lang dauert^^ Rathalos einfach mit hammer niederbretzeln und KO hauen. wenn er hochfliegt unter seinen schatten stellen dann kann er dich nicht mit seiner Hesslon"lolol ich vergifte dich und Onehitte dich fast" attacke treffen Big Grin nimm dir Blitzbomben mit und spam die einfach. Zum kombinieren 10mal bombenmaterial und 10 blitzkäfer ( Anmerkung: auf KEINEN FALL den barioth flashen, da spackt er nur rum Big Grin naja und halt ne pitfall und ne shocktrap mitnehmen, dann bekommste den locker down^^
Waffe jinouga hammer
Rüssi : irgendeine mit hoher feuerdef und rawdef( macht Sinn^^), du kannst auch diese heisse bohnensuppe trinken bekommste + feuerdef und brennst nicht so leicht^^ Viel glück Big Grin


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Ikaros-Chan - 24.11.2011 21:20

@↑: *hust* LS ist eine Schnelle Waffe *hust*, ehm wen dem so ist wieso habe ich es dann 1000x geschafft (Ja die Zahl war Freierfunden dennoch, ist er Leicht mit LS). Mit Hammer ist der gute auch leicht aber da er so schnell ist trifft man den Kopf nicht richtig. Auserdem wenn du meinst das er zu schnell ist nach jedem 2 Sprung schnurrt er kurz, die chance für einen Angriff? [Ironie]Neeeee zu schnell [/Ironie]


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Kiba113 - 24.11.2011 21:23

Sy.Grim :
Ganz ehrlich, ich würd Barioth NIE mit LS machen, es lohnt sich nicht, nur wenn er staggert bekommt man vllt eine Elankombo hin...er ist einfach zu schnell, vorallem wenn du mit katzen spieltst, und er die dann angreift^^ Nimm am besten Hammer oder SnS obwohl er mit sns auch recht lang dauert^^ Rathalos einfach mit hammer niederbretzeln und KO hauen. wenn er hochfliegt unter seinen schatten stellen dann kann er dich nicht mit seiner Hesslon"lolol ich vergifte dich und Onehitte dich fast" attacke treffen Big Grin nimm dir Blitzbomben mit und spam die einfach. Zum kombinieren 10mal bombenmaterial und 10 blitzkäfer ( Anmerkung: auf KEINEN FALL den barioth flashen, da spackt er nur rum Big Grin naja und halt ne pitfall und ne shocktrap mitnehmen, dann bekommste den locker down^^
Waffe jinouga hammer
Rüssi : irgendeine mit hoher feuerdef und rawdef( macht Sinn^^), du kannst auch diese heisse bohnensuppe trinken bekommste + feuerdef und brennst nicht so leicht^^ Viel glück Big Grin


also ich locker locker den elankombo hin Tongue

noch ein kleiner tipp besieg rata zuerst und dann hast du ne feuer waffe gegen barioth, ist effektiver !

@sy.grim: wenn du unter rata stehst trifft er dich serwohl mit seiner gift attacke!


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Ikaros-Chan - 24.11.2011 21:26

Du kannst auch eine Donner Waffe nehmen eine Drache geht eigentlich auch Wink. Aber ich glaube so früh hast du noch keine Tongue.


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Sy.Grim - 24.11.2011 21:31

@kiba ehm also mich trifft der da mit der attacke nicht, auch nicht mit feuerbällen^^ eigentlich trifft er dich mit keiner attacke, man kann unter ihm wetzen oder sich heilen o.0 jedenfalls bei mir ist das so. Er kommt einfach nen halben Meter vor dir runter und mehr nicht^^ er trifft dich manchmal! wenn du knapp ausserhalb des schattens stehst aber sonst nicht


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Ikaros-Chan - 24.11.2011 22:22

Vom Rathalos und der Rathian wird man nicht mehr so oft getroffen. Da die 2 jetzt wirklich König&Königin des Himmels sind alle 10 Sekunden fliegen die hoch :'(.
Naja ... hier mal ein altes GS video von mir

http://www.youtube.com/watch?v=PGAbuPep174&feature=channel_video_title

habe noch mehrere aber rischtig verkackte Big Grin. Wer interesse hat kann ja mal meine Videos schauen kommen aber warscheinlich keine neuen mehr :|.

W00t merke gerade das ich 239 Abonnenten habe :O, als ich aufgehört habe videos zu machen waren es noch 178 Big Grin.


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Treshy - 25.11.2011 21:06

1. nimm IMMER gs/ls!
2. ausweichen>blocken>angriff von der wichtigkeit
3. lern alle angriffe der monster auswendig.... rathalos is echt einfach besonders bei 3rd... immer von der seite aufn kopf und dann wieder waffe wegpacken und warten bis er im delay ist...
4. ????
5. profit


RE: [MHP3rd] Brauche Tipps für Rathalos und Barioth - Kiba113 - 25.11.2011 21:21

Treshy :
1. nimm IMMER gs/ls!
2. ausweichen>blocken>angriff von der wichtigkeit
3. lern alle angriffe der monster auswendig.... rathalos is echt einfach besonders bei 3rd... immer von der seite aufn kopf und dann wieder waffe wegpacken und warten bis er im delay ist...
4. ????
5. profit


wieso sollte er immer gs und ls nehmen?!
bei barioth glaub ich nicht das man mit dem gs schneller/stärker ist!
ausserdem ist der hammer so oder so der stärkste waffe (K.o) und blocken finde ich kacke mit dem gs ,weil die schärfe bei starken angriffen sehr schnell sinkt und man bei barioth dann andauernd blocken müsste, nicht so wie bei der lanze.


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Axiom_Pwns - 25.11.2011 22:37

Kann mir jemand Tipps zum Umgan mit der Lanze geben?
Was ist besser?
Normale Lanze oder Gewehrlanze?

mfg


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Sy.Grim - 25.11.2011 22:48

Das kommt darauf an, normalerweise musst du das selbst herausfinden^^ ich persönlich hab beide ausprobiert( am aoshira xP ) und mir hat gunlance besser gefallen, weil ich mit der mehr kombos hinbekommen habe und mir das Schiessen einfach gefallen hat Big Grin das gleicht finde ich den run von der lance mehr als aus^^ Der blockschlag der Lance ist aber auch extrem nützlich also probier beide aus


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Ikaros-Chan - 25.11.2011 22:52

Ich würde dir Lanze emhfehlen kommt aber darauf an was dir besser gefällt mach mal einen Jinouga als Testlauf...oder einen Aoshira, wäre woll er was ^^. Dann kannst du auch merken mit was du besser spielen kannst ich kann mit allem spielen Tongue...großer Erfolg Tongue xD


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Kiba113 - 26.11.2011 19:21

XxGoregrinderxX :
Kann mir jemand Tipps zum Umgan mit der Lanze geben?
Was ist besser?
Normale Lanze oder Gewehrlanze?

mfg


definitiv lanze mit ausweichen plus 2, richtig geil!

kanste immer schlagen und die konter attacke machen und man ist schneller als mit der gewehrlanze. man stirbz auch nur sehr selten.

gegen urgaan nimm die spiralllanze(ludroth).


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Axiom_Pwns - 26.11.2011 19:44

Mit der Lanze hab ich auch nur positive Erfahrung
gemacht.
Ich hab den Happulbokka mit Lanze gekillt und es war voll easy.
Mit Hammer kack ich immer voll ab.

mfg


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Kiba113 - 26.11.2011 19:48

mach noch ein let's play lanzen video, sobald ich rjl wieder zum laufen bringe ( ist so ne sache läuft immer genau einmal)!


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Axiom_Pwns - 26.11.2011 20:41

@kiba113

Wie heisst dein Youtube Channel nochmal?
Ich will dich abonnieren.

@thread

Wie kann ich Wasserbeutel bekommen??
Ich dachte vom König Ludroth aber ich hab
ihn 3mal gekillt für Wasserbeutel aber hab noch nichtmal
einen bekommen. :/
Wo krieg ich die her??

mfg


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Ikaros-Chan - 27.11.2011 18:00

@Gore: Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, dann wenn man den Royal Ludroth den Tail Cuttet. Dann solltest du einen bekommen. Am Besten Speckie Streicheln dann Dual Swords mit nehmen (am besten von Agnaktor) Dann immer auf den Tail bis der ab ist und am Ende ihn Fangen. Da er in Gebiet 10 sich zur Ruhe legt würde ich Empfehlen nicht sofort nachdem er Humpelt, im nächsten Gebiet eine Falle zu legen kann dann nähmlich meist in die Hose gehen weil er abhaut. Ich spreche da aus erfahrung Tongue.

Achja was du wissen solltest ist.

Desto Höhrere Stufe oder mehr R.Ludrtoh mehr Seltenere Items.

Heißt

2 Königs Ludroth auf bsp JR 3 bekommst du mir hoher Warscheinlichkeit 2 Wasserbeutel oder mehr.

Niedriger K. Ludroth im Dorf zum beispiel ist es schon etwas Schwerer.

How ever...viel Glück Wink!


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Axiom_Pwns - 27.11.2011 18:23

Wie kann man Monster fangen?
Ich hab mich eig nie in MHFU oder so
mit diesen Techniken auseinandergesetzt.
Ich wollte nur die Monster killen. Big Grin


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Junkstarr - 27.11.2011 18:28

Warten bis es humpelt und dann in einer fallgrube mit beruhigungsbomben werwerfenWink


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Sy.Grim - 27.11.2011 21:13

@Gore also den Wasserbeutel bekommst du vom normalen Ludroth im dorf^^ Von dem in der Versammlungshalle (also highrank) bekommst du einen Flutbeutel. Die Beutel im allgemeinen sind recht selten und du bekommst ihn bei der Belohnung, eher nicht beim Aufschneiden^^ Viel Glück


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Axiom_Pwns - 27.11.2011 22:06

Also ich hab da nochmal so ne Noobfrage.
Wie kann ich Fhigkeiten aktivieren? :/
Wie zb. Lanzenausweichen+ oder sowas.
kA wo ich das machen muss.

mfg


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Ikaros-Chan - 27.11.2011 22:30

Bsp

Ohrschutz 10 Punkte
Bester ohrstupsel 15 Punkte

Bei ausweichen gibt es +1&+2

+1 bekommst du bei 10 Punkten und +2 bei 15 gibt auch bis 20 für +3.

Aktiviert werden sie Automatisch da Must du nichts machen bei sinnlosen Skills merkt man das nicht. Bei skills wie Ausweichs Distanz erhöht schon weil man dann weiter Rollen kann.


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Kiba113 - 30.11.2011 21:57

XxGoregrinderxX :
Also ich hab da nochmal so ne Noobfrage.
Wie kann ich Fhigkeiten aktivieren? :/
Wie zb. Lanzenausweichen+ oder sowas.
kA wo ich das machen muss.

mfg


du kannst sie erhöhen mit juwelen.

youtube kanal hier ist er, aber nicht lachen siesta ich hab nur ein vid bis jetzt, die kommen noch Smile


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - Axiom_Pwns - 19.12.2011 18:25

Welche Waffen benutzt ihr am meisten?

Ich benutze am meisten die Gunlance im moment.
Ich komme super mit ihr klar und kille Tigrex oder Dobolbelk mit leichtigkeit. Smile

mfg


RE: [MHP3rd] Fragen&Antworten Thread - TheSnak3 - 27.12.2011 09:41

ach ja .... Ich erinnere mich noch an damals 2009 ... MHfu ... Gott wie ich dieses spiel geliebt habe .... Ich war einfach nur ein kleiner doof der einfach nur monster gekillt hatte ohne strategie ... Bis ich begriffen habe das es nicht ohne geht ^^ und dann hab ich alles gelernt die ganzen fähigkeiten und fangen und bin jetzt meiner meinung nach ein Meister Jäger ^^ genial das spiel