KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
swag - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rollenspiele (/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Forum: Final Fantasy (/forumdisplay.php?fid=64)
+---- Thema: swag (/showthread.php?tid=55065)


swag - Hideki - 26.11.2011 15:18

yolo


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Ravenblack - 26.11.2011 16:28

Welches Dissidia hast du?
Den ersten teil Final Fantasy - Dissida oder den zweiten Teil Final Fantasy - Dissida Duodecim 012?
Ich kann dir schonmal sagen durchs cheaten kannst du Chaos in dem ersten Teil spielen. Beim zweiten Teil kannst du Feral Chaos spielen aber nicht den normalen Chaos.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - DaRkRaPiD - 26.11.2011 16:34

er hat den ersten! glaub ich.
hab auch DFF, und ja man kann nicht als Chaos zocken normal, werde mal im Browser schauen ob man irgendwas verändern kann Big Grin um mit Chaos zu zocken
aber zock doch mal mit diesem mini-Teddybär-aussehenden-Frauen-Teil^^
die is übel xD^^
weiste ja denk ich aber


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Hideki - 26.11.2011 16:42

Gelöscht.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Kuja - 26.11.2011 16:45

Man kann auch im neuen Teil als Chaos spielen, weiß nur nicht, ob schonmal einer sich die Mühe gemacht hat, die Codes rauszufinden (denk aber schon).
Aber meiner Meinung nach macht Chaos nicht wirklich Spaß, die Atacken sind einfach zu unfair (genau wie bei Sephiroth). Also keine Sorge, du verpasst niks, wenn du keine Codes finden solltest Tongue

@DaRkRaPiD: Wen meinst du mit "mini-Teddybär-aussehenden-Frauen-Teil"?^^


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Hideki - 26.11.2011 16:47

Gelöscht.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Ravenblack - 26.11.2011 16:47

Also dann kannst du nur durch cheats Chaos spielen können.
Im zweiten teil kann man auch ohne Cheats Chaos spielen aber halt nur einen anderen Chaos und diesen habe ich auch Smile
@Kuja: Er meint Shantotto


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Hideki - 26.11.2011 16:51

Gelöscht.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Kuja - 26.11.2011 17:26

Einfach folgendes in die CWcheat DB unter Dissidia hinzufügen (weiß grad selber nicht, obs 1 oder 2 war):

_C0 Play As Chaos 1
_L 0x0172A7B8 0x17
_C0 Play As Chaos 2
_L 0x0172E350 0x00000017
_L 0x10417120 0x00000139
_L 0x10417122 0x0000013A
_L 0x10417124 0x0000013B
_L 0x10417126 0x0000013C
_L 0x1041713C 0x00000033

und im Game aktivieren und in der Charauswahl irgendwen nehmen. Der genommene Char wird dann kurz vor Kampfbeginn mit Chaos ausgetauscht.
Wenn du noch willst, dass Chaos auch viele Skills und gute Werte hat, aktivier noch diese beiden Cheats hier:
Spoiler: (anzeigen)
@andere: Shantotto? Die ist doch nicht gut, außer im ExMode, oder wenn man genug Mut für die 3rd-Form-LP Angriffe hat.


EDIT: Wenn du noch keine CheatDB/CWcheat hast, lad es dir runter und pack das hier:
Spoiler: (anzeigen)
in eine Datei namens cheat.db , die du nach seplugins/cwcheat/cheat.db packst... Die meisten Cheats hab ich selbst erfunden(und manche klappen auch nicht immer oO), aber probier sie einfach mal aus. Ich beantworte gern auch noch Fragen zu deren Funktionalität!

Kuja


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Hideki - 26.11.2011 17:31

Gelöscht.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - DaRkRaPiD - 26.11.2011 17:31

Kuja :
Man kann auch im neuen Teil als Chaos spielen, weiß nur nicht, ob schonmal einer sich die Mühe gemacht hat, die Codes rauszufinden (denk aber schon).
Aber meiner Meinung nach macht Chaos nicht wirklich Spaß, die Atacken sind einfach zu unfair (genau wie bei Sephiroth). Also keine Sorge, du verpasst niks, wenn du keine Codes finden solltest Tongue

@DaRkRaPiD: Wen meinst du mit "mini-Teddybär-aussehenden-Frauen-Teil"?^^


diese kleine Frau...
wenn man die story abgeschlossen hat, kann man doch noch 2 "Dinger(xD)" machen und in einem davon kommt die vor, so ne kleine Frau, mit übernormalen Angriffen oO xD

@O_O: In CWCheat, wo sonst?(CWCheat codes!) Big Grin


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Kuja - 26.11.2011 17:38

oO hab nicht gemerkt, dass ihr mitlerweile soviel geschrieben habt: Mein Beitrag wurde aktualisiert^^

@Darkrapid: Die Frau ist aber echt nicht gut... In Duodecim wird sie dadurch, dass man im Ex-Mode kein Mut durch LP-Angriffe verliert einigermaßen gut, aber ansonsten... (oder war das bei Dissidia 1 auch schon so? oO habs lange nicht mehr gespielt, Duodecim ftw!!)


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Hideki - 26.11.2011 17:45

Gelöscht.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Kuja - 26.11.2011 17:54

O_O :
Duodecim klingt gut,

kann ich die cwcheats auch kopieren und einfügen?


Jop, Duodecim ist der Hammer, ich suchte es immer noch, obwohl ich es schon seit ewigen Zeiten durch hab (natürlich hab ich wie du mit Teil 1 angefangen)^^

Du musst es sogar kopieren, wenn du keine direkt downloadbare cheat.db mit diesen cheats im Inet findest (was du 100% nicht wirst, weil die hälfte ja von mir selbst sind Tongue). Ich könnte natürlich meine Uploaden, wenn mir einer erklärt, wie das geht...

EDIT: So hier ist ein TuT:
http://www.pspking.de/cheat.html
Und wenn du damit fertig bist, wie gesagt:
Entweder alles was oben bei mir im letzten Spoiler steht in eine leere Textdatei haun und diese als "cheat.db" (ohne .txt dahinter!!) abspeichern und in den Ordner seplugins/cwcheat stecken.
Oder den Text aus dem Spoiler in der schon vorhandenen cheat.db unten dran setzen.

Viel Spaß^^

Kuja


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Hideki - 26.11.2011 17:56

Gelöscht.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - DaRkRaPiD - 26.11.2011 17:59

in die cheat.db

schau mal nach nem CWCheat TUT


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Hideki - 26.11.2011 18:01

Gelöscht.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Kuja - 26.11.2011 18:07

So hab alles im letzten Beitrag (wieder mal nicht oft genug die Seite akualisiert... und ich wollte Doppelposts vermeiden oO)

@alle:
kleine Umfrage: Was ist euer lieblings Charakter?

Meiner ist Kuja - wer hätte es gedacht *schenkelklopf*


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Hideki - 26.11.2011 18:10

Gelöscht.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - DaRkRaPiD - 26.11.2011 18:10

Claus xD ne Cloud

ähh es gibt nen cheat.db Editor mit dem musste das machen, du brauchst aber n moment um den zu raffen, weil der ersmal alles macht was du eben nicht! willst


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Kuja - 26.11.2011 18:13

DaRkRaPiD :
Claus xD ne Cloud

ähh es gibt nen cheat.db Editor mit dem musste das machen, du brauchst aber n moment um den zu raffen, weil der ersmal alles macht was du eben nicht! willst


Ich benutz immer Notepad++ zum editieren, aber in deinem Fall o_o müsste ein normaler Texteditor völlig reichen, du musst ja nur (wie in vielen vorherigen Posts ausführlich beschrieben...) den Inhalt meines letzten Spoilers einfach in der Datei am Ende hinzufügen.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - DaRkRaPiD - 26.11.2011 18:17

eben dann begreift CWCheat es nicht!

du musst noch ULES und Namen dabeischreiben mit nem _L oder so dabeischreiben, und es muss so schei*e hinternander stehen...


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Hideki - 26.11.2011 18:17

Gelöscht.


RE: Dissidia Final Fantasy-als Chaos spielen?[PSP - Kuja - 26.11.2011 18:26

@DaRkRaPiD: Aber genau das hab ich doch gemacht... Mein Spoiler beginnt doch schon mit
_S ULES-01270
_G Dissidia: Final Fantasy [EUR]
...

PS: Ich lass das Editieren jetzt, das bringt nur Verwirrung^^
EDIT: Jetzt editier ich aber doch nochmal^^




Jetzt, wo du das geschafft hast, wollte ich dir/euch allen noch eben meine selbstgemachten CWcheats erklären:

Wenn ihr dringend seltene Up-Items braucht, die es wieder mal nur im Kolosseum gibt (egal, welcher Parcour), aktiviert die Cheats "Kolusseum Medaillen" und Kollusseum 5-Karten-Deck" und geht in irgendeinen Parcour mit irgendeinem Char. Ihr könnt euch jetzt jede "Runde" unter 5 Karten eine aussuchen, sinnvollerweise wählt ihr natürlich eine Schatzkiste, die ihr mit eurem unendlichen Medaillen-Vorrat "kaufen" könnt. (seh grad, dass ich damals immer Kolosseum falsch geschrieben hab Big Grin)
Wenn ihr euren Char verbessern wollt, erhöht erstmal mit dem "10-Slot" Cheat die Accessoire Slots, kauft dann mit dem "GIL" Cheat ordentliches EQ (falls nicht schon durch Kolosseum erworben) und zieht mit dem "999 KP" Cheat alle Skills an, die gehen (das letzte lohnt sich am Meisten!).
Wenn das noch nicht reicht: "Ex-Energie" Cheat und ihr könnt unendlich lang im Ex-Mode kämpfen (der letzte ist leider nicht von mir selbst erfunden -_-).

Wenn euch das immer noch nicht reicht (wie mir damals^^):
Mithilfe von Savegame-Editing ist so einiges mehr möglich. Ich habe mir damals so beispielsweise unter anderem Stern-Accessoires mehrmals angezogen. Wenn man zB das Accessoire "Schnell heiß, schnell kalt" 5 Mal anhat, hat man während der ersten 30 Kampfsekunden einen Accessoire-Multiplikator von 97,6% !!! Was das in kombination mit dem ein oder anderen Basis-Accessoire bringt, brauch ich jetzt hier nicht vorzurechnen^^ (Das verküzt nahezu jeden Kampf auf etwa 10sec...). Was alles möglich ist, wie das genau geht und eine Liste mit Hexadezimalwerten der wichtigsten Accessoires gibts per PN, der Beitrag wird sonst zu groß...

Ich hoffe, ihr konntet was damit anfangen,

Kuja