KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Musik in den 20ern (Weimarer Republik) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Filme & Musik (/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Musik in den 20ern (Weimarer Republik) (/showthread.php?tid=54919)


Musik in den 20ern (Weimarer Republik) - Flairmax - 23.11.2011 20:13

Moin Leute!
Ich muss in Geschichte ein Referat über die Musik und Theater in der Zeit der Weimarer Republik machen.Hab jetzt schon ein wenig recherchiert,habe aber ein kleines Problem:Und zwar find ich keine Seiten,in denen vorkommt was die DEUTSCHEN hörten,also nur iwelche Sänger aus der ganzen Welt.Die Musikrichtungen wären auch super.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


RE: Musik in den 20ern (Weimarer Republik) - A7X - 23.11.2011 20:29

Soweit ich weis waren damals männliche Opernsänger mit hoher Stimme sehr beliebt, wieso auch die Jungen im Alter von 13 bei vollem Bewusstsein kastriert worden sind. Kann aber auch sein das ich mich irre.


RE: Musik in den 20ern (Weimarer Republik) - Jay-Puddy - 23.11.2011 20:38

Ghost_Mw2 :
Soweit ich weis waren damals männliche Opernsänger mit hoher Stimme sehr beliebt, wieso auch die Jungen im Alter von 13 bei vollem Bewusstsein kastriert worden sind. Kann aber auch sein das ich mich irre.


Früher war es einfach normal das ein Junge bis etwa 20 eine hohe Stimme hatte.

Wenn du mehr über die Musik in den 20ern wissen willst spiel mal Mafia 2 das spielt in den 40ern aber dort ist die Musik sehr gut xD


RE: Musik in den 20ern (Weimarer Republik) - A7X - 23.11.2011 20:41

Stimmt, da fällt mir grade Fallout 3 ein... schau dir mal n Trailer an, dann weist du umgefährt wie sich das so anhörte.


RE: Musik in den 20ern (Weimarer Republik) - PS3.Minimus - 23.11.2011 21:49

Jazz war zu dieser Zeit sehr beliebt,in dieser Zeit gab es einen großen Umsprung in der Kultur,es gab Kinos,Theater und Musik-Konzerte
Schlager auch :
http://www.wikipedia.org/wiki/Schlager


RE: Musik in den 20ern (Weimarer Republik) - Flairmax - 24.11.2011 14:04

ok
danke euch


RE: Musik in den 20ern (Weimarer Republik) - overgail - 24.11.2011 22:57

haha hattei ch auch vorkurzem das was wirklich in der WR im trend war war der JAZZ und der booby oder buby (ka wie man das schreibt) haarschnitt ^^
Jazz aber war sehr prägend für die WR ^^
hatte das gleich thema vor 3wochen ^^


RE: Musik in den 20ern (Weimarer Republik) - Be-Chi - 26.11.2011 17:46

noch ma Wiki
Aber das is nur 1920. nicht das ganze Jahrzehnt