KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play (/showthread.php?tid=54931)


DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play - cortez442 - 23.11.2011 22:39


Das Superhelden MMO DC Universe kann seit dem 1. November in der neuen "Free 2 Play" Form ohne eine monatliche Gebühr gespielt werden.

Doch wie wirkte sich diese Entscheidung auf das unternehmen und die Spieler aus? Beides lässt sich positiv beantworten. Denn wie der Sony Online Entertainment Boss, John Smedley, nun twitterte, haben die täglichen Einnahmen um 700% zugelegt! Dabei entfallen ca. 53% auf die Playstation 3 Version des Spiels.

Aber nicht nur geschäftlich war diese Entscheidung ein voller Erfolg. Auch die Spieler haben dadurch einen Vorteil. Neben der offensichtlichen Kostenersparnis hat sich auch die Community stark vergrößert und bereits nach wenigen Tagen gab es 1 Million neuer Spieler. Außerdem kommen jeden Tag 6% dazu und sogar 85% der Spieler spielen regelmäßig.

Die am meisten verkauften Items sind zusätzliche Charakterslots sowie der Vanguard of the Heavens Charakter Skin.

Link Quelle


RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play - pvpwinner - 23.11.2011 22:48

Das Geld können sie sich sonstwo hinstecken, die Server sind nach den Wartungsarbeiten lahmer als je zuvor. Ich persönlich komme immer auf irgendwelche Verbindungs- / Internet- / Serverprobleme. Obwohl ich bei einem Signal von 95 bis 100% keine Stõrungen haben sollte. Am Anfang des Konzepts war es richtig flüssig, aber jetzt ist es "ungenießbar" (nett formuliert) geworden.

MfG


RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play - king38 - 23.11.2011 23:23

also bei mir hätte der Patch 14 h gebraucht zum laden nach 2h wars mir zu blöd und ich habe es nicht installiert, lohnt es sich dieses Spiel zu spielen, hat man als f2p user eine chance gegen die , die auch monatlich zahlen?


RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play - pvpwinner - 23.11.2011 23:36

king38 :
also bei mir hätte der Patch 14 h gebraucht zum laden nach 2h wars mir zu blöd und ich habe es nicht installiert, lohnt es sich dieses Spiel zu spielen, hat man als f2p user eine chance gegen die , die auch monatlich zahlen?


Aber klaro!
Der Unterschied ist nur Inventar und Char-Slots


RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play - thewolf16 - 24.11.2011 01:16

Das sollten sie öfter so machen. So gibt es kaum Raubkopien, die User können das Spiel ausführlich testen und wie man sieht rendiert sich das. Ein ähnliches Konzept für ein FPS wär klasse.


RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play - MyKey - 24.11.2011 07:24

War zu erwarten.Anfangs war ich doch eher negativ auf das Spiel eingestimmt (ständige Serverüberlastungen ect.) , jedoch ist das Problem jetzt auch behoben Smile.


RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play - Darktraceur92 - 24.11.2011 13:20

Liegt wohl eher an mortal kombat ;-)


RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play - Reeco - 24.11.2011 15:59

ich kann die aufgeregten zahlenden user verstehen. wow toll , millionen neue spieler. aber ist das was gutes? auch ich hab schon oft die lags zu sprüen bekommen wenn abends jeder online kommt. klar, toll es ist kostenlos. aber dann sollten sie auch server-seitig auf so einen ansturm vorbereitet sein.